Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Like Tree22Likes

Immer noch Freezes

Diskutiere Immer noch Freezes im Project Cars Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin, ich war nach dem Update eigentlich relativ happy, denn die Freezes haben eigentlich aufgehört. Gestern morgen habe ich dann gedacht "Frau und Kinder weg, ...


  1. #1
    station21

    Immer noch Freezes

    Moin,

    ich war nach dem Update eigentlich relativ happy, denn die Freezes haben eigentlich aufgehört.

    Gestern morgen habe ich dann gedacht "Frau und Kinder weg, Project Cars-Zeit".

    Erstaunlich schnell eine interessante Onlinesession gefunden und ab dafür. Im freien Training und Qualifying war noch alles gut, aber im Rennen war es unspielbar.

    Ein 3 Sekunden-Freeze jagte den nächsten, nach 2 Runden deprimiert aufgegeben.

    Ich habe dann mal auf die interne Festplatte verschoben, gleiches Problem. Neu installiert (Digitale Edition) und zum testen mal eine SSD (sonst ist eine 7200er SSHD dran) angeklemmt, keine Verbesserung.

    Alle optischen Gimmicks abgestellt, nada...

    Internet ist definitiv nicht Schuld (50 Mbit Telekom) und die Box ist über GB-LAN angebunden.

    Das Problem betrifft NUR Onlinepartien, im Singleplayer alles sauber und smooth.

    Bin ich der einzigen mit dem Problem??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So ist es definitiv nicht spielbar....

  2. Anzeige
    Hallo station21,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    hab das spiel zwar nicht aber können das nicht einfach so art Lags sein die durch die Leitung vom host oder Mitspielern kommen ?

  4. #3
    station21
    Theoretisch kann das alles sein, aber selbst ich habe eine Session gehostet und 2 Freunde eingeladen, die auch über Glasfaser verfügen und bei der Telekom sind, also ideale Bedingungen.

    Trotzdem "lagt" es. Aber Stillstand trifft es eher, da sich locker 3 Sekunden nichts tut, nur der Ton läuft korrekt weiter, also man hört wunderschön wie man ich die Wand kracht....

  5. #4
    xtremer
    eine schnelle Leitung bedeutet aber nicht automatisch keine Probleme, denn niemand hat eine Leitung ganz für sich alleine

  6. #5
    station21
    Das nicht, aber es ist NUR bei PC so. Alle anderen Spiele laufen online geschmeidig, z.B. Forza 5, Destiny, usw....

  7. #6
    Archie Medes
    Das Problem hab ich leider auch ab und an. Aber nur noch im MP.
    Die Spielesuche ist auch eine Krankheit. Erst sucht er stundenlang und dann gibts dir eine eigene Lobby. Kann doch nicht sein das da keiner spielt. Und ein Lobbybrowser fehlt schmerzlich.

  8. #7
    Der Ambergauer
    Lobbybrowser wird es leider nicht geben. Vermisse ich auch! Es würde ja aber schon helfen, wenn sie die Suchparameter mit den Lobbyparametern gleich setzen würden, so dass man z.B. explizit nach einer Lobby suchen kann, in der Schaden und Strafen an sind. Das in Verbindung mit einem besseren Suchalgorythmus, der größere Lobbies erzeugt, würde schon viel helfen.

    Momentan ist der Multiplayer leider nahezu unbrauchbar. Eigentlich hilft nur, eine eigene Lobby zu erstellen und zu warten, dass diese sich im Laufe der Zeit füllt. Das funktioniert aber nur mit relativ kurzen Rennen und Qualis. Feste Server, in denen wie bei Forza standardmäßig Lobbies angeboten werden und von Rennen zu Rennen über die Strecke abgestimmt wird, sind schon keine so schlechte Idee gewesen...

    Naja. Bis zum nächsten Patch konzentriere ich mich auf die wirklich gut gemachte Karriere.


    Grüße vom Ambergauer

  9. #8
    Der Ambergauer
    So. Bei mir ist jetzt auch richtig der Wurm drin. In der Karriere musste ich feststellen, dass sich das Setup laufend selbstständig verstellt. Also Karriere liegt damit auch auf Eis.

    Bin ich also eben mal ein Freies Rennwochenende gefahren. Und siehe da! Endlich! Mein erster Freeze! Ca. 5 Sekunden als ich in Bugatti Circuit vor der ersten Schikane etwas links auf die Kerbs komme.

