Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188
Like Tree134Likes

Steuerung ist eine Katastrophe

Diskutiere Steuerung ist eine Katastrophe im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; habe mir gerade ein Lenkrad bestellt von madcatz.... edit: wieder abbestellt Haha. war ich wieder zu schnell, sollte nur erst mal Test Berichte der wheels ...


  1. #21
    fun7w0

    Steuerung ist eine Katastrophe

    habe mir gerade ein Lenkrad bestellt von madcatz....

    edit: wieder abbestellt Haha.
    war ich wieder zu schnell, sollte nur erst mal Test Berichte der wheels durchlesen

  2. Anzeige
    Hallo Draiden,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Babylove2306
    Moin wie schon gesagt wurde liegt es meist am Wagen und der Steuerung. Ich hatte auch gerade am Anfang so meine Schwierigkeiten, vor allem mit den schnelleren Autos. Aber ich denke mit etwas üben und nen bissel Geduld wird das schon. Ich denke aber das mit Lenkrad das feeling besser rüber kommt statt mit Pad. Bin am überlegen mit eines zu zulegen.

  4. #23
    browneyee
    Ging mir in Forza am Anfang auch so und irgendwann lief es

  5. #24
    KamiKateR 1990
    Forza ist da aber wirklich kein Vergleich. Die Wagen verzeihen dir den vollen Lenkeinschlag viel leichter als sie es in PCars tun. Aber wenn man PCars am Controller gut ist, ist man in Forza nen Gott.

  6. #25
    Der Ambergauer
    Aaaaalso.

    Naja. Der Einstieg war ziemlich hart. Habe zunächst versucht im freien Training die Controllereinstellungen an meine Erfordernisse anzupassen und wäre dabei fast verzeifelt. Schließlich habe ich resigniert und bin mit Seuchengeorg ein paar Runden mit dem Clio gefahren. Und siehe da. Ging. Ich hatte mir mit dem 1er M-Coupe offenbar eine kleine Diva ausgesucht. Der Clio machte dann richtig Spaß und auch mit dem M3 E30 Gruppe A lief es für meine Ansprüche recht gut.

    Ich denke, mit etwas Feintuning bei den Controllereinstellungen, werde ich es in den Griff bekommen. Allerdings vermisse ich die Impulstrigger doch sehr. Kann nur mit ABS fahren. Das muss schnellstens nachgeliefert werden.

    Ein paar Bugs habe ich auch schon gefunden. Meldung mache ich morgen an Seb007.

    Insgesamt denke ich, dass ich mit PCars doch noch einigen Spaß haben werde....

    Jetzt mein konkreter Tip für alle anderen, die Probleme mit zu hohem Lenkausschlag haben: Stellt man den Lenkfilterwert richtig hoch. So auf 80-90. Dann sollte es merklich besser werden. Und wie gesagt: Fangt mal mit dem Clio an.


    Grüße vom Ambergauer

  7. #26
    FosterCarrion92
    Also ich hatte nur am Anfang die Probleme mit dem weg rutschen wo die Reifen kalt waren. Bin als erstes den Clio Cup gefahren auf 70 und gewonnen. Da hatte ich nur ESP an und ABS. Dann bin ich den G40 ( glaub ich ) nur mit ABS gefahren und wieder gewonnen. Jetzt fahre ich die GT4 mit den Mustang da habe ich wieder ABS und ESP und ASR an.
    Bin mit normalen Controller Einstellungen unterwegs.
    Aber es wird langsam man muss nur die Auto kennenlernen und natürlich die Reifen warm fahren.

  8. #27
    KamiKateR 1990
    Wenn ich mich richtig erinnere lässt dich der BMW M1 ProCar (ich hoffe der ist ab Werk dabei, weiß das gerade nicht) auch sehr gut fahren... Aber ja: Der Clio is auch super fürn Einstieg! Und gebt euch nicht der Illusion hin, dass der F1 doch total einfach zu fahren war in Forza ;-)

  9. #28
    ultra1893
    Modus 2
    Tot. Lenkung 15
    Empfi. Lenkung 20
    Tempoempfindlichkeit 65
    Controller Filter 50
    Den Rest hab ich nicht verändert.
    Damit lassen sich zB SLS- und R8-GT3 sehr gut fahren. GT4 geht auch klar damit, mehr habe ich noch nicht probiert.

