• [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art

    Schräge Story, explodierende Teddybären und eine Mutanten-Apokalypse. Selten so ein abgedrehtes Spiel gesehen… im positivem Sinne. Sunset Overdrive bietet eine Packung Humor und genügend Action für den Alltag.




    Die Story ist wirklich etwas schräg und auch völlig irrelevant bei dem Spiel. Der Getränkehersteller Fizzco stellt seinen neuen Energydrink vor, welcher offenbar unzureichend getestet wurde. Jeder der von dem Gesöff drinkt, mutiert. Und da hätten wir auch schon unsere Mutanten-Apokalypse.

    Auf den Straßen wimmelt es nur so von Mutanten und auch wenn das Spiel richtig dazu einlädt einfach in die Menge zu stürmen und wild um sich schießen, ist hier vielmehr Schnelligkeit und Abstand gefragt. Egal ob an Geländern oder Stromleitungen rutschen… ob an Wänden, Autos, Markisen raufspringen – Hauptsache in ständiger Bewegung. Und dann noch halbwegs zielen und schießen will gekonnt sein. Klar kann es auch mal auf dem Boden der Tatsachen zurückgehen, doch dann lieber mit einer vollen Style-Leiste die ihr im Spiel oben rechts seht. Je mehr Stunts ihr durch rutschen oder springen hingelegt habt, umso höher steigt die Leiste und eure Angriffe werden durch verschiedene Fähigkeiten verstärkt. Jenachdem was ihr geskillt habt.



    An Verbesserungsmöglichkeiten gibt es etwa die Amps, mit denen sich der Held oder Waffe aufpimpen lässt. Um diese Amps herzustellen braucht es verschiedene Zutaten die irgendwo verstreut herumliegen und erst einmal gefunden werden müssen. Klopapier und stinkende Schuhe sind nur zwei der Zutaten für die Power-Amps. Dann gibt es noch die Style-Leiste die sich mit der Zeit füllt je mehr ihr auf den Controller hämmert. Coole Stunts füllen die Leiste und spendieren euch stärkere Angriffe, wie etwa das verschießen von Feuerbälle im Nahkampf.



    Das Waffenarsenal streckt sich von explodierenden Teddybären, Schallplattenkanone, Flammenwerfer… bleiben wir einfach dabei dass es viele abgedrehte Waffen gibt, für die es sicher noch kein Patent gibt. Neue Waffen könnt ihr im laufe des Spiels gegen Getränkedosen kaufen. Diese gibt es beim abschließen von Missionen oder auf der Straße… nachdem ihr ein paar Mutanten erlegt habt.

    Komplett Sunset City ist euer Spielplatz des Grauen. Abseits der Hauptmissionen erwarten euch zudem einige Nebenaufgaben. Und habt ihr darauf keine Lust, könnt ihr euch frei in der Welt bewegen, Gegner plätten und Zeugs sammeln um eure Fähigkeiten zu verbessern oder neue Waffen zu kaufen. Seht ihr euch nach Zuneigung, geht`s an die nächste Telefonzelle und ihr findet euch im Multiplayer-Modus wieder. Hier könnt ihr mit anderen Spielern weitere Missionen abschließen. Super dass es einen Koop-Modus gibt, nur blöd dass hierfür immer erst eine Telefonzelle gefunden werden muss.

    Der Humor macht`s... und es ist mal frischer abgedrehter Wind. Die Story gewinnt mit Sicherheit keinen Blumentopf... aber bei solch einem Spiel sollte man besser keine plausible Story erwarten. Vielmehr ist es die Combinazione aus dem schrägen Humor, gewagten Outfits und dazu eine Prise Gewalt für den abendlichen Ausklang des Tages. Ganz klar eine Empfehlung!

    Hier eine Übersicht der Wertungen von verschiedenen Magazinen:
    4Players – 85/100
    Gamona – 85/100
    GamersGlobal – 8/10
    GamePro – 80/100
    Gameswelt – 8.5/10
    Eurogamer – 9/10

    Und was sagt ihr zu Sunset Overdrive?
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art

    ?
    « Fallout: Shadow of Boston - Markenschutz in Deutschland beantragtDestiny 2 - Offiziell in arbeit »
    Ähnliche News zum Artikel

    [Angezockt] Sunset Overdrive - Schräge Energy-Apokalypse der besonderen Art

    Halo 3, Oblivion, Fallout 3 und Assassin's Creed - Optimierung für Xbox One X
    Microsoft verbessert vier ältere Spiele für die Xbox One X. Dabei handelt es sich um Halo 3, The Elder Scrolls 4: Oblivion,... mehr
    Elex - Teleporter-Fundorte inkl. Karte wo ihr sie findet
    Eine der schönsten Funktionen in Elex dürfte die Schnellreise mittels Teleporter sein. Wo ihr die Teleporter findet, könnt ihr... mehr
    FIFA 18 - Mehr Münzen in Ultimate Team verdienen
    Der beliebteste Modus in FIFA dürfte mit Abstand FIFA Ultimate Team (FUT) sein. Seit Jahren begeistert dieser Modus Jung und Alt.... mehr
    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Kommentare 20 Kommentare
    1. Avatar von Grindelwald
      Grindelwald -
      Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Ausleihen?
    1. Avatar von sLe3pYx
      sLe3pYx -
      Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
      Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
      Habs mir auch gerade ausgeliehen aus der Videothek meines vertrauen 2euro/Tag da machst du 1000% nix falsch wird auch gekauft nächste Woche
    1. Avatar von semaphor34
      semaphor34 -
      Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
      Ich kann dazu nichts sagen: Selbst nach diversen Testberichten, nach Meinungen der Forenmitglieder und nun auch nach deiner Meinung weiß ich immer nocht nicht ob ich es mir zulegen werde... Vielleicht spricht es mich einfach nicht an und wenn das der Fall ist sollte man sicherheitshalber die Finger von lassen
      da hast du absolut Vollkorn recht! Wenn ein Spiel dich nicht anspricht, sollst du es nicht holen ohne dich detailliert darüber zu informieren. Ausleihen wäre vielleicht noch eine gute alternative. 10 Points für Gurke!
    1. Avatar von Marulez
      Marulez -
      Für mich mit das beste Spiel für die One zusammen mit FH2.
      Macht einfach nur Fun das Game.
    1. Avatar von GamingNerd
      GamingNerd -
      Ich war ja nach der Gamescom mega skeptisch, weil ich mit der Steuerung einfach nicht klar kam. jetzt weiß ich allerdings, dass man einfach ein wenig braucht. Ich finde das Spiel herrlich abgedreht und es macht echt Laune. Der Humor ist Klasse und es ist sehr kurzweilig. Ich finde es auch gut, dass man es auch mal nur für ne Stunde spielen kann, ohne mitten im Spiel aussteigen zu müssen. Es gibt einfach super viel zutun. Zig Herausforderungen, Kampagnen usw.
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Total Overdose. Google mal..
    1. Avatar von BengelKurt
      BengelKurt -
      Ohja total Overdose in ner schicken neuen Verpackung kann man beides vom krankheits Faktor vergleiche.
      Fehlt nur di Mexikan Mukke bei Sunset OD
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Total Overdose war ja mal einer der abgefucktesten Games überhaupt. Alleine die ultra-coolen-latino-prollo-zwischensequenzen waren oscarreif
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Ich kannte das gar nicht. Kam zufällig drauf über nen Kommentar auf ner andeen Gaming Seite..
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      kann mich mit sunset overdrive irgentwie immer noch nicht so anfreunden.

