• Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein auf den Game-Streaming-Dienst will man sich noch nicht verlassen.



    Xbox Two, Next, 2, Anaconda, Lockhart... oder einfach nur Xbox, egal, denn Microsoft arbeitet definitiv an einer Fortsetzung der Konsole. Bis wir uns mit 5G vergnügen können und reibungsloses streamen der Spiele zum Alltag wird, wird sich doch lieber auf vernünftige Hardware verlassen.

    Und die Hardware könnte laut der französischen Webseite juexvideo.com wie folgt aussehen:

    Xbox Lockhart

    • CPU mit 8 Kernen (16 Threads Zen 2)
    • GPU (Navi) mit 4 Teraflops
    • 12 Gigabyte GDDR6-Arbeitsspeicher
    • SSD
    • DirectX Raytracing


    Xbox Anaconda

    • CPU mit 8 Kernen (16 Threads Zen 2)
    • GPU (Navi) mit 12 Teraflops
    • 16 GB GDDR6 Arbeitsspeicher
    • SSD
    • DirectX Raytracing


    Preislich könnte die Xbox Lockhart bei 250 Euro und die Xbox Anaconda bei 500 Euro liegen. All das ist natürlich reine Spekulation.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    ?
    « Games with Gold für April 2019 │ - »
    Ähnliche News zum Artikel

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Outward - Action RPG Geheimtipp mit Koop Modus
    Das Action RPG Outward vom Entwicklerstudio Nine Dots Studio ist unter anderem auf der Xbox One erschienen. Publisher ist Deep... mehr
    Halo Master Chief Collection: Halo Reach & PC Release
    In der letzten Inside Xbox Ausgabe gab Microsoft bekannt, das die Halo Master Chief Collection um ein weiteres Halo erweitert... mehr
    Apex Legends - Tipps & Tricks
    Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass... mehr
    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans
    Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser... mehr
    Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar
    Heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit gibt es die nächste Ausgabe von Inside Xbox. Dabei könnt ihr Neuigkeiten zu... mehr
    Kommentare 63 Kommentare
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
      Dieses 30fps Problem wird auf Konsolen immer bestehen bleiben. Das Problem ist nämlich, dass die Entwickler, statt auf fps zu setzen, immer lieber die Grafik auf den Konsolen aufs Maximale ausreizen. Denn super Grafik verkauft sich beim Ottonormal Casual Couch-Player halt besser, als 60 oder mehr fps.

      Wenn du fps willst, wirst du auch in Zukunft nicht um einen PC drumherum kommen.
      Tritt das sein, dann war die X meine letzte Konsole und ich werde wieder zum PC wechseln
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Dann lass es halt?
      Den Zusammenhang „gleichauf mit anderen“ hast du nicht ganz verstanden oder? Das wäre dann nicht der Fall...
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Würde doch als 1440p 60FPS Maschine mit den hohen Details einer One X reichen oder?
      Das würden sie aber nie machen. Auch wenn das eigentlich echt der Hammer wäre. Trotzdem sind 4K schon echt schickt. Optional wäre das auf jeden top.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      1440p und ultra Details bringen mehr als 4k mit mittleren Details. Der TV/ Beamer skaliert das Bild dann eh hoch auf 4k.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Also ich finde das 1440p Bild erheblich unschärfer. Obwohl es hochskaliert wird...
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Mit 1440p brauchen Sie nicht kommen. Die X bietet natives 4k, weniger sollte es einfach nicht sein
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Dann hast du noch keine 1440p/Ultra/ 60FPS gesehen. [emoji6]

      4K ist auf dem Fernseher überragend, aber mit 60FPS fühlt es sich SO viel besser an.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Dann hast du noch keine 1440p/Ultra/ 60FPS gesehen. [emoji6]

      4K ist auf dem Fernseher überragend, aber mit 60FPS fühlt es sich SO viel besser an.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
      Es geht viel mehr ums Marketing. 95% aller gamer sitzt nicht im forum, oder schaut sich nicht auf resetera die neuesten Gerüchte an. Nein sie gehen in den Laden und kaufen sich Fifa oder call of Duty. Sie schnappen nur gewisse Leitwörter auf so wie die Xbox One X ist eine 4k Konsole.

      Wenn jetzt Microsoft mit 1440p als next gen kommt wird es wieder ein shitstorm geben. Egal ob es jetzt besser aussieht oder nicht.

      Und nein auch ich will keine 1440p im Jahre 2020 haben, sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß egal ob ultra oder giga mega settings
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Leute, ihr müsst mir nicht permanent das Thema Marketing und Werbung um die Ohren knallen.
      Wie es damit aussieht und unwissende Leute darauf reagieren ist mir bekannt.
      Es geht hier rein um meine Meinung und Wünsche zur Next Gen.

      Und die Tatsache das du 1440p mit Ultra Details nicht als zeitgemäß erachtest, finde ich ich äußerst unterhaltsam.

      Denn 4K, 30FPS und gerne je nach Spiel Drops unter 30FPS und ~ mittlere Details sind nämlich Zeitgemäß, was?
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Leute, ihr müsst mir nicht permanent das Thema Marketing und Werbung um die Ohren knallen.
      Wie es damit aussieht und unwissende Leute darauf reagieren ist mir bekannt.
      Es geht hier rein um meine Meinung und Wünsche zur Next Gen.

      Und die Tatsache das du 1440p mit Ultra Details nicht als zeitgemäß erachtest, finde ich ich äußerst unterhaltsam.

      Denn 4K, 30FPS und gerne je nach Spiel Drops unter 30FPS und ~ mittlere Details sind nämlich Zeitgemäß, was?
      Das ist so ein Grund warum man die Konsolenleute als Peasants bezeichnet. Weniger oder gar keine Ahnung was so aussagen wie oben widerspiegeln. Und nein, ich will keinen angreifen aber das ist doch lächerlich.
      Man hat damals die 60 FPS aufgegeben als 4K beschlossen wurde...
      Selbst wenn dann eine Art Performance Modus kommen würde wie in Horizon zero Dawn bleibt man dann lieber bei 30 da es visuell zu wenig hermacht und voraussichtlich eh nur selten verfügbar sein wird wie bspw. Witcher 3.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Leute, ihr müsst mir nicht permanent das Thema Marketing und Werbung um die Ohren knallen.
      Wie es damit aussieht und unwissende Leute darauf reagieren ist mir bekannt.
      Es geht hier rein um meine Meinung und Wünsche zur Next Gen.

      Und die Tatsache das du 1440p mit Ultra Details nicht als zeitgemäß erachtest, finde ich ich äußerst unterhaltsam.

      Denn 4K, 30FPS und gerne je nach Spiel Drops unter 30FPS und ~ mittlere Details sind nämlich Zeitgemäß, was?
      Keine Spiel läuft auf der X in mittleren Details. Die haben alle min. hoch ^^
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Das war auch nur eher als Beispiel gedacht, und jedes mit 4K auf Hoch? Glaub ich persönlich nicht.
      Wenn du 1080p einbeziehst, dann, logo, aber sonst wäre das auch mehr als verwerflich.
    1. Avatar von Anilman
      Anilman -
      Also mit der lockhart sollte 60fps 4k drin sein selbst bei cpu lastigen games(dank zen 2)

      Bei der Anaconda wäre 1440p 120hz ggf sogar 4k 120hz in Verbindung mit vrr möglich(80-120hz laufen die games dann)

      Das die lockhart schwächer sein soll als xbox one x macht einfach keinen sinn.
      Allein die xbox one SAD macht schon fast keinen sinn mehr.

      Xbox lockhart ~10tflops
      Ps5 dann ihre 12-13 tflops
      Xbox Anaconda dann 13-15tflops

      Die one x kann man nicht wirklich als 4k60fps bewerben.
      Die lockhart schon
      Die anaconda dann vielleicht mit 4k120fps vielleicht auch 8k30fps aber dann nur bei tetris spielen xD
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Ganz ehrlich, man sollte schon wenigstens ein bisschen was von Hardware verstehen wenn man diese Begriffe benutzt. Für mich wirklich unbegreiflich...
    1. Avatar von baum2k
      baum2k -
      Ja ja schlagt euch

      Hier bevors eskaliert: https://videocardz.com/press-release...n-gaming-event

      Mein Tipp: Auf der Microsoft Press Conference wird kein Wort über neue Konsolen verloren, sondern Phil kommt auf der AMD-Präsentation auf die Bühne und sie unvealen neuen heißen Scheiss.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Das war auch nur eher als Beispiel gedacht, und jedes mit 4K auf Hoch? Glaub ich persönlich nicht.
      Wenn du 1080p einbeziehst, dann, logo, aber sonst wäre das auch mehr als verwerflich.
      Gibt genug Vergleichsvideos mit dem PC. Da liefen alle Games mit zum PC vergleichbaren high Settings. Ich kenne jetzt natürlich nicht alle Games, aber die ich mir angeschaut habe, liefen alle so. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das bei allen so sein muss. Könnte auch Spiele geben, wo das nicht so ist. In 4K läuft auch nicht jedes, da gerade grafisch anspruchsvollere Games auf eine dynamische Auflösung setzen. Aber ganz ehrlich? Ob das jetzt 1800p oder 2160p ist, sieht doch eh kein Schwein
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Was man auf jeden Fall sieht ist der Unterschied bei BF 1 pro zu x und bei Mafia 3.
      Bei Mafia 3 ist Die native Auflösung bei der pro aber auch nur bei 1440p. Bei Injustice 2 das gleiche Spiel. Sieht auf einem Full HD alles sehr schick aus aber den 4K tv kann es nicht mehr zufriedenstellen.

      Zu den restlichen Theorien sollte man hier aber bedenken dass 13 TF im Jahre 2021 was anderes sind als wie jetzt. Spiele werden natürlich höhere Anforderungen haben. Und wie wir in der Vergangenheit gesehen haben gibt ms und Sony einen feuchten auf 60 fps geschweige denn 120 fps.
      Zen2 könnte aber tatsächlich Performance Modi bis 60 fps ermöglichen, was ja in diversen games wie Monster Hunter World, Horizon Zero Dawn oder Witcher 3 nicht erreicht wird.
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Terflops haben keine wirkliche Aussagekraft. Das sieht man schon alleine daran, dass nvidia Karten mit weniger TF besser performen. Kommt halt zum Großteil auf die Architektur an. Mal abwarten, was Navi leisten können wird.

      Witcher 3 hat doch keinen Performance Mode? Aber keine Ahnung, wie gut der funktioniert. Man wird sicherlich nicht durchgängig 60 fps haben.
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Doch hat es. Ist sogar recht hoch, 50 fps im Schnitt glaub.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
      Doch hat es. Ist sogar recht hoch, 50 fps im Schnitt glaub.
      Also nix halbes und nix ganzes...
      Schwankende FPS im Bereich von 40 bis 60 fps spielt sich schlimmer als konstante 30 fps.