Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 188
Like Tree134Likes

Steuerung ist eine Katastrophe

Diskutiere Steuerung ist eine Katastrophe im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Also aufm PC fährt sich der Clio ganz gut.....


  1. #161
    D0itD
    Also aufm PC fährt sich der Clio ganz gut..

  2. Anzeige
    Hallo Draiden,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    abrissbirne
    Es gibt aber eben auch die PC Fanboys welche die nachgewiesenen und anzahlmäßig nicht gerade geringfügigen Fehler einfach wegdiskutieren. Das Spiel hat Potential... gar keine Frage. Aber eigentlich ist der Entwicklungsstand eine Frechheit. Was soll das denn bitte? Kein Ton beim bremsen, Freezes offline, Freezes beim joinen einer Online-Lobby, Landmienen, kein Spielechat, Steuerungsbug, Graphikbugs (Wolken)...

  4. #163
    Gurkensepp
    Finde ich jetzt nicht in Ordnung "schwächere oder langsamere Fahrer" hier schlecht zu reden... Naja, zeigt nur wie Beschissen dieses Forum mittlerweile geworden ist.

  5. #164
    semaphor34
    Zitat Zitat von Draiden Beitrag anzeigen
    Bin ich auch sehr dankbar für, aber leider hab ich dieses Verhalten auch bei höher eingestellten Totzonen....ich werde nochmal mit den Einstellungen herumspielen, aber richtig Hoffnung hab ich da nicht..

    Bin ich wirklich der einzige, den das so extrem stört und der da so viel Probleme mit hat?

    Nein, du bist nicht der einzige! Bei mir habe ich das auch bei forza 5 am Anfang. Natürlich habe ich verschiedene Toleranz-Einstellungen für die Lenkung und Bremse gemacht. Die Lenkung sowie das bremsen wurde besser. Aber dennoch macht es kein Spaß, weil jitter oder kleine Fehler am linken Daum mit dem Stick sofort große Auswirkung zeigen. Die Auflösung vom Stick und Lenkrad ist zwar gleich groß aber die Abstände der Einheiten beim Lenkrad ist einfach viel größer als bei einem Stick. Da ist ein kleines zittern der Hände oder des daumes fast vernachlässigbar. Um mit dem Stick ganz klar auszukommen, braucht man auf jeden Fall ziemlich geduld und viel Konzentration.

    Aber allein die richtige Einstellungen für ein bestimmtes Auto zu finden verlangt schon viel Zeit und Mühe. Und das in den meisten Fällen unmotivierend. Also ich sehe bei dir keinen Sinn dieses Spiel zu behalten. Ich steige wieder bei forza 6 ein. Und ein playseat und weitere sehr gute zubehör sind schon eingeplant. Aus Platzmangel kann ich diese Konstellation jetzt einfach nicht realisieren. Aber demnächst ist der Umzug ins neue Heim da und hoffentlich noch vor forza6. Wenn nicht. Auch nicht schlimm.

  6. #165
    D0itD
    Die sollen einfach am Stickhandling was patchen!
    Ich bin ja zuerst mit den Carts per lenkrad gefahren und war begeistert, wie einfach das war.
    Dann jetzt mitm Stick fiel mir gleich auf wie sensibel die nun reagieren wegen dem kleineren Movement.

    Aber ausser bei den Karts gehts. Nur beim Start wenn er unspringt auf Steuerung manuel, da wackel ich meist erst kurz rum..

  7. #166
    Gurkensepp
    Also ich finde man sollte sich hier mal wieder einen normalen Ton aneignen. Wenn jemanden das Spiel nicht gefällt und derjenige keinen Bock hat ewig an den Einstellungen rumzuschrauben dann ist das doch seine Sache. Da muss man diese Leuto doch nicht so angehen, vor allem nicht wenn es vielleicht nicht so "Pros" wie ihr seid.

