Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
Like Tree61Likes

Hier mal ein Vergleichsvideo

Diskutiere Hier mal ein Vergleichsvideo im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Na dann. Und das war auf der One weswegen nicht möglich? Dynamisches Wetter erfordert CPU Leistung und da hat die Xbox One mehr als die ...


  1. #21
    Sosu
    Na dann. Und das war auf der One weswegen nicht möglich? Dynamisches Wetter erfordert CPU Leistung und da hat die Xbox One mehr als die PS4.

    Kojima ist einfach ein Fanboy der übelsten Sorte.

  2. Anzeige
    Hallo Michael2907,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Lukasmo
    Hallo
    PS4 und Xbox One haben den selben Prozessor. Bei der PS4 weiß man nicht wie hoch dieser getaktet ist, deshalb ist deine Aussage falsch. Nach Insider Informationen bekommt man aus der CPU der PS4 mehr raus, als aus dem der Xbox. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber wir sehen hier eindeutig bessere Ergebnisse auf der PS4. Und andere als Fanboys zu bezeichnen ist nicht grade gut, zumal hier deutlich viele als Fanboys abgestempelt werden können. Seht es ein, die PS4 ist leichter zu Programmieren und ist auch stärker. Akzeptiert es und genießt die Konsole, dadurch habt ihr mehr davon, als jeden Entwickler als Fanboy abzustempeln.
    mfg

  4. #23
    Sosu
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Hallo
    PS4 und Xbox One haben den selben Prozessor. Bei der PS4 weiß man nicht wie hoch dieser getaktet ist, deshalb ist deine Aussage falsch. Nach Insider Informationen bekommt man aus der CPU der PS4 mehr raus, als aus dem der Xbox. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber wir sehen hier eindeutig bessere Ergebnisse auf der PS4. Und andere als Fanboys zu bezeichnen ist nicht grade gut, zumal hier deutlich viele als Fanboys abgestempelt werden können. Seht es ein, die PS4 ist leichter zu Programmieren und ist auch stärker. Akzeptiert es und genießt die Konsole, dadurch habt ihr mehr davon, als jeden Entwickler als Fanboy abzustempeln.
    mfg
    Entschuldige mal bitte, hast du dir überhaupt das Video angeguckt? Selbst wenn deine Aussagen bezüglich CPU richtig wären, gäbe es auf der One genug Möglichkeiten dynamisches Wetter zu ermöglichen. Dass die PS4 CPU stärker wäre, lese ich gerade zum ersten mal. Zur Not wäre Wetter etwas, was man ohne Probleme in die Cloud auslagern könnte. Dass Kojima bei MGS die PS4 extrem bevorzugt ist nicht von der Hand zu weisen. Das Spiel sieht schlechter aus und hat sehr viel weniger Effekte als z.B. Tomb Raider und er bekommt gerade so eine 720p Version nach eigener Aussage hin. Entschuldige bitte, den Herrn kann man ohne Bedenken als Fanboy bezeichnen.

    Edit:
    Gerade noch mal geguckt. Laut Chipworks läuft die PS4 CPU mit 1,6GHz und die Xbox One CPU mit 1,75GHz. Wo war jetzt meine Aussage falsch?

  5. #24
    CalimeroX
    Bei Twitter nennt er dieses "dynamische Wetter" wohl nicht umsonst "special treatment for the PS4".

  6. #25
    Sosu
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Bei Twitter nennt er dieses "dynamische Wetter" wohl nicht umsonst "special treatment for the PS4".
    Gab es vorher nicht mal die Aussage, dass MGS exklusive Inhalte für die Xbox One haben sollte?

  7. #26
    Lukasmo
    Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es mal dahingestellt sei. Fakt ist aber, dass niemand den CPU Takt der PS4 kennt. Zudem sind die, nach Gerüchten 1,6 vs 1,75 GHz nicht so groß um auf Augenhöhe mit der PS4 zu kommen. Die GPU ist schlechter, das Betriebssystem verlangt zuviele Ressourcen, Kinect und Snap beanspruchen zusammen 10% der GPU.
    Kojima hatte selber gesagt, dass die Konsolen ungefähr auf gleicher Höhe wären (PS4 and Xbox One power difference is minimal, says Kojima - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for Xbox One News) von dem her sind deine Behauptungen einfach dreist. Kojima war jetzt seit Jahren nicht mehr auf der Sony E3 Konferenz, man sieht ihn fast nur noch auf MS Konferenz.
    Wenn wollen wir denn noch als Fanboy abstempeln? IW weil die PS4 version 1080p ist? Ubisoft weil Watch Dogs auf der Xbox nur 900p ist? Die Macher von Thief, Dice und all die anderen die eine schlechtere Version für die Xbox rausbringen. Sieh es ein, die Konsole ist schwächer. Anstatt dich mit anderen aufzuregen wer alles ein Fanboy ist, wann die dGPU mit der Leistung einer GTX Titan durch ein Update freigeschaltet wird (lol) oder das die Programmierer einfach nicht wissen wie man für die Konsole programmiert, solltet ihr mal die Spiele genießen. Die Gen hat grade erst angefangen und es wird über die Jahre noch schlimmer für die Xbox. Es gibt keine dGPU in der Xbox, die Konsole hat keine versteckten features die sie über die anderen stellt. Das ist alles wunschdenken von misterx, der wahrscheinlich alle 3 Accounts selber benutzt. Man glaubt einem "Insider" auf einem kostenlosen Blog, aber den anderen glaubt man nicht, weil dieser nicht das erzählt was man hören will. Genauso wie die Cloud, alles Marketing, wieso sollte es die Cloud nur für die Xbox geben?

