Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 188
Like Tree134Likes

Steuerung ist eine Katastrophe

Diskutiere Steuerung ist eine Katastrophe im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hauptsache es gibt mal Regen und Nachtfahrten! Bockt beides richtig.....


  1. #121
    D0itD
    Hauptsache es gibt mal Regen und Nachtfahrten! Bockt beides richtig..

  2. Anzeige
    Hallo Draiden,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    KamiKateR 1990
    Der Clio is an sich das beschissenste Auto...xD

    Und an die Herren mit den Controllerproblemen:

    Checkt bitte erstmal folgendes:
    1. Ist euer Spiel auf der Festplatte aktuell 18,5GB groß?
    Wenn nein: Day One Patch wurde nicht installiert, ist nen bekanntes Problem.

    2. Macht erst ein Foto von eurem jetzigen Controllersetup, stellt dann einfach wieder auf die Grundeinstellung zurück (reicht wenn ihr da ganz unten auf Option 3 geht).
    Geht dann ins Spiel und stellt euer HUD auf die Telemetrieansicht um. Bleibt stehen und lenkt GANZ wenig in eine Richtung: Was macht der Balken oben in der Mitte? Geht er quasi direkt an den Lenkanschlag oder bewegt er sich in etwa so wie ihr es erwartet habt?
    Wenn maximalanschlag: Verbuggte Installation-> deinstallieren-> im offline modus neuinstallieren -> patch installieren -> Konsole neustarten, dann Spiel starten und nochmal testen.

    3. Wenn die Neuinstallation nicht hilft ists der nächste Patch der euch sehr wahrscheinlich hilft.

    4. und wenn der Patch EUCH immernoch nich hilft... Üben, üben, üben. Die Autos sind nun mal mitm Controller nich so leicht zu fahren wie mitm Lenkrad und erst recht nich so leicht zu fahren wie in Forza. Nehmt euch nen GT3 Wagen, geht auf ne Strecke die ihr kennt, oder die leicht zu fahren ist (Donington Park z.b.) und übt! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn der Controller nicht mehr spinnt, ist es WIRKLICH nur noch Skillsache. Und es IST realistisches Handling, dafür legen diverse RENNFAHRER ihre Hände ins Feuer.

  4. #123
    browneyees_BY_GER
    Der Clio ist geil, nur du kannst nicht fahren ;-)

    Der klebt doch regelrecht auf dem Asphalt. Muss dir einen Tipp geben?

  5. #124
    bindermartin
    Die Hände ins Feuer gelegt haben damals auch einige Rennfahrer für Forza. Ich meine was erwartet ihr. Die wurden bezahlt um unter anderem an der Entwicklung der Setups mitzuwirken und an grundsätzlichen Fahreigenschaften.
    Glaubt ihr die sagen dann hinterher dass alles Käse ist ?

    Ein Simulator in der Formel 1 kostet etliche Millionen. Und er kann hinterher nur 1 einziges Auto realistisch simulieren, kann nur das Setup für dieses 1 Auto.
    Selbstverständlich kann man nicht erwarten, dass man ein Spiel für 60 Euro kauft und den puren Realismus bekommt.

    Das muss auch nicht sein. Es reicht wenn es zumindest nicht komplett unrealistisch ist.
    Und es muss Spaß machen, denn es ist noch immer ein Spiel.

    Bis vor 10 Jahren bin ich oft hobbymäßig ua. in Hockenheim gefahren.
    Klar, kalte Reifen spürt man extrem. Aber im Clio bei kalten Reifen bei geringsten Geschwindigkeiten derart abzufliegen, das ist nicht normal...

    Aber sei es drum. Wenn er warm ist passt das schon :-)
    (ich finde auch, warm fährt er sehr gut)
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man die Aussagen der Rennfahrer nicht zu ernst nehmen sollte.

  6. #125
    browneyees_BY_GER
    Du hast hinten kein Gewicht, versucht mal ein wenig Gas zu geben wenn er ausbricht. Dann fängt er sich wieder. Er ist halt nur zäh im Anzug.

  7. #126
    bindermartin
    Sobald die Reifen warm sind hab ich null Probleme und finde den auch super.
    Bzw. mittlerweile kann ich auch mit den kalten Reifen umgehen.

    Aber nochmal zum Thema "Steuerung ist ne Katastrophe"
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die die nicht zurecht kommen entweder mit dem Bug zu kämpfen haben oder dem Spiel nur keine Chance geben. (oder beides)

    Jemanden der noch mehr Forza vorbelastet ist als mich gibt es wohl gar nicht...
    Es hat bei mir ca. 1 - 3 stunden gedauert und jetzt ist für mich das Handling/Steuerung auch nicht schwerer als Forza.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Etwas Zeit müsst ihr investieren, dann klappt das schon.

