Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree6Likes
  • 3 Post By Tassilo
  • 1 Post By Khazmadu
  • 1 Post By Tassilo
  • 1 Post By SamFlynn

Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert

Diskutiere Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Die Macher von Alan Wake und Max Payne arbeiten an einem neuen Spiel für die Xbox One. Dabei handelt es sich um Quantum Break , ...


  1. #1
    Tassilo

    Quantum Break - Von TV-Serien wie Lost inspiriert

    Die Macher von Alan Wake und Max Payne arbeiten an einem neuen Spiel für die Xbox One. Dabei handelt es sich um Quantum Break, das mit einer TV-Serie verknüpft ist. Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development bei Remedy, hat in einem weiteren Interview verraten, dass er sich von TV-Serien wi Lost inspirieren ließ, vor allem von der Art und Weise der Erzählstruktur. Wie er sagt, hat ihm gefallen, dass jede Episode auf Basis von drei Akten strukturiert war und dabei andeutete, was in der nächsten Folge passieren wird.

    Deswegen kam er auf die Idee, das so etwas auch sehr gut zu einem Spiel passen würde, weil man die Geschichte eines Spiels ja auch über einen längeren Zeitraum erzählt (10 Stunden und mehr) erzählt, ähnlich wie bei einer Serie. Die Leute haben sie die Boxsets von Lost gekauft und nur eine Episode am Stück geschaut oder gleich mehrere. Das ist auch im Spiel möglich.

    Das Episodenformat von Alan Wake sorgte laut Oskari Hakkinen dafür, dass vergleichsweise viele Spieler den Titel durchgespielt haben, weil sie es häppchenweise genießen konnten. In Quantum Break wird dieses Konzept nun weiter entwickelt. Auch hier sollen Core-Gamer und Gelegenheitsspieler auf ihre Kosten kommen.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    blackstyle.nhs
    Freu mich schon voll darauf!!! 😍

  4. #3
    Fischbrezel
    Heißt das, dass man das Spiel als ganzes kaufen kann oder auch häppchenweise (Episoden)?

  5. #4
    K3lth0r
    Schon vorbestellt

  6. #5
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass man das Spiel als ganzes kaufen kann oder auch häppchenweise (Episoden)?
    Es wird schon ein einzelnens Spiel sein. Nicht wie z.B. bei Walking Dead in Episoden aufgeteilt.
    Es geht nur darum wie das Spiel aufgebaut ist. Naja und DLCs wird es sicher auf geben. Gibt es ja mitlerweile für fast alle spiele.

  7. #6
    Tassilo
    @ Fischbrezel

    Quantum Break wird in Staffeln erscheinen. Staffel 1 (Spiel und Serie) ist auf der Disc. Ob die weiteren Staffeln auch auf Disc erscheinen oder nur als Download ist noch nicht bekannt.

  8. #7
    Fischbrezel
    Achsoooooooooo
    Danke

  9. #8
    SamFlynn
    fand die erzählweise von alan wake verdammt gut gelungen . auch das spiel ist und bleibt eines der besten welches ich je gezockt habe. wenn sie das bei quantum break auch so hinbekommen bin ich der glücklichste mensch auf erden. kanns gar nicht mehr abwarten das spiel zu zocken. quantum break ist für mich ( mit the divison ) von den angekündigten spielen das heiß begehrteste.

Ähnliche Themen


  1. Xbox Exklusivtitel Quantum Break: Quantum Break hat nichts mit Alan Wake zu tun oder? Der Trailer sieht fett aus muss ich sagen. Leider sagt era uch noch nicht sehr viel aus ausser...



  2. Quantum Break Gameplay: Die Stelle die ihr in diesem animierten Bild seht, kam schon mal in einem Trailer vor. Doch diesmal soll es wirklich zeigen, was die Xbox One kann...



  3. Kein Quantum Break vorerst: Hi :) Ich muss wohl nicht fragen ob ihr von dem Game gehört habt. Wie es aber aussieht wird die One ohne Quantum Break aufm Markt kommen :( Die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Serie auf Basis von lost

lost tv serie spiele