  8. #27
    Sosu
    Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Es geht hier gerade um das fehlende dynamische Wetter und das nichts mit der GPU zu tun. Dann geht es darum, dass die Xbox One Version wohl die gleichen Texturen hat, wie die 360 Version.
    Es geht hier gerade nicht um die Leistung der Konsole und auch nicht um Auflösungen. Es geht um Dinge, die der PS4 spendiert werden, welche auf der One ohne weiteres ebenfalls möglich sind.
    Dein Pamphlet schießt komplett am eigentlichen Thema vorbei. Du bist der erste, der das Thema GPU und Auflösung in diesem Thread überhaupt zur Sprache gebracht hat. Dass Xbox One Besitzer zur Zeit mit geringeren Auflösungen und FPS leben müssen, ist in diesem Forum allen klar - aber wir können bestens damit leben, da es uns auf die Spiele ankommt und da liegt die One nun mal weit vorne. Wie das in einem Jahr aussieht kann jetzt noch keiner sagen. Eventuell haben wir dann alle unsere Ones verkauft und uns PS4s zugelegt.

    Dein Link verweist auf einen Artikel von Juni 2013. Ich habe mich auf Aussagen seitens Kojima von den letzten Wochen bezogen. Der hat eine 180 Grad Wende gemacht.

  9. #28
    Gaumenpilz
    Lukasmo, mich wunderts bloß wieso du dich so über Sosu aufregst wenn er sagt dass die X1 in einem Punkt den Vorteil hat.

  10. #29
    Exodus
    Ich weiss ja nicht ob sowas möglich ist, aber ich denke mal, dass Sony den Wunsch geäussert hat MGS5 mit dynamischen Wetter darzustellen und MS gar nicht daran gedacht hat.

  11. #30
    Boarder76
    Das der Prozessor der xbox höher getaktet ist ist Fakt.
    die haben zwar den gleichen Prozessor aber ms hat mit AMD den prozessor weiter entwickelt, also sind sie nicht identisch MEHR.
    bitte erstmal schlau lesen, oder fragen.
    die gpu der ps4 ist um weiten stärker, ja!

  12. #31
    ZockerOpa0815
    Ich bin jetzt mal ein flamer und behaupte einfach mal, bist du Grafikhure musste PC nehmen ;-)

  13. #32
    Sosu
    Zitat Zitat von ZockerOpa0815 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal ein flamer und behaupte einfach mal, bist du Grafikhure musste PC nehmen ;-)
    Das ist kein Flame, das ist Fakt. Der wahren Grafikhure sind beide Next Gen Konsolen zu schwach.

  14. #33
    ZockerOpa0815
    Ich habe das mal dabei geschrieben, damit ich nicht Niedergeknüppelt werde. Bin schon älter, da brechen die Knochen schneller Aber trotzdem will ich meine 1080P

  15. #34
    Boarder76
    Nimm das und das um das!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hier mal ein Vergleichsvideo-image.jpg  

  16. #35
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Nimm das und das um das!!!!
    Fail! Das Bild ist nur 999x606!

    Ok, bin schon weg...

  17. #36
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Nimm das und das um das!!!!
    Au, au, au scheiße, ab zum Doc.

  18. #37
    ocrana7
    Ich werde einen Teufel tun und mich mit ner Lupe vor den TV stellen. Die One Version sieht super aus, das Spiel wird sicher ne perfekte Einstimmung auf Phantom Pain.
    Immer diese Haarspalterei! Es holt sich sicher niemand die Version für die One und hat die ganze Zeit im Hinterkopf: "son Mist... die PS4 Version sieht aber minimal besser aus... verdammt!"

  19. #38
    Sunyracer
    Man man. Diese endlosen Diskussionen zum Thema Auflösungen. Glaubt denn wirklich irgendwer das ms eine Konsole auf den Markt bringt der schon zum Launch die Puste ausgeht? Doch wohl eher nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  20. #39
    Holvgar
    in dem anderen forum in dem ich unterwegs bin, haben wir das thema MGS auch und sind zum schluß gekommen das die 360 version einfach ohne großen aufwand auf die XO portiert wurde.
    und das kojima (wie sosu schon anmerkte) der totale sony jünger ist,ist nicht wenigen bekannt.
    er macht ja auch keinen hehl daraus.

  21. #40
    Gurkensepp
    Ich finde die Grafik allgemein nicht so toll, egal ober auf Playstation oder Xbox. Mit seinen dummen Aussagen hat der Hersteller sowieso bei mir verkackt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. New one hier ;): Hi bin Tomek! Seit kurzem Besitzer einer x box one :) zocke forza 5 und cod ghosts... (Bin privat selber ein Autonarr) Würde mich freuen mit...



  2. Ich hier: Hi zusammen, ich bin der Markus ,bin knackige 25 Jahre, komme aus dem schönen Dresden und bin seit einiger Zeit XO Besitzer :cool:. Da ich...



  3. Forza 5 - Neues Vergleichsvideo mit Forza 4 von IGN: http://www.youtube.com/watch?v=EufX0NxQWMw


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one

hotchips 2014 xbox one

ps4 mehr shader