Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 1 Post By KumbaYaMyLord
  • 1 Post By Der Ambergauer

Rennabend mit eher langsameren Autos am Montag, 19.09.2016

Diskutiere Rennabend mit eher langsameren Autos am Montag, 19.09.2016 im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, ich möchte am Montag, 19.09. ab 20:30 einen Rennabend mit etwas langsameren Autos veranstalten, bei denen ich auch eine Gesamtwertung mit einem Tagesklassement ...


  1. #1
    Der Ambergauer

    Rennabend mit eher langsameren Autos am Montag, 19.09.2016

    Hallo zusammen,

    ich möchte am Montag, 19.09. ab 20:30 einen Rennabend mit etwas langsameren Autos veranstalten, bei denen ich auch eine Gesamtwertung mit einem Tagesklassement erstellen würde. Das Ganze soll nicht sonderlich ernst genommen werden...

    Zu den Autos: Ich möchte an diesem Abend mal die etwas langsameren Autos fahren und damit ganz bewusst einen Kontrast zu den meisten Rennen hier und vor allem zu den Ligarennen setzen, die ja meist mit den hochgezüchteten Boliden gefahren werden. Ich weiss, dass einige langsame Autos langweilig finden, aber dafür fahren wir halt nur recht kurze Rennen ( ca. 35km ). Bevorzugt möchte ich dabei auch Strecken fahren, die eher stiefmütterlich behandelt werden. Also Monza, Imola und Hockenheim GP, welche quasi jede Woche hier irgentwie gefahren werden, werden wir mal meiden.

    Das Format soll dabei mit jeweils 15 Minuten Quali ( hauptsächlich zum Anpassen des Setups und kurzer Orientierung auf der Strecke gedacht und deshalb nur kurz ) und dann einem gut 35km langen Rennen erfolgen. Schaden und mech. Fehler ein mit einem Pflichtboxenstopp. Fahrhilfen, Perspektive etc. alles frei wählbar. Wetter wird jeweils ein Viererslot sein, der vor dem Rennen bekannt gegeben wird, bei dem Regen aber allenfalls im Rahmen eines Zufallsslots erfolgen wird. Gefahren wird um 14:00 Ortszeit mit realistischem Zeitverlauf. Es erfolgt eine Gesamtwertung des Abends nach dem Punkteschema der LMP2-Liga, die aber nicht sonderlich ernst genommen werden sollte. Später hinzu kommende Fahrer erhalten in den verpassten Rennen die Punkte für den Fahrer, der nach dem letzten gewerteten Fahrer vergeben würden. Selbiges gilt für DNF-Fahrer. Ein Einstieg in den Abend ist also auch später noch möglich, ohne allzu großen Abstand in der Gesamtwertung zu haben. ( Falls das für jemanden doch wichtig sein sollte. )

    Dieses Mal möchte ich auch zwei Rennen auf Strecken ohne Boxengasse fahren. Um dafür ein Setup so halbwegs passend zu haben, fahren wir jeweils vorher ein Rennen mit dem selben Auto auf einer ähnlichen Strecke. Zur Orientierung und ggf. doch nochmal das Setup zu verändern fahren wir vor jedem der beiden Rennen ohne Boxengasse 15 Minuten Warmup. Ebenfalls schalte ich den Schaden auf Strecken ohne Boxengasse aus.

    Folgende Rennen stehen nun morgen an:

    1. Laguna Seca mit dem Aston Martin DBR1/300. 10 Runden. Empfehlung: Achsübersetzung auf 5,25

    2. Mojave Cougar Ridge ebenfalls mit dem DBR1/300. 7 Runden. Empfehlung: Achsübersetzung auf 4,75

    3. Sakitto Sprint mit dem Mitsubishi Lancer Evo X. 10 Runden.

    4. Mojave Boa Ascent ebenfalls mit dem Lancer. 12 Runden.

    Besonders die Kombi des letzten Rennens ist der Hammer und macht einen Affenspaß!

    Ich hoffe, dass wir nochmal ein paar Leute spontan zusammen bekommen! Anmeldung erbeten aber nicht zwingend erforderlich. Einfach in die Party kommen...

    Grüße vom Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Der Ambergauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KumbaYaMyLord
    23.08.2017.....?

  4. #3
    Der Ambergauer
    Danke. Habs geändert auf Montag 19.09.

    Kommt dabei raus, wenn man kopiert und nicht nochmal alles liest.


    Grüße vom Ambergauer

  5. #4
    Der Ambergauer
    Kurzer Zwischenstand: Bisher sind wir zu viert. Es geht also definitiv an. Vielleicht hat ja noch jemand Lust...


    Grüße vom Ambergauer

Ähnliche Themen


  1. Spontane Rennen mit eher langsameren Autos am Montag, 11.04.: Hallo, am Montag, 11.04.2016, werde ich eine öffentliche Lobby und eine Party eröffnen. Wer möchte kann gern hinzu kommen. Aber seid gewarnt!...



  2. Just Cause 3 für XBox One oder doch eher für PS4?: Abend! Ich habe gelesen, dass sich Just Cause 3 etwas "unflüssiger" auf der XBox spielen soll, als auf der PS4. Eigentlich ziehe ich für Multis...



  3. adden erwünscht oder eher nicht ?: Hi, wie sieht es denn damit aus ? Wie steht ihr dazu ? Wäre es okay wenn ich einfach drauf losadde oder wollt ihr vorher gefragt werden ? Bin...



  4. Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?: Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: