Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 188
Like Tree134Likes

Steuerung ist eine Katastrophe

Diskutiere Steuerung ist eine Katastrophe im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin Leutz, ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, die verschiedenen Threads hier durchgelesen, ich möchte jedem, der kein Lenkrad besitzt, von einem Kauf abraten. Ich ...


  1. #1
    Draiden

    Steuerung ist eine Katastrophe

    Moin Leutz,

    ich habe jetzt 3 Stunden gespielt, die verschiedenen Threads hier durchgelesen, ich möchte jedem, der kein Lenkrad besitzt, von einem Kauf abraten.

    Ich weiß, hier wird viel gesagt, man solle seine Einstellung für Tot Zonen etc. finden, aber ganz ehrlich, mit Gamepad ist da einfach kein vernünftiges Fahren möglich:

    Jede noch so kleine Berührung des Sticks lässt das Auto wie ein wildgewordenes....Etwas...zur Seite scheren. Es lässt sich einfach keine Kontrolle über das Fahrzeug erhalten.

    Ich habe geschlagene 1 1/2 Stunden mit Steuerungseinstellungen zugebracht, vorgefertigte Ideen anderer Spieler kopiert und getestet, das, was da als Steuerung bezeichnet wird, verdient seinen Namen nicht.

    Simulation hin oder her, ich habe mich wirklich auf dieses Spiel gefreut und war bereit mich hineinzulernen.

    Simulation bedeutet für mich aber nicht, dass es ohne Lenkrad unspielbar wird, ein bisschen Zugänglichkeit für Padspieler muss auf einer Konsole schon sein.

    Trotz allem ist eine Simulation auch ein Produkt, das Spaß machen soll und das tut es aufgrund des angesprochenen Problems einfach nicht.

    Alles drumherum weiß sehr zu gefallen, Grafik, Tag/Nacht/Wetterwechsel, Rennwochenenden, Karriere(wenn auch etwas trocken präsentiert)...

    Ich bin wirklich frustriert und sehr enttäuscht und ich denke, ich bin nicht der einzige, dem es so geht..

    Das musste mal raus. :(
    Draiden

  2. Anzeige
    Hallo Draiden,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    Hast du mal von den Fahrzeugen die Fahrhilfen aktiviert

  4. #3
    sapri
    Auch wenns gegen die ehre geht: mal anfänger oder amateur getestet? Als Vergleich zumindest ;-)

  5. #4
    Draiden
    Klar, Stabikontrolle, ABS etc, alles an. Amateur von Anfang an ausgewählt.

    Das einzige, das hilft, ist, die Lenkhilfe einzuschalten und dann...brauch ich im Prinzip gar nicht mehr lenken...

    Wie gesagt, das große Problem ist, dass es reicht, den Stick nur einen Millimeter zur Seite zu bewegen und schon macht er ne Lenkbewegung, als würde ich ne Kurve nehmen...dann gegenlenken und schon rutsche ich durch die Pampa.

  6. #5
    Draiden
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht hab ich auch was übersehen....aber so macht es einfach keinen Spaß.

  7. #6
    sapri
    Ok. Ich hab erst mal auf amateur angefangen das heisst lenkhilfr aus aber abs asr und esp ein. Die controllereinstellungen hab ich erst mal gelassen.

    Versuch mal nicht immer zum anschlag zu lenken und gas zu geben oder zu bremsen.
    Es hilft auch den lenkstick zu dämpfen. Da kannst einfach einen ring aus nem spülschwamm schneiden und über den stick u
    Ziehen. Das bremst das maximale lenken.

    Und auf jeden fall die reifen warm fahren die müssen grün sein bevor du richtig loslegst.

    Langsames auto nehmen und rantasten :-)

  8. #7
    Draiden
    Danke für deine Ansätze, aber ganz ehrlich: Ich soll meinen Lenkstick dämpfen? Das sollte doch vom Spiel selber her möglich sein, die Lenkbewegung vernünftig auf einen Stick umzusetzen?!

