Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree3Likes
  • 1 Post By illmotion
  • 2 Post By Liquid B

Spiel erkennt Lenkrad nicht.. bzw. falsch..?!

Diskutiere Spiel erkennt Lenkrad nicht.. bzw. falsch..?! im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, Ich habe ungewöhnliches problem.. PCars erkennt mein TMX als MS XBOX 360 Wheel inkl dem Bild davon...?! Und das ist mein zweites TMX.. ...


  1. #1
    Liquid B

    Spiel erkennt Lenkrad nicht.. bzw. falsch..?!

    Hallo zusammen,

    Ich habe ungewöhnliches problem.. PCars erkennt mein TMX als MS XBOX 360 Wheel inkl dem Bild davon...?! Und das ist mein zweites TMX.. das erste ist beim testen auf der strecke direkt für immer ausgegangen.. daher vermeide ich grad den erneute test mit dem neuen trotz falscher erkennung.. weiss ja nicht ob es damit zusammen hing und es dann wieder nicht uberlebt... bei Forza funzt es einwandfrei.. Thrustmaster selbst kennt dieses problem übrigens überhaupt nicht laut hotline...???

    PCars installiert gerade neu.. aber im steuerungsmenü steht schon wieder das 360 wheel... ich bekomm die kriese... jemand ne idee was das sein könnte.. ? :(

    Gruss
    Liquid

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    illmotion
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe ungewöhnliches problem.. PCars erkennt mein TMX als MS XBOX 360 Wheel inkl dem Bild davon...?! Und das ist mein zweites TMX.. das erste ist beim testen auf der strecke direkt für immer ausgegangen.. daher vermeide ich grad den erneute test mit dem neuen trotz falscher erkennung.. weiss ja nicht ob es damit zusammen hing und es dann wieder nicht uberlebt... bei Forza funzt es einwandfrei.. Thrustmaster selbst kennt dieses problem übrigens überhaupt nicht laut hotline...???

    PCars installiert gerade neu.. aber im steuerungsmenü steht schon wieder das 360 wheel... ich bekomm die kriese... jemand ne idee was das sein könnte.. ? :(

    Gruss
    Liquid
    Im Internet steht, dass das Lenkrad erst nach einem Firmware update erkannt wird.

    Wie das funktioniert? Leider keine ahnung

    Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk

  4. #3
    wolle1982
    Ich denke mal das muss an einen PC angeschlossen werden, dann die Treiber von thurstmaster installieren. Gibt dann denke Ich nen Button für Firmware update

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

  5. #4
    Liquid B
    Ja dann versuche ich das mal.. danke. Ich hatte halt gelesen, dass es nur fur den pc betrieb ein update brauch und alle one daten schon drauf sind. So als offizielles xbox one wheel solte das ja nicht nötig sein.

    Ich berichte...

  6. #5
    Liquid B
    Na super... software war die aktuelle.. lenkrad wieder angeschlossen.. zack.. wieder im arsch?! Das gibt es doch nicht... es gibt nur noch ein leises brummen von sich.. bei Forza lief es sei gestern tadellos.. wieder einschicken.. ich kappiers nicht

  7. #6
    Boarder76
    Oh je! Nicht schön!

  8. #7
    illmotion
    Kann man das am PC irgendwie testen?

  9. #8
    Iceman8312
    Mein TMX funktioniert noch ohne Probleme. Allerdings habe ich kein Project Cars zum testen.

    Der F1GHT3R hat allerdings auch das TMX und damit auch schon Project Cars gespielt. Meines Wissens nach hatte er keine Probleme damit. Müsste ihn mal fragen welches Wheel PC bei ihm erkennt.

  10. #9
    Liquid B
    Hab leider kein Spiel zum testen auf pc..

    Die Menü Funktion ist kein Problem in PCars aber es wird halt als 360 Modell erkannt. Und verrecken soll es nicht nochmal.. bei forza läuft es super. Oder lief..Morgen kommt das dritte.. verrückt..

    Iceman: hast du dein Kollegen mal gefragt? Ich teste das mal bei nem Kumpel mit seinem TX.. schleppe meine One mit und mal sehen was da passiert..

    Frag mich halt wie zur Hölle das Spiel auf ein 360 Wheel kommt.. inklusive passender Abbildungen von dem Ding.. das ist doch nicht mal kompatibel?!

  11. #10
    Liquid B
    Update: Gestern das neu.. also das dritte TMX angeschlossen.. genau wie man es machen soll.. und.. das selbe Spiel... Xbox360 Wheel erkannt.. na super. Ok, drauf geschissen.. ich fahr ne Runde.. aus einer wurde viele.. und ja es klappt.. aber eben bleibt im Hinterkopf der Gedanke das durch die Falscherkennung es eben nicht 100% läuft wie es sollte/könnte.. es fühlt sich irgendwie auch etwas schwammig an.. das macht so kein Spaß. Also wieder eingepackt.. zurück.. jetzt ist das TX auf'm Weg.. das wurde bei meiner ONE beim Kumpel korrekt angezeigt und ist super. Auf das es dann endlich Ruhe und vor allem den lang ersehnet Spaß gibt...

    Hier mal ein Bild vom falsch erkannten Wheel...

    Spiel erkennt Lenkrad nicht.. bzw. falsch..?!-imag0540.jpg

    Das ist doch bekloppt...

    Spiel erkennt Lenkrad nicht.. bzw. falsch..?!-xbox_360_wireless_racing_wheel_9z1-00020.jpg

  12. #11
    klIckX bT
    Notfalls bei uPlay am PC schnell The Crew kostenlos holen und dann dort testen.

  13. #12
    Liquid B
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Notfalls bei uPlay am PC schnell The Crew kostenlos holen und dann dort testen.
    Meine Möhre von Laptop ist 10 Jahre alt.. da läuft vermutlich grad mal Rayman
    Das jetzt bestellte TX haben wir ja schon erfolgreich getestet die Tage.. ist zwar bissi teurer..
    aber egal.. ist auch besser.. aber Hauptsache es geht dann mal!

  14. #13
    Liquid B
    So.. das TMX 3x zurückgeschickt.. Jetzt das TX bestellt.. angeschlossen.. kalibriert.. läuft!!!
    Und wie... Geht doch

  15. #14
    Der Ambergauer
    Biste mit dem FFB jetzt zufrieden?


    Grüße vom Ambergauer

Ähnliche Themen


  1. Xbox erkennt die Spiele nicht immer...: hallo zusammen, seit ein paar wochen habe ich das problem, dass meine xbox one die blue-rays nicht immer erkennt. ich muss die spiele dann ein...



  2. Warum erkennt die Grafikkarte den Monitor nicht?: Hallo. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich und der Monitor reagiert und sucht auch nach einem Eingang. Ich habe es jetzt mit einem HDMI Kabel...



  3. One Controller erkennt Konsole nicht: Hallo Leute. Ich habe seid einigen Tagen das Problem, das mein Controller sich nicht mehr mit der Konsole verbindet. Der Controller hat natürlich...



  4. Xbox erkennt Spiele nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe immer CoD Ghosts gespielt, habe nun angefangen Watchdogs zu spielen. Wollte gestern ne Runde CoD spielen, habe nun die CD...



  5. Xbox erkennt Controller nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe soeben meine Xbox eingeschalten und auf einmal wird der Controller nicht mehr erkannt, auch die Sync Taste...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

forza horizon 3 erkennt lenkrad nicht

lenkrad bei forza horizon 3 nicht erkannt

xbox one erkennt lenkrad nicht