Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Like Tree22Likes

Project Cars - Regenwetter-Vergleich

Diskutiere Project Cars - Regenwetter-Vergleich im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; da ja dc eigentlich keine ki und fast keine richtigen physikalischen berechnungen machen muß, ist ja wohl klar, wieso das wetter bei dc besser ausschaut. ...


  1. #21
    SamFlynn
    da ja dc eigentlich keine ki und fast keine richtigen physikalischen berechnungen machen muß, ist ja wohl klar, wieso das wetter bei dc besser ausschaut. einen vergleich zwischen dc und pc zu machen, ist für mich etwas unsinnig. aber man muß schon sagen, daß das wetter in dc genial aussieht. das einzige was mich beim wetter von dc stört, ist der nasse asphalt. der sieht überall so aus, als würde man über einen spiegel fahren.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gurkensepp
    Wie ist das eigentlich bei dc, sind die Wettereffekte immer gleich? Ist ändern die sich auch?

  4. #23
    Archie Medes
    Sie reichen von leichtem Regen bis zum Wolkenbruch. Auch Nachts, was die Sicht teilweise erheblich einschränkt. Durch die dunkle Ausleuchtung der Strecken erschwert sich das ganze dadurch. Kommst dir dann vor wie im Blindflug.

  5. #24
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht 30FPS mit 60FPS vergleichen. Klar kann das 30FPS-Spiel besser ausschauen.
    Das Problem bei DriveClub (vor allem im Regen) ist nicht die Graphik, sondern das Gameplay. Ich habe DC recht länger gezockt, habe es dann aber enttäuscht wieder weggelegt. War verschwendete Zeit und verschwendetes Geld. Konnte es aber gg ein anderes Spiel eintauschen.
    Dann solltest du mal in der Formel 1 nen Regenrennen ansehen... Und nicht nur nen bisschen Nässe, sondern wirklich Regen. Da wirste dann aber in PCars DEUTLICH näher an der Realität sein, als in Driveclub, zumindest was die Gischt angeht. Frontscheibe verhält es sich in Driveclub allerdings wirklich realistischer. Aber solange es nur der Regen ist, der auf der Windschutzscheibe fließt, der realistischer ist, ist mir das ziemlich egal... Was das Fahrverhalten angeht in PCars WEISS ich ja, dass man da absolut nicht von Ridge Racer reden kann. Find es teilweise schwerer zu kontrollieren als FM5 komplett ohne Fahrhilfen. Bandai Namco hat aber für Fahranfänger auch noch die Finger ins Spiel gebracht, die wohl darauf bedacht waren mit den Fahrhilfen, den Anfängern das Leben leichter zu machen, denn die machen das Fahren für Anfänger wirklich leichter. Macht euch dabei bei Onlinelobbies aber keine Sorgen: Ihr könnt festlegen, welche Fahrhilfen zugelassen sind in der Lobby und welche nicht Ich find nen direkten Grafikvergleich von Driveclub zu PCars kann man aufgrund dieser beiden Videos auch nicht machen, da man A) nicht weiß, auf welcher Plattform da gerade PCars läuft (und wenn es aufm PC ist mit welchen Settings) und B) der Vergleich zwischen nem Multiplattformer (selbst wenn er auf Basis eines PC´s entwickelt wurde) und nem Exklusivtitel hinkt und C) ist es auch grafisch immernoch was anderes ein Spiel einfach nur gezwungen schön aussehen zu lassen (und nichts anderes hat Sony da bei Driveclub im Vordergrund gehabt, dass die Dinger überhaupt fahren können ist nen Wunder, da es ja nur schön sein sollte) und bei PCars die Engine von NFS Shift 2 genommen wurde und die immer immer weiter optimiert wurde, aber vor allen Dingen eben Realismus und Communitywünsche berücksichtigt wurden!

  6. #25
    DeinTeddybaer
    DC - PC
    Arcade - Simulation
    vorwärts bewegen - Fahren
    Dumme KI - KI
    schönes Wetter - Wetter
    mieser Sound - guter Sound

  7. #26
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    DC - PC
    Arcade - Simulation
    vorwärts bewegen - Fahren
    Dumme KI - KI
    schönes Wetter - Wetter
    mieser Sound - guter Sound
    Kurz und richtig zusammengefasst.

