Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 188 von 188
Like Tree134Likes

Steuerung ist eine Katastrophe

Diskutiere Steuerung ist eine Katastrophe im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; 50% ? Hö !? *blöd guck*...


  1. #181
    Archie Medes
    50% ? Hö !? *blöd guck*

  2. Anzeige
    Hallo Draiden,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182
    Brownic90
    Ja, probier mal in der Cockpitansicht im Stand zu lenken. Bei mir hat er nach der Hälfte des Weges des Analogsticks schon den vollen Lenkeinschlag. Gas/Bremse ebenso (einsehbar im erweiterten HUD).

    Wenn das nicht bei allen ist, erklärt das vllt die sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit der Steuerung.

  4. #183
    Archie Medes
    Muss ich morgen mal testen. Wär jan Ding.

  5. #184
    Der Ambergauer
    Haben alle an der XBox.


    Grüße vom Ambergauer

  6. #185
    bindermartin
    Also bei Gas und Bremse hat man mehr als nur den halben Weg.
    Bei der Lenkung ist das wohl so mit dem halben Weg des Sticks. Aber kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
    Die meisten, wenn nicht alle, fahren in Kurven, bei denen man nicht den vollen Einschlag benötigt, mit einer Art "zuckenden Lenkung". Quasi den Stick in der Kurve mehrmals voll einschlagen und wieder loslassen. Das kannst du auch deutlich in den livestreams hören.

    Das ist ja auch immer der viel diskutierte Vorteil der Lenkung, wenn man Controller und Lenkrad vergleicht. Mit nem Lenkrad, wo man beide Hände dran hat, kann man wie mit nem echten Auto die Lenkung dosieren.
    Mit nem Controller geht das (außer Gas und Bremse) ganz schlecht. Ich weiß nicht einmal ob es einem Menschen möglich ist, 3 Finger (geschweige denn 4, wenn man manuell schaltet) unabhängig voneinander zu bewegen. Ich komme da schon an meine Grenzen, wenn ich runterschalte, gleichzeitig dosierend bremse und auch noch lenken muss.

    Der Fahrstil sieht in Kurven mit Controller aus diesem Grund schon immer (auch in anderen Games) etwas "eckiger" aus.

  7. #186
    Der Ambergauer
    Das ist ja auch immer der viel diskutierte Vorteil der Lenkung, wenn man Controller und Lenkrad vergleicht. Mit nem Lenkrad, wo man beide Hände dran hat, kann man wie mit nem echten Auto die Lenkung dosieren.
    Mit nem Controller geht das (außer Gas und Bremse) ganz schlecht. Ich weiß nicht einmal ob es einem Menschen möglich ist, 3 Finger (geschweige denn 4, wenn man manuell schaltet) unabhängig voneinander zu bewegen. Ich komme da schon an meine Grenzen, wenn ich runterschalte, gleichzeitig dosierend bremse und auch noch lenken muss.
    Es wird jedenfalls nicht einfacher, wenn der zur Verfügung stehende Bereich des Sticks auch noch auf die Hälfte verkleinert wird, um den vollen Lenkausschlag aufzulösen.

    Aber das mit den vielen Fingern einzeln ansteuern geht schon. Es gibt ja zum Beispiel auch Organisten oder Accordionspieler.


    Kann allenfalls singen: Der Ambergauer

  8. #187
    bindermartin
    Das stimmt, einfacher wird es nicht, wenn nicht der volle Bereich genutzt wird.

    Ja, manche können bestimmt alle Finger unabhängig voneinander bewegen.
    Vermutlich ist das auch der Grund warum ich nie Klavier spielen könnte...

    Vielleicht haben wir jetzt unbewusst die Lösung dafür, warum einige mit Lenkrad schneller sind und andere nicht.
    Wahrscheinlich kann das nicht jeder, viele Finger unabhängig voneinander bewegen.
    Das Gehirn muss da Höchstleistungen vollbringen. 1 Finger Gas betätigen, dies auch noch dosiert, das sind schon 2 Gedankengänge fürs Gehirn. 1 Finger Bremsen, mit Dosierung 2 weitere Gedankengänge. 1 Finger Lenken, mit Dosierung weitere 2 Gedankengänge. Kommt noch schalten hinzu....

    Wer das auf die Kette bekommt, gehört (vielleicht ?) zu denen, die nicht schneller werden mit Lenkrad. Die anderen können sich durch Gaspedal und Bremse schon mal 2 Finger sparen.
    Die Anzahl der Gedankengänge bleibt zwar, aber 2 werden "ausgelagert" auf die Füße, die das eventuell auch schon durchs Autofahren automatisch machen.

    Sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren mit Lenkrad...

  9. #188
    Brownic90
    Zitat Zitat von bindermartin Beitrag anzeigen
    Die meisten, wenn nicht alle, fahren in Kurven, bei denen man nicht den vollen Einschlag benötigt, mit einer Art "zuckenden Lenkung". Quasi den Stick in der Kurve mehrmals voll einschlagen und wieder loslassen. Das kannst du auch deutlich in den livestreams hören.
    Das ist auch der Grund, weshalb ich PCars derzeit an der X1 nicht anrühre. Durch den Bug kann man kaum gefühlvoll mit dem Stick fahren ohne durch kleinste Fehler bestraft zu werden. Als Workaround macht man ruckartige Bewegungen mit dem Stick, die dann "gefiltert" werden und zu einer leichten smoothen Lenkung des Autos führen. Bewegt man den Stick dagegen langsam, entstehen schnellere und größere Lenkungen. Das ist eine total unnatürliche Art, ein Auto zu lenken...

    Jedenfalls ist ohne diesen Bug eine viel direktere und gefühlvollere Lenkung möglich Hoffe, dass der Patch in den nächsten Tagen endlich mal eintrifft!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen


  1. lg 42 lw4500 katastrophe: Hallo Leute , vielleicht hat jemand den gleichen Fernseher ich habe da ein paar Probleme . Wenn ich spiele z.b ryse ,und schwenke die Kamera ganz...



  2. WWE 2K15 Steuerung: Hey Leute... Hab mir das Game geholt da ich voll drauf abfahre. Allerdings komme ich noch nicht mit der Steuerung klar. Hab jetzt ein paar mal...



  3. Soll ich mir eine XBOX oder eine WII kaufen ?: Hallo Leute, ich benötige eine Spielekonsole zu Weihnachten für meine Frau und Tochter. 3 Jahre alt. Sie würden gerne Fitness Spiele spielen, ...



  4. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unterhose hochziehen

project cars steuerungs patch

project cars katastrophe xbox www.xboxone-forum.net

black ops 3 träge steuerung auf xbox one

Drecks Steuerung project cars

unterhosen hoch

project cars steuerung

Fifa 17 drecks steuerung

witcher 3 steuerung katastrophe

Ark ps4 steuerung update kamera lenkung

unterhose hochgezogen

black ops 3 xbox one träge steuerung

Steuerung Forza6

the witcher 3 steuerung

xbox one project cars steuerung

projekt cars xbox one gamepad konfiguration autos lenken nicht reagieren zu langsam

project cars pad steuerung

project cars Xbox One gamepad Einstellen

project cars bremsen toleranz

project cars träge steuerung

unterhose hochziehen bei Kinder

forza horizon 3 gas geben stick