Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Like Tree8Likes

Project Cars: DIE > Controller Einstellung

Diskutiere Project Cars: DIE > Controller Einstellung im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mein Pcars läuft btw auch einwandfrei ohne den neustart der Konsole :P...


  1. #21
    KamiKateR 1990
    Mein Pcars läuft btw auch einwandfrei ohne den neustart der Konsole :P

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    KamiKateR 1990
    Also ich hab bissel rumgeschraubt und komm jetzt eigtl ganz gut klar ohne mir nen Ast abzutippeln:
    Erstmal das auf Standard ändern und dann folgende Einstellungen machen:
    Empfindlichkeit Lenkung: 35
    Tempoempfindlichkeit: 65
    Controller Filtersensibilität: 40
    (Force Feedback:70, ich mag das nich so wenn der Controller vollkommen ausrastet)

    Lenkt sich ähnlich wie in Forza, der Rest ist nur mit Setup und Fahrhilfen änderbar.
    Wenn du den Eindruck hast der Wagen KÖNNTE in schnellen Kurven noch schneller sein, der Lenkeinschlag ist nur nicht ausreichend, setz die Tempoempfindlichkeit testweise mal so um 5-10% runter.

  4. #23
    Liquid B
    Super! Danke dir Wird heute Abend direkt mal getestet.. hab gestern auch bissi probiert.. das war aber noch zu fummelig.. dennoch war mir schnell klar dass das was anderes ist als Forza Bissi Abstimmung.. dann häng ich mich rein.. bockt auf jeden Fall.

  5. #24
    KamiKateR 1990
    Also ich kann dir gleich sagen mitm Controller wirst du die Traktionskontrolle viel häufiger brauchen als bei Forza. Und auf der Nordschleife braucht so ziemlich jeder Wagen nen Setup, die ist einfach viel huckeliger als alle anderen Strecken und hebelt dich mies aus.

    Ist alles viel anspruchsvoller zu fahren, aber wenn du danach wieder auf Forza wechselst...wirste da gleich viel besser fahren.

  6. #25
    Liquid B
    Ja hab ich gemerkt.. ABS hab ich raus gemacht und das klappt schon ganz gut.. aber ohne Traktionskontrolle ist das schon krass.. Bei Forza war das eher entspannt dagegen...

    Ein Thema hier mit einem "Setup-Archiv" der verschiedenen Autos für PCars wäre doch cool.. ich muss gestehen ich bin da nicht so versiert... von daher wäre das schon ne feine Sache zum nachschlagen und optimieren.

  7. #26
    KamiKateR 1990
    Guck halt im offiziellen PCars Forum nach. Da stehen viele Sachen. Auch viel zum Thema Controller Setup. Für mich fühlt sich das Lenkverhalten aber wirklich wie in Forza an, nur das der Wagen eben leichter ausbricht...

  8. #27
    Der Ambergauer

  9. #28
    Liquid B
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Sehr cool Danke dir! Da hab ich genau das was ich suche...

    Ich hab gestern schon gemerkt dass das mit Controller nicht lange geht.. Da muss dann bald das Wheel her..

  10. #29
    KamiKateR 1990
    Stell Forza mal auf Simulationslenkung, dann weißt du was ich meine mit fühlt sich wie Forza an xD

  11. #30
    Liquid B
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Stell Forza mal auf Simulationslenkung, dann weißt du was ich meine mit fühlt sich wie Forza an xD
    Ich hab Forza mit Sim-Lenkung gespielt.. dann kommt mir das entgegen
    Danke nochmal!

  12. #31
    Liquid B
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Also ich hab bissel rumgeschraubt und komm jetzt eigtl ganz gut klar ohne mir nen Ast abzutippeln:
    Erstmal das auf Standard ändern und dann folgende Einstellungen machen:
    Empfindlichkeit Lenkung: 35
    Tempoempfindlichkeit: 65
    Controller Filtersensibilität: 40
    (Force Feedback:70, ich mag das nich so wenn der Controller vollkommen ausrastet)

    Lenkt sich ähnlich wie in Forza, der Rest ist nur mit Setup und Fahrhilfen änderbar.
    Wenn du den Eindruck hast der Wagen KÖNNTE in schnellen Kurven noch schneller sein, der Lenkeinschlag ist nur nicht ausreichend, setz die Tempoempfindlichkeit testweise mal so um 5-10% runter.
    Hab noch bissi bei der Tempoempfindlichkeit gefummelt.. aber sonst passt das gut
    Das Ganze macht echt Laune.. um einiges Anspruchsvoller als Forza.. das gefällt mir.

    ie Stecken die man von dort kennt unterscheiden sich doch schon spürbar.. sind jetzt
    die Cars Strecken alle Lasergescannt?