  10. #29
    Liquid B
    Zitat Zitat von ultra1893 Beitrag anzeigen
    Modus 2
    Tot. Lenkung 15
    Empfi. Lenkung 20
    Tempoempfindlichkeit 65
    Controller Filter 50
    Den Rest hab ich nicht verändert.
    Damit lassen sich zB SLS- und R8-GT3 sehr gut fahren. GT4 geht auch klar damit, mehr habe ich noch nicht probiert.
    Macht doch nen Setup-Thread auf mit Euren Einstellungen..
    Das wäre eine feine Sache für alle die es haben und zocken.

  11. #30
    Freshy
    Dann warte ich mit dem Kauf noch bis die Steuerung optimiert ist...^^
    Mal schauen was sich bis zum Release von Forza 6 noch tut.

    Wollte mir nur eins von beiden holen, tendiere zwar eher zu PCars, aber das mit der Steuerung habe ich befürchtet. Was ich hier lese hat es es wohl bestätigt.
    Was nützt mir das super geil PCars, wenn bei Forza die Steuerung voll auf die Xbox ausgelegt ist.

    Es sei denn ich hole mir eh noch n Lenkrad
    Aber da gibts noch nicht soooo viel Auswahl..

  12. #31
    Boarder76
    Viel Spass beim Steuerung einstellen!
    Ist bestimmt toll, wenn man nur Rennen fahren will!
    Das Spiel ist für mich gestrichen.
    Forza6 ich komme!

  13. #32
    Arni2win
    Es richtet sich halt an Leute die sich mit dem Spiel auseinander setzen. Und zwar intensiv. Forza ist da ja für schnelle kurze rennen ausgelegt

  14. #33
    xtremer
    Ich verstehe nicht was ihr habt, und schon garnicht Aussagen wie "ich rate jedem nichtlenkradbesitzer vom Kauf ab. " nur weil man selbst nich klar kommt? Ich bin letzte Nacht mit pad gefahren ohne was zu verändern und hatte null Probleme. Nix mit wildem ausbrechen bei kleinsten lenkbewegungen. Man sollte da aber auch nicht rangehen mit der feinmotorik eines groben metzgers. Wenn ich da sehe wie manche mit Pad um die Kurven fahren.... Daumen auf den Stick und dann klack klack klack klack klack.... volleinschlag, Mittelstellung, Volleinschlag, Mittelstellung... kein Wunder das einem da die Karre ausbricht bei solch einem ruckartigem Lenken, anstatt gleichmäßig zu lenken.
    Hinzu kommt noch, das sich im Gegensatz zu Forza kalte Reifen sehr bemerkbar machen.... that's a real simulation.
    Damit muß man sich eben, wie Arni sagt, auseinandersetzen. Aber gleich Flinte ins Korn werfen, alles ist Scheiße, Drecksgame, kaufts euch ja nicht... finde ich total überzogen.

  15. #34
    browneyee
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Macht doch nen Setup-Thread auf mit Euren Einstellungen..
    Das wäre eine feine Sache für alle die es haben und zocken.
    Das ist der Thread

    http://www.xboxone-forum.net/showthread.php?t=20544

  16. #35
    Draiden
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was ihr habt, und schon garnicht Aussagen wie "ich rate jedem nichtlenkradbesitzer vom Kauf ab. " nur weil man selbst nich klar kommt? Ich bin letzte Nacht mit pad gefahren ohne was zu verändern und hatte null Probleme. Nix mit wildem ausbrechen bei kleinsten lenkbewegungen. Man sollte da aber auch nicht rangehen mit der feinmotorik eines groben metzgers. Wenn ich da sehe wie manche mit Pad um die Kurven fahren.... Daumen auf den Stick und dann klack klack klack klack klack.... volleinschlag, Mittelstellung, Volleinschlag, Mittelstellung... kein Wunder das einem da die Karre ausbricht bei solch einem ruckartigem Lenken, anstatt gleichmäßig zu lenken.
    Hinzu kommt noch, das sich im Gegensatz zu Forza kalte Reifen sehr bemerkbar machen.... that's a real simulation.
    Damit muß man sich eben, wie Arni sagt, auseinandersetzen. Aber gleich Flinte ins Korn werfen, alles ist Scheiße, Drecksgame, kaufts euch ja nicht... finde ich total überzogen.
    Du hast anscheinend meine Beiträge nicht oder nicht komplett gelesen.

    Ich habe es mit sehr viel Feingefühl versucht, das Spiel als sehr gut bezeichnet, mit der Ausnahme, dass ich mit der Steuerung(die nunmal für ein Spiel nicht gerade unerheblich ist) nicht klar komme.

    Und ich habe hier im Thread auch nach Tipps und Hilfen gefragt, also "Flinte ins Korn werfen, alles ist Scheiße, Drecksgame" ist hier soweit ich weiß weder von mir, noch von jemand anderem so dargestellt worden.

    Und es ist so, wie Boarder 2-3 Beiträge drüber sagt: Ich will nicht stundenlang einstellen(hab es dennoch versucht!), sondern anspruchsvoll fahren.

    Ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die unbedingt einstellen wollen und jede noch so Kleinigkeit verändern, sei es in der Steuerung oder im Autosetup.
    Ein bisschen mehr Zugänglichkeit für die andere Seite wäre aber schon wünschenswert gewesen.

  17. #36
    xtremer
    Zitat Zitat von Draiden Beitrag anzeigen
    Ich will nicht stundenlang einstellen(hab es dennoch versucht!), sondern anspruchsvoll fahren.

    Ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die unbedingt einstellen wollen und jede noch so Kleinigkeit verändern, sei es in der Steuerung oder im Autosetup.
    Ein bisschen mehr Zugänglichkeit für die andere Seite wäre aber schon wünschenswert gewesen.
    Scheinbar kennst du deinen eigenen Beitrag nicht mehr so ganz... du hast nicht nur gesagt, das du mit der Steuerung nicht klar kommst, nein du hast gleich jedem vom Kauf abgeraten, der kein Lenkrad besitzt, und das sogar in extra großen Buchstaben. Das macht man nicht wenn man nur Tips und Hilfe sucht. Das ist frustriertes Schlechtreden. Sieht man auch gut bei den Amazonbewertungen.
    Dann hättest du eigentlich schon vor dem Kauf von selbst drauf kommen können, das eine reinrassige Simulation nichts für dich ist. Da ist nun mal nichts mit einfach einschalten und sorgenfrei losfahren. Das muß einem bewußt sein.....
    Sich nur ein Auto aussuchen und losfahren ala Forza, das ist wahrlich kein anspruchsvolles fahren... insofern ist deine Aussage wiedersprüchlich. Anspruchsvoll ist PC.

  18. #37
    Draiden
    Ja, weil es eben ein Punkt ist, der das Spiel für Leute ohne Lenkrad extrem schwer macht, überhaupt reinzukommen.

    Versteh mich nicht falsch, ich MÖCHTE ja damit klar kommen. Und viele Beiträge hier waren ja auch sehr hilfreich bzw. produktiv. Tipps werden heute Abend ausprobiert und wenn es wirklich auch für Anfänger gut zu beherrschen ist, die besser in Rennsimulationen werden wollen, bin ich der letzte, der das nicht klar stellt.

    So aber ist im Moment der Anfang einfach nur frustrierend. Und SMS hätte wirklich eine bessere Einführung für Neuankömmlinge schaffen können.

  19. #38
    xtremer
    aber ich bin auch mit Pad gefahren und hatte keine Probleme wie du sie schilderst. Und ich habe null verstellt. Game gestartet und sofort losgefahren. in der ersten Kurve gemerkt, fährt sich definitiv anders als Forza, also einfach nur mein eigenes Fahrverhalten angepasst. und dann ging sie ab, die Lucie. von Runde zu Runde schneller und besser, gemerkt wie die Reifen besser wurden, je wärmer sie wurden. Nicht einmal gedreht oder von der Strecke abgekommen, garnix... und ich war nun wahrlich nicht im Schleichtempo unterwegs. Also mußt du ja irgendetwas anders machen als ich. Wie gesagt, ich bin out of box gefahren, also alles auf Standard. Solltest viellleicht nochmal versuchen und dann mal schauen was du an deiner Fahrweise ändern kannst, anstatt gleich den Controllereinstellungen die Schuld zu geben. PC ist nun mal kein Forza ala Auto wählen und losfahren, wo Fehler größtenteils verziehen werden, wo auch Reifenzustände bei weitem nicht den Einfluss haben wie hier.

  20. #39
    Liquid B
    Zitat Zitat von browneyee Beitrag anzeigen
    Du bis ja ein Kasper.. den Thread hab ich doch selbst danach angelegt..

  21. #40
    Yugi2007
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    Scheinbar kennst du deinen eigenen Beitrag nicht mehr so ganz... du hast nicht nur gesagt, das du mit der Steuerung nicht klar kommst, nein du hast gleich jedem vom Kauf abgeraten, der kein Lenkrad besitzt, und das sogar in extra großen Buchstaben. Das macht man nicht wenn man nur Tips und Hilfe sucht. Das ist frustriertes Schlechtreden. Sieht man auch gut bei den Amazonbewertungen.
    Dann hättest du eigentlich schon vor dem Kauf von selbst drauf kommen können, das eine reinrassige Simulation nichts für dich ist. Da ist nun mal nichts mit einfach einschalten und sorgenfrei losfahren. Das muß einem bewußt sein.....
    Sich nur ein Auto aussuchen und losfahren ala Forza, das ist wahrlich kein anspruchsvolles fahren... insofern ist deine Aussage wiedersprüchlich. Anspruchsvoll ist PC.
    Ne DEMO hätte vllt vielen geholfen seine entscheidung für oder gegen das Spiel zu treffen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lg 42 lw4500 katastrophe: Hallo Leute , vielleicht hat jemand den gleichen Fernseher ich habe da ein paar Probleme . Wenn ich spiele z.b ryse ,und schwenke die Kamera ganz...



  2. WWE 2K15 Steuerung: Hey Leute... Hab mir das Game geholt da ich voll drauf abfahre. Allerdings komme ich noch nicht mit der Steuerung klar. Hab jetzt ein paar mal...



  3. Soll ich mir eine XBOX oder eine WII kaufen ?: Hallo Leute, ich benötige eine Spielekonsole zu Weihnachten für meine Frau und Tochter. 3 Jahre alt. Sie würden gerne Fitness Spiele spielen, ...



  4. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unterhose hochziehen

project cars steuerungs patch

project cars katastrophe xbox www.xboxone-forum.net

black ops 3 träge steuerung auf xbox one

Drecks Steuerung project cars

unterhosen hoch

project cars steuerung

Fifa 17 drecks steuerung

witcher 3 steuerung katastrophe

Ark ps4 steuerung update kamera lenkung

unterhose hochgezogen

black ops 3 xbox one träge steuerung

Steuerung Forza6

the witcher 3 steuerung

xbox one project cars steuerung

projekt cars xbox one gamepad konfiguration autos lenken nicht reagieren zu langsam

project cars pad steuerung

project cars Xbox One gamepad Einstellen

project cars bremsen toleranz

project cars träge steuerung

unterhose hochziehen bei Kinder

forza horizon 3 gas geben stick