Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Like Tree31Likes

Project Cars - PC und PS4 Grafikvergleich

Diskutiere Project Cars - PC und PS4 Grafikvergleich im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Zitat von P1ckN1cker90 Aber er hat recht. Forza 5 war ein lieblos dahin geklatschtes Launch Game. Da fehlt so vieles was es in den Vorgängern ...


  1. #21
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von P1ckN1cker90 Beitrag anzeigen
    Aber er hat recht. Forza 5 war ein lieblos dahin geklatschtes Launch Game. Da fehlt so vieles was es in den Vorgängern gab und leider auch viel zu viele Probleme. Da war leider mehr Rückschritt als Fortschritt zu sehen. Mit Forza 6 hat Turn10 einiges wieder gut zu machen und desshalb wird Forza 6 dieses Jahr auch definitiv kein Blindkauf dieses Jahr. Grafik ist eben nicht alles. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    So scheiße kam Forza 5 nicht gewesen sein wenn ich sehe wieviele Stunden manche in dem Game verbracht haben.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Liquid B
    In Sachen Forza ging es mir doch NUR um die Fahrzeugmodelle, Grafik und Effekte.. Das DX12 viel Möglichkeiten und Raum für optimierte Berechnungen schaffen wird ist für mich glaubhaft.. von daher wird dies auch in größerem Umfang sicher möglich sein.. wie auch immer.

    Über Inhalt, Umfang brauchen wir gar nicht diskutieren.. das war in der Tat dürftig. Und was da PCars am Start haben wird ist äußerst beindruckend und ganz klar vorbildlich. Dennoch wurde die PS4 Version angespielt und diese berichteten dazu durchwachsen... Und noch mal ich hoffe es wird Bombe!

  4. #23
    Arni2win
    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen die aktuellste Build von Project Cars mit einem lenkrad auf 60 Zoll zu fahren. Das war einfach nur fantastisch.

    Ich habe echt viele Stunden Forza 5 gespielt. Und das wirklich sehr gerne. An den kleinen Umfang hat man sich irgendwann gwöhnt. An fehlende Einstellungen auch. Hat trotzdem Spaß gemacht.

    Aber dann kam das letzte Wochenende. Und nun frage ich mich was ich noch mit Forza soll (5, nicht 6)

    Ich freue mich auf Prjoject Cars, denn es wird großartig. Allein das Wetter , die Vielzahl der Strecken. Die unfassbaren Einstellmöglichkeiten für Rennveranstaltungen. All das wirkst sehr rund, es wirkt wie... ein Rennspiel.

    Ein Spiel das nicht nur unbedingt verkauft werden soll (wie Forza 5), sondern ein Spiel mit einer ganz klaren Zielgruppe. Ein Spiel das es ernst meint.

    Was Forza 6 macht ist mir egal, denn PC kommt im März, und Forza 6 wohl erst im Herbst. Also ist dieser Vergleich über eventuelle Möglichkeiten sehr dürftig. Darüber kann man sich später Gedanken machen wenn Forza 6 sich Ideen von PC geholt hat

    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Forza 5 hat null Chance gegen Project Cars.
    Ein definitves Review kann man dann zusammenfassen wenn das Spiel auf dem markt ist.

  5. #24
    Seb007
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Hey du Kasper.. rein inhaltlich scheinst du meine Texte nicht wirklich zu erfassen oder... macht nix. Und wenn Slightly Mad gut gearbeitet hat... dann schau gelegentlich mal in den Rückspiegel hahaha

    Und ja, die nicht breitgetretene DX-Demo hat mich beeindruckt...
    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

    Wou issn is Hirn?! Da, wo es hingehört. Däss glaabi net!

  6. #25
    illmotion
    Habe momentan auch hohe Ansprüche an Forza 6, da es das 10 Jubiläum ist... und an Projekt Cars habe ich keine Ansprüche, denke hier passt der Satz "Grafik ist nicht alles!" sehr gut, aber ich werde es zu Release erneut testen, da es mir immer noch nicht allzu sehr gefällt.

  7. #26
    Liquid B
    Hört sich super an Arni! Wenn mich die ONE Umsetzung genau so flasht wie dich die PC Version.. bin ich freudig am Start

  8. #27
    Seb007
    ein Nachtrag zum Grafikvergleich.

    Forza ist exklusiv für die Xbox, Project Cars ein Multiplatformtitel, das sollte man nie vergessen.

    Was mich hier aber immer wieder nervt, bei Project Cars wird das Haar in der Suppe regelgerecht gewünscht, Forza aber ist Gott.

    Einmal gefällt die Grafik nicht, dann die Steuerung usw. usw.

    Und dann habt ihr es noch nicht mal ausgiebig gespielt. Und mit ausgiebig meine ich jetzt nicht 5-10 Minuten bei einem Freund, denn durch die aktuellen Builds kann man sehr leicht einen falschen Eindruck bekommen, weil eben vieles noch nicht richtig fertig ist.

    Aber jedem das seine, ich komme dann wieder wenn Forza 6 raus kommt und Turn10 die Wünsche der Community wieder mal ignoriert hat.

  9. #28
    Liquid B
    Wir reden im Grunde aneinander vorbei.. Zur Grafik.. Ja, weil exklusiv.. ja, weil geringerer Umfang.. alles logisch... Und bei PCars geht es mir nicht um die Grafik als Kaufgrund.. eher um die Spielbarkeit mit dem Pad. Umfang inkl. Wetter.. sind schon genial aber noch nicht alleine ausreichend.. ICH und viele andere habe noch gar nicht's angezockt.. von daher ist es doch nachvollziehbar das man skeptisch ist und selbst schauen möchte.. andere Spiele habe da schon zu oft enttäuscht.. ja auch Forza..

  10. #29
    Holvgar
    Zitat Zitat von Seb007 Beitrag anzeigen

    Aber jedem das seine, ich komme dann wieder wenn Forza 6 raus kommt und Turn10 die Wünsche der Community wieder mal ignoriert hat.
    sry,aber du ärgerst dich hier über meinungen zu PC und sagst man solle abwarten und es erst mal selber spielen.
    soweit stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber abschließend tust du genau das gleiche.nämlich über forza 6 und turn 10 urteilen obwohl man von dem spiel noch nicht mal ingame was gesehen hat.
    also wenn du von anderen zurückhaltung erwartest,solltest du dich selbst dran halten.
    ist jetzt echt nicht böse gemeint,aber denk mal drüber nach.

  11. #30
    Gurkensepp
    Lol, wie sich manche schon wieder auf den Schlips getreten fühlen weil jemand was schlechtes über ihr spiel sagen. Einfach lächerlich...

  12. #31
    Seb007
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    sry,aber du ärgerst dich hier über meinungen zu PC und sagst man solle abwarten und es erst mal selber spielen.
    soweit stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber abschließend tust du genau das gleiche.nämlich über forza 6 und turn 10 urteilen obwohl man von dem spiel noch nicht mal ingame was gesehen hat.
    also wenn du von anderen zurückhaltung erwartest,solltest du dich selbst dran halten.
    ist jetzt echt nicht böse gemeint,aber denk mal drüber nach.
    da geb ich dir recht, hab mich hinreißen lassen.

    Beim Thema Project Cars reagiere ich teilweise etwas über, das liegt aber auch einfach daran weil ich es täglich spiele und auch im internen Entwicklerforum mitlese (so gut ich kann). Ich kenne also die aktuelle PC-Version und weiß auch was schon gut ist und was noch verbessert werden sollte.
    Da nervt es manchmal einfach um so mehr wenn andere wild drauf los schreiben und teilweise Unwahrheiten verbreiten, da fällt es mir dann nicht leicht immer sachlich zu bleiben.

    Ich versteh bis heute auch nicht wieso Project Cars so sehr polarisiert.
    Man sollte sich einfach auf das Spiel freuen und wenn man sich unsicher ist kann man es ja erst mal irgendwo antesten und wenns dann immer noch nicht gefällt, keiner wird gezwungen es zu kaufen.

  13. #32
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Fanboy!!!

    Ich habe mit einigen Leuten kommuniziert, die project cars beta gespielt haben und allesamt enttäuscht waren. Also ich warte lieber und zur not auf forza6.
    Eine Beta ist aber kein endgültiges Projekt.

