Ergebnis 1 bis 16 von 16

MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets

Diskutiere MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hier mal ein Sammelthread zu Metal Gear Solid V, in dem sich über verschiedene Tipps, Tricks,Taktiken und Secrets ausgetauscht werden kann. Die Möglichkeiten eine Mission/ ...


  1. #1
    ocrana7

    MTGS V - Tipps, Tricks, Strategien, Secrets

    Hier mal ein Sammelthread zu Metal Gear Solid V, in dem sich über verschiedene Tipps, Tricks,Taktiken und Secrets ausgetauscht werden kann.
    Die Möglichkeiten eine Mission/ eine Nebenmission zu erledigen sind ja sehr mannigfaltig und das Spiel hält ja auch fernab der Missionen einiges parat.
    Bitte keine Links zu Komplettlösungen oder Komplettauflistungen aller Geheimnisse.
    Hier geht es um Sachen die euch im Spielverlauf selbst aufgefallen sind bzw. die ihr selbst rausgefunden habt.

    !Bitte die Spoilerfunktion benutzen, wenn angebracht!




    Ich fang auch gleich mal an:

    Spiel speichern
    Die Möglichkeit direkt das Spiel zu speichern gibt es nicht. Allerdings könnt ihr euch das Autospeichern zu Nutze machen. Jeder gegnerische Posten hat einen eigenen Speicherkreis. Nähert ihr euch einem feindlichen Posten so speichert das Spiel bei einer bestimmten Entfernung automatisch (drehender Kreis, rechts oben). Nun könnt ihr euch im Lager austoben und zur Not wieder den letzten Kontrollpunkt laden. Hilfreich ist das vor allem bei großen Feindansammlungen. Habt ihr beispielsweise mehrere Feinde unentdeckt erledigt, aber noch einige vor euch, könnt ihr einfach das Lager soweit verlassen bis das Spiel speichert, umkehren und eure Mission fortsetzen.

    Schnellreise
    Da die Hubschrauberflüge alles in allem doch sehr lange dauern, kann ich euch nur raten die Schnellreisefunktion im Spiel zu nutzen. MGS wäre nicht MGS wenn man diese so ohne weiteres nutzen könnte.
    In jedem größeren feindlichen Lager gibt es eine Cargo Delivery Plattform. An diesen könnt ihr Rechnungen einsammeln. Stellt ihr euch nun mit einem Pappkarton auf eine dieser Plattformen und wartet kurz, könnt ihr beliebig zwischen den Plattformen deren Rechnung ihr bereits gesammt habt hin und her reisen.

    Alte Bekannte auf der Sanitätsplattform
     
    Erweitert ihr eure Motherbase bekommt ihr früher oder später auch die Sanitätsplattform. Auf dieser gibt es ein Krankenzimmer in dem ihr Paz findet. Diese hat Ground Zeroes doch überlebt. Zudem könnt ihr Paz Erinnerungsfotos vorbeibringen, was jeweils mit kurzen Zwischensequenzen belohnt wird. Die Erinnerungsfotos erhaltet ihr indem ihr die überlebenden Motherbase-Soldaten rettet. Das ist in den jeweiligen Nebenmissionen möglich.


    Diamanten auf der Motherbase
    Nach Ausbau eurer Motherbase lohnt sich der Besuch eurer Basiserweiterungen. Zum einen könnt ihr ja überall eine Schießübung absolvieren, zum anderen liegen aber auch auf allen Erweiterungen Diamanten versteckt.
    Auf der Tierschutzplattform findet ihr zudem noch Pflanzen und Emblemteile.

  2. Anzeige
    Hallo ocrana7,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PanicMaker
    Wenn ihr euch leicht tut, in ein feindliches Camp zu kommen, aber schwer tut da auch wieder raus zu kommen gibts nen recht coolen trick. Einfach einen Luftballon (hab den Namen schon wieder vergessen ) auf einen Frachtcontainer anbringen und damit dann nach Hause fliegen

    Haltet auch ausschau nach Postern, am besten von Sexy Frauen, diese könnt ihr an euren Pappkarton anbringen und so die Wachen verwirren. Diese werfen dann bei genaueren betrachten der Ladys ihre Waffe weg und stehen dann staunend vor euch. Nun könnt ihr sie ganz easy im Nahkampf ausschalten.

  4. #3
    SprigganV8
    Nachdem man eine Mission geschafft hat, einfach ins Menu gehen und darüber direkt zum Heli gehen.
    Spart Unmengen Zeit und Geld ,da man so den Heli nicht mehr rufen muss ( wird ja irgendwann doch recht teuer).

  5. #4
    tf_Def
    coole infos von euch,
    weiter so!

  6. #5
    mmc2006
    Kann mir jemand sagen wie ich die ehemaligen Motherbase Soldaten retten kann? Die sind wie zombies aber rennen wie Sau und man kriegt sie nicht ko weder mit pistole noch mit fäusten. Ein schlag von denen und ich bin bewusstlos :(

  7. #6
    DaLurch
    Die musst mit einer Betäubungswaffe genau am Kopf erwischen.

  8. #7
    mmc2006
    Danke da lurch aber hätte schwören können das ich das gemacht habe. Muss wohl doch besser zielen

  9. #8
    woody119
    Hab ne Frage zu nem Anzug:
     
    Den Parasitenanzug muss man ja irgendwie aufladen, indem man Skulls fängt. Wie kann man zB die vier Skulls am Ende der 1.Mission betäuben?

  10. #9
    ocrana7
    Zitat Zitat von mmc2006 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie ich die ehemaligen Motherbase Soldaten retten kann? Die sind wie zombies aber rennen wie Sau und man kriegt sie nicht ko weder mit pistole noch mit fäusten. Ein schlag von denen und ich bin bewusstlos :(
    Mit der Betäubungspistole ist das schon recht schwer. Du kannst aber beispielsweise die Maschinenpistole mit den Gummikugeln oder noch besser, das Scharfschützengewehr zum Schlafen legen nehmen. Damit kannst du dann aus sicherer Entfernung schön immer wieder auf den Kopf zielen.

  11. #10
    mmc2006
    Danke für den Tipp aber habs anders hin bekommen. Hab Karton benutzt bis er neugierig vor mir stand. Da konnte ich ihn dann auch greifen und "abwürgen" ��

  12. #11
    klIckX bT
    Zitat Zitat von ocrana7 Beitrag anzeigen
    Mit der Betäubungspistole ist das schon recht schwer. Du kannst aber beispielsweise die Maschinenpistole mit den Gummikugeln oder noch besser, das Scharfschützengewehr zum Schlafen legen nehmen. Damit kannst du dann aus sicherer Entfernung schön immer wieder auf den Kopf zielen.
    Es geht viel viel einfacher
    Nehmt einen Karton und wackelt zu dem Soldaten hin. Der ist irritiert und geht auf euch zu. Dann könnt Ihr in direkt in den Schwitzkasten nehmen und betäuben

  13. #12
    mmc2006
    So hab ich's auch gemacht

  14. #13
    ocrana7
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Es geht viel viel einfacher
    Nehmt einen Karton und wackelt zu dem Soldaten hin. Der ist irritiert und geht auf euch zu. Dann könnt Ihr in direkt in den Schwitzkasten nehmen und betäuben
    Wusste nicht dass das geht :-D

  15. #14
    BigNutCruncher
    Gibt es ein Deutsches MGS V Forum ... ?? Hab da noch nix gefunden ..

  16. #15
    tf_Def
    brauche mal eure Hilfe!!!
    laut dieser Lösung hier:
    Nebenoperation 50 – Fangen sie den legendären Schakal
    Der legendäre Schakal bringt euch ein Wurmloch-Upgrade für euer Fulton-Gerät.
    habe diesen Schakal gefunden und auch eingesackt aber ich sehe das Fultonupgrade muss es aber noch via Ressourcen freischalten?
    Dachte das Upgrade ist jetzt freigeschaltet?

  17. #16
    klIckX bT
    Habe die Mission zwar noch nicht gespielt aber für viele Upgrades brauchst du erst einen entsprechenden Techniker. Und mit dessen Hilfe kannst du dann erst die Entwicklung starten also muss man Ressourcen ausgeben.

Ähnliche Themen


  1. Tipps und Tricks zu Evolve: Hier könnt Ihr Euch über Tips und Tricks austauschen.



  2. Tipps und Tricks: GAMESEINSTELLUNGENKONSOLENMICROSOFT 10 Tipps, um das Maximum aus der Xbox One herauszuholen Von Patrick Schulze, 03.07.2015, 14:23 Uhr Mit diesen...



  3. Tipps und Tricks zu Dying Light: Hallo, hier ein kurzes Video wies geht. Kann jederzeit gemacht werden sobald man sich das Upgrade zum werfen von Waffen freigeschaltet hat. ...



  4. Tipps&Tricks für anfänger: guten morgen zusammen, ich wollte mich hier mal an die profi rennfahrer und nachwuchs bleifüße wenden um mal zu fragen ob ihr hilfreiche tipps...



  5. Tipps + Tricks Karrieremodus: Hallo Ihr Lieben! :) Bräuchte von euch mal ein paar Tipps bzgl. Forza Karrieremodus. Habe gestern meine Karriere gestartet und die ersten 5...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

fangen sie den legendären schakal