      Total overdose fande ich aber geil.
    1. Avatar von d3lray
      d3lray -
      Gut, heute hab ich mich endlich mal, so richtig mit dem Spiel vertraut gemacht. Wie gesagt, ich hab es jetzt schon länger auf der Platte, eigentlich geholt für meinen Sohn. Ich hab es auch zu anfangs ausprobiert, aber ehrlich, ich kam absolut nicht damit klar, dieses "Bouncing und Grinden"...Rechts-Links-Oben-Unten-Vor und Zurück...dabei Gegner anvisieren und Schießen...und nicht vergessen, immer Cool dabei ausehen, dass war echt eine Nummer zu verwirrend für mich. Deswegen schlummerte das Game bis heute auf meiner Platte. Nun, heute wollte ich aber mal dem Ganzen nochmal ein Chance geben, und ich muss sagen, ich finde jetzt so langsam gefallen an dem Game. Wenn man sich so 2-3 Stunden lässt...bis die Story ins Rollen kommt, bis die Handhabung ins Blut übergeht, dann ist es wirklich spaßig das Game. Ich persönlich finde, dass das Game teilweise zu sehr auf "Trendy" getrimmt ist, mit diesen ganzen Sprüchen (die teilweise auch mir ein Schmunzel abverlangen), aber gut, zu diesem Spiel passt es halt doch schon dieses ganze "Over-Gestylte". Es wird definitiv nicht mein Lieblings-Game, aber es hat doch geschafft mich bis jetzt (nach dem zweiten Anlauf) prächtig zu unterhalten. Also würde ich jetzt doch schon behaupten, ein sehr schicker Exclusiv Titel von MS, der mich zwar erst auf den zweiten Blick getroffen hat, aber immerhin
    1. Avatar von Elliottperb
      Elliottperb -
      informativnenko aber nicht glamourös. Vielen Dank für die Art und Weise geschrieben - hat zu meinen Favoriten hinzufügen
    1. Avatar von USAS45
      USAS45 -
      Sunset Overdrive war bei meinem Konsolen Bundle dabei und ich war echt überrascht, auch wenn ich so bunte Spiele hasse, finde ich es echt sehr gut. Durch die abgedrehte Story und das ganze geballer und gegrinde, geht es locker von der Hand und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat macht es umso mehr Spaß!
    1. Avatar von illmotion
      illmotion -
      Eines der besten Spiele 2014.

      Nach ein wenig WarmUp war das eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe.

      Kann es jedem unentschlossenen empfehlen.
    1. Avatar von Eviga
      Eviga -
      Absolut. Das Spiel braucht wegen seinem relativ eigenen Spielstil und der Steuerung definitiv etwas Ubung und Zeit mit dem Controller. Es ist eben nicht so easy das man nach zehn Minuten die Steuerung perfekt raus hat.

      Der abgedrehte Humor, die witzigen Sprüche, das total überzeichnete Setting, die Waffen, die tolle Grafik die einen vor bunten Farben fast erschlägt. Absolut genialer Exklusivtitel den jeder One Besitzer spielen sollte.

      Da haben Insomniac bewiesen das sie abseits von Resistance und Ratchet für weitere Ideen zu haben sind und ich bin dankbar für dieses Experiment.
      Denn mutig ist so ein Release definitiv.

      Meine persönliche Wertung: 83%
    1. Avatar von Eviga
      Eviga -
      So ich habe es soeben durchgespielt..Einfach nur der Hammer dieses Spiel!
    1. Avatar von xGruessGottx
      xGruessGottx -
      Oh, dann muß ich das Spiel wohl auch langsam mal starten. Meine Version war auch beim Konsolenkauf dabei und ich hab es noch gar nicht ausprobiert.

      Dann wird's jetzt wohl mal Zeit ;-)
    1. Avatar von Chakky
      Chakky -
      ja mach das geiles game
    1. Avatar von H4ppySoul
      H4ppySoul -
      Sunset stand schon 2x auf der to buy Liste konnte sich aber nicht dudurchringen, gestern hier Ertauscht, dürfte morgen kommen freu mich schon