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Project Cars - Regenwetter-Vergleich

Diskutiere Project Cars - Regenwetter-Vergleich im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; In diesem Video werden die Regenwettersysteme vom kommenden Project Cars und dem bereits erhältlichen DriveClub miteinander verglichen. Project Cars erscheint Mitte Mai u.a. für Xbox ...


  1. #1
    Tassilo

    Project Cars - Regenwetter-Vergleich

    In diesem Video werden die Regenwettersysteme vom kommenden Project Cars und dem bereits erhältlichen DriveClub miteinander verglichen. Project Cars erscheint Mitte Mai u.a. für Xbox One.



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    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Archie Medes
    Beide sehr gut aber die schönste Straßendarstellung nach einem Regenguss hat immer noch FH2

  4. #3
    xtremer
    also ich muß sagen, was die Darstellung in der Cockpitansicht angeht, da hat Driveclub ganz klar die Nase vorn. Wie sich das Wasser verhält, z.B. wenn der Scheibenwischer von links wieder nach rechts geht und etwas Wasser wieder mitzieht (am linken Rand) wie es fließt u.s.w. ... absolut realistisch dargestellt. Bei PC ist es... naja, die Scheibe wird frei, mehr auch nicht. Zudem schaut es aus, als würde jemand von links mit der Sprühflasche Wasser auf die Scheibe spritzen. Auch die Gischt überzeugt mich optisch nicht wirklich, das schaut recht altbacken aus. Lediglich die Darstellung auf dem Asphalt finde ich bei PC einen Tick besser. Aus meiner Sicht klarer Punktsieg für Driveclub was Regendarstellung angeht.

  5. #4
    errorchief
    Ich finde nicht nur die Regendarstellung bei DC besser als bei PC, sondern auch die Autos. Bis auf den Lack selbst sehen die Autos irgendwie plastischer aus.

  6. #5
    Gurkensepp
    Pc sieht unspielbar aus. So unrealistisch der Regen, fast so unrealistisch wie das Fahrverhalten der Autos in dc...

  7. #6
    Tassilo
    DC sieht im gesamten besser aus.

  8. #7
    GaLaXy RiiPpeR
    Also DC ist da deutlich besser inszeniert und sieht auch im gesamten deutlich besser aus. Ob es nun die Regentropfen auf der Windschutzscheibe sind oder der Asphalt, der schön spiegelt und auch richtig beregnet aussieht.

    PC sieht für mich einfach normal aus und enttäuscht immer mehr.

    Mal gucken ob FM6 da mit machen wird mit Wetter und Tag/Nacht Wechsel. Bei 4 Jahren Entwicklungszeit sollte das ja machbar sein ^^

  9. #8
    TexasEdelweis
    Es liegt immer am betrachter was besser ist oder nicht ! Project cars mit DC zu vergleichen ist völliger schwachsinn DC ist Arcarde pur Pcars dagegen nicht ! Ihr macht hier Pcars schon runter ob wohl es noch nicht erschienen ist DC ist einfach nur müll.

  10. #9
    D0itD
    Ich denk es liegt am Betrachter. Wie kann da eins Müll sein ?

  11. #10
    GaLaXy RiiPpeR
    Wo machen wir es runter? Die meisten sagen nur was ihnen mehr gefällt und das darf man ja auch wohl.

    Und man kann ja sehr wohl Spiele in Vergleichen miteinander bewerten. Denn dafür sind diese Vergleiche ja meistens da

  12. #11
    Archie Medes
    Schaut Euch mal das "Rutschverhalten" bei DC an. Da hat PC die Nase vorne. Bei den schnelleren Wagen bei DC kommst dir vor wie in Ridge Racer

  13. #12
    D0itD
    Also da hat Texas aber Recht:

    Simu mit Arcade das Rutschverhalten vergleichen ist nonsens!

    Grafik kann man ja machen..

  14. #13
    Sunyracer
    Irgendwie hat er aber schon recht. Project cars mit dc zu vergleichen ist schon grenzwertig. Ok die Wettereffekte sehen bei dc besser aus. Wäre aber auch ein Ding wenn das bei einem exclusiv Titel im vergleich zu einem multi nicht so wäre. Nun hat dc aber ausser einer netten Grafik nicht sonderlich viel zu bieten.

  15. #14
    illmotion
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal das "Rutschverhalten" bei DC an. Da hat PC die Nase vorne. Bei den schnelleren Wagen bei DC kommst dir vor wie in Ridge Racer
    Da Bandai Namco der Publisher von Project Cars ist, wird die Project Cars bald vor kommen wie Ridge Racer.

    Rein Optisch betrachtet sieht DriveClub wesentlich besser aus.

  16. #15
    Tassilo
    Leuts, hier geht es nur um die optischen Wettereffekte. Und die sind bei DC nunmal realistischer. Von Gameplay ist doch garnicht die Rede...

  17. #16
    Iceman8312
    Also gerade in der Cockpitansicht schaut Driveclub viel besser aus was das Wasserverhalten auf der Scheibe betrifft.Bei Project Cars schaut das sehr unrealistisch aus wie das Wasser auf die Scheibe spritzt.

  18. #17
    illmotion
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Also gerade in der Cockpitansicht schaut Driveclub viel besser aus was das Wasserverhalten auf der Scheibe betrifft.Bei Project Cars schaut das sehr unrealistisch aus wie das Wasser auf die Scheibe spritzt.
    Nicht nur das, auch das Wasser an der reifen, bzw wie es aufwirbelt... irgendwie zu viel.

  19. #18
    DARK-THREAT
    Man sollte nicht 30FPS mit 60FPS vergleichen. Klar kann das 30FPS-Spiel besser ausschauen.
    Das Problem bei DriveClub (vor allem im Regen) ist nicht die Graphik, sondern das Gameplay. Ich habe DC recht länger gezockt, habe es dann aber enttäuscht wieder weggelegt. War verschwendete Zeit und verschwendetes Geld. Konnte es aber gg ein anderes Spiel eintauschen.

  20. #19
    PanicMaker
    Also Driveclub sieht bei Regen richtig Nass aus. Grafisch glaub ich wischt DC mit PC den boden. Den einzigen Nachteil den Driveclub meiner Meinung hat, es ist trotz guter Grafik ein ziemlich schlechtes Rennspiel.

  21. #20
    GaMeZoNe008
    Um bei der Optik zu bleiben, Driveclub macht für mich insgesamt den besseren Eindruck. Sieht zwar alles sehr grau aus, aber ist auch einfach realistischer und kommt der realen Cockpit Perspektive schon echt nahe. Der Regen auf der Straße sieht zudem auch besser aus. Nur wenn man das Auto von hinten bei der Fahrt betrachtet, spritzt kaum Wasser hinter den Reifen her, trotzdem des vielen Regens und der hohen Geschwindigkeit. Da legt Project Cars deutlich mehr Wert drauf, nur da sieht es wirklich nicht gut aus. Das macht Forza meiner Meinung nach am Besten. Bin mal auf Forza 6 gespannt.

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