    Und ich lenke nie bis zum Anschlag, immer nur ganz leicht zur Seite. Und schon zieht er rüber, egal, bei welcher Geschwindigkeit. Und ich muss doch LEICHT lenken und trotzdem dabei Gas geben können??

  9. #8
    zonk_1989
    Mimimimimi

  10. #9
    Draiden
    Zitat Zitat von zonk_1989 Beitrag anzeigen
    Mimimimimi
    Was genau soll das jetzt? Ich frage hier ernsthaft nach Meinungen, Hilfen und was anderes als prepubertäres Gefasel kommt nicht bei dir raus?

  11. #10
    Katzenkuschler
    Also ich meine in einem anderen Thread was wegen Steuerungseinstellungen gelesen zu haben, da waren auch Links bei mit Tipps und Tricks.
    Ich meine man kann ausser dem Lenktotraum auch die Lenkung bei Geschwindigkeit einstellen....wenn die auf 0 oder nahe dran steht, dann verhalten sich die Wagen so wie Du es beschreibst....

  12. #11
    Gurkensepp
    Hast du seinen Text gelesen? Er hat schon alles probiert.

  13. #12
    Katzenkuschler
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Hast du seinen Text gelesen? Er hat schon alles probiert.
    Ja hab ich und d wollte nur nochmal einen Tipp abgeben, sorry

  14. #13
    Draiden
    Bin ich auch sehr dankbar für, aber leider hab ich dieses Verhalten auch bei höher eingestellten Totzonen....ich werde nochmal mit den Einstellungen herumspielen, aber richtig Hoffnung hab ich da nicht..

    Bin ich wirklich der einzige, den das so extrem stört und der da so viel Probleme mit hat?

  15. #14
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Ja hab ich und d wollte nur nochmal einen Tipp abgeben, sorry

    War nicht böse gemeint aber manche lesen nur die Überschrift und müssen dann einen Kommentar abgeben.

  16. #15
    Neophyte84
    Wenn man absolut nicht damit klarkommt, dann leg es beiseite oder Verkauf es mein guter. Ist nicht böse gemeint, aber was hat es für ein Sinn das du dich so rumquälst damit? Habe die erste Stunde auch nur extrem gefrustet...und nun läuft es. Es ist extrem Anspruchsvoll, es ist KEIN Forza und ich würde sagen das Forza auch ne ganze Ecke hinter PC liegt.

  17. #16
    Draiden
    Ja, du könntest schon Recht haben damit.

    Ich war nie so der Rennspieler, das hat sich mit Forza 5 und dann Horizon 2 aber geändert.

    Ich weiß, Horizon ist mehr Arcade und nicht ansatzweise mit PC zu vergleichen, das war mir vorher bewusst und ich wollte mich wirklich auf ein echtes Rennspiel einlassen.

    Dementsprechend drauf gefreut und dann das...

    Und ich kann immer noch nicht glauben, dass es wirklich nur mir so geht, der diese verk***** Autos nicht unter Kontrolle kriegt, nur weil die Empfindlichkeit des Sticks einem Astronautentraining gleich kommt!

  18. #17
    RockinRay
    Geb dir selbst ein wenig Zeit ... Du siehst ja selbst das es anders und schwerer ist wie Forza ! Keiner den ich kenne ( und die Jungs haben es wirklich drauf ) war heute von Anfang an begeistert und hatte zu kämpfen.
    Ich hab es hier im Forum schon vor vielen Monaten geschrieben, das man sich erstmal mit der Steuerung anfreunden muss.
    Weiter kann ich dir den Tipp geben mal ein anderes Auto zu versuchen - Probier mal als Beispiel den Clio !
    Jedes Auto ist sehr unterschiedlich, nicht wie bei Forza wo man die Autos nach 2 Kurven im Griff hat.

