• Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Moin zusammen,

    Gemeinsam mit weiteren Foren & Webseiten protestieren wir gegen die anstehende EU-Urheberrechtsform, wie sie aktuell mit Artikel 13 geplant ist. Die einzige Hürde, bis diese Rechtsform in Kraft tritt, ist die voraussichtlich im März oder April stattfindende letzte Abstimmung im EU-Parlament.


    Sollte diese Regelung in dieser Form kommen, könnte es das Internet wie wir es kennen stark einschränken. Sämtliche Inhalte müssten zuerst durch einen sogenannten "Upload-Filter" gejagt werden, welcher selbst bei Anbietern wie Youtube noch nicht reibungslos funktioniert. Finanziell untragbar, außer für größere Konzerne. Ob es das Ziel ist, dass diese Unternehmen jeglichen Inhalt überprüfen, darf auch stark bezweifelt werden.

    Gegen diese Reform (aktuelle Fassung) protestieren derweil rund rund fünf Millionen Menschen in einer Petition, 145 Bürgerrechts- und Menschenrechtsorganisationen, Wirtschafts- und IT-Verbände (darunter Bitkom, der deutsche Start-Up-Verband, der Chaos-Computer-Club, die Initiative Foren-Gegen-Uploadfilter, und eine Vielzahl von EU-Unternehmen), Internet-Pioniere wie Tim Berners-Lee, Journalistenverbände sowie auch Kreativschaffende.

    Was können wir tun?


    • die Abgeordneten des Europäischen Parlaments kontaktieren und sie über unsere Haltung zur geplanten Reform informieren (alle Infos).



    • an den Demonstrationen teilnehmen, die am 23. März 2019 in ganz Europa stattfinden (alle Infos).



    • unser demokratisches Recht wahrnehmen und am 26. Mai 2019 an der Wahl des EU-Parlaments teilnehmen (alle Infos).


    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    ?
    « Halo Master Chief Collection: Halo Reach & PC ReleaseOutward - Action RPG Geheimtipp mit Koop Modus »
    Ähnliche News zum Artikel

    Aufruf zur Beteiligung am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter)

    Final Fantasy 15 - Neues Update verändert Kapitel 13
    Square Enix hört auf die Fans und krempelt das 13. Kapitel aus Final Fantasy 15 um. Mit dem neusten Update wird eine alternative... mehr
    Homefront: The Revolution - 13 Minuten Singleplayer im Video
    Zu Homefront: The Revolution wurde ein ungefähr 13 Minuten langes Gameplayvideo veröffentlicht, das euch einen Einblick in den... mehr
    Cod: Advanced Warfare - Zu anfang mit 13 Mehrspieler-Karten
    Zum Verkaufsstart von Call of Duty: Advanced Warfare am 04.11.14 in Europa werden 13 Mehrspieler-Karten verfügbar sein, wie die... mehr
    Kommentare 155 Kommentare
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Man hat aber immer noch die freie Wahl ob man Alexa nutzen will oder nicht
      ..................
    1. Avatar von LittleUnicorn
      LittleUnicorn -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Wenn mich jemand für Zocken und Testen bezahlen würde, warum nicht. Dein Verständnis von "Arbeit" ist etwas angestaubt Deskra. Die Welt ändert sich. Trotzdem kann ich deine überspitzten Texte natürlich auch teilweise verstehen. Wir sind eben im Strudel der Transformation. Mein Unwort des Jahres. Die Ressource Mensch scheint zum Störfaktor geworden zu sein, hier wünsche ich mir mehr Wertschätzung und nicht nur "nächstes Jahr entlassen wir auch 5000 Mitarbeiter". Etwas abgeschweift ha ha
      Hier in Deutschland kann sich eigentlich jeder selbst sein Beruf aussuchen. Deskrates kann doch auch seinen Content aufbauen und Spiele testen und für Geld Content aufbereiten. Ich habe vor drei Jahren mit meinem Blog angefangen und verdiene damit schon ein nebenberufliches Gehalt. Es reicht aber noch nicht für eine Hauptarbeit. Aber ich denke, wenn es die Hauptarbeit nicht gäbe und ich mehr Zeit in meinen Blog investiere, würde das in zwei Jahren auch ausreichen....
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von LittleUnicorn Beitrag anzeigen
      Du kannst die Cookie auch austellen in deinem Browser.. dann siehst du die pupsige auf dich abgestimmte Werbung nicht mehr.
      Wenn ICH die Cookies ausstelle sehen es die die es sehen wollen trotzdem bzw. sammeln meine Daten
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      So kurz mal ne kleine Story nebenbei.... wie schon erwähnt schaut mein 10 jähriger Neffe MontanaBlack… hatte mich damit eigentlich nie befasst weil was wird mich schon interessieren was der für Kanäle schaut... da das hier aber dann gestern doch Thema war, dachte ich mal schau mal seinen Kanal an. Gut was soll ich sagen mein Fall ist es nicht, ich kann aber schon verstehen warum Kids den "cool" finden...

      Jetzt habe ich gerade nochmal Youtube geschaut und ein Video von Montana gesehen wo er ein Youtubevideo von einem mit Touretsyndrom anschaut. Zunächst dachte ich was ein Kack und wollte schon los bashen. Habe dann aber beim Video oftmals selbst lachen müssen.


