• Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus

    Microsoft hat den Super Bowl TV Werbespot veröffentlicht. Kernpunkt ist der Xbox Adaptive Controller.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus

    ?
    « Sea of Thieves: Crossplay wird optionalCrackdown 3: Neues Gameplay aus Kampagne und Multiplayer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Forza Horizon 4 - Streckeneditor
    Mit dem nächsten Update für Forza Horizon 4 am 25. Oktober kommt auch der Streckeneditor ins Spiel. Wie der Name schon... mehr
    Mod-Support für Fallout 76 - Dauert es wirklich so lange?
    Der Mod-Support für Fallout 76 wurde bereits bestätigt. Aber die Frage, wann es soweit sein wird, wurde noch nicht beantwortet.... mehr
    LEGO® DC Super-Villains - Neuer Trailer mit Darkseid
    Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment veröffentlichen heute ein neues Video zu... mehr
    Forza Horizon 4 - Aktuelle Fahrzeugliste
    In Forza Horizon 4 wird es wieder einige hundert Fahrzeuge geben, mit denen ihr durch Großbritannien brettern dürft. Passend gibt... mehr
    Kommentare 48 Kommentare
    1. Avatar von KumbaYaMyLord
      KumbaYaMyLord -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Ach das stört dich also ?
      Es könnte aber auch sein, das es dir unangenehm ist ansehen zu müssen ?
      Ich mein sehr viele Menschen sind sehr unsicher wie sie mit einem Behinderten umgehen sollen und daher meiden sie jeglichen Kontakt. Aus Angst oder Scham.
      Ist das dein Problem ?
      Das ist aber sehr persönlich, vielleicht schreibt ihr euch mal per PN?


      Zurück zum Spot..

      Toll gemacht und die Kinder sind klasse, tapfer und normal wie andere auch, wollen einfach mal zocken. Sehr sympathisch
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
      Das ist aber sehr persönlich, vielleicht schreibt ihr euch mal per PN?


      Zurück zum Spot..

      Toll gemacht und die Kinder sind klasse, tapfer und normal wie andere auch, wollen einfach mal zocken. Sehr sympathisch
      Genau das ist der Punkt Kumba.
      Darf man über sowas nicht Diskutieren. Tabu Thema ?
      In Unserer Gesellschaft wird sowas gerne "übersehen". Warum ?
      Es gehört zum Leben wie alles andere auch.
      Boarder muss mir nicht antworten wenn er nicht, warum auch immer, nicht will.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Ach das stört dich also ?
      Es könnte aber auch sein, das es dir unangenehm ist ansehen zu müssen ?
      Ich mein sehr viele Menschen sind sehr unsicher wie sie mit einem Behinderten umgehen sollen und daher meiden sie jeglichen Kontakt. Aus Angst oder Scham.
      Ist das dein Problem ?
      Lieber Archi, was unterstellst du mir da?
      Ich Habe Menschen mit Behinderung in meiner Familie und habe sie nicht mehr und nicht weniger lieb als den Rest.
      Bitter unterlasse deine persönlichen Angriffe.
      Auch scheinst du nicht zu lesen was ich geschrieben habe, oder es du hast es einfach nicht verstanden.
      Schade das man hier im Forum nicht mehr seine Meinung sagen darf ohne direkt angefeindet zu werden

      Und was Kumba meint, ist genau das was es ist:
      Deine Wortwahl ist aggressiv. Und das hat mit diskutieren nix mehr zu tun.
      Wenn du ein Problem mit mir hast, bitte per PN.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Ich unterstelle dir überhaupt nichts. Und aggressiv angehen wollte ich dich auch nicht.
      Ich wollte mich lediglich über dieses Thema unterhalten.
      Wüsste nicht das wir zwei mal ein Problem hatten !? Also ich mit dir nicht
      Warum sich jemand immer gleich persönlich angegriffen fühlt wird sich mir nie erschließen.
      Scheint am INet zu liegen und das man nur schreibt und nicht spricht.
      Nix für ungut, wollte dir in keinster Weise zu nahe treten.

      p.s.: Ich hab nichts unterstellt, ich hab nix behauptet, sondern ich hab gefragt.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Das liest sich so.
      Begraben wir es und werfen mal 2 Schüppen Sand drauf. Ich finde es supi, das MS das herstellt. Ich sagte ja nur, das man etwas dezenter die Werbung gestalten könnte.
      MS ist ein Wirtschaftsunternehmen.
      Auch wenn eine Firma 1 Mio Euro spendet, dann gibt es eine Quittung und wird mit der Steuer verrechnet. Spenden können ganz dienlich sein, natürlich so für beide Seiten. Für den Spendenempfänger und für den Spender.

      Ich bin da nicht richtig verstanden worden.
      Und wir beide sollten uns generell demnächst mal unterhalten. Ich glaube da gibt es was, was du auf dich münzt und es ist aber nicht so. Thema Skype.
      So, ich weiss auch nicht warum wird das hier diskutieren.

      Leute, ihr könnt euer Popcorn wegstecken.
      Es ist vorbei!
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      dieser werbespot müsste weltweit gesendet werden.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      dieser werbespot müsste weltweit gesendet werden.
      Wird er doch... Super Bowl Finale ist ein weltweites Event. (warum auch immer).
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Wird er doch... Super Bowl Finale ist ein weltweites Event. (warum auch immer).
      sry, hab mich schlecht ausgedrückt. ich meinte ja damit, das es ganz normal als tägliche werbung geschaltet werden sollte und zwar überall. es müssen viel mehr menschen mit handicap erreicht werden. sie sollen sehen, das trotz eines handicaps die möglichkeit fürs zocken geboten wird. es gibt sicherlich viele menschen, die sehr gerne zocken würden und es bisher nicht konnten. also muss auch all diesen leuten diese möglichkeit aufgezeigt werden.
    1. Avatar von KamiKateR 1990
      KamiKateR 1990 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      sry, hab mich schlecht ausgedrückt. ich meinte ja damit, das es ganz normal als tägliche werbung geschaltet werden sollte und zwar überall. es müssen viel mehr menschen mit handicap erreicht werden. sie sollen sehen, das trotz eines handicaps die möglichkeit fürs zocken geboten wird. es gibt sicherlich viele menschen, die sehr gerne zocken würden und es bisher nicht konnten. also muss auch all diesen leuten diese möglichkeit aufgezeigt werden.
      Ich denke dieser Spot wird durch die große Bühne wo er gezeigt wird noch weite Kreise ziehen. Wenn MS dann hingeht und dazu noch ne Kampagne startet, sollte das save sein, dass jeder in 2 Monaten spätestens den Controller kennt, wenn er denn Interesse an sowas hat.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
      Wird er doch... Super Bowl Finale ist ein weltweites Event. (warum auch immer).
      Habe es letzte Seite gepostet. Nein wird er eben nicht. Die Superbowlwerbespots sind dieses Jahr exklusiv auf CBS in den Staaten. ProSieben bringt ganz normal deutsche Werbung und DAZN zeigt glaube ich gar keine.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Sonst müsste MS ja den anderen Sendern auch Geld für die Ausstrahlung geben.
    1. Avatar von Ch.R.iS
      Ch.R.iS -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Sonst müsste MS ja den anderen Sendern auch Geld für die Ausstrahlung geben.
      Du legst es aber auch echt drauf an.. [emoji28]
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Wenn du Werbung schalten willst, dann muss die Firma auch Geld dafür bezahlen.
      Ich denke das DAZN und ProSieben das nicht kostenlos senden würden.
      War das nunwieder missverständlich?

      MS hat viel Geld für die Werbung in Amerika, garantiert hingelegt.
      Der Superbowl wird weltweit übertragen.
      Alle Sender wollen Geld für Werbung.
      Das würde bestimmt ganz schön teuer für MS.
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Meinst nicht das Ms sowas aus der Portokasse bezahlen würde !?

      Sowas schalten die nur für den US Markt. War schon immer so.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Microsoft sieht in der NFL doch schon seit Jahren das größte Werbepotential in den Staaten. Die ganze Liga ist mit MS-Schildern zugepappt und die Teams mit Surfaces ausgestattet.
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
      Meinst nicht das Ms sowas aus der Portokasse bezahlen würde !?

      Sowas schalten die nur für den US Markt. War schon immer so.
      Keine Ahnung. Ich weiss nicht was sowas kostet.
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung. Ich weiss nicht was sowas kostet.
      Microsoft hat allein im letzten Quartal über 8 Milliarden Gewinn gemacht So ein Werbespot wäre also tatsächlich keine große Belastung in Microsoft Kasse
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      letztes jahr betrugen die kosten für einen 30 sekunden spot rund 5 millionen dollar.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Ein Superbowl weniger und Afrika wäre gerettet
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      letztes jahr betrugen die kosten für einen 30 sekunden spot rund 5 millionen dollar.
      Und das wären nur die Kosten, die es kosten würde fürs Amerikanische TV.
      Gibt ja noch eine Menge andere Länder wo der Superbowl übertragen wird.
      Deswegen denke ich, das er nur gesendet wird, wo es die meisten NFL Fans gibt, also in den USA.