Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree11Likes
  • 1 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Moli150791
  • 2 Post By AK1504
  • 1 Post By AK1504
  • 2 Post By Gurkensepp
  • 1 Post By Liquid B
  • 1 Post By Seb007
  • 2 Post By Seb007

Project Cars: Stand, Fakten und Thema Steuerung auf den Konsolen

Diskutiere Project Cars: Stand, Fakten und Thema Steuerung auf den Konsolen im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das Thema Steuerung/Pad liegt uns ja etwas schwer im Magen.. Ich hatte nach den ersten Videos einen Eindruck, der sich wohl bestätigt .. zumindest aktuell. ...


  1. #1
    Liquid B

    Project Cars: Stand, Fakten und Thema Steuerung auf den Konsolen

    Das Thema Steuerung/Pad liegt uns ja etwas schwer im Magen.. Ich hatte nach den ersten Videos einen Eindruck, der sich wohl bestätigt .. zumindest aktuell. Hier mal ein Zitat aus dem Bericht.. aber komplett lesen lohnt

    "nur gehört das Handling leider noch immer zu den unfertigen Teilen des Spiels. In der PC-Fassung zuweilen etwas hackig und auf PlayStation 4 einen Tick zu feinfühlig, stellt es einige Wagenklassen unnötig sensibel dar, sofern man mit einem normalen Controller spielt. Dass die Reifen beim Durchdrücken des Gaspedals zum Burnout ansetzen, mag ja realistisch sein, aber Slightly Mad übertreibt es meiner Ansicht nach. Bei einigen Fahrzeugen werden nicht nur Grobmotoriker Probleme haben, den richtigen Punkt zu treffen, der einen Burnout von einem Blitzstart trennt. Oder nach einem leichten Crash zurück auf die Straße führt.Die Schultertasten des PlayStation 4-Controllers sind für solch feine Eingaben zu grob. Mit dem Xbox-One-Controller (am PC) geht es geradeso, aber auch hier wäre eine gutmütigere Justierung angebracht."

    Aber es gibt wohl noch einiges zu tun... Der Bericht in voller Länge: Project CARS - Vorschau - PC, PS4, Wii U, Xbox One

  2. Anzeige
    Hallo Liquid B,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Gut das ich ein Lenkrad habe . Ds4 controller schultertasten zu grob, dachte der ist doch sooooo toll. Aber die werden das schon noch hinkriegen denke ich, ist ja noch zeit.

  4. #3
    Liquid B
    Müssen sie! Die meisten, eingeschlossen mir zocken mit dem Pad.. Forza ist ohne Fahrhilfen sehr anspruchsvoll zu fahren.. so macht es richtig Laune.. und so soll es sein.. kein unnötiger Frust weil soooo realistisch. Es geht um die ideale und exakte Eingabe.. die muss man halt ideal auf das Gerät abstimmen. Turn 10 zeigt wie es geht.

    Aber Ps4 Controller zu grob.. hmm.. Äh... ich sag mal nix dazu

  5. #4
    Gurkensepp
    Aber der bericht liest sich insgesamt nicht so gut. Vielleicht täten sie gut waren die streckenzahl bei Release zu reduzieren um diese zu optimieren und dann nach und nach weitere freizugeben.

  6. #5
    Moli150791
    Naja entweder man will ne sim oder nicht, gibt schon genug Videos wo zeigen das es funktioniert. Und wer nicht klar kommt hat immernoch tracktionskontrolle ich denk die machen das schon. Feinfühlig ist doch gut bei forza hast immer zum richtigen zeitpunkt voll einlenken müssen und kannst nichts korigiern vielleicht ist es bei pc anders. Ich denk auch bei diesem spiel ist es einfach, den übung macht den Meister.

  7. #6
    AK1504
    Ich hab auch mal mit dem alten Xbox Pad probiert was ich für PC hab und da ging es bei den Einstellungen hauptsächlich darum die Lenkung gut abzustimmen was mir auch gelang. Die finde ich weitaus besser da nich solch unglaublich krasse geschwindigkeitsabhängige Hilfe wie bei Forza 5 wirkt.

    Desweiteren is der Grip Welten höher als bei Forza. Das Gas machte überhaupt keine Probleme im Vergleich.

    K.A. was der Kollege Redakteur da fürn Game getestet hat lol...

  8. #7
    Liquid B
    Ich sag ja.. bei Forza ist es super.. so etwa soll es ein. Ist natürlich alles subjektiv. Eure Meinung.. und auch der Bericht...

    Ich persönlich mag es auch anspruchsvoll.. Trotz allem bin ich über jede Einschätzung dankbar derzeit.. Urteilen werde ich aber über das finale Spiel.

  9. #8
    AK1504
    Forza hat schön immer etwas unrealistisch wenig Grip sry

  10. #9
    Liquid B
    Zitat Zitat von AK1504 Beitrag anzeigen
    Forza hat schön immer etwas unrealistisch wenig Grip sry
    Ob das "unrealistisch" ist kann ich nicht beurteilen.. ich bin noch keinen 600PS Boliden auf ner realen Rennstrecke im Grenzbereich gefahren.. Aber gut, du wirst schon Gründe für deine fundierte Kenntnis haben

    Aber wenn Forza weniger Grip bietet als Project, dann werde ich ja auf Anhieb bessere Zeiten fahren können.. Wuuhuu

  11. #10
    ShadowKillor
    welches Lenkrad könnt ihr denn so empfehlen? Gibts eines das mit beiden Konsolen kompatibel ist?

  12. #11
    Gurkensepp
    Thrustmaster tx irgendwas. Dann noch die Pedalerie mit 3 Pedalen und du wirst glücklich sein.

  13. #12
    Liquid B
    Eine weiter "Vorschau" PCars mit Eindrücken und persönlichen Einschätzungen..

    Project CARS - Vorschau, Rennspiel, PlayStation4, PC - 4Players

  14. #13
    Seb007
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Eine weiter "Vorschau" PCars mit Eindrücken und persönlichen Einschätzungen..

    Project CARS - Vorschau, Rennspiel, PlayStation4, PC - 4Players
    ich hab mir den Artikel durchgelesen, leider.
    Ich hätte zuerst den Schluss lesen sollen.
    Die schreiben dort "Ja, schick sieht es schon aus! Nicht nur die Boliden, auch die Umgebungen haben vor allem dank der aufwändigen Lichteffekte viel fürs Auge zu bieten, doch wird das grafische Niveau eines Forza Motorsport 5 weder auf der PS4 noch auf dem PC erreicht."
    Und dadurch haben sie sich einfach disqualifiziert. Ob es auf der PS4 oder XOne besser als Forza 5 aussieht weiß ich nicht, aber am PC sieht es so umwerfend genail aus, da kann Forza 5 einpacken (was wegen der Hardware aber auch nicht schlimm ist).

    Auch so finde ich den ganzen Bericht sehr merkwürdig geschrieben, aber Hauptsache man hat klicks. Maximal Bild Niveau

  15. #14
    Seb007
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Das Thema Steuerung/Pad liegt uns ja etwas schwer im Magen.. Ich hatte nach den ersten Videos einen Eindruck, der sich wohl bestätigt .. zumindest aktuell. Hier mal ein Zitat aus dem Bericht.. aber komplett lesen lohnt

    "nur gehört das Handling leider noch immer zu den unfertigen Teilen des Spiels. In der PC-Fassung zuweilen etwas hackig und auf PlayStation 4 einen Tick zu feinfühlig, stellt es einige Wagenklassen unnötig sensibel dar, sofern man mit einem normalen Controller spielt. Dass die Reifen beim Durchdrücken des Gaspedals zum Burnout ansetzen, mag ja realistisch sein, aber Slightly Mad übertreibt es meiner Ansicht nach. Bei einigen Fahrzeugen werden nicht nur Grobmotoriker Probleme haben, den richtigen Punkt zu treffen, der einen Burnout von einem Blitzstart trennt. Oder nach einem leichten Crash zurück auf die Straße führt.Die Schultertasten des PlayStation 4-Controllers sind für solch feine Eingaben zu grob. Mit dem Xbox-One-Controller (am PC) geht es geradeso, aber auch hier wäre eine gutmütigere Justierung angebracht."

    Aber es gibt wohl noch einiges zu tun... Der Bericht in voller Länge: Project CARS - Vorschau - PC, PS4, Wii U, Xbox One
    was bestätigt sich bitte?
    es ist eine Beta, welche noch einige Fehler hat.
    Es gibt sehr viele Autos welche sich sehr gut mit Controller fahren lassen, gleichzeitig gibt es auch noch Autos welche man auch mit Lenkrad nur sehr schwer auf der Straße halten kann.

    Also was sagt uns dass jetzt? Einfach dass die Beta noch lange nicht fertig ist und nur die Entwickler wirklich wissen ob sie den Release halten können bzw. wie weit das Spiel jetzt fertig ist.

Ähnliche Themen


  1. Project CARS - CARS vs Real Life... Caterham 7 @ Brands Hatch: https://www.youtube.com/watch?v=Vx4WwOlfQ6M



  2. Project CARS - All Cars New Showroom: https://www.youtube.com/watch?v=ipu9Tu0tEak



  3. Project CARS - CARS vs Real Life... BMW auf Laguna Seca: https://www.youtube.com/watch?v=4Jc51w_VCzE



  4. Project Cars - Imola Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=n_MfFiI6gyM



  5. Project CARS - Für XBox One angekündigt!: Entwickler Slightly Mad Studios hat bekannt gegeben das der Renntitel Project CARS im Herbst 2014 auch für die nächste Konsolen- Generation...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

project cars steuerung

project cars steuerung anleitung

wie wird project cars von der steuerung

xbox one project cars fakten

project cars schwere steuerung

project cars tastenbelegung pad