      Jetzt habe ich gerade Gewitter im Kopf abonniert den Youtube Kanal des Typen der Touret hat. Hat zwar nichts mit A13 im eigentlichen Sinne zu tun, aber ohne MontanaBlack wäre ich wohl nicht auf den Youtuber gestoßen. Hat also schon irgendwie alles seine Daseiensberechtigung bzw. Sinn

      In diesem Sinne schönes Wochenende
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
      Schau ne folge Moin Moin. Mehr lügen als sonst was. Vegane Nachbarn, die offensichtlich erfunden sind, der obligatorische Besuch beim Bäcker um 8 Uhr morgens obwohl man als rbtv Dödel gar nicht früh aufstehen muss. Sie wollen Dir das Gefühl vermitteln wie du zu sein. Leider sind die das nicht denn dann wären sie from 9 to 5 am arbeiten.

      Ist schwer zu erklären wenn du die Folgen nicht kennst. Die erzählen immer so offensichtlich erfundene Situationen die ihnen erst gestern oder sonst wann passiert sind. Das kann man schon alleine dadurch entlarven weil sie einfach nicht in so einem Alltag sind wie der Bauarbeiter der den schönen Frauen hinterherschaut.

      Ich weiß doch wie es ist Student zu sein und was sie vor geben dass es sein soll. So ist das Studentenleben aber halt einfach nicht. Studentenleben ist nicht schüchtern auf einer Tanzfläche zu stehen sondern saufen, schlagen bei einer Verbindung oder Pauken. Lernen und mit Leuten Tutorien treffen.

      Wenn also ein Étienne vom Studium erzählt merkt man dass er nie studiert hat.
      Colin soll ja auf Lehramt studiert und abgeschlossen haben. Davon merkt man nicht viel. Kann aber natürlich sein. Wieso sollte man dann aber für 1300€ bei rbtv arbeiten wenn man auch einfach mehr als doppelt so viel verdienen könnte?

      Wenn das nun das high class YouTube darstellt wie schlecht sind dann die anderen. Ich mag ja vieles bei rocket Beans nur kann ich dieses ziellose bei manchen einfach nicht ab. Gamestar bspw. will unbedingt an ihrem Namen festhalten. Der Journalismus stagniert seit 2010 so dermaßen. Hat das überhaupt noch etwas mit Leidenschaft für eine Sache zu tun? Für mich sehen diese Leute da nicht ein dass Gamestar vorbei ist, also entweder arbeiten gehen oder den Versuch wagen für ein anderes Magazin zu schreiben. Denn ein echtes Print Medium ist Gamestar nicht mehr. Das hat mit der Gamestar von 2005 überhaupt nichts mehr zu tun. Ich respektiere diesen Laden deshalb nicht mehr, da sie in übelster Bild Manier irgendwelche Themen aufgreifen und nur dem Fanboys nach dem Mund reden. Anti Xbox, anti Ubisoft, was gerade so gewollt wird.
      Viele hier kennen nur die aktuellen Lappen der Gamestar. Die haben aber mit der alten Garde nichts zu tun und haben die Reichweite, welche andere 15 Jahre erarbeitet haben, negativ missbraucht.

      Solchen gönne ich einfach diese Form der Schelte. Es muss für das bezahlt werden was man nutzt. Das machen wie gesagt alle Firmen und Betriebe der Welt auch. Der Artikel könnte noch wesentlich strenger sein.
      Woher willst du wissen ob Ede Vegane Nachbarn hat oder nicht? Und selbst wenn es nicht stimmt, werde ich dennoch unterhalten! Und ja ich kenne fast alle Sendungen von RBTV. Alleine deren PnP macht so dermaßen Laune.

      Ist halt kein Dark Souls
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
      Woher willst du wissen ob Ede Vegane Nachbarn hat oder nicht? Und selbst wenn es nicht stimmt, werde ich dennoch unterhalten! Und ja ich kenne fast alle Sendungen von RBTV. Alleine deren PnP macht so dermaßen Laune.

      Ist halt kein Dark Souls
      Ihr habt echt auf alles eine Antwort. Selbst wenn er dich anlügt, na und? Beschde leben.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Hilfe...man könnte Spaß im Leben haben. Das wäre ja wirklich eine schlimme Sache.
      Sind wir also lieber deutsch und meckern über alles und jeden. <3
    1. Avatar von ATREUSz
      ATREUSz -
      Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
      Ihr habt echt auf alles eine Antwort. Selbst wenn er dich anlügt, na und? Beschde leben.
      Weil es um Unterhaltung geht. Es ist so viel Fake in den Medien und dennoch haben Menschen Spaß dran.

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Gibt es keinen Spaß mehr wenn Artikel 13 endgültig umgesetzt wurde? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, ihr habt mich verloren [emoji1787]
    1. Avatar von Penny
      Penny -
      Dich braucht eh keiner [emoji23][emoji23]

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
      Dich braucht eh keiner [emoji23][emoji23]

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Kumba ist ein Urgestein dieses Forums, genau so wie ich. Also achte darauf was du hier schreibst.
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
      Dich braucht eh keiner [emoji23][emoji23]

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Ich kann auch... Penny
    1. Avatar von Deskrates
      Deskrates -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Hilfe...man könnte Spaß im Leben haben. Das wäre ja wirklich eine schlimme Sache.
      Sind wir also lieber deutsch und meckern über alles und jeden. <3
      Keine Angst, das machst du auch nur halt nicht bei den godlike youtubern. Doppelmoral, da wette ich.
    1. Avatar von Penny
      Penny -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      Kumba ist ein Urgestein dieses Forums, genau so wie ich. Also achte darauf was du hier schreibst.
      Und ich gehöre zur Creme de la Creme [emoji41]

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
      Und ich gehöre zur Creme de la Creme [emoji41]
      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Das stimmt.

      Irgendwie sind wir off topic. Ich bin erstmal raus hier.. weiter im Laberthread