  13. #32
    KamiKateR 1990
    Nein die sind sicher nich lasergescannt...xD da wäre das Budget sicher zu gering gewesen. Vll einige wenige, aber die Community hat teilweise mitgeholfen: Z.b. gabs ne Zeitlang wohl ne leicht falsche Neigung im Karussel auf der Nordschleife. Ist nen Communitymitglied mit nem Winkelmesser hingegangen und hat kurzerhand nachgemessen und die Daten weitergegeben.

  14. #33
    Liquid B
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Nein die sind sicher nich lasergescannt...xD da wäre das Budget sicher zu gering gewesen. Vll einige wenige, aber die Community hat teilweise mitgeholfen: Z.b. gabs ne Zeitlang wohl ne leicht falsche Neigung im Karussel auf der Nordschleife. Ist nen Communitymitglied mit nem Winkelmesser hingegangen und hat kurzerhand nachgemessen und die Daten weitergegeben.
    Hmm ok.. Nordschleife bei Forza wars wohl.. obwohl ein Kumpel der dort oft und schnell mit seinem GT3 fährt gesagt hat, das diese wohl nicht so ganz korrekt sei..

    Die britischen Strecken bei PCars sind lasergescannt.. gerade mal gegoogelt
    Gibt es sonst noch feedback wie "genau" die anderen Strecken zu Realität sind?

    Mit dem Winkelmesser.. sehr geil

  15. #34
    Michael Knight
    Hallo

    Ich habe das Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition und bekomme das in Project Cars einfach nicht richtig eingestellt. Bei anderen Rennspielen hatte ich bisher nicht diese Probleme.

    1. Es funktioniert soweit, dass ich zufrieden bin, jedoch ist es manchmal so, dass wenn ich von der Strecke abkomme und an die Leitplanke fahr, das Lenkrad ziemlich extrem in diese Richtung schlägt. Das ist so fest, dass man es nicht halten kann. Auch das Zurückdrehen ist dann fast nicht möglich, das geht echt extrem schwer. Wärend das Auto in dieser Position an der Leitplanke ist, vibriert das Lenkrad auch andauernd. Sobald man es dann (mit Gewalt) gelöst hat, kann ich wieder normal weiterfahren.
    Ich habe die FFB Einstellung generell bei allen Spielen eher niedrig, d.h. höchstens 40 - 50 %.

    2. Wenn ich im Project Cars Menü das Lenkrad kalibriere, wird das auch auf andere Spiele angewendet. Wieso ist das so? Das kann ich ja z.B. in Forza 6 nicht machen. Wenn ich dann eben nachdem ich Project Cars gespielt habe, Forza 6 spiele, ist das schon immer komisch, da nun die Kalibrierung vom Project Cars gilt.

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Gruß Andi

  16. #35
    Der Ambergauer
    Hier findest Du, was Du suchst:

    Project Cars Lenkrad Guide


    Grüße vom Ambergauer

  17. #36
    Michael Knight
    Jetzt hab ich mal noch ne andere Frage? Bitte nicht schimpfen, aber wie kann ich denn beim Lenkrad selbst den Lenkwinkel verstellen?

    Gruß

  18. #37
    Michael Knight
    Hat sich erledigt, ich hab da durch Zufall eine Datei gefunden.
    Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass man das beim TX 458 kann? Aber bei den anderen Autospielen bisher hätte ich das sowieso nicht verstellt. Nur eben jetzt bei Project Cars.

    Nun hab ich aber das Problem, wie bei Forza 6. Nämlich dass wenn ich voll einschlage, das Auto meiner Meinung nach nicht voll lenkt. Muss man sich damit abfinden, dass das in Forza und Project Cars eben so ist, oder kann man das wenigstens in Project Cars ändern? Wenn ja, wie?

