• Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    Wie diverse Social Media Kanäle bzw. Internet-Steiten vermelden, will heute Respawn Entertainment ihr neues Spiel Apex Legends vorstellen. Dabei soll es sich um einen Free to Play Battle Royale Titel handeln.


    Heute um 17 Uhr wird es über Twitch einen Livestream zum Spiel geben und bereits mehrere bekannte Streamer haben zum Zuschauen eingeladen (u.a. Dr. Disrespect).

    Man munkelt das das Spiel bereits heute erscheinen soll für die Xbox One, PS4 und PC.

    Die GameStar hat ein ganz gutes Video zusammen gestellt für wen denn Apex Legends in Frage kommen könnte, bzw. was denn das Spiel genau ist:



    klIckX bT likes this.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    ?
    « Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!Inside Xbox Ausgabe am 5. Februar »
    Ähnliche News zum Artikel

    Apex Legends: Neues F2P Battle Royale von den Titanfall Machern

    Call of Duty: Black Ops 4 - Wird Blackout der neue Battle Royale König?
    Seit Playerunknowns Battlegrounds ist der Spielmodus Battle Royale angesagt wie nie zuvor. Das Spiel wurde dadurch zum Hit. ... mehr
    Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer zum Battle Royale Modus Blackout
    Wie schon länger bekannt ist, bekommt das kommende Call of Duty: Black Ops 4 einen zur Zeit angesagten Battle Royale Modus.Dieser... mehr
    Realm Royale - Alternative zu Fortnite startet nächste Woche auf Konsole
    Nächste Woche erscheint Realm Royale u. a. auf der Xbox One. Das Battle-Royale Spiel wird zuvor in einer Closed-Beta spielbar... mehr
    The Division 2 ohne Battle Royale Modus
    Publisher Ubisoft gab nun bekannt, dass man zum Verkaufsstart von The Division 2 im März 2019 keinen Battle Royale Modus plane. ... mehr
    Phil Spencer: Keine Battle Royal 1P Titel in Entwicklung
    Phil Spencer (Kopf der Xbox Sparte) hat über Twitter bestätigt, dass kein exklusives Xbox Battle Royal Spiel in Entwicklung sei.... mehr
    Kommentare 262 Kommentare
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Glaube nicht, dass Titanfall 3 eingestampft wurde. Denke eher, dass Apex Legends quasi als "Mod" von den Entwicklern aus den vorhandenen Bausteinen von Titanfall 2 zusammengebaut wurde.

      Wobei wohl Titanfall 2 wirklich deutlich schlechter verkauft wurde, als es am Ende eigtl verdient hat und vor allem der MP wurde deutlich weniger gezockt als er es verdient. Die Kampagne war ja nen einziges Träumchen...
      https://twitter.com/Doctor_Cupcakes/...56319570251779
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Eins ist auf jeden Fall klar, Crackdown wird es jetzt ziemlich schwer haben.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Wenn ich das schon wieder sehe:
      Irgendnen Twitterer bezieht sich auf einen Link von WIndows Central die wiederum auf eine Aussage von Kotaku aufbauen und DA wird nur spekuliert. Denn da sagt niemand, dass aus Titanfall 3 ein Apex Legends wurde sondern schlicht und einfach, dass alle GEDACHT haben, es kommt ein Titanfall 3, aber sie haben von anfang an ein Apex Legends entwickelt.^^

      Fake News!
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Niemand hat von News gesprochen! Ich habe auch keinen Newsartikel eröffnet sondern lediglich gesagt das Titanfall WOHL eingestampft wurde!

      Liam Robertson ist eigentlich ne ziemlich angesehene Quelle. Erst schreibt er "wenn das wahr ist" und dann dass er selbst Informationen darüber hat.

      Sorry aber ich glaube der Quelle mehr als dir. Zumal ich nie behauptet habe das es 100% stimmt sondern das es "WOHL" eingestampft wurde. Was aber auch eigentlich klar ist wenn man mal anschaut wie Apex aufgebaut ist und das Respawn bereits seit 2017 dran arbeitet und das Ganze auf Titanfall aufbaut (auch von der Timeline her).

      Wie gesagt finde es auch schade, aber alles spricht gegen ein Titanfall 3. Heißt ja nicht das es nie kommt, der Fokus liegt aber wohl momentan einfach bei Apex vor allem so wie es in den ersten Stunden eingeschlagen ist.