  14. #33
    Blacky
    Jetzt beruhingt euch erstmal wieder ihr redet hier Teilweise über Spiele, die noch nicht draußen sind und von denen man außer einem Wagen und dem Titel noch nichts gesehen hat (FM6).
    Wenn jeder etwas mehr auf die Wortwahl geachtet hätte, dann hätte das nicht so eskalieren müssen.

    Ich sehe das ganze so:
    Project Cars wird, auf dem PC ganz klar besser sein als Forza und Gran Turismo. Jedoch muss es sich da mit anderen größen messen: Assetto Corsa, iRacing und R3E. Es sind sich sehr, sehr viele PC-Racer einig, dass Project Cars an eine Fahrphysik von AC und iR nicht rankommt. Beide haben aber kein Wetter und ich glaube auch keinen dynamischen Tag/Nacht wechsel. Jedoch gehts hier nicht um den PC sondern um die Konsolen/XBox One version.

    Im folgenden werde ich sehr oft das Wort wahrscheinlich verwenden, weil ich auch über Spiele rede die sich noch in Arbeit befinden.

    Dort wird es sich, zumindest das erste halbe Jahr mit FM5 messen müssen. Wird es auf der Xbox One so gut aussehen wie FM5, wahrscheinlich nicht. Wird es so viele Autos haben wie FM5, auf keinen Fall. Irgendwie finden aber alle die in FM4 aktiv Ligen gefahren sind, das Forza 5 scheiße ist!
    Project Cars wird aber auch andere Sachen auf der Konsole nicht bieten können. So werden wir sehr wahrscheinlich keine Möglichkeit haben eigene Designs zu erstellen/Modden. Man wird keine Autos Upgraden können.

    Was oben steht ist alles wahrscheinlich wahr: Das alles ist bei PCars schlechter, was kann aber PCars wahrscheinlich besser?
    PCars hat eine riesige auswahl an aktuellen Rennwagen. Forza 5 hat zwar auch welche aber die Fahren meistens "alleine" in einer Klasse, z.B. der DTM BMW (ok schlechtes beispiel der Benz DTM ist auch noch alleine in PCars) oder der Aston GT1 oder der neue Holden V8 Supercar. In der GTE Klasse fahren in FM5 Fahrzeuge zusammen die nicht aktuell sind und auch Jahre auseinander liegen und das als ehemaliger Sponsor der ALMS. Mal davon abgesehen, dass die Fahrzeuge nicht gebalanced sind. Ich schweife ab!
    Die GT3 klasse ist in PCars beachtlich, man muss sich aber nicht darauf beschränken. Denn da gibt es ja auchnoch die LMP2 mit verschiedenen Fahrzeugen, ebenso wie die GT4, die "alte" DTM. Dann gibts noch den Clio Cup und die Ginetta die auch ein klasse Gupfahrzeug in der noch eigenen GT5 Klasse abgibt. In PCars gibt es keine unnötigen Fahrzeuge wie in FM5 denn 300 Fahrzeuge sind toll aber was nützt mir denn ein Ford F-100 ein Hummer oder ein SUV? Die sollen bei Horizon bleiben, da gehören sie hin.
    Die Fahrphysik von Forza 5 ist gut, besser als die von Forza 4. Da es noch keine spielbare XboxOne version von PCars gibt kann man da noch NICHTS drüber sagen, da das Reifenmodell weniger Simuliert werden kann als auf dem PC. Die Fahrphysik sagt jedoch nichts über die spielbarkeit aus. Wer die Videos von "Team VVV" für die PS4 gesehen hat, hat gesehen das es mit Controller auf der Konsole definitiv spielbar ist, wenngleich aber wahrscheinlich schwerer sein wird als Forza.
    Der größte Vorteil von PCars ist das dynamische Wetter und der Tag und Nachtwechsel. Da gibt es für uns Konsoleros kein Gegenargument.

    Ich glaube, dass mindestens 75% der eingefleischten Forza Spieler mit PCars nichts anfangen werden können. Dafür ist Forza zu sehr "Show and Shine" oder wie der bärtige Dan sagt "for Carlovers". Wer also sich gerne Autos ansieht, sollte im Forzavista tun.
    Project Cars ist für Gamer die sich auf der Konsole nach richtigem virtuellen Motorsport sehnen. Jedoch glaube ich, dass PCars den Platz als Zeitvertreibsracer nicht einnehmen kann. Für Veranstaltungen/Ligen wird es jedoch das bessere Spiel werden.

