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Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps?

Diskutiere Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; 30fps wa^^...


  1. #41
    Marulez
    30fps wa^^

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    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #42
    Tassilo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Gameplay Video zur Xbox One Version:

    Entweder es liegt an der Youtube-Komprimierung oder es ruckelt. Wirklich flüssig kommt es mir nicht vor.

  4. #43
    Marulez
    also da sind sicher einige frames schon aufgrund des streams weniger...aber es sind schon einige momente da wo es einbricht mit der framerate....mal sehen wie es denn in den tests beschrieben wird

  5. #44
    Tassilo
    Die paar Framerate-Einbrüche sind richtig übel.

  6. #45
    playHARD83
    Ich kauf es ,)

  7. #46
    Holvgar
    laut entwickler soll die framerate mindestens bei 30 liegen.kann aber auch höher gehen.
    also unter 30 soll sie angeblich nicht fallen.

  8. #47
    d3lray
    Ok, also 30FPS....dann noch ein paar Framedrops unter 30FPS....und mal so verglichen mit der PC Fassung (was Details angeht, die man auch im Video sieht), würd ich sagen mittlere PC-Grafik Einstellung. Fazit, für mich eine lausige Portierung. Aber wie gesagt, alles nur jetzt aufgrund des Videos, der erste Eindruck.

  9. #48
    Tassilo
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    laut entwickler soll die framerate mindestens bei 30 liegen.kann aber auch höher gehen.
    also unter 30 soll sie angeblich nicht fallen.
    Das haben schon viele Entwickler behauptet.

  10. #49
    d3lray
    Fakt ist, TR hatte halt Prio für die PS4...deswegen wurde da auch ein Team engagiert, was auch Ahnung mit Ports hatte. Für die X1 Fassung wurde ein kleines Team genommen, dass noch nie ein Port gemacht hat. Das alleine ist schon ein Witz. Die Hardware der PS4 ist zwar potenter als die der X1, aber nicht so gravierend...das ein Spiel hier 60FPS hat und da nur 30FPS. Das liegt ganz allein am Port.

  11. #50
    Sosu
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Ok, also 30FPS....dann noch ein paar Framedrops unter 30FPS....und mal so verglichen mit der PC Fassung (was Details angeht, die man auch im Video sieht), würd ich sagen mittlere PC-Grafik Einstellung. Fazit, für mich eine lausige Portierung. Aber wie gesagt, alles nur jetzt aufgrund des Videos, der erste Eindruck.
    Abgesehen davon, dass die Texturen vier mal so groß sind wie aufm PC. Lara komplett überarbeitet wurde und es komplett neue Effekte gibt. Was meinst du warum sich die PC Leute aufregen, dass es in dieser Version nur für Next Gen erscheint.
    Ich hab die PC Version und die sieht auf Max nicht so gut aus.

  12. #51
    d3lray
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass die Texturen vier mal so groß sind wie aufm PC. Lara komplett überarbeitet wurde und es komplett neue Effekte gibt. Was meinst du warum sich die PC Leute aufregen, dass es in dieser Version nur für Next Gen erscheint.
    Ich hab die PC Version und die sieht auf Max nicht so gut aus.
    Naja, das sei mal alles so dahingestellt. Lara wurde überarbeitet ok, sieht auch gut aus, dass Hauptmerkmal, die Haare, hatte ich aber auch schon auf dem Rechner via Tress-FX, ein paar Effekte, hier und da...ob schöner oder nicht, mal schauen. Dennoch konnte ich TR auf dem Rechner, auf Max-Settings mit flüssigen 60 FPS zocken. Daher, meine Meinung, ist diese Definitive Edition mehr für Leute die von der 360 zur One kommen (bzw. PS3 zur PS4), die werden sich freuen. Leute die TR vom Rechner kennen, naja, eher müdes Lächeln. Und PC Leute regen sich immer auf, egal für was .

  13. #52
    BlueSnake
    Es liegt an den Entwicklern: zwei verschiedene Studios haben die neue Version entwickelt. Das eine, welches für die PS4 entwickelt hat hat sogar nach der Fertigstellung noch dem Team geholfen, welches die One-Version entwickelt hat. Also sind die Entwickler des One-Teams deutlich schlechter und deswegen der große Unterschied.

  14. #53
    SamFlynn
    schon lustig , wie manche sich hier ein bild von nem spiel machen , anhand eines saumiesen youtube videos . das video hat ne wirklich schlechte qualität.

  15. #54
    BlueSnake
    Zu meinem Kommentar noch eine der zahlreichen Quellen:

    http://www.next-gamer.de/news/tomb-r...x-one-fassung/

  16. #55
    Tassilo
    Zitat Zitat von BlueSnake Beitrag anzeigen
    Hättest auch hier im Forum schauen können. Klick mich

  17. #56
    Sosu
    Die ersten Wertungen trudeln ein.

    Gameinformer: 9,25 für beide Versionen
    IGN: 9,1 für beide Versionen

    Laut den Berichten ist der FPS Unterschied komplett zu vernachlässigen. Gameinformer geht sogar so weit, dass es eines der derzeit am besten aussehende Next Gen Games ist.

    Da sieht man wieder wie wichtig FPS sind

    Edit:
    Hier die Links:
    http://www.ign.com/videos/2014/01/24...edition-review
    http://www.gameinformer.com/games/to...-informer.aspx

  18. #57
    Gurkensepp
    Link bitte!

    Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo

  19. #58
    Marulez
    ohman es sieht aber echt klasse aus das game ....mal sehen...vllt iwan später werd ichs kaufen

  20. #59
    KumbaYaMyLord
    Mist, schon durchgespielt auf der 360! Waruuuuuuuuuum?

    Sieht klasse aus, wer braucht da noch Uncharted, wenn bei Lara die Haare jetzt so geil aussehen ;-)

  21. #60
    xxxTRACKERxxx
    das mit den 30 fps verwirrt mich total.. was soll sowas? 30 frames sind die schmerzgrenze für das menschliche auge. Auch nur ein frame weniger und es fällt auf weils anfängt zu ruckeln.
    bzw weil es eben auffällig nicht mehr flüssig läuft... konstant auf 30 halte ich für nicht möglich..je nach dem was auf dem Bioldschirm los ist.

    wieso peilen die nicht was anderes an ? 45 FPS oder was weiss ich..irgendetwas mit weniger Kompromiss in richtung: hmm jaaa...sieht geil aus aber es läuft dann halt 5 sekunden total SCHEISSE -.-

    man kanns mit der Optimirerei auch übertreiben und den Drahtseilakt mit 30 fps kriegen die eh nicht hin. da kann ich auch gleich beim PC bleiben und die grafik immer so hochdrehen dass es "gerade mal so" läuft aber rattenscharf aussieht. Ich hab mir ne Konsole geholt weil die Spiele flüssig laufen sollen und was is nu? pfa..

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