    Behalte das Spiel, und Taste dich ganz langsam ran ! Du wirst merken das du nach und nach viel mehr Gefühl für das Auto bekommst !

    Wenn man dich als Auto Fahrer jetzt in ein 500ps Rennwagen setzen würde, wärst du damit sicher auch erstmal komplett überfordert und würdest langsam dich Steigern.

    Gruß und nicht aufgeben

  19. #18
    KamiKateR 1990
    Schreib uns bitte mal deine Steuerung auf die du gerade eingestellt hast. Vielleicht finden wir ja den Fehler...;-)

    Ich hab das Spiel leider erst heute abend auf der One, und muss dann erstmal installieren...aber ich denke die anderen hier können schon helfen.

  20. #19
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von RockinRay Beitrag anzeigen
    Geb dir selbst ein wenig Zeit ... Du siehst ja selbst das es anders und schwerer ist wie Forza ! Keiner den ich kenne ( und die Jungs haben es wirklich drauf ) war heute von Anfang an begeistert und hatte zu kämpfen.
    Ich hab es hier im Forum schon vor vielen Monaten geschrieben, das man sich erstmal mit der Steuerung anfreunden muss.
    Weiter kann ich dir den Tipp geben mal ein anderes Auto zu versuchen - Probier mal als Beispiel den Clio !
    Jedes Auto ist sehr unterschiedlich, nicht wie bei Forza wo man die Autos nach 2 Kurven im Griff hat.

    Behalte das Spiel, und Taste dich ganz langsam ran ! Du wirst merken das du nach und nach viel mehr Gefühl für das Auto bekommst !

    Wenn man dich als Auto Fahrer jetzt in ein 500ps Rennwagen setzen würde, wärst du damit sicher auch erstmal komplett überfordert und würdest langsam dich Steigern.

    Gruß und nicht aufgeben

    Ich würde über die REnnstrecke schleichen

  21. #20
    Viper
    Wenn jemand ne gute einstellung hat für den COntroller bitte posten xD.Ist unspielbar für mich^^.Komme auch nicht klar mit der Steuerung xD

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. lg 42 lw4500 katastrophe: Hallo Leute , vielleicht hat jemand den gleichen Fernseher ich habe da ein paar Probleme . Wenn ich spiele z.b ryse ,und schwenke die Kamera ganz...



  2. WWE 2K15 Steuerung: Hey Leute... Hab mir das Game geholt da ich voll drauf abfahre. Allerdings komme ich noch nicht mit der Steuerung klar. Hab jetzt ein paar mal...



  3. Soll ich mir eine XBOX oder eine WII kaufen ?: Hallo Leute, ich benötige eine Spielekonsole zu Weihnachten für meine Frau und Tochter. 3 Jahre alt. Sie würden gerne Fitness Spiele spielen, ...



  4. WWE 2K15 - Die Steuerung: In diesem Trailer wird euch die Steuerung auf Xbox One und PS4 vorgestellt. WWE 2K15 erschien bereits am 31.10.2014 für Xbox 360, die Xbox...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

unterhose hochziehen

project cars steuerungs patch

project cars katastrophe xbox www.xboxone-forum.net

black ops 3 träge steuerung auf xbox one

Drecks Steuerung project cars

unterhosen hoch

project cars steuerung

Fifa 17 drecks steuerung

witcher 3 steuerung katastrophe

Ark ps4 steuerung update kamera lenkung

unterhose hochgezogen

black ops 3 xbox one träge steuerung

Steuerung Forza6

the witcher 3 steuerung

xbox one project cars steuerung

projekt cars xbox one gamepad konfiguration autos lenken nicht reagieren zu langsam

project cars pad steuerung

project cars Xbox One gamepad Einstellen

project cars bremsen toleranz

project cars träge steuerung

unterhose hochziehen bei Kinder

forza horizon 3 gas geben stick