Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps?

Diskutiere Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Naja, es war ja immer die Rede davon, dass man noch was in der Hinterhand hätte. Und dann die wilden Spekulationen bzgl. CPU-Stacking, 300W...
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Naja, es war ja immer die Rede davon, dass man noch was in der Hinterhand hätte. Und dann die wilden Spekulationen bzgl. CPU-Stacking, 300W Netzteil usw.

Ein Fall für Akte X...

akte-x-jenseits-der-wahrheit.jpg
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Hab's mir gerade geholt und mein Händler und auch mittlerweile seit 15 Jahren in Konsolen Geschäft er kann's nimmer hören es sind beide gut:p
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
werde mir morgen tomb raider zulegen und mir selber ein bild von den fps machen und meine erfahrungen damit hier posten.
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Also ich bin super zufrieden mit den Spiel !

Es sieht wirklich fantastisch aus und es läuft bis dato sehr flüssig (bin bei 14%, des Spiels) ..... Ob es nun 30 oder 60 fps hat ist mir egal ...

Die neuen Effekte sind einfach Klasse, so kommt eine noch bessere Atmosphäre zustande :)

Kenne es schon von der 360, doch ich bereue den erneuten Kauf nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Also dieses ganze Frames Gejammer kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich habe es seit gestern und es läuft mehr als flüssig. Mal ganz abgesehen davon nimmt das menschliche Auge sowieso ab 25 Frames nichts mehr war, also was soll das alles.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Mal ganz abgesehen davon nimmt das menschliche Auge sowieso ab 25 Frames nichts mehr war, also was soll das alles.
Natürlich merkt man einen Unterschied zwischen 25 und 60 Frames. Ab 25 Frames wirkt es flüssig, aber richtig geschmeidig ist es noch lange nicht. Besonders nicht wenn es hektisch wird mit schnellen Bewegungen.
 
G

Gorash

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
11
Es ruckelt kein Stück und läuft flüssig
 
mauhdlAUT

mauhdlAUT

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
MauHdL AUT
Na bitte 😎

Sent from my Windows Phone 8X
 
Joerg

Joerg

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
25
diese ewigen Framesvergleiche und AuflösungsHD-popeldingsbums künstliches Aufgeregtsein hängt mir zum Hals raus. Die PS4 ist besser? Bitte kauft sie Euch.
Ich glaube kaum das Spiele auf der XB1 soooo schlecht sind das wir hier von Ruckeln sprechen können. Und für alle Pixelzähler unter Euch. Get a life.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Hab gestern das Game bis 35% gespielt und kann nur sagen Top Top........
 
I

Iro

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Hab jetzt 7% gespielt und ich finde grafisch fallen einem 2 Sachen negativ auf, dass sind erstmal die Haare. Ich meine Laras Haare sind super, das bringt Spaß, deutlich besser, umso mehr fällt nur in den Cutscenes auf, dass es sich um Laras Haare handelt, die anderen sehen jetzt im direkten Vergleich aus, als hätten sie Haare aus Stein.

Außerdem ist Lara eckig und viele Wände sind flache Texturen. Warum nimmt man hier kein Tessellation? Das ist doch eine Sache, die jetzt möglich sein sollte oder?

Insgesamt allerdings sieht es schon richtig gut aus, auch ne ganze Ecke schöner, als die 360 Version. Aber auf der war es auch schon ein Brett.