  8. #27
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    dunkle Ausleuchtung der Strecken erschwert sich das ganze dadurch. Kommst dir dann vor wie im Blindflug.

    Sag ich doch, auf der ps4 sie viele Spieler sehr dunkel.

    Und Teddybär, dc hat eine gummiband-ki und keine dumme ki

  9. #28
    DeinTeddybaer
    Na wenn das nicht dumm ist, weiß ich auch nicht

  10. #29
    Yugi2007
    Also ich muss leider als Xbox One besitzer sagen das das DRIVECLUB um längen besser bei der Regendarstellung aussschaut als PROJECT CARS.
    PC sieht da ja schon fast altbacken gegen aus was ich schon sehr schade finde, die Wolkendarstellung (grau, dunkel etc.) in DC, wie sich der Regen auf der Frontscheibe verhält, die Spiegelung der Straße, alles wirkt besser bei DriveClub.
    Leider sieh dagegen PC recht enttäuschend aus.

  11. #30
    Sunyracer
    Glückwunsch. Nun sagste genau das was eh schon alle festgestellt haben.

  12. #31
    Gurkensepp
    Finde die Spiegelungen bei DC übertrieben. Da ist Fh2 besser finde ich.

  13. #32
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Finde die Spiegelungen bei DC übertrieben. Da ist Fh2 besser finde ich.
    hab ich ja auch schon gesagt. sieht aus, als wenn man über nen spiegel fährt.

  14. #33
    Arni2win
    Als ob ich in nen knappen und spannenden rennen noch zeit hätte mir die Spiegelung anzuschauen

  15. #34
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Als ob ich in nen knappen und spannenden rennen noch zeit hätte mir die Spiegelung anzuschauen

    Mit Gummiband KI und PS notwork haste jedenfalls alle Zeit der Welt die Grafik anzugucken.

  16. #35
    xtremer
    Zitat Zitat von TexasEdelweis Beitrag anzeigen
    Es liegt immer am betrachter was besser ist oder nicht ! Project cars mit DC zu vergleichen ist völliger schwachsinn DC ist Arcarde pur Pcars dagegen nicht ! Ihr macht hier Pcars schon runter ob wohl es noch nicht erschienen ist DC ist einfach nur müll.
    besser kann man sich nicht selbst wiedersprechen. Auf der einen Seite soll man PC nicht runtermachen, auf der anderen Seite machst du genau das mit DC.

  17. #36
    Sunyracer
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    besser kann man sich nicht selbst wiedersprechen. Auf der einen Seite soll man PC nicht runtermachen, auf der anderen Seite machst du genau das mit DC.

    Sorry aber einen Acarde Racer mit einer Simulation, zumindestens erhebt PC den Anspruch, zu vergleichen ist schon etwas daneben. Wenn ich einen Fun Racer Spiele, ist mir natürlich die Grafik und all die kleinen Regentröpfchen wichtig. Bei einer Sim eher andere Dinge. Mal ganz davon abgesehen, warten wir doch erstmal ab wann pc denn nun wirklich kommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Project Cars - Pit Box & Qualifying: Namco Bandai und Slightly Mad Studios haben ein neues Video veröffentlicht. Project Cars erscheint irgendwann 2015 u.a. für Xbox One. ...



  2. Project Cars - Die Karriere: Im ersten Teil einer neuen Video-Reihe zum kommenden Project Cars zeigt euch Creative Director Andy Tudor einige Features des Karriere-Modus. Der...



  3. Project CARS - CARS vs Real Life... Caterham 7 @ Brands Hatch: https://www.youtube.com/watch?v=Vx4WwOlfQ6M



  4. Project CARS - All Cars New Showroom: https://www.youtube.com/watch?v=ipu9Tu0tEak



  5. Project CARS - CARS vs Real Life... BMW auf Laguna Seca: https://www.youtube.com/watch?v=4Jc51w_VCzE


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: