• 10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich

    Das aus- und einschalten der Konsole braucht oftmals viel Zeit und das ewige laden kann nerven... umso besser also, wenn die Konsole einfach eingeschaltet bleiben kann.

    Laut einem Bericht von Digital Foundry sei die Xbox One so konzipiert, dass sie theoretisch 10 Jahre im Dauerbetrieb ohne Schäden wie Überhitzung übersteht. Die Form und Größe der Xbox ist passend gewählt, wodurch sie prima gekühlt und nahezu geräuschlos laufen soll. Weitere Details hierzu wird Microsoft auf der diesjährigen Gamescom preisgeben.
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich

    ?
    « Keine Trolle und Störenfriede mehrCall of Duty: Ghosts - Live-Event am 14. August geplant »
    Ähnliche News zum Artikel

    10 Jahre Dauerbetrieb der Xbox One möglich

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 14 Kommentare
    1. Avatar von Predator X
      Predator X -
      Also bei mir hat weder das Hoch- noch das Herunterfahren irgendeiner Konsole wirklich merklich störbar lange gedauert. Und ich lasse bei den Strompreisen doch keine Konsole auf Dauerbetrieb. Mit den E-Autos steigen nachher schließlich auch noch die Strompreise.

      Aber immerhin "geräuscharm" klingt vielversprechend. Die 360 war gelegentlich ziemlich laut.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      das spricht doch sehr für gute verarbeitungsqualität. ich nehme mal an das die xone sehr robust wird.
    1. Avatar von Lizco
      Lizco -
      Die Xbox One wird sich bestimmt in nen Standby-Modus befinden, wie auch jeder Fernseher beispielsweise mittlerweile macht. Stromverbrauch wären also nur ganz wenige Watt... evtl. nicht der Rede wert.

      Und was die Zeit betrifft.... so ist es noch verkraftbar, das stimmt. Apple-TV läuft wiederum auch immer... man kann die Box überhaupt nicht abstellen. Vorteil - ich bin direkt drinnen und kann ein Film wählen.
      Aber 10 Jahre... ich wäre auch bereit nach 5 Jahren eine neue Xbox zu kaufen. Ich vergleiche das gerne mit dem PC, Handys und eigentlich jedem anderen Technikkram.... wie oft wird das getauscht?
      Aber es ist schön zu lesen, dass die Konsole einiges aushält
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      meinst du damit sie sollen nach 5 jahren ne neue next-gen konsole releasen oder wenn nach 5 jahren die xbox kaputt wäre ?
    1. Avatar von Lizco
      Lizco -
      Will damit nur sagen... 10 Jahre ist ne lange Zeit. Und wer weiß was nach 5 Jahren ist... aber hey, mein altes Super Nintendo läuft auch noch. Und das hat sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel
    1. Avatar von Faceroad
      Faceroad -
      hoffentlich nicht wie bei XBox 360 Arcade Core....
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
    1. Avatar von tobi154
      tobi154 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
      Dachte ich mir auch gerade.
      Das nervt wenn dieser uralte scheiß immer ganz oben steht obwohl es jeder weiß

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    1. Avatar von ArriS
      ArriS -
      Das werde ich als erstes Testen, ich schalte die One ein und Reise 10 Jahre in die Zukunft mit der Time Machine.
    1. Avatar von Osch666
      Osch666 -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      schaust du auch mal aufs datum oder willst du nur deinen counter hochpushen ?? du packst nur olle news aus .
      Er musste ja seine 20 Beiträge voll bekommen um am Gewinnspiel Teil zunehmen!

      Gesendet von meiner Enigma
    1. Avatar von Mimimi
      Mimimi -
      Die meisten Halbleiter und Kondensator sind mindestens für diese Zeit qualifiziert... LED und vor allem die kleinen Antriebe (Lüfter, HDD, LW) eigentlich nicht.

      Es gibt eine interessante Studie von Google bezüglich Ausfallraten von HDD und den Temperatureinfluss und Beanspruchung.
      Die Studie sagt unter anderem aus, dass die Ausfallrate in ersten Jahren bei niedriger Temperatur (um die 20°C) bei neuen HDDs am höchsten ist und erst ab den 3 Jahr die höheren Temperaturen (ab 35°C) dominieren...
    1. Avatar von Hendrix
      Hendrix -
      Wäre schön wenn es wirklich so halten würde.
    1. Avatar von Zaron201
      Zaron201 -
      Hauptsache die neue Konsole wird wirklich leiser als die xbox 360... aber viel lauter geht ja auch nicht mehr hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten die regelmäßig zu nutzen!
    1. Avatar von Schenki88
      Schenki88 -
      wer von uns macht einen praxis-10-jahrestest ?