Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Like Tree14Likes

Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit?

Diskutiere Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; In den kommenden Wochen erscheinen gleich zwei Online Shooter, die ein zum aktuellen Zeitpunkt großes Potenzial haben erfolgreich zu werden. Anthem erscheint am 22. Februar. ...


  1. #1
    Iceman83

    Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit?

    In den kommenden Wochen erscheinen gleich zwei Online Shooter, die ein zum aktuellen Zeitpunkt großes Potenzial haben erfolgreich zu werden.
    Anthem erscheint am 22. Februar. The Division 2 erscheint am 15. März.

    Die Qual der Wahl. Anthem oder The Division 2?

    Um es gleich vorneweg zu sagen.
    Ja, beide Spiele sind noch nicht erschienen. Und ja, beide Spiele sind nicht in allen Belangen gleich.

    Doch einige Gemeinsamkeiten gibt es dennoch.

    - Beides sind Online Shooter in die man wahrscheinlich viel Zeit stecken kann
    - Beide Spiele sind auf Koop ausgelegt bzw. bieten im Online Koop die beste Erfahrung
    - Bei beiden Spielen wird man seine Klassen bzw. Charakter im Laufe des Spiels verbessern können. Neue Waffen,neue Fähigkeiten ect...
    - Beide Spiele werden eine Open World bieten und in der Third-Person Perspektive zu spielen sein
    - Und beide werden wahrscheinlich eine längere Zeit mit neuen Inhalten, Events ect. versorgt. (GaaS)


    Nun stellt sich mir und vielen anderen vielleicht die Frage:
    Anthem oder The Division 2. Welches Spiel kaufe ich mir?

    Ich habe das erste The Division nicht gespielt. Für mich wären beide Marken neu.

    Aber mal Allgemein zusammengefasst...

    Anthem hat den Vorteil, das es eine neue Marke ist. Es wirkt dadurch frischer. Aber man weiß auch noch nicht so recht was einen alles erwartet.

    The Division 2 hat bereits einen Vorgänger. Einige Dinge wird man schon aus dem ersten Teil kennen. Zumindest wenn man diesen gespielt hat.
    Vorteil könnte sein, das das Studio aus den Fehlern/Schwachpunkten die beim Vorgänger vorhanden waren gelernt haben könnte.


    Unterschiede beim Setting

    Bei einigen könnte eventuell schon Setting entscheiden, für welches Spiel man sich entscheidet.

    Anthem kommt mit einem Sci- Fi Setting daher.

    The Division 2 spielt in einem vom Virus Ausbruch geprägten Washington D.C.

    Mir persönlich sagen beide Settings zu.

    Sicher werden einige beide Spiele kaufen. Aber gerade aus Zeitgründen oder auch aus finanzieller Sicht kommt für viele sicher nur eins der beiden Spiele in frage.


    Nur welches ist euer Favorit?
    Seid ihr bei einem der beiden Titel skeptisch?
    Schreibt mal, warum ihr welches Spiel bevorzugt.
    Wo seht ihr die jeweiligen Vor- und Nachteile der beiden Kontrahenten?



  2. Anzeige
    Schau mal hier: Anthem oder The Division 2 - Welches Spiel ist euer Favorit?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    atticus_finch
    Also bei Division 2 weiß man zumindest schon was einen ungefähr erwartet. Über Anthem habe ich mich mehr oder weniger noch nicht informiert, warte da aber eher mal Tests ab.

    Bis jetzt würde ich eher zu Division tendieren. Mir liegt reales Setting eh mehr als so Sci-Fi mit fliegen und alles.

  4. #3
    DungeonKeeper78
    Keines von beiden. Ich werde wohl erst mal abwarten. Es kommen in den nächsten Wochen genug Spiele raus. Würde wenn aber eher The Division 2 bevorzugen. Die Alpha von Anthem hat zwar auch Spaß gemacht, aber liegt mir nicht ganz so.

  5. #4
    Penny
    Ich weiss nicht, bei onlineshootern bin ich mehr tot als lebendig, sehe ich schon bei BF V immer

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  6. #5
    K3lth0r
    Werde zuerst Anthem kaufen, ist schon bestellt . Wenn sich herausstellt, dass das Game nix ist, wage ich mich bei TD2 an den Start

  7. #6
    Iceman83
    Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, bei onlineshootern bin ich mehr tot als lebendig, sehe ich schon bei BF V immer

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Du meinst sicher den Multiplayer von Battlefield V, oder? Also PvP.

    Eigentlich kann man das nicht mit diesen beiden Games hier vergleichen.
    Anthem ist glaub nach aktuellen Stand rein auf PvE ausgelegt. Bei The Division 2 gibt es zwar die Darkzone (PvP Bereich). Aber der Rest ist auch PvE.

    Sprich du spielst allein oder im besten Fall mit mehreren Leuten gegen eine KI

  8. #7
    Penny
    Glaub Multiplayer ist das

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  9. #8
    KamiKateR 1990
    Mich hat The Division ehrlich gesagt kaum gepackt (lag wohl an Destiny). Dazu kommt noch, dass ich Anthem ja auch in der Alpha gezockt hab...und daraufhin direkt das Spiel vorbestellt hab. Das sagt eigentlich schon alles.

  10. #9
    Iceman83
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Mich hat The Division ehrlich gesagt kaum gepackt (lag wohl an Destiny). Dazu kommt noch, dass ich Anthem ja auch in der Alpha gezockt hab...und daraufhin direkt das Spiel vorbestellt hab. Das sagt eigentlich schon alles.
    Bei mir liegt aktuell Anthem auch vorn. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

    Was hat dir an Anthem bisher besser gefallen als bei The Division?

  11. #10
    Meenzer
    Anthem da ich immer noch angepisst von Division 1 bin.

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt aktuell Anthem auch vorn. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

    Was hat dir an Anthem bisher besser gefallen als bei The Division?
    Das Gameplay insgesamt. Es ist kein Deckungsshooter und das man rumfliegt wie Ironman...

  13. #12
    Iceman83
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Anthem da ich immer noch angepisst von Division 1 bin.
    Was hat dir nicht gefallen an The Division? Gameplay, Missionen, Story?

    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Das Gameplay insgesamt. Es ist kein Deckungsshooter und das man rumfliegt wie Ironman...
    Stimmt. Das Gameplay mit dem fliegen hebt sich zu den meisten anderen Spielen mal etwas ab.

    Deckungsshooter sagen mir allerdings auch zu. Da kommt dieses Jