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Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik

Diskutiere Quantum Break - Entwickler äußert sich zur Grafik im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Zitat von Tamaika Da gibt es einen Unterschied, das Ausgabesignal ist 720p nativ. Wird durch den Upscaler auf 1080p gestreckt. Was Remedy meint, das vier ...


  1. #41
    Sosu
    Zitat Zitat von Tamaika Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen Unterschied, das Ausgabesignal ist 720p nativ. Wird durch den Upscaler auf 1080p gestreckt.
    Was Remedy meint, das vier 720p Shader auf einen Pixel gelegt werden, dadurch wird die Dichte und Intensität gesteigert.
    Aber vorher zu behaupten, es läuft nativ in 1080p ist schlicht und einfach eine PR-Lüge. Das Spiel wird bestimmt gut, versteht mich nicht falsch nur diese Behauptungen davor und dann mit "cinematischem Look" zu kommen ist schon bitter. Das habe ich bisher nur bei Sony erlebt.
    Remedy selbst spricht von Frames und nicht von Shadern. Das ist ein großer Unterschied.
    Es werden vier Frames inkl. 4xMSAA erzeugt und aus diesen ein 1080p Frame erzeugt.

  2. Anzeige
    Hallo Sonnenphil,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #42
    Tamaika
    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal was im Internet abgeht, wenn ein Spiel kein 1080p hat. Die Leute flippen aus!!!! Kein Wunder, dass sie die Wahrheit so verschleiern. Dieses Manko wird der One zum Ende ihrer Laufzeit anhängen. PR-technisch ist das ein Desaster. Was meinst du wie viele Leute, die sich damit nicht auskennen, zur PS4 greifen, nur weil sie etwas von besseres Auflösung lesen. Dass man die in der Regel nicht sieht, wissen die meisten gar nicht und ist erstmal für die zweitrangig.
    Müssen die Leute auch nicht. Wenn ein Entwickler sagt, das Spiel läuft in 1080p nativ und dem ist dann nicht so, kann ich das nicht den Leuten vorwerfen.
    Die Technik dahinter muss niemanden interessieren, ein Spieler will spielen und verlässt sich auf die Aussagen des jeweiligen Studios. Man hätte davor mit offenen Karten spielen sollen. Ich finde es eher peinlich, das sich Entwickler nur wegen dem Druck der "Masse" nicht mehr Trauen die Wahrheit zu sagen.
    Und was MS im letzten halben Jahr abzieht ist eh schon sehr bedenklich, was die XBOX angeht, Spiele die Exclusiv waren kommen für den PC, DX 12 Update sollte im Februar kommen, da hört und liest man nix mehr drüber.
    Wenn GOW 4 auch für den PC kommt, wie es ja schon spekuliert wird, wäre das der nächste Tiefschlag. Dann kann sich jeder fragen, was für eine Daseinsberechtigung die Konsole überhaupt noch hat.
    Phil Spencer redet über aufrüstbare Konsolen, also PC.

  4. #43
    DeinTeddybaer
    Na dann holst du dir jetzt einen PC und musst dir keine Sorgen mehr machen

  5. #44
    Tamaika
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na dann holst du dir jetzt einen PC und musst dir keine Sorgen mehr machen
    HAHA, danke habe ich schon, muss ja Videos rendern

  6. #45
    DeinTeddybaer
    Dann hast du ja nichts zu verlieren

  7. #46
    Sosu
    Zitat Zitat von Tamaika Beitrag anzeigen
    Müssen die Leute auch nicht. Wenn ein Entwickler sagt, das Spiel läuft in 1080p nativ und dem ist dann nicht so, kann ich das nicht den Leuten vorwerfen.
    Die Technik dahinter muss niemanden interessieren, ein Spieler will spielen und verlässt sich auf die Aussagen des jeweiligen Studios. Man hätte davor mit offenen Karten spielen sollen. Ich finde es eher peinlich, das sich Entwickler nur wegen dem Druck der "Masse" nicht mehr Trauen die Wahrheit zu sagen.
    Und was MS im letzten halben Jahr abzieht ist eh schon sehr bedenklich, was die XBOX angeht, Spiele die Exclusiv waren kommen für den PC, DX 12 Update sollte im Februar kommen, da hört und liest man nix mehr drüber.
    Wenn GOW 4 auch für den PC kommt, wie es ja schon spekuliert wird, wäre das der nächste Tiefschlag. Dann kann sich jeder fragen, was für eine Daseinsberechtigung die Konsole überhaupt noch hat.
    Phil Spencer redet über aufrüstbare Konsolen, also PC.
    Phil Spencer hat nie über aufrüstbare Konsolen geredet. Hat hat von Hardware Upgrades gesprochen, was eine neue Konsole mit verbesserter Hardware meint, welche aber voll kompatibel zur jetzigen Xbox ist.
    Kann es sein, dass du deine Informationen nicht wirklich gut recherchiert hast?
    Erst kennst du den Unterschied zwischen Shadern und Frames nicht, wirfst aber mit den Begriffen um dich und nun sagst du etwas, was von den Medien behauptet wurde, aber von Seiten MS schon längst widerlegt wurde.

  8. #47
    Tamaika
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Phil Spencer hat nie über aufrüstbare Konsolen geredet. Hat hat von Hardware Upgrades gesprochen, was eine neue Konsole mit verbesserter Hardware meint, welche aber voll kompatibel zur jetzigen Xbox ist.
    Kann es sein, dass du deine Informationen nicht wirklich gut recherchiert hast?
    Erst kennst du den Unterschied zwischen Shadern und Frames nicht, wirfst aber mit den Begriffen um dich und nun sagst du etwas, was von den Medien behauptet wurde, aber von Seiten MS schon längst widerlegt wurde.
    Ja, das war mein Fehler, ich meinte 4 Frames in ein Rendertarget. Trotzdem liegt die Ausgabe bei 720p nativ. Das macht Dice auch und hat auch 720p nativ, also nix neues. Ich habe auch nur probiert zu erklären, warum viele Spieler verwirrt sind und das solche "Aussagen", egal von wem, das nicht bessern werden.

  9. #48
    Sosu
    Zitat Zitat von Tamaika Beitrag anzeigen
    Ja, das war mein Fehler, ich meinte 4 Frames in ein Rendertarget. Trotzdem liegt die Ausgabe bei 720p nativ. Das macht Dice auch und hat auch 720p nativ, also nix neues. Ich habe auch nur probiert zu erklären, warum viele Spieler verwirrt sind und das solche "Aussagen", egal von wem, das nicht bessern werden.
    Ich zitiere mal einen anderen Post von mir zu diesem Thema:

    "Remedy "Wir glauben an unser Spiel"
    Von Remedy:



    Quantum Break’s 1080p output is a temporal reconstruction from four previous 720p 4xMSAA frames. This approach gets us high pixel quality in combination with complex shading and effects, allowing us to achieve a cinematic look. However, varying sample counts between passes and temporal upscaling makes talking about resolution, as it is traditionally understood, complicated in the case of Quantum Break. Since the start of “Quantum Break’s” development, the most important thing for Remedy and Microsoft has been delivering a compelling gaming experience with superior artistic quality. This is what Remedy is renowned for. We’re confident that we have achieved this, and can’t wait to hear what fans think on April 5 when they play the game.



    Von DF:

    https://mobile.twitter.com/dark1x/with_replies





    John Linneman ‏@dark1x

    @Nahkapukki It's rather frustrating. I don't think people fully understand the resolution issue (it's not "just" 720p - it's more complex)"

    DF hat in ihrem ersten Test geschrieben, dass es nicht möglich sei wirklich Pixel zu zählen.
    Wir haben keine Ahnung, wie die vier Frames eingesetzt werden. Also können wir auch nicht von nativen 720p sprechen.

  10. #49
    semaphor34
    Remedy hat gelogen! Welches unternehmen tut das nicht. Schau dir ps4 rendered the dark sorcerer! Angekündigt seit e3 2013! Keine Ahnung, wann es kommt. Wie auch immer. Realtime on ps4. https://m.youtube.com/watch?v=JCqBZ8ehXbU

  11. #50
    timtom23
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Remedy hat gelogen! Welches unternehmen tut das nicht. Schau dir ps4 rendered the dark sorcerer! Angekündigt seit e3 2013! Keine Ahnung, wann es kommt. Wie auch immer. Realtime on ps4. https://m.youtube.com/watch?v=JCqBZ8ehXbU

    das ist eine realtime techdemo und kein spiel also wird es nie erscheinen. das steht im video auch ganz gross da am anfang.

  12. #51
    semaphor34
    Zitat Zitat von timtom23 Beitrag anzeigen
    das ist eine realtime techdemo und kein spiel also wird es nie erscheinen. das steht im video auch ganz gross da am anfang.



    Jepp. Das stimmt. Mein fehler. Aber worauf ich hinaus will, quantic dream hat behauptet, dass es das mindeste an grafik, was man von ps4 erwarten kann! Und ich finde, da braucht man keine pixel counter! Damit will ich sagen, jedes unternehmen lügt.

  13. #52
    TheRock1401
    Und nur weil es nicht nativ 1080p hat, mag es keiner???!!!
    Ich scheiß drauf und fertig!
    Wenn ich ein Entwickler wäre, würde ich sagen, das sieht gut aus und es wird dann und dann veröffentlicht fertig

  14. #53
    Archie Medes
    Kann man das ganze Technikgequatsche nicht mal sein lassen ?
    Der Ruf von QB ist wegen der Auflösung eh angekratzt. Trollfutter ist das.
    Kaufen, spielen und Spaß haben. Wers nicht will solls lassen. Selbst Schuld !

  15. #54
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Kann man das ganze Technikgequatsche nicht mal sein lassen ?
    Der Ruf von QB ist wegen der Auflösung eh angekratzt. Trollfutter ist das.
    Kaufen, spielen und Spaß haben. Wers nicht will solls lassen. Selbst Schuld !
    Amen Bruder Amen

  16. #55
    Sosu
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Kann man das ganze Technikgequatsche nicht mal sein lassen ?
    Der Ruf von QB ist wegen der Auflösung eh angekratzt. Trollfutter ist das.
    Kaufen, spielen und Spaß haben. Wers nicht will solls lassen. Selbst Schuld !
    Wieso sollte man sich nicht über die Technik, die hinter einem Spiel steckt, unterhalten?
    Wenn dich die Thematik nicht interessiert, steht es dir doch frei, dich von derartigen Diskussionen fernzuhalten.

  17. #56
    Archie Medes
    Man kann auch etwas zerreden Sosu. Ich find halt der Drops bei QB ist gelutscht.
    Remedy hat klargestellt was bei QB Sache ist. DF hats analysiert. Fertig.

  18. #57
    Sosu
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Man kann auch etwas zerreden Sosu. Ich find halt der Drops bei QB ist gelutscht.
    Remedy hat klargestellt was bei QB Sache ist. DF hats analysiert. Fertig.
    Gerade nicht. DF könnte gar nicht richtig analysieren, wie sie selber geschrieben haben und Remedy hat bei weitem nicht alles klargestellt.

  19. #58
    Jonny B. Good
    Ich will auch nochmal rein aus Interesse: Remedy sagt das Spiel erscheint in 1080p und in jedem Artikel, Zitat etc lese ich das auch heraus, das der "1080p - Output" aus 4 übereinander gelegten 720p Frames entsteht. Ist es soweit korrekt? Also kommt es doch in 1080p oder etwa nicht? Denn das ist der Output. Dann hat doch niemand gelogen....und nur weil die Lappen von DF eine Analyse gemacht haben ohne Ergebnis heißt es jetzt das Remedy lügt? Scheint ja offensichtlich eine neue Technik zu sein, die da angewendet wird, das DF das nicht mal analysieren kann mit ihrem Drecks-Tool.

    Sollte ich hier irgendwo die Auflösung des Rätsels überlesen haben, dann straft diesen Beitrag bitte mit Mißachtung!

  20. #59
    TheRock1401
    Das Hauptproblem bei den heutigen, ich nenn sie einfach mal neuzeitgamer, sieht folgendermaßen aus.
    Das Spiel und viele andere, die gut sind, werden so "in den dreck gezogen" und erhalten schlechtere Verkaufszahlen. Und das nur wegen diesen dämlichen technikfreaks. Da kann ein Game gut aussehen und geil sein wie es will

  21. #60
    Archie Medes
    Glaube nicht das die Technikfreaks da die Schuld tragen.
    Vielmehr sind es die Trolle der, ich nen sie mal der anderen Seite, die jede passende und vor allem unpassende Gelegenheit ergreifen um die One respektive ihre Spiele in den Dreck zu ziehen. Und das wird niemals aufhören. Leider.

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