    Denn wenn ich da bei langgezogenen Kurven voll einschlage, rutscht das Auto immer leicht über die Vorderräder, greift dann wieder, rutscht wieder usw. D.h. es ist mir gar nicht möglich, auf der Innenseite an die Leitplanken zu fahren. Außer ich fahre viel zu langsam um die Kurve. Aber so ist da Ganze ja nicht realistisch.
    Gefühlt lenkt das schon ab 75% des vollen Lenkeinschlages den ganzen Lenkweg. Genauso ist es in Forza auch, nur noch schlimmer, finde ich.

    Im Menü kann ich ja nur die Lenkempfindlichkeit bzw. Tempoabhängige Lenkung einstellen und die hat damit ja nichts zu tun.
    Ich fahre übrigens ohne Fahrhilfen, nur ABS. Wobei das mit oder ohne Fahrhilfen sowieso gleich ist.

    Und ich hab immer noch das Problem, dass wenn ich manchmal rausrutsche, das Lenkrad mit ziemlicher Kraft dann in eine Richtung lenkt. Das bleibt dann auch so. Mit Gewalt kann ich schon wieder zurücklenken, aber normal ist das sicher nicht.

    Wäre super wenn mir da jemand nen Rat hätte.

    Gruß Andi

  19. #38
    Liquid B
    Einmal Project Cars mit Wheel gefahren.. fühlt sich Forza einfach unmöglich an.. da bleibt nur der Griff zum Controller.. meiner Meinung nach ist das die bessere Wahl für Forza. Ich fahre aber nur noch PCars..

  20. #39
    Der Ambergauer
    Also ich sehe das genauso wie Liquid B. Fahre Forza auch nur mit Controller. Ist man auch deutlich schneller und sicherer mit unterwegs. Wenn ich mit Lenkrad fahren will, dann spiele ich PCars. Zu Forza kann ich Dir also nicht helfen.

    Nun zum Lenkwinkel: Es ist eminent wichtig, dass Du ALLE Einstellungen in PCars genauso vornimmst, wie in meinem Link beschrieben. Dabei ist es auch wichtig, dass Du IMMER mit vollen 900° Lenkwinkel kalibrierst!

    Wenn Du nun beim Fahren eine direktere Lenkung haben möchtest, dann stellst Du das AUSSCHLIEßLICH im jeweiligen Fahrzeugsetup unter dem Punkt "Lenkgetriebeübersetzung" ( oder so ähnlich ) ein. Je kleiner die dort eingestellte Zahl, umso direkter ist die Lenkung. Ich mag es auch direkt und habe da immer so ca. 4,5-6,9 eingestellt.

    Was das FFB angeht vielleicht noch die Ergänzung, dass Du auch in jedem Fahrzeugsetup Anpassungen des FFB ( zu erreichen über einen Klick mit der rechten Schaltwippe ) vornehmen solltest. Die entsprechenden Werte zu den einzelnen Autos findest Du hier: pCars Feedback Settings

    In diesen Werten gibt es auch einen Punkt "Lenkwinkel". Dieser hat aber NULL Einfluss auf die Direktheit der Lenkung sondern lediglich auf das FFB. Ich enpfehle hier alle Werte wie bei Oscar angeben zu übernehmen.

    Wenn noch Fragen sind: Wir können das gern auch mal in einer Party gemeinsam durchgehen.


    Grüße vom Ambergauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. verkaufe Project Cars

    Project Cars: Servus zusammen, verkaufe hier mein Project Cars. Disc natürlich bespielt, aber genau wie die Hülle in nem guten Zustand ;) Preis ist 30€ VB...


  2. verkaufe Project Cars

    Project Cars: Verkaufe einmal Project Cars für die Xbox One. Spiel war ein Geschenk, aber sagt mir leider nicht zu. Preis ist 55 inkl. Briefversand. ...



  3. Project CARS - CARS vs Real Life... Caterham 7 @ Brands Hatch: https://www.youtube.com/watch?v=Vx4WwOlfQ6M



  4. Project CARS - All Cars New Showroom: https://www.youtube.com/watch?v=ipu9Tu0tEak



  5. Project CARS - CARS vs Real Life... BMW auf Laguna Seca: https://www.youtube.com/watch?v=4Jc51w_VCzE


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

project cars einstellungen elite controller

project Cars elite Controller einstellung

project cars lenkempfindlichkeit

projekt cars controller sensibilität einstellen