Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

Diskutiere Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich mich ...


  1. #1
    Hammerlore

    Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

    Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich mich aber:

    Wie können 900p hochskaliert auf 1080p scharf sein? Wir haben da ja kein Verhältnis von 1:2 oder ähnlichem sondern eher was wie 1:1,2.

    Es kann ja hier nicht auf den Pixel genau hochgerechnet werden, sondern irgendwo sind doch Abstriche zu machen: 900 vertikale Pixel werden auf 1080 gestreckt - da müsste doch Schärfe verloren gehen, oder nicht?

  2. Anzeige
    Hallo Hammerlore,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BASH4Y0U
    Vielleicht kann man das mit zusätzlichen Effekten schärfer machen

  4. #3
    Liquid B
    Naja die Technik bleibt nicht stehen. Auch Scaler werden immer besser. MS hat extra einen für die X1 entwickelt.. und so wie es scheint stellt der alle bisher verwendeten in den Schatten. Hochrechnen heißt nicht Pixel strecken.. Ich denke er nimmt sich die einzelnen Pixel vor, teilt sie und reiht die Teile als einzelne Pixel wieder sauber hochgerechnet aneinander. Wie scharf das auf eine extrem großen Fläche wirkt wird sich zeigen.. ich werf's dann auf meine Leinwand

  5. #4
    Hammerlore
    Wie gesagt, wenn das Ergebnis so stimmt, ist ja alles ok.
    Ich hätte es jetzt so verstanden, dass es quasi nicht in der nativen Auflösung läuft und man das entsprechend sieht. Siehe Monitor-Auflösungen in nicht nativer Auflösung.

    Na dann lasse ich mich mal überraschen

  6. #5
    ArriS
    Beim Threadnamen dachte ich sofort an:
    Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus-302.jpg


    //EDIT//
    Geiles Album, muss ich mir wieder reinziehen!

  7. #6
    Hammerlore
    Zack - Hörsturz! Bah, pfui

Ähnliche Themen


  1. Stehpflanze stellt sich vor: Hallo, Ich bin Timo 19 Jahre alt. Ich bin ein guter Shooter und noch besserer Fifa und Madden Spieler. Racing Games spiel ich auch, leider weniger...



  2. lehme1972 stellt sich vor: Hallo alle zusammen Meine Name ist Frank komme aus Baden-Würtenberg bin 41 Jahre alt habe eine Frau und 2 Kinder (13 und 15) + Hund (Labrador). ...



  3. Lohnt sich forza 5: Ich überlege mir forza 5 zum release zu kaufen.ursprünglich wollte ich eigentlich ein formel 1 spiel.kann forza 5 von der grafik her sehr überzeugen...



  4. Artikel: Dragon Age: Inquisition - Lebensenergie wird sich nicht regenerieren: Artikel lesen



  5. Tassilo stellt sich vor: Hallo an Alle :) mein Name ist Tassilo, bin 31 jahre alt und wohne in der Rennstadt Hockenheim. Ich zocke zwar auf allen Plattformen, jedoch ist...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one hochskaliert

forza 5 hochskaliert