Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Archie Medes
  • 1 Post By OnlyMo
  • 1 Post By DARK-THREAT

Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???

Diskutiere Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden??? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms - GameSpot dachte das passt hier warscheinlich am besten rein...


  1. #1
    atticus_finch

    Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???

    Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms - GameSpot

    dachte das passt hier warscheinlich am besten rein

  2. Anzeige
    Hallo atticus_finch,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tassilo
    Guckst Du hier: Klick mich hart

  4. #3
    atticus_finch
    Ok das Internet is einfach zu schnell für mich danke

  5. #4
    ShadowKillor
    ein ewiger hype.

  6. #5
    Archie Medes
    Joah geh foad mit dem Saupreissen dem japanischem.
    Genial ist der schon lang nimma. Früher ja, heute weniger.

  7. #6
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Joah geh foad mit dem Saupreissen dem japanischem.
    Genial ist der schon lang nimma. Früher ja, heute weniger.
    Inwiefern ist er heute weniger genial, wenn sein letzter bedeuntender Titel 6-7 Jahre zurückliegt.
    Phantom Pain könnte sogar der absolute Höhepunkt seiner Karriere werden, da er jetzt durch die fortgeschrittene Technick, seine Ideen besser umsetzten kann

  8. #7
    Nero1977
    Ich konnte komischerweise eh noch nie was mit seinen games anfangen.War doch hauptsächlich die Metal gear reihe oder?

  9. #8
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Ich konnte komischerweise eh noch nie was mit seinen games anfangen.War doch hauptsächlich die Metal gear reihe oder?
    Gab natürlich auch den ein oder anderen Titel wo er involviert war, aber
    ja die Metal Gear Games sind sein Lebenswerk.

  10. #9
    DARK-THREAT
    Die Zeit, an dem Spiele oder Spielereihen an einer Person fest zu machen sind, sind seit Ewigkeiten vorbei. Und daher bleibe ich bei meinen Statement, dass die Entlassung von Kojima auch positiv für Konami sein kann. So kann man sich von Fesseln befreien etwas umsetzen zu müssen, was man als Publisher nicht wollte.

    Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Hideo Kojima... ja, alle diese Einzelpersonen standen in der Vergangenheit für Innovationen, neuen Spieleideen und neuen Designs.
    Aber diese Zeiten sind vorbei und alle dieser Personen sind heute eben nicht mehr so innovativ, sondern hängen an ihren alten Vorstelllungen, die heute nicht mehr funktionieren.

    Ich habe die P.T. Demo gespielt, und wenn Kojima das als neues tollen Spielen versteht, dann versteht er mich als Spieler nicht. Ich will nicht kotzen oder ich will keinen Herzstillstand beim zocken.

  11. #10
    OnlyMo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Die Zeit, an dem Spiele oder Spielereihen an einer Person fest zu machen sind, sind seit Ewigkeiten vorbei. Und daher bleibe ich bei meinen Statement, dass die Entlassung von Kojima auch positiv für Konami sein kann. So kann man sich von Fesseln befreien etwas umsetzen zu müssen, was man als Publisher nicht wollte.

    Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Hideo Kojima... ja, alle diese Einzelpersonen standen in der Vergangenheit für Innovationen, neuen Spieleideen und neuen Designs.
    Aber diese Zeiten sind vorbei und alle dieser Personen sind heute eben nicht mehr so innovativ, sondern hängen an ihren alten Vorstelllungen, die heute nicht mehr funktionieren.

    Ich habe die P.T. Demo gespielt, und wenn Kojima das als neues tollen Spielen versteht, dann versteht er mich als Spieler nicht. Ich will nicht kotzen oder ich will keinen Herzstillstand beim zocken.
    du weißt schon das Kojima entlassen wurde, weil Konami sich vom Videospielgeschäft verabschiedet und Kojima der letzte war, der BigBudget Games entwickelt hat
    Die machen ja hauptsächlich ihr Geld mit Spielwaren und Automaten

    Inwiefern ist den Kojima heute nicht mehr innovativ? Er arbeitet endlich mal an einer neuen große Reihe abseits Metal Gear (Silent Hill, wo er mit einem Hollywood Producer zusammenarbeitet)

    Metal Gear Solid 5 wird außerdem ein Openworld Game, ein neuer Schritt in dieser Serie. Innovativ ist Kojima noch immer, und sein Talent hat er nicht verloren.

    Oder gibt es da einen Beispiel, wo er geschwächelt hat & man meinen könnte, er hat seinen Glanz verloren

  12. #11
    Nero1977
    Das konami aufhört Games zu machen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.ist das schon fix?

  13. #12
    OnlyMo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Das konami aufhört Games zu machen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.ist das schon fix?
    So gut wie. Fast sämtliche Serien von Konami sind inzwischen tot oder wurden zu Handy Spielen gewandelt.

    Wenn man sich die großen Produktionen anguckt, gibt es da nur noch PES, Metal Gear und Silent Hill


    Sicherlich werden sie noch einige Titel rausbringen. Aber nach Kojimas Abgang, wird wohl Schluss sein mit den großen Produktionen und sie werden noch versuchen die MGS Serie auzumelken (Remasters, Mobile, Spielfiguren, Filme)
    Ob Silent Hill durch Kojimas Abgang gecancelt wurde, bleibt auch abzuwarten.

Ähnliche Themen


  1. Hideo Kojima - Kojima Productions wird aufgelöst + er verlässt Konami: Der Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima wird Konami noch in diesem Jahr verlassen. Das haben interne Quellen bei Konami gegenüber Gamespot bestätigt....



  2. GTA V - Hideo Kojima beeindruckt von Current Gen-Fassung: In einem Gespräch mit dem Online-Portal Computer and Videogames gestand Kojima, dass ihn die grafische Qualität des Spiel sehr beeindruckt hat. ...



  3. Hideo Kojima - Morgen gibt es eine Ankündigung: Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima will morgen in seinem neuesten Video Webcast Kojima Station eine "wichtige Ankündigung" vornehmen. Das teilt Kojima...



  4. MGS V: Ground Zeroes - Hideo Kojima infiltrates Micromania: https://www.youtube.com/watch?v=JPMIPMmafWU



  5. Hideo Kojima - Das komplette Interview bei Twitch vom 13.03.2014: https://www.youtube.com/watch?v=ufKS1gdnIGU


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: