• Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Nintendo Switch heißt die neue Konsole von Nintendo und soll am 3. März 2017 mit dem neuen The Legend of Zelda im Handel erscheinen. Alle Informationen zur neuen Konsole gibt es hier.



    Auch über Nintendos neuste Konsole muss gesprochen werden und hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur kommenden Nintendo Switch. Ergänzungen folgen und wenn ihr etwas wisst, schreibt es doch bitte in die Kommentare.

    Mit März bleibt es stehen. Am 3. März 2017 will Nintendo die Switch weltweit verbreiten. Als offizieller US-Preis liegt die Konsole bei rund 300 Dollar, was hierzulande auf etwa 350 Euro bedeuten könnte. Dank der fehlenden Regionalsperre könnt ihr Spiele auch aus anderen Ländern nutzen. Vereinzelnde Fälle können aber einen Region-Lock besitzen.



    Das Gerät wird in zwei Versionen ausgeliefert. Die eine besitzt zwei graue Joy-Cons (Mini-Controller) und die andere wird mit je einem hellroten und einem hellblauen Joy-Con ausgeliefert. Natürlich inklusive der eigentlichen Konsole und einer Halterung usw. Wer hingegen lieber einen klassischen "Pro-Controller" nutzen will, kann sich diesen separat bestellen.

    Mit der Konsole wird auch direkt das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhältlich sein. Bei voll geladenem Akku soll das Spiel rund drei Stunden spielbar sein. Die mobile Konsole soll nach insgesamt zwischen 2,5 und 6 Stunden durchhalten. Hierbei kommt es darauf an, was gerade angestellt wird und wie hoch die Helligkeit ist.

    Nintendo hatte bereits angekündigt, auch in Zukunft einige Smartphone-Apps zu liefern. Diese sollen über das Internet mit der Nintendo Switch kommunizieren können, sodass Spieler beispielsweise untereinander chatten (auch spielen?) können. Mehr Details hierzu folgen später noch.

    Im Frühjahr 2017 soll noch ein völlig neues Spiel mit dem Titel "Arms" (Multiplayer & Kampfsport) erscheinen. Neben den üblichen Just Dance und 1-2-3 Minispielchen, kommt mit Super Mario Odyssey immerhin auch Mario auf die Leinwand. Dazu schaut euch aber besser den passenden Trailer an. Mario darf natürlich keineswegs bei einer neuen Konsole fehlen!

    Genau wie Mario Kart 8 Deluxe, was am 28. April 2017 erscheinen wird. Splatoon 2 erreicht dann im Sommer die Nintendo Switch und Ende des Jahres ein speziell für die Switch angepasstes FIFA. Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf den Launch der Konsole und was für Spiele uns im März bereitliegen.



    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    ?
    « Halo Wars 2 - Termin für die Open BetaPath of Exile - Ankündigungs-Trailer für 2017 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Apex Legends - Tipps & Tricks
    Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass... mehr
    Dirt Rally 2.0 - Ein Muss für Rallye Fans
    Mit Dirt Rally 2.0 bringt Codemasters am 26. Februar den Nachfolger zu einer der besten Rallye/ Renn Simulationen dieser... mehr
    Xbox Live bald auf Nintendo Switch sowie Mobile Devices nutzbar!
    Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es für Entwickler mit dem neuen cross-plattform DevKit möglich sein Xbox Live auch auf der... mehr
    Super Bowl 2019 - Microsoft rückt barrierefreies Gaming in den Fokus
    Microsoft hat den Super Bowl TV Werbespot veröffentlicht. Kernpunkt ist der Xbox Adaptive Controller. mehr
    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates
    Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal... mehr
    Kommentare 4728 Kommentare
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Ich meinte zum Start weg. Klar im Laufe der Zeit kommen natürlich Upgrades. Wird ja bei der Switch bereits auch gemunkelt. Du wirst aber keinen Hersteller finden der zum Start einer Konsolengeneration zwei Varianten gleichzeitig auf den Markt bringt.
      Doch klar, möchte doch Microsoft machen.

      Und ist doch kein Problem, ist sogar besser, da es genug Leute gibt die für mehr Qualität mehr zahlen.
      Konsolen sind nicht mehr die Konsolen wie man sie kennt.
      Durch die X86 Architektur ist es denkbar einfach für verschiedene Konsolen zu entwickeln.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Das ist doch aber alles Zukunftsmusik oder war das vor zwei Jahren schon so? Denn dann hab ich wohl was verpasst. X86 gab's da zumindest noch nicht.
    1. Avatar von XBlackChaosX
      XBlackChaosX -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Hast du doch bereits mit Pro und X?
      Und mit der nächsten Gen startet doch exakt das gleiche.

      Es wird eine Konsole mit One S Leistung und eine mit X Leistung geben.
      Damit sich Kunden aussuchen können was sie für ihn Geld erhalten.
      Ist auf dem PC auch nicht anders mit Upgrades.

      Und die Konsole sind von der Hardware nicht mehr anders, modifizierte PC Hardware.

      Bei der Switch ist es durch den Mobile Aspekt natürlich etwas schwieriger.

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
      Also ich für meinen Teil, hätte mir Gewünscht, das die Switch eine Reine TV Konsole wäre. Ja klar, dadurch hat sie das was andere nicht haben, aber dann wäre die Optik noch besser und evt mehr Möglichkeiten da.

      Ich bin kein Mensch der sowas mit sich rumträgt unterwegs. Aber ich weiß, andere
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Deutsche Verkaufscharts für Dezember:

      Anhang 33303

      Smash Bros auf Platz 1, insgesamt 8 Nintendo Switch Exklusivtital in den TOP 20 und was mich am meisten freut -> Splatoon 2 hat es auch nochmal in die TOP 20 geschafft. Einfach ein super Spiel das es so auf keiner anderen Plattform gibt!

      Ach und zweimal das gleiche Spiel in den Charts zu haben ist auch irgendwie witzig!

      LÄUFT BEI NINTENDO!
    1. Avatar von Juve711
      Juve711 -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Deutsche Verkaufscharts für Dezember:

      Anhang 33303

      Smash Bros auf Platz 1, insgesamt 8 Nintendo Switch Exklusivtital in den TOP 20 und was mich am meisten freut -> Splatoon 2 hat es auch nochmal in die TOP 20 geschafft. Einfach ein super Spiel das es so auf keiner anderen Plattform gibt!

      Ach und zweimal das gleiche Spiel in den Charts zu haben ist auch irgendwie witzig!

      LÄUFT BEI NINTENDO!
      BigN dominiert ��
    1. Avatar von XBlackChaosX
      XBlackChaosX -
      Finde ich auch erstaunlich, wie viele Nintendo Spiele in der Top 20 sind... Respekt
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Das ist so typisch deutsch, dass der Landwirtschaftssimulator auf Platz Nummer 6 ist.

      Ich frag mich wirklich wer das spielt, muss doch abartig langweilig sein.
    1. Avatar von KlOis
      KlOis -
      Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
      Das ist so typisch deutsch, dass der Landwirtschaftssimulator auf Platz Nummer 6 ist.

      Ich frag mich wirklich wer das spielt, muss doch abartig langweilig sein.
      Ich glaube bei den meisten läuft das so:
      - Bierchen auf, Bong ziehen und dann ne Runde Träcker fahren. Anders kann ich es mir auch nicht erklären [emoji23]
    1. Avatar von xKingTidusx
      xKingTidusx -
      Gibt ein tolles Bundle im Globus.

      Ob das nach Feierabend (17 Uhr) noch da ist? [emoji848]

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
    1. Avatar von Qwer
      Qwer -
      Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
      Gibt ein tolles Bundle im Globus.

      Ob das nach Feierabend (17 Uhr) noch da ist? [emoji848]

      Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
      Landwirtschaftssimulator, Bier und Pfeife?
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
      Das ist so typisch deutsch, dass der Landwirtschaftssimulator auf Platz Nummer 6 ist.

      Ich frag mich wirklich wer das spielt, muss doch abartig langweilig sein.
      Also ich habs mir für 20 Euro auf der Switch geholt und finde es abartig relaxend das neben dem fernsehen hin und wieder zu zocken XD
    1. Avatar von markus
      markus -
      Hoffentlich gibt's endlich Mal ein gescheites Ballerspiel
      CoD pubg Battlefield irgendwas halt

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
    1. Avatar von Krypto x Master
      Krypto x Master -
      Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
      Hoffentlich gibt's endlich Mal ein gescheites Ballerspiel
      CoD pubg Battlefield irgendwas halt

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
      Ich hoffe nicht, meiner Meinung nach passt das nicht zu Big N.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von Qwer Beitrag anzeigen
      Das ist so typisch deutsch, dass der Landwirtschaftssimulator auf Platz Nummer 6 ist.

      Ich frag mich wirklich wer das spielt, muss doch abartig langweilig sein.
      Hab einen Arbeitskollegen der langsam auf die 50 zu geht, der feiert das Spiel enorm. Auf seiner PS4 läuft nix Anderes.
    1. Avatar von Juve711
      Juve711 -
      Zitat Zitat von Krypto x Master Beitrag anzeigen
      Ich hoffe nicht, meiner Meinung nach passt das nicht zu Big N.
      Also ich würde mich über ein cod freuen. Sie gehen ja schon eine andere Richtung siehe Doom, Wolfenstein und Mortal Kombat.
    1. Avatar von Flo Farmer
      Flo Farmer -
      Würde mich auch freuen. Eine Runde Cod zwischendurch, würde doch optimal zum Hybrid Konzept passen, so finde ich.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
      Hoffentlich gibt's endlich Mal ein gescheites Ballerspiel
      CoD pubg Battlefield irgendwas halt

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
      Schonmal Splatoon getestet? Kein CoD aber dennoch ein Shooter der ne riesen Community hat!
    1. Avatar von Iceman8312
      Iceman8312 -
      Fortnite war letztes Jahr in Europa meistgespieltes Spiel auf der Switch.
      https://www.google.de/amp/www.pcgame...8-1273180/amp/
    1. Avatar von markus
      markus -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      Schonmal Splatoon getestet? Kein CoD aber dennoch ein Shooter der ne riesen Community hat!
      Jo Atti,

      Zockt mein Sohn mit 8 Jahren hätte gerne halt irgendwas erwachseneres, das stört mich schon ein bisschen an der Switch hat alles diesen Kiddy Style

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von markus Beitrag anzeigen
      Jo Atti,

      Zockt mein Sohn mit 8 Jahren hätte gerne halt irgendwas erwachseneres, das stört mich schon ein bisschen an der Switch hat alles diesen Kiddy Style

      Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
      Doom hat auch nen Multiplayer is bisschen erwachsener glaub ich

      Klar ist schon älter und weiß auch nicht ob es da noch wirklich ne Lobby gibt.

      Wer bei Nintendo was erwachseneres sucht (vor allem im AAA Bereich), hat bestimmt auch bock zum Junggesellenabschied ins Disneyland zu gehen . Auch wenn Nintendos Image mit der Switch etwas erwachsener geworden ist, ist und bleibt es eine Familien bzw. kinderfreundliche Konsole

      Wird denn DOOM Eternal nen Multiplayer haben? Falls ja wäre das dann wohl bis jetzt das nächste was für die Switch an Shootern ansteht