      Server laufen top, Spiel läuft rund, 1 Mio. Spieler!

      Da muss man schon fast fragen ob EA Anthem nicht nach hinten schieben soll XD
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Niemand hat von News gesprochen! Ich habe auch keinen Newsartikel eröffnet sondern lediglich gesagt das Titanfall WOHL eingestampft wurde!

      Liam Robertson ist eigentlich ne ziemlich angesehene Quelle. Erst schreibt er "wenn das wahr ist" und dann dass er selbst Informationen darüber hat.

      Sorry aber ich glaube der Quelle mehr als dir. Zumal ich nie behauptet habe das es 100% stimmt sondern das es "WOHL" eingestampft wurde. Was aber auch eigentlich klar ist wenn man mal anschaut wie Apex aufgebaut ist und das Respawn bereits seit 2017 dran arbeitet und das Ganze auf Titanfall aufbaut (auch von der Timeline her).

      Wie gesagt finde es auch schade, aber alles spricht gegen ein Titanfall 3. Heißt ja nicht das es nie kommt, der Fokus liegt aber wohl momentan einfach bei Apex vor allem so wie es in den ersten Stunden eingeschlagen ist.

      Server laufen top, Spiel läuft rund, 1 Mio. Spieler!

      Da muss man schon fast fragen ob EA Anthem nicht nach hinten schieben soll XD
      Hast du dir denn seinen Artikel, den er ja verlinkt, auch mal richtig durchgelesen?
      Die ÜBERSCHRIFT ist schlicht und einfach CLICKBAIT.

      At a press event for Apex Legends, Respawn producer Drew McCoy told Eurogamer that Titanfall 3 wasn’t happening. “The world thinks we’re making Titanfall 3 and we’re not - this is what we’re making,” he said.
      Das ist das exakte Zitat des Entwicklers. Da steht nirgendwo, dass Respawn ein Titanfall 3 angefangen hat und daraus ein Apex Legends wurde und genau so stellen das gerade alle Medien da.
      Das hat aber kein Entwickler gesagt.

      Schön bissel HATE gegen EA sammeln, wa?

      Und als Ergänzung:
      Im Tweet selbst sagt der Tweeter deines Vertrauens doch selbst: "(I personally don't know yet)"
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Hast du dir denn seinen Artikel, den er ja verlinkt, auch mal richtig durchgelesen?
      Die ÜBERSCHRIFT ist schlicht und einfach CLICKBAIT.


      Das ist das exakte Zitat des Entwicklers. Da steht nirgendwo, dass Respawn ein Titanfall 3 angefangen hat und daraus ein Apex Legends wurde und genau so stellen das gerade alle Medien da.
      Das hat aber kein Entwickler gesagt.

      Schön bissel HATE gegen EA sammeln, wa?

      Und als Ergänzung:
      Im Tweet selbst sagt der Tweeter deines Vertrauens doch selbst: "(I personally don't know yet)"
      Ich habe mich nur auf die Aussage von Robertson bezogen.

      Der sagt:

      erster Tweet: "Wenn da irgendetwas dran ist (bis jetzt weiß ich es noch nicht) dann bin ich echt sauer"

      Update zum ersten Tweet: "Wohl entspricht dies der Wahrheit. Bisher habe ich mich immer zurück gehalten was den EA Hate angeht, doch das ändert sich heute." (das weitere übersetz ich mal nich).

      Darauf habe ich mich bezogen, nicht auf Artikel von Windows Central, Kotaku oder ähnliches.

      Dazu habe ich meinen eigenen Senf dazu gegeben, das ich nicht glaube wenn Respawn momentan an so etwas großem wie Apex arbeitet momentan noch Zeit hat ein Titanfall 3 zu entwickeln, zumal ich gelesen habe das das Spiel 30 Jahre nach den Ereignissen von Titanfall 2 spielt (Quelle: https://www.gameinformer.com/intervi...-battle-royale) somit eine Art Spinoff der Reihe ist.

      Wie so oft vermischt du persönliches mit fachlichem. Schreibe einfach das du das nicht glaubst und hinterlege deine Aussage mit Fakten hör aber bitte auf kacke zu labern wie Fake News oder Hate sammeln gegen EA.

      Ich will hier auf ner ordentlichen Art diskutieren mehr nicht. Leider klappt das immer weniger, genau wegen sowas!
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Es ist aber oft genug vorgekommen, dass du hier Themen oder "News" postest, die sich nur auf irgendwelche komischen Tweets beziehen, die sich nach 5 Minuten Recherche als heiße Luft entpuppen Atti
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Und sind wir mal ehrlich. Titanfall wurde von EA immer vernachlässigt und vor allem bei den Release-Termine ziemlich verkackt. Ähnliches kann man jetzt auch mit Apex annehmen. Wieder wird das Spiel vor dem so gepushten Anthem raus gebracht.


      Gerade weil Respawn so geile Spiele rausgebracht hat hoffe ich das es diesmal auch die Anerkennung von den Spielern bekommt.


      Mich würde brennend interessieren wer entschieden bzw. durchgesetzt hat das das Spiel F2P wird.
      Laut den Entwicklern hatte ja EA mit Apex an sich nichts am Hut bzw. lag die Entscheidungsfreiheit komplett bei Respawn.


      Was ich so bisher sehe scheint dies auch wohl tatsächlich so zu sein. Hoffe mal das EA wenn das Ding "einschlägt" weiterhin die Hände davon lässt und Respawn mal machen lässt.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
      Es ist aber oft genug vorgekommen, dass du hier Themen oder "News" postest, die sich nur auf irgendwelche komischen Tweets beziehen, die sich nach 5 Minuten Recherche als heiße Luft entpuppen Atti
      Klar bin ja auch kein Journalist sondern Gaming ist mein Hobby. Wenn ich was in Erfahrung bringe möchte ich mich mit gleichgesinnten unterhalten. Wenn ich ne falsche Ansicht habe gebe ich das zu und lass mich eines besseren belehren. Wird man in diesen diversen Themen die du ansprichst auch nachlesen können. Mich nervt es nur wenn man sowas gleich immer abschmettert und gar nicht drüber diskutieren will.

      Denn dann macht das Ganze Forum hier keinen Sinn.

      Aber ich merke wieder stecke viel zu viel Zeit hier rein.

      Zurück zum Thema:

      Wer sich für Apex interessiert: Xbox hat auf Ihrer Newsseite kurz zusammengefasst um was es denn bei Apex geht:

      https://news.xbox.com/de-de/2019/02/...gends-release/
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      So, habe heute einige Runden mit nem Kumpel und immer einen Random gezockt und mir macht das Spiel echt viel Spass. Es ist so schnell wie Titanfall, es ist nicht so dumm mit andere Modis wie in Fortnite und es läuft butterweich und stabil, anders als PUBG.
      Könnte mir vorstellen, dass ich es öfter zocke. Vor allem als "Casual" in punkto Shooter gefällt mir das Spieldurch seine schnellen Runden.
      Auch das man im gleichen Match respawnen kann, wenn ein Teammitglied das schafft (Mitspieler-Badge zum Respawn-Punkt bringen), finde ich richtig gut.
    1. Avatar von Flo Farmer
      Flo Farmer -
      Das Spiel sieht ja schon mal super aus. Weiß jemand ob hier crossplay mit Ps4 möglich ist?
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von Flo Farmer Beitrag anzeigen
      Das Spiel sieht ja schon mal super aus. Weiß jemand ob hier crossplay mit Ps4 möglich ist?
      Habe nichts dazu gefunden. Und bei EA würde ich das erstmal verneinen.


      Der große Vorteil ist die Geschwindigkeit und das Gameplay. Das sammeln der Gegenstände ist nicht so essential wichtig wie in PUBG oder Fortnite. Die 20 3-er Teams und die kleinere Map bringen mehr Action in das Spiel. Als Camper hat man 0 Erfolg - und das gefällt.
      Es spielt sich wie ein Ego-Shooter, nicht wie ein BR-Shooter. <- gerade das ist der Punkt, der mir gefällt
    1. Avatar von Flo Farmer
      Flo Farmer -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Habe nichts dazu gefunden. Und bei EA würde ich das erstmal verneinen.


      Der große Vorteil ist die Geschwindigkeit und das Gameplay. Das sammeln der Gegenstände ist nicht so essential wichtig wie in PUBG oder Fortnite. Die 20 3-er Teams und die kleinere Map bringen mehr Action in das Spiel. Als Camper hat man 0 Erfolg - und das gefällt.
      Es spielt sich wie ein Ego-Shooter, nicht wie ein BR-Shooter. <- gerade das ist der Punkt, der mir gefällt
      Mit deinem letzten Satz hast mich vollkommen neugierig gemacht. Das wird heute Abend gleich geladen. Schade, dass hier kein crossplay möglich ist, die Kinder spielen ja auf PS4
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Zitat Zitat von Flo Farmer Beitrag anzeigen
      Das Spiel sieht ja schon mal super aus. Weiß jemand ob hier crossplay mit Ps4 möglich ist?
      Nein die Entwickler schließen crossplay komplett aus auch für die Zukunft
    1. Avatar von dark-fate
      dark-fate -
      Das Spiel ist irgendwie scheiße. Ich hatte schon nach dem Tutorial und einem Match kein Bock mehr
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Ich hab im Eröffnungspost noch ein Video hinzugefügt das das Spiel ein bisschen genauer erklärt
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
      Das Spiel ist irgendwie scheiße ^^
      Vielleicht willst das ja irgendwie bisschen genauer erläutern
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Vielleicht willst das ja irgendwie bisschen genauer erläutern
      Vielleicht ist es wie bei Crackdown.... "Wer Titanfall geliebt hat, wird Apex auch lieben"
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Klar bin ja auch kein Journalist sondern Gaming ist mein Hobby. Wenn ich was in Erfahrung bringe möchte ich mich mit gleichgesinnten unterhalten. Wenn ich ne falsche Ansicht habe gebe ich das zu und lass mich eines besseren belehren. Wird man in diesen diversen Themen die du ansprichst auch nachlesen können. Mich nervt es nur wenn man sowas gleich immer abschmettert und gar nicht drüber diskutieren will.

      Denn dann macht das Ganze Forum hier keinen Sinn.

      Aber ich merke wieder stecke viel zu viel Zeit hier rein.

      Zurück zum Thema:

      Wer sich für Apex interessiert: Xbox hat auf Ihrer Newsseite kurz zusammengefasst um was es denn bei Apex geht:

      https://news.xbox.com/de-de/2019/02/...gends-release/
      Muss Atti hier mal kurz recht geben. In einem Forum ist es auch mal schön über etwas zu spekulieren, sachlich diskutieren und sich über ein "was wäre wenn" auszutauschen. Davon lebt auch ein Forum. Das manches Clickbait ist, geschenkt. Nur zum Thema sollte es passen

      Aber gut, weiter zum Thema...

      Wir haben mal einen eigenen Bereich zu Apex Legends angelegt. Neuigkeiten zum Spiel können da gepostet werden

      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Habe nichts dazu gefunden. Und bei EA würde ich das erstmal verneinen.


      Der große Vorteil ist die Geschwindigkeit und das Gameplay. Das sammeln der Gegenstände ist nicht so essential wichtig wie in PUBG oder Fortnite. Die 20 3-er Teams und die kleinere Map bringen mehr Action in das Spiel. Als Camper hat man 0 Erfolg - und das gefällt.
      Es spielt sich wie ein Ego-Shooter, nicht wie ein BR-Shooter. <- gerade das ist der Punkt, der mir gefällt
      Klingt sehr interessant was du schreibst. Lade das Spiel heute mal runter. Hoffe das ich es schaffe morgen mal anzuzocken
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Was ich richtig geil finde ist, dass man In-Game Infos bekommt z.b. wenn man der Kill-Leader ist. Die anderen Spieler bekommen dann den Hinweis wer der Leader ist und es wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Wer den Leader killt bekommt 500 XP extra.

      Auch geil ist, dass man wenn man ne Runde gewinnt in der nächsten Runde überall auf Banner zu sehen ist! Auch das Feedback der In-Game Stimmen ist geil, wird ein Teamkollege beschossen ruft der In-Game Char das aus. oder wenn ein Team erledigt wurde kommt die Info das das Team ausgeschaltet ist.

      Man merkt einfach an so vielen stellen das hier immer ein Schritt weiter gedacht wurde!