    Warum habe ich nichts über Forza 6 gesagt? Weil man von dem Spiel absolut nichts weis ausser, dass es definitiv 3 Fords drin haben wird. FM6 kann man in die diskussion einbeziehen wenn an der E3 erste infos veröffentlicht werden. Bis dahin ist es aber noch 4 Monate hin und PCars wahrscheinlich schon released (ja ich gehe davon aus das sie den 20.03. schaffen)
    Meine Meinung zu Forza 6 ist folgende: Wer großartige neuerungen erwartet wird enttäuscht werden, das wird man schon seit Forza 3. FM6 wird noch mehr Autos und Strecken haben und noch schöner aussehen als FM5. Sie werden vielleicht die Community Features fixen, aber das wars dann wahrscheinlich auch.
    Aber das ist alles zukunftsmusik, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

    Und jetzt bekommt euch wieder ein, so ein gezanke kann man ja nicht mit ansehen

  15. #34
    Gurkensepp
    Naja was willst du groß an Forza ändern. Das was es machen soll macht es sehr gut, einfach rennen fahren und pass haben. Es einfach wenig auf competition ausgelegt.

  16. #35
    Holvgar
    für die forze reihe kann ein starker konkurrent (bzw. für die gamer) eigentlich nur von vorteil sein.
    dann müssen sich die anderen entwickler (egal ob forza,F1 oder sonstige) auch mehr anstrengen um ein gutes produkt zu liefern

  17. #36
    abrissbirne
    Für mich beides ein Pflichtkauf. Habe pCars bereits seit Wochen/Monaten als LE vorbestellt und so werde ich es auch mit der Jubiläumsausgabe FM6 machen. Wer über FM5 meckert sollte mal nicht vergessen, dass wir dafür bereits seit Release der XBO schöne Rennen fahren konnten. Wäre es erst dieses Jahr, dafür aber mit mehr Content erschienen, wäre der Aufschrei ebenso groß. Wie MS es macht...

  18. #37
    Liquid B
    So mal weniger Worte und mehr was zum schauen.. falls noch nicht gepostet. Ist die Konsolen-Beta (PS4) und mit Controller gespielt... Es sind auf dem Video verschiedene Ansichten verlinkt Als mir gefällt's.. Freu mich auf's anzocken..








  19. #38
    station21
    Also beim 3. Video ab 5:06 ruckelt es doch schon übel. Ich hoffe das es am Video / der Aufnahme liegt....

  20. #39
    xtremer
    also was die Wagen angeht, sehe ich es da ähnlich wie Blacky... es heißt immerhin Forza "MOTORSPORT", und Motorsport betreibt man in der Regel mit Rennwagen, und nicht mit Straßenautos oder gar Transportern. Was das angeht, bietet FM leider nicht gerade viel. Ich bin auch der Meinung, Straßenwagen gehören eher zu Horizon und FM sollte sich mehr auf den richtigen Motorsport konzentrieren. Und auf dem Gebiet hat m.M.n. Project Cars klar die Nase vorn.

  21. #40
    Liquid B
    Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
    Also beim 3. Video ab 5:06 ruckelt es doch schon übel. Ich hoffe das es am Video / der Aufnahme liegt....
    Nein, wie dort ja kommentiert wird, ist die Beta noch von Frameeinbrüchen gebeutelt.. wird aber im fertigen Produkt nicht mehr der Fall sein laut Hersteller

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Project CARS - CARS vs Real Life... Caterham 7 @ Brands Hatch: https://www.youtube.com/watch?v=Vx4WwOlfQ6M



  2. Project CARS ab JETZT vorbestellbar!: http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_173309907_11?ie=UTF8&node=5175817031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-2&pf_rd_r=1KD1GZGH28Y20ZNG...



  3. Project CARS - All Cars New Showroom: https://www.youtube.com/watch?v=ipu9Tu0tEak



  4. Project CARS - CARS vs Real Life... BMW auf Laguna Seca: https://www.youtube.com/watch?v=4Jc51w_VCzE



  5. Project Spark - Grafikvergleich XBox One und PC: http://www.youtube.com/watch?v=hlnmnP8R4to


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one project cars

project cars eigene designs ps4

project cars grafikvergleich