Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?

Diskutiere Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey? im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen. Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen.

Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon etwas Anspruchsvoll sein. Sollte es allerdings so sein das man die Gegner genau studieren muss welche Schwachstellen ect. der hat, dann wäre das nichts für mich.

Vom Prinzip würde mich das Spiel reizen. Aber sowas wie z. B ein Dark Souls ist von der Schwierigkeit nichts für mich :D

Schreibt mal eure Erfahrungen dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen.

Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon etwas Anspruchsvoll sein. Sollte es allerdings so sein das man die Gegner genau studieren muss welche Schwachstellen ect. der hat, dann wäre das nichts für mich.

Vom Prinzip würde mich das Spiel reizen. Aber sowas wie z. B ein Dark Souls ist von der Schwierigkeit nichts für mich :D

Schreibt mal eure Erfahrungen dazu :)
Nein also du musst nicht genau beobachten wie wer kämpft, die Kämpfe sind dennoch anspruchsvoller, allein weil du kein Schild besitzt. ;)
 
K

klIckX bT

Guest
Jap habe ich gestern gemerkt :D

Habe gestern mal ein paar Stunden gespielt und direkt gemerkt, dass man nicht nach der allerersten Quest direkt in ein Banditenlager laufen sollte wo die Gegner 1 Level über einem sind.

Durch das fehlende Schild und den extremen Unterschied zwischen den Leveln bin ich direkt mal gestorben. Das Schleichen finde ich aber immer noch viel zu einfach. Den Hauptunterschlupf vom einem Kontrahenten konnte ich locker mal durch etwas Pfeifen säubern.
 
G

Gelegenheitsspieler

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Das Schleichen finde ich aber immer noch viel zu einfach. Den Hauptunterschlupf vom einem Kontrahenten konnte ich locker mal durch etwas Pfeifen säubern.
ja, nur der Nahkampf wurde anspruchsvoller. Meine Kassandra stöhnt beim Parcours wie Maria Sharapova beim Tennisspielen, das lockt aber keinen Banditen in nächster Nähe aus seinem Unterschlupf hervor oder weckt ihn auf oder lässt ihn aufhorchen. Auf den leisen Pfiff dagegen... Da hat die KI anderer Spiele schon deutlich sensibler auf Geräusche reagiert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
ja, nur der Nahkampf wurde anspruchsvoller. Meine Kassandra stöhnt beim Parcours wie Maria Sharapova beim Tennisspielen, das lockt aber keinen Banditen in nächster Nähe aus seinem Unterschlupf hervor oder weckt ihn auf oder lässt ihn aufhorchen. Auf den leisen Pfiff dagegen... Da hat die KI anderer Spiele schon deutlich sensibler auf Geräusche reagiert.
Ubisoft weiß halt, dass ihr sie stöhnen hören wollt, wenn die Sexszenen schon ausgeblendet werden. :D
 
G

Gelegenheitsspieler

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Ubisoft weiß halt, dass ihr sie stöhnen hören wollt, wenn die Sexszenen schon ausgeblendet werden. :D
hatte gestern die erste solche "Szene". Mit FSK 16 hätte man ja wirklich mehr zeigen können als nur wie sie durch die Tür gehen....

Aber meine eigentliche Frage heute betrifft das Rekrutieren der Söldner.
Ich habe verstanden, dass ich sie nicht töten darf, nur KO hauen. das stellt sich aber ganz schön kompliziert dar, finde ich. Eigentlich schaffe ich das nur, wenn ich den Gegner fast erledige, mich dann verstecke, warte bis der Konflikt beendet ist und mich dann von hinten anschleiche.
Für einen Spartanertritt ist es meistens zu spät und er stirbt mir vorher, weil ich ihn noch mit den Waffen "bearbeite" und nicht einschätzen kann, wann Schluss sein soll und der Tritt ihm den Rest gibt.

Schöner wäre es gewesen, dass man wenn man den Gegner auf Null oder Minus seines Gesundhaitsbalkens bekommt, die Auswahlmöglichkeit angezeigt bekommt, ihn zu töten oder anzuheuern.

Oder gibts noch einen anderen Kniff? Waffe vorher ablegen habe ich noch gelesen und mit den Fäusten weiterkämpfen. Kommt man da gegen eine Söldnerrüstung an?

Noch beknackter find ich die Fähigkeit mit dem kritischen Attentat und 200% Attentatsschaden. Mega-nützlich zum Töten, aber nix für Rekruteren. Ich hatte einen Söldner, den ich von oben damit attackiert habe. Das normale Attentat hätte ca. 1/3 seiner Gesundheit abzogen. Leider wird nicht angezeigt, was das kritische Attentat bewirkt. Ich dachte, dass es dann 2/3 abzieht (doppelter Schaden halt). Nö, direkt tot. Sonst hätte ich weiter an dem KO arbeiten können. Jetzt speicher ich vorher immer, weil ich natürlich so viele Rekrutieren will wie möglich.
 
M

Marek

Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
IM Alpha DE
im vergleich zu origins sind sie einiges schwerer... aber mit Stealth regelt man immer
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Waren alle samt sehr einfach. Bin einfach nur durchgelaufen und zum Ende hin waren die Gegner vom Level her über mir und dennoch alles erledigt.

600gs erreicht = Ragequit & deinstall.
 
Thema:

Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?

Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey? - Ähnliche Themen

  • Rb geht schwer

    Rb geht schwer: Hallo habe heute beim Forza spielen gemerkt dass meine rb Taste nur bei hohen Druck reagiert war einfach auf inmal da gab kein klack oder...
  • Häuptlings-Spinn im Königreich Uraya zu schwer

    Häuptlings-Spinn im Königreich Uraya zu schwer: Ich hänge an dem Boss Häuplings-Spinn im Königreich Uraya. Meine Level sind alle 23, aber der Boss macht einfach viel zu viel Schaden. Dabei hat...
  • Als Frau hat man es manchmal schwer

    Als Frau hat man es manchmal schwer: Hallo liebes Forum, Eins gleich vorweg: ich habe viele tolle Leute kennengelernt, mit denen man super spielen kann. Egal ob männlich oder...
  • Schweres Handling der Wagen

    Schweres Handling der Wagen: Ich habe eigentlich viel Rennspielerfahrung, aber nur mit Arcade-Racern wie nfs und Burnout. MIr ist bei Horizon 2 sofort aufgefallen dass das...
  • Fallout 4 irre schwer?!

    Fallout 4 irre schwer?!: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Fallout 4 gekauft. Es ist mein erstes Fallout, aber auf anraten von mehreren Freunden habe ich mich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Rb geht schwer

      Rb geht schwer: Hallo habe heute beim Forza spielen gemerkt dass meine rb Taste nur bei hohen Druck reagiert war einfach auf inmal da gab kein klack oder...
    • Häuptlings-Spinn im Königreich Uraya zu schwer

      Häuptlings-Spinn im Königreich Uraya zu schwer: Ich hänge an dem Boss Häuplings-Spinn im Königreich Uraya. Meine Level sind alle 23, aber der Boss macht einfach viel zu viel Schaden. Dabei hat...
    • Als Frau hat man es manchmal schwer

      Als Frau hat man es manchmal schwer: Hallo liebes Forum, Eins gleich vorweg: ich habe viele tolle Leute kennengelernt, mit denen man super spielen kann. Egal ob männlich oder...
    • Schweres Handling der Wagen

      Schweres Handling der Wagen: Ich habe eigentlich viel Rennspielerfahrung, aber nur mit Arcade-Racern wie nfs und Burnout. MIr ist bei Horizon 2 sofort aufgefallen dass das...
    • Fallout 4 irre schwer?!

      Fallout 4 irre schwer?!: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Fallout 4 gekauft. Es ist mein erstes Fallout, aber auf anraten von mehreren Freunden habe ich mich mal...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/wie-schwer-sind-die-kaempfe-in-assassins-creed-odyssey.34190/

    ,

    assassins creed odyssey zu schwer

    ,

    assassins creed odyssey schwierigkeitsgrad

    ,
    assassins creed odyssey normal.oder schwer
    , assassins creed odyssey schwierigkeitsgrad unterschiede, ac odyssey schwierigkeitsgrad, assassin's creed odyssey zu schwer, Assassin's Creed Odyssey Schwierigkeitsgrad unterschiede, Assassina Creed Odessy manchmal zu schwer, assassin's creed odyssey welcher schwierigkeitsgrad, assassins creed odyssey schwer, ac odyssey zu schwer, assassins creed odyssey kämpfe zu schwer , ac odyssey schwierigkeitsgrad unterschiede, Odyssee ps4 schwierigkeitsgrad, unterschied schwierigkeitsgrade odyssey, zu schwer ac odysee, schwierigkeitsgrade ac odyssey, ac odyssey kämpfe, creed odysee schwierigkeitsgrad, Assassin's Creed Odyssey Kämpfe zu schwer, Ac odysee schwirigkeitsgrad, Ac odysee schwirikeitsgrad leicht ist gleich schwer wie normal, Ac odysee zu schwer, Assassins creed odyssey ist zu schwer
    Oben