Richtig schlimm ist nur die Verpackung... passt nicht in die Sammlung.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Wenns konstante wären ja...aber die 30fps sind nicht konstant, es gibt sehr oft Framedrops auf unter 30fps. Ich habe das Spiel (die komplette Nacht) sehr neutral gespielt (obwohl ich ein X1 Fan bin :)), und diese Framedrops sind echt nervig und kommen häufig vor (Außenareale).
Ich habe das Spiel auch jetzt 2 mal durchgezockt und Du hast recht. Immer wenn Feuer ins Spiel kommt geht die Framerate in Urlaub. Bin von der One langsam auch nicht mehr so wirklich angetan. Warte mal was alles so die Updates am 11.02 und 4.03 bringen, gerade in Sachen Leistung, wenn sich dann immer noch nichts verändert wird wieder 360 gezockt, bis Gears 4 kommt.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich habe das Spiel auch jetzt 2 mal durchgezockt und Du hast recht. Immer wenn Feuer ins Spiel kommt geht die Framerate in Urlaub. Bin von der One langsam auch nicht mehr so wirklich angetan. Warte mal was alles so die Updates am 11.02 und 4.03 bringen, gerade in Sachen Leistung, wenn sich dann immer noch nichts verändert wird wieder 360 gezockt, bis Gears 4 kommt.
Bin ich froh, dass ich da scheinbar nicht so pingelich bin^^
Ich hab das Spiel durchgespielt und hatte da nix zu meckern. Kann gut sein, dass das mit Frames noch etwas besser hätte aussehn können, aber ich hatte kein mal das Gefühl "Oh jetzt fehlt da aber was, das sieht ja richtig kacke aus"
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Bin ich froh, dass ich da scheinbar nicht so pingelich bin^^
Ich hab das Spiel durchgespielt und hatte da nix zu meckern. Kann gut sein, dass das mit Frames noch etwas besser hätte aussehn können, aber ich hatte kein mal das Gefühl "Oh jetzt fehlt da aber was, das sieht ja richtig kacke aus"
Sry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, bzw. mich auf meinen ersten Post geantwortet. Das Spiel ist genial und ich finde es geil. Ich habe damals nur gepostet, das es laut den Herrstellern immer konstant auf 30 FPS läuft und das stimmt leider nicht, trotzt allem ist es ein sehr gutes Spiel.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Achso, naja ich hätte es ihnen wohl geglaubt :rolleyes:
Ich hab eigentlich gute Augen, aber bei sowas seh ich nie was xD
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hhmmm,bei mir ruckelt da nix.
das einzige was bei mir ruckelt sind flammen die z.b. an holzpfosten platziert sind.
feuer auf dem boden oder an gebäuden sind ansonsten alle flüssig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hhmmm,bei mir ruckelt da nix.
das einzige was bei mir ruckelt sind flammen die z.b. an holzpfosten platziert sind.
feuer auf dem boden oder an gebäuden sind ansonsten alle flüssig.
selbe bei mir . spiel läuft flüssig . nur flammen an senkrechten pfosten ruckeln , das spiel läuft in der zeit aber flüssig durch .
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Huhu,

Konnte auch nichts negatives feststellen was Framedrops angeht. Das Spiel läuft butterweich und sieht zudem sehr gut aus. Allerdings ist ihr Hintern und diverse andere Formungen leicht eckig :p auf meiner PC Version ist alles sauber abgerundet ^^

Jetzt müsste es nur noch stabil laufen, denn ich hab teils Probleme, dass das Spiel einfriert. An zwei Xbox One Konsolen getestet, selbes Problem. Je weiter man fortschreitet im Spiel desto instabiler wird es meiner Meinung nach.

Sobald das gefixed ist, wird es definitiv noch 2-3x durchgespielt :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Man sollte vielleicht auch mal in Sehen, dass wir hier von Portierungen sprechen. Und auch auf einer potenten Hardware kann eben ein schlechter Port ruckeln etc.
Wenn man dann noch liest das an den X1 Port ein Entwicklerteam dran war was bisher keine Erfahrungen in Portierungen hatte und mit der X1 auch noch eine neue Plattform wundert es mich nicht das es Framedrops gibt.
Damit will ich jetzt nix schön schreiben aber wegen einen misslungen Port sollte man die X1 nicht gleich verurteilen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei schlechter programmierung nutzt die stärkste hardware nix.
 
Thema:

Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps?

Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps? - Ähnliche Themen

  • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

    Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
  • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

    VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
  • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

    Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
  • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

    Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
  • Tomb Raider: Definitive Edition

    Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

      Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
    • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

      VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
    • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

      Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
    • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

      Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
    • Tomb Raider: Definitive Edition

      Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...

    Sucheingaben

    tomb raider definitive nicht flüssig

    ,

    xbox one forum tomb frames

    ,

    60i beifilmen

    ,
    Digital code tomb Raider definitive US deutsch
    , tomb raider unterschiedliche versionen ps4, oNR.NuR.LARA, tomb raider auf ps4 nicht flüssig, xbox one tomb raider definitive edition 60fps
    Oben