    Und zur Steuerung, Illmo z.b. kann sehr gut fahren, vielleicht nicht so schnell wie manche hier (oder manche meinen), aber von der Fahrzeugbeherrschung hat er sicherlich mehr drauf als viele hier. Ich denke er kann schon auch sagen ob die Steuerung gut ist oder nicht. Und ein Frontler der beim Gas geben hinten ausbricht wäre schon eine Sensation.

    ch selber werde die Finger von dem Game lassen. Hab keinen Bock auf Bugs und ewiges rumgestelle an der Steuerung.

  8. #167
    bindermartin
    Renault Clio, immer wieder der Clio....
    Das ist beim Clio indirekt ein Übersteuern. Zunächst mal, er hat das ausschließlich mit kalten Reifen, sobald sie warm sind ist alles gut.
    Vom Gefühl her ist es so, als würde man ein schnelles Auto mit deutlich zuviel Abtrieb vorne fahren und zu wenig hinten. Beim einlenken verliert man dann das Heck. (auch ohne Gas)
    Dass das beim Clio mit kalten Reifen so extrem ist (und auch schon bei geringer Geschwindigkeit) , ist meiner Meinung nach fast schon wieder als Bug zu bezeichnen.
    Aber wie schon mehrfach erwähnt, sobald die Reifen warm sind ist alles gut.
    Da kann man mit leben.
    Mich stört viel mehr, dass die Setups so lange dauern. Soviel Zeit habe ich einfach nicht.

    Fürs Setup bleibt ja nur das freie Training, nur hier kann man fahren und wieder in die Box.
    So, aus der Box raus, je nach Auto 1-3 Runden drehen bis die Reifen warm sind. Man merkt zB. dass der Sturz vorne zu gering ist. Also wieder rein in die Box und mehr negativer Sturz.
    Raus aus der Box und wieder 1-3 Runden bis die Reifen warm sind. Mist noch immer zu gering. Wieder rein in die Box und mehr Sturz. Wieder raus und erneut 1-3 Runden fahren....

    Junge, Junge, bis ich da alle Einstellungen durch bin ist Weihnachten....
    Und dann kann ich nicht einmal mehrere Setups für ne Strecke speichern. Eine für Bestzeiten und eine für Online zB...
    Bei Zeitfahren fährt man schließlich auch mit vorgewärmten Reifen los. Das wäre fürs Setup auch seeehr hilfreich gewesen...

  9. #168
    Gurkensepp
    Ist doch eine sim! Das muss so!

  10. #169
    bindermartin
    Sim hin oder her. Bei Zeitenjagt oder Rennen wird man auch mit vorgewärmten Reifen losgeschickt.
    Warum also nicht dann auch beim freien Training ? Und wenn ich 5 Sekunden in der Box bin, um den Flügel hinten 1 Klick hochzustellen, warum müssen dann die Reifen wieder komplett kalt sein?

    Ne Ne. Es muss trotz Sim auch so sein, dass es nicht lästig wird. Richtig simulieren kann man das eh nicht, schließlich könnte man auch in Echt nicht in 5 Sekunden das Setup gravierend verändern.

    Wenn du für jede Strecke das optimale Setup erstellen willst, dann geht mit den sehr eingeschränkten Setup Möglichkeiten extrem viel Zeit drauf. Zu viel für meinen Geschmack.
    Forza hat da deutlich bessere Möglichkeiten, selbst dann dauert es schon lange genug.

    Was jetzt nicht meinen Spaß am Spiel trübt, aber es stört mich schon :-).

  11. #170
    agroandy
    Zitat Zitat von agroandy Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip zum Clio Hinterachse 0.2 Bar weniger Luftdruck als vorne wirkt Wunder. Hinterachse ist dann absolut zahm, Reifen werden zeitgleich warm liegt wie ne 1 dann. Auch mit kalten Reifen schon!
    Einfach mal testen wer Probleme hat .
    Kann mich zum Clio nur wiederholen

  12. #171
    Holvgar
    xbox box front hat es deutlich abgewertet.
    sehr viele bugs im spiel die sich in verschiedenen fällen nicht sofort zeigen.
    gut das ich bisher darauf verzichtet habe.hatte es irgendwie im urin.

  13. #172
    xtremer
    Zitat Zitat von bindermartin Beitrag anzeigen
    Fürs Setup bleibt ja nur das freie Training, nur hier kann man fahren und wieder in die Box.
    So, aus der Box raus, je nach Auto 1-3 Runden drehen bis die Reifen warm sind. Man merkt zB. dass der Sturz vorne zu gering ist. Also wieder rein in die Box und mehr negativer Sturz.
    Raus aus der Box und wieder 1-3 Runden bis die Reifen warm sind. Mist noch immer zu gering. Wieder rein in die Box und mehr Sturz. Wieder raus und erneut 1-3 Runden fahren....

    Junge, Junge, bis ich da alle Einstellungen durch bin ist Weihnachten....
    Und dann kann ich nicht einmal mehrere Setups für ne Strecke speichern. Eine für Bestzeiten und eine für Online zB...
    Bei Zeitfahren fährt man schließlich auch mit vorgewärmten Reifen los. Das wäre fürs Setup auch seeehr hilfreich gewesen...
    Es gibt in real Rennserien, bei denen vorgewärmte Reifen nicht erlaubt sind, und auch das wurde in PC mit umgesetzt. Und meines Wissens nach ist der Clio Cup eine der Rennserien, in denen das Vorwärmen nicht erlaubt ist.

  14. #173
    bindermartin
    Ja, vielleicht hast du da Recht, dass man es wie im Echten halten sollte, ob mit vorgewärmten Reifen gestartet wird oder nicht.

    Auf der anderen Seite sollte man auch den Aspekt im Auge behalten, dass es ein Spiel ist.
    Wenn man nur in die Box fährt, nix macht und sofort weiter, dann sind die Reifen komplett kalt und nicht nur etwas kälter. Das ist auch nicht so realistisch.
    Daher hätte man das mit den Reifen entweder wählbar gemacht oder zumindest eine Möglichkeit geschaffen, dass man irgendwie ein Setup mit warmen Reifen machen kann.
    Wir sind ja auch keine Rennfahrer, sondern haben andere Berufe.

    Wenn ich zB. den Sturz einstelle, dann brauche ich oft 5 verschiedene Einstellungen für Vorne und nochmal 5 für hinten, bis es mir passt.
    Bedeutet 10x verstellen. 3 Runden zum Reifen warm fahren und nochmal 3 Runden um zu sehen ob es passt. Sind für jede Einstellung 6 Runden.
    6 Runden mal 10 (5 versch. Einstellungen vorne + hinten) macht 60 Runden!
    Und dann hab ich nur den Sturz, nichts anderes....

    Ist halt sehr viel Zeit um ein Auto für ein Spiel einzustellen.
    Bin daher dazu übergegangen, mich zufrieden zu geben, wenn das Setup so 90% zufriedenstellend ist. Das geht deutlich schneller und reicht (bisher) auch.

  15. #174
    Brownic90
    Ich hab jetzt mal mit dem Xbox One COntroller die PC Version gespielt ohne den 50% Controller Bug und muss sagen, dass es sich wesentlich besser fährt, selbst mit dem Clio auf dem Domington Park kam ich sehr schnell zurecht, wo ich es an der X1 nicht eine Runde ohne Dreher geschafft hatte.

    Ich kann daher also eine kleine Entwarnung geben, dass sich PCars mit dem Controller doch ganz anständig fahren lässt

  16. #175
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Brownic90 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal mit dem Xbox One COntroller die PC Version gespielt ohne den 50% Controller Bug und muss sagen, dass es sich wesentlich besser fährt, selbst mit dem Clio auf dem Domington Park kam ich sehr schnell zurecht, wo ich es an der X1 nicht eine Runde ohne Dreher geschafft hatte.

    Ich kann daher also eine kleine Entwarnung geben, dass sich PCars mit dem Controller doch ganz anständig fahren lässt

    Du ich hab die ersten Rennen an der xo auch mit Pad gefahren und es geht. Mann muss sich halt darauf einstellen. Ich sage jetzt sogar mal, dass sich die kards mit Pad besser fahren lassen als mit dem wheel. Ist aber Geschmackssache. Mich wundert es nur das gerade die semiprofessionellen forza fahrer mit pc so ihre Probleme haben. Ich war von den den zeiten her bei fm5 die absolute graupe, bei pc genau umgekehrt.

  17. #176
    Archie Medes
    Naja, bei Forza kannst eigentlich wie wild am Pad kurbeln und wirst wenig "bestraft", machst du das bei PC heist es Abflug

  18. #177
    Gurkensepp
    Hab bei Xboxfront gelesen das die Autos sogar leichter zu fahren sind als bei Forza. Ausser die Strassenautos.

  19. #178
    bindermartin
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hab bei Xboxfront gelesen das die Autos sogar leichter zu fahren sind als bei Forza. Ausser die Strassenautos.
    Ich wollte es ja die ganze Zeit nicht schreiben, weil hier alle der Meinung sind, es wäre so schwer, aber ich empfinde PC auch ein wenig leichter.
    Die Autos haben allgemein etwas mehr Grip und das anbremsen hatte ich auch schneller raus als bei Forza.
    Bin gerade mal zum Vergleich Forza 5 gefahren. Jemand hat hier geschrieben, wenn man PC beherrscht, ist man bei Forza "ein Gott". Das Gegenteil ist der Fall. In Forza haben sich meine Zeiten deutlich verschlechtert, finde den Bremspunkt nicht mehr optimal...

    In Forza war ich happy, wenn ich es mal im Bereich Top 100 schaffte, in PC stehe ich sogar auf einer Strecke ganz oben.

    Es ist wohl letztlich subjektives Empfinden, das spürt jeder anders. Beide Games fahren sich gut. Ich fahre beide mit Controller und finde auch dass sich PC keineswegs schlechter mit Controller fahren lässt als Forza.
    Wenn man mal die Bestzeitenliste in PC anschaut, sieht man auch, dass sogar überwiegend Controller oben stehen. (gut klar die meisten fahren mit Controller, wenn aber das Lenkrad soviel besser wäre, würden wenige "Lenkrad Cracks" reichen um überall ganz oben zu stehen..)

  20. #179
    Gurkensepp
    Ok, dann bestätigt sich auch die Aussage von einem Forenmitglied das sich die Autos wie auf Schienen fahren.

  21. #180
    Brownic90
    Habt ihr eigentlich alle den Bug, dass nur ca. 50% des Analogsticks verwendet werden?
    Hut ab, an die Leute, die es dennoch versuchen. Klar mir Gewöhnung kann man die Autos dann einigermaßen beherrschen, aber für mich artet es dann zu sehr in Daumenakrobatik aus. Für mich ist es dann einfach kein Spaß mehr... Solange warte ich auf den Patch!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lg 42 lw4500 katastrophe: Hallo Leute , vielleicht hat jemand den gleichen Fernseher ich habe da ein paar Probleme . Wenn ich spiele z.b ryse ,und schwenke die Kamera ganz...



  2. WWE 2K15 Steuerung: Hey Leute... Hab mir das Game geholt da ich voll drauf abfahre. Allerdings komme ich noch nicht mit der Steuerung klar. Hab jetzt ein paar mal...



  3. Soll ich mir eine XBOX oder eine WII kaufen ?: Hallo Leute, ich benötige eine Spielekonsole zu Weihnachten für meine Frau und Tochter. 3 Jahre alt. Sie würden gerne Fitness Spiele spielen, ...



  4. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unterhose hochziehen

project cars steuerungs patch

project cars katastrophe xbox www.xboxone-forum.net

black ops 3 träge steuerung auf xbox one

Drecks Steuerung project cars

unterhosen hoch

project cars steuerung

Fifa 17 drecks steuerung

witcher 3 steuerung katastrophe

Ark ps4 steuerung update kamera lenkung

unterhose hochgezogen

black ops 3 xbox one träge steuerung

Steuerung Forza6

the witcher 3 steuerung

xbox one project cars steuerung

projekt cars xbox one gamepad konfiguration autos lenken nicht reagieren zu langsam

project cars pad steuerung

project cars Xbox One gamepad Einstellen

project cars bremsen toleranz

project cars träge steuerung

unterhose hochziehen bei Kinder

forza horizon 3 gas geben stick