  8. #127
    Archie Medes
    Weis gar nicht was ihr habt. Der Clio ist nicht so schwer. Open Wheel bei Regen ist schlimmer finde ich. Wo ich dann auch bei meinem größtem Meckerpunkt bin bei PC.
    ES REGNET ZU OFT ! - War klar das dieses Feature wieder überstrapaziert wird.
    Wetter hin oder her, an und für sich ja ok aber nicht wenn es bei jedem Rennwochenende bzw bei jeder Rennveranstaltung mindestens 1 x regnet. Das muss echt nicht sein.

  9. #128
    abrissbirne
    Zitat Zitat von bindermartin Beitrag anzeigen
    Naja, also ich bin neutral und spiele beides gerne.
    Ich begeistere mich seit 20 Jahren für Motorsport und denke ich habe zumindest Grundkenntnisse in dieser Richtung.

    Beide Spiele haben Vor- und Nachteile
    Grafik lassen wir mal außen vor, hier kann PC Forza nicht das Wasser reichen, ist aber OK.

    Simulation kann man es aber auch nicht nennen, nur weil es Qualifying usw. gibt. Da gehört mehr dazu. Klar das fehlt bei Forza komplett.
    Jedoch gehört zu Simulation unbedingt und auf jeden Fall eine vernünftige Möglichkeit Setups zu erstellen. Meiner Meinung auch Autos zu tunen,
    Es benötigt Rennkenntisse um zu wissen wann man einen Turbo einbaut, wann besser nicht, für welche Strecken ich auf Hubraum gehe, oder wie entscheident Drehzahl und Übersetzung ist.

    Dieser Punkt fehlt in PC komplett. Hat Vor- und Nachteile. Wer kein Plan hat muss sich damit nicht rumplagen. Aber wer sich auskennt, kann seine technisches Know-How nicht einsetzen.
    Das Grundsetup funktioniert relativ gut in PC (wäre auch noch schöner, denn die Karre bekommt man ja ohne Änderungsmöglichkeit so).
    Man kann also sagen, PC eignet sich für jemand der sich nicht groß mit Tuning und Setup beschäftigen will.

    Bei Forza jedoch findet man ein extrem gutes Setup Tool, dass sich über Generationen weiterentwickelt hat.
    Jedes Amateur Rennteam arbeitet schon mit diesen Tools. Man kann gleich sehen, was bewirkt mehr/weniger Abtrieb usw. Was ändert sich an Geschwindigkeit, was an Beschleunigung.

    Ich habe bei PC 3 Stunden benötigt um für das Stockcar ein halbwegs brauchbares Setup zu bekommen, was sich dann auch noch übelst unkomfortabel speichern lässt.
    Bei Forza schafft man das in max. 1 Stunde perfekt. Und nein, das hat nicht mit dem "höheren Anspruch" von PC zu tun, sondern mit den eingeschränkten Möglichkeiten.

    In Punkto Fahrphysik sind beide nicht wirklich realistisch, da macht es keinen Sinn eines der beiden hervorzuheben. Bei Forza gibt es (überwiegend) allgemein wenig Grip und in PC fallen mir spontan GT Fahrzeuge auf, bei denen man ohne Fahrhilfen voll aufs Gas latschen kann, ohne die Kiste zu verlieren.
    Bei beiden macht fahren Spaß. Der Anspruch ist auch nicht hier oder da höher, das empfindet jeder anders.
    In Monaco (Azure) bin ich in diversen Klassen ohne 100%tiges Setup auf Platz 1 bis 10 vertreten. In Forza war ich froh, wenn ich es unter die Top 100 mal geschafft habe. (und das habe ich 1000x länger gespielt)

    Wenn Forza noch diese Qualifying Scherze hätte (für die, die das brauchen), wäre es aus meiner Sicht perfek(ter). Besser ist es aber auch ohne dies schon.

    Und ich bleibe dabei, Spaß machen dennoch beide....
    Sehr gut geschrieben! Ich bin auch der Meinung das beide Spiele ihre Stärken haben, aber auch so manche Schwäche. Beide können voneinander lernen und sich stetig verbessern. Ich mag es Autos auf ein Rennen abzustimmen, mich dadurch mit dem Wagen auseinander zu setzen und auf den Punkt fertig zu bekommen. Das ist in FM5 deutlich besser gelöst und fehlt mir bislang in PC. Ein Rennwochenende mit allem was dazu gehört finde ich erste Sahne bei PC. Nur hoffe ich das die Bugs endlich mal gefixt werden um den Spielspaß nochmal zu verbessern.

  10. #129
    tagges
    Hat jemand eine Info wann der Patch kommen soll?

  11. #130
    browneyees_BY_GER
    Angeblich ist er bei Microsoft zur Prüfung

  12. #131
    Der Ambergauer
    Dauert mir verdächtig lange...


    Grüße vom Ambergauer

  13. #132
    Arni2win
    Its done when its done

    Wird schon bald kommen

  14. #133
    agroandy
    Noch ein Tip zum Clio Hinterachse 0.2 Bar weniger Luftdruck als vorne wirkt Wunder. Hinterachse ist dann absolut zahm, Reifen werden zeitgleich warm liegt wie ne 1 dann. Auch mit kalten Reifen schon!
    Einfach mal testen wer Probleme hat .

  15. #134
    Boarder76
    DasDas Spiel ist eine Katastrophe. Fahrverhalten geht ja mal gar nicht. Wenn ein Rennauto, zB der Clio, sich fährt wie ein 69er Mustang, so schwammig, dann ist das einfach nur großer Rotz.

  16. #135
    Doka
    Keine Ahnung Boarder was du da alles an Einstellungen versaut hast ?😂
    Bei mir fährt sich der clio mega gut ! 👍

  17. #136
    KamiKateR 1990
    Fahr mal den Standard Clio auf Donington Park... Bei mir dreht sich das Auto auch nur weg. Aber der Clio is auch die größte Dreckkarre in dem Spiel. Nimm nen GT3 Wagen und üb damit erstmal.

    Aber Boarder vll is auch wie bei vielen anderen die Steuerung verbuggt.

  18. #137
    Der Ambergauer
    Wenn der Clio das Heck schmeißt, musst Du halt hart aufs Gas.

    Ich mag Fronttriebler, die starke Lastwechselreaktionen zeigen.


    Grüße vom Ambergauer

  19. #138
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Wenn der Clio das Heck schmeißt, musst Du halt hart aufs Gas.

    Ich mag Fronttriebler, die starke Lastwechselreaktionen zeigen.


    Grüße vom Ambergauer
    Bei mir kam das Heck bei Vollgas, kann leider keinen Elektromotor dazuschalten um NOCH mehr Leistung rauszuholen..

  20. #139
    Arni2win
    Kommt halt nicht jeder mit ner Sim klar. 10 Minuten testen reicht da einfach nicht aus.

  21. #140
    abrissbirne
    Allerdings ist das Fahrverhalten des Clio manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen. Wenn die Reifen warm sind ist es ok, aber bei kalten Reifen ist das echt übertrieben. Ich denke nicht das selbst ein Laie den Clio mit kalten Reifen so oft wegschmeißen würde. Was nervt ist das die KI auch mit kalten Reifen schon volle Pace gehen kann. Gut ich fahre auch noch mit Pad und dem verdammten Bug. Ich hoffe das sich das mit Lenkrad wesentlich besser verhält. Trotzdem wäre es schön wenn endlich mal der Patch rauskäme.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lg 42 lw4500 katastrophe: Hallo Leute , vielleicht hat jemand den gleichen Fernseher ich habe da ein paar Probleme . Wenn ich spiele z.b ryse ,und schwenke die Kamera ganz...



  2. WWE 2K15 Steuerung: Hey Leute... Hab mir das Game geholt da ich voll drauf abfahre. Allerdings komme ich noch nicht mit der Steuerung klar. Hab jetzt ein paar mal...



  3. Soll ich mir eine XBOX oder eine WII kaufen ?: Hallo Leute, ich benötige eine Spielekonsole zu Weihnachten für meine Frau und Tochter. 3 Jahre alt. Sie würden gerne Fitness Spiele spielen, ...



  4. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unterhose hochziehen

project cars steuerungs patch

project cars katastrophe xbox www.xboxone-forum.net

black ops 3 träge steuerung auf xbox one

Drecks Steuerung project cars

unterhosen hoch

project cars steuerung

Fifa 17 drecks steuerung

witcher 3 steuerung katastrophe

Ark ps4 steuerung update kamera lenkung

unterhose hochgezogen

black ops 3 xbox one träge steuerung

Steuerung Forza6

the witcher 3 steuerung

xbox one project cars steuerung

projekt cars xbox one gamepad konfiguration autos lenken nicht reagieren zu langsam

project cars pad steuerung

project cars Xbox One gamepad Einstellen

project cars bremsen toleranz

project cars träge steuerung

unterhose hochziehen bei Kinder

forza horizon 3 gas geben stick