    OK. Dann wohl doch wieder Minecraft, bis die endlich mal den Patch fertig haben...


    Allmählich bedient: Der Ambergauer

  10. #9
    station21
    Also im Singleplayer ist bei mir alles tutti. Nur MP, welches eigentlich den Reiz des Spieles ausmacht....

    Ich überlege mich bei MS zu beschweren, bei Tetris habe ich die Kohle zurückbekommen und bei The Crew einem Gutschein.

  11. #10
    abrissbirne
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    So. Bei mir ist jetzt auch richtig der Wurm drin. In der Karriere musste ich feststellen, dass sich das Setup laufend selbstständig verstellt. Also Karriere liegt damit auch auf Eis.

    Bin ich also eben mal ein Freies Rennwochenende gefahren. Und siehe da! Endlich! Mein erster Freeze! Ca. 5 Sekunden als ich in Bugatti Circuit vor der ersten Schikane etwas links auf die Kerbs komme.

    OK. Dann wohl doch wieder Minecraft, bis die endlich mal den Patch fertig haben...


    Allmählich bedient: Der Ambergauer
    Nimm mal die Konsole vom Netz. Das hat bei mir geholfen. Dann kannst du wenigstens die Karriere spielen.

  12. #11
    Der Ambergauer
    Haha. Und siehe da: Das erste kostenpflichtige DLC nach dem Release ist da!

    Also klare Sache: Solange es hier keinen funktionierenden Patch gibt, der wenigstens die gröbsten Schnitzerr ausbügelt, sehen die keinen Cent mehr von mir. 70,- EUR als Vorbesteller für eine Bugsammlung, dann womöglich monatelang auf das Beheben der Fehler warten müssen aber nebenbei für DLCs zahlen sollen. Ich glaub ich spinn! Kann nur jeden aufrufen, mit dem Erwerb von DLCs ebenfalls zu warten, bis das Spiel aus dem Betastatus raus ist.


    Nun aber wirklich angepisst: Der Ambergauer

  13. #12
    illmotion
    Was bistn jetzt so? Das ist ne Simulation, da musst du mit rechnen. Alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzer zeit lernst du mit den Bugs umzugehen, frag mich doch einfach.

    Aufm Dashboard Project Cars mit der Menu taste Anwählen, dann kannst du das Spiel verwalten, dort kannst du es nun deinstallieren und hast ein stressfreieres Leben.

    Liebe grüße, der Jan <3

  14. #13
    Der Ambergauer
    @illmotion: War ja klar, dass Du Dich dazu meldest.

    Hab es tatsächlich deinstalliert - und heute Nacht neu installieren lassen. Mal sehen, ob der Setupspeicherfehler damit wieder verschwindet.

    Ich habe ja wirklich viel Geduld gehabt, da ich gesehen habe, was für ein Potential in dem Spiel steckt. Aber allmählich kann ich den Versprechungen von Ian Bell im offiziellen Forum nicht mehr glauben. Erst brauchen Sie drei Jahre mit einer Unzahl von Testern, um dann doch nur eine Beta auf den Markt zu bringen, benötigen dann Wochen/Monate ( mal sehen, wann 1.4 kommt ) um die größten Probleme zu patchen und versprechen gleichzeitig, dass da noch so viel kommen wird ( DX12, Strecken, Autos ). Statt großer Ankündigungen sollten sie mal die Majorbugs beseitigen ( Matchmaking, Abkürzungen, Setupspeichermöglichkeiten, Freezes, Soundbugs ). Wenn Sie das geschafft haben, dann können sie wieder mit DLCs kommen. Ich fürchte allerdings, dass sie dem Spiel bis dahin über den Jordan geholfen haben. Wenn es nicht innerhalb von 2-3 Monaten zufriedenstellend läuft, ist es tot. Dann gehen die meisten wieder zu FM zurück.

    Und das fänd ich sehr, sehr schade und ist der eigentliche Grund für meinen Ärger!

    Das Spiel hat so ein Potential aber SMS scheint es zu verbocken...


    Grüße vom Ambergauer

  15. #14
    illmotion
    Habe es 6-8x neu installiert, keine Änderungen, irgendetwas war immer. Spiele oft wieder mit alten bekannten wieder FM5 weil dienen auch von ProjectCars angekotzt sind, schlimm sind die Gläubigern, die einem Project Cars schön reden wollen, wenn es verbugt ist, ist es Verbugt, kann ich leider nicht ändern.

    Werde es nun nach Jedem Update mal installieren und testen was geht.

  16. #15
    station21
    Habe ich nicht irgendwas im Ohr klingen das die jeden Monat ein Auto kostenlos bringen wollten als Entschädigung für die ganze Wartezeit?

    3,49 ist nun wirklich nicht die Welt, aber trotzdem für ein (für mich) unfertiges Spiel noch mehr Kohle zu verlangen finde ich unverschämt.

    Wahrscheinlich sind die Kisten so dermaßen flott, das man sich die zwangsweise zulegen muss um in den Community-Events was reißen zu können.

  17. #16
    Der Ambergauer
    Das monatliche Gratisauto kommt noch - laut Aussage im Offiforum.


    Grüße vom Ambergauer

  18. #17
    xtremer
    Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
    3,49 ist nun wirklich nicht die Welt, aber trotzdem für ein (für mich) unfertiges Spiel noch mehr Kohle zu verlangen finde ich unverschämt.
    das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Zudem ist der DLC hier billiger als in anderen Games. Und hier sind es nicht nur 1 oder 2 gute Wagen und der Rest istMüll, so wie z.B. in FM5, sondern 5 klasse Wagen.

    Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Kisten so dermaßen flott, das man sich die zwangsweise zulegen muss um in den Community-Events was reißen zu können.
    du meinst sowas wie den X-Bow in Forza?
    Sowas hat man nicht nötig... Die Wagen passen perfekt ins Leistungsgefüge.

    Allgemein klingen deine Aussagen gerade einzigst nur nach Frust statt nach Objektivität.

  19. #18
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen



    Allgemein klingen deine Aussagen gerade einzigst nur nach Frust statt nach Objektivität.

    Rofl, Objektivität...

  20. #19
    station21
    Na klar bin ich gefrustet, weil ich das Spiel nicht wie gewünscht benutzen kann. Die Karriere reizt mich nicht wirklich und auf Rennwochenenden gegen die dumme KI auch nicht.

    Es geht mit hier ums Prinzip, auch wenn der DLC nur 10 Cent kosten würde.

    Ich arbeite selber in der Softwarebranche, spezialisiert auf Hotels. Bei uns gibt es auch extra Module die richtig Asche kosten, aber glaube mal nicht das die verkauft werden wenn das Hauptprogramm nicht tadellos funktioniert.

    Glaub mal das ich Entwicklern eine Menge Kredit gebe, aber irgendwann ist es auch mal vorbei.

    Wie sollte ich denn Deiner Meinung nach reagieren?

  21. #20
    abrissbirne
    Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen
    ...der Rest istMüll, so wie z.B. in FM5, sondern 5 klasse Wagen.

    ...du meinst sowas wie den X-Bow in Forza?
    ...Sowas hat man nicht nötig...

    Allgemein klingen deine Aussagen gerade einzigst nur nach Frust statt nach Objektivität.
    Fällt dir was auf?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Immer noch am suchen nach Mitgliedern: Hi, scheint schwierig zu sein clanlose Leute zu angeln 😁 Wir versuchen einen clan für cod aw und battlefield hardline zum Leben zu erwecken. Im...



  2. im Delirium suchen wir noch immer: Hallo Leute, hiermit möchte ich erneut unsere Clan vorstellen: www.delirium-vision.eu/xone/ Im Hinblick auf kommende Zeiten und Spiele haben...



  3. Immer noch kein Watchever?: Hallo, es wurde ja vorher gesagt, dass Watchever beim Release der Xbox One Verfügbar sein wird. Das ist nun schon 6 tage her und es gibt immer noch...



  4. Wir suchen immer noch: Tema dead x sucht immer noch aktive starke member ab 18 ! Meldet euch einfach bei xI JiXx Ix wir spielen suz und wollen aktiv mitmischen !!!!...



  5. Battlefield 4 - Immer noch Laggs!?: Hi Leute! Gibt es bei euch auch noch die Laggs in BF4? Es gibt Multiplayer Spiele, wo ich ständig zurück gesetzt werde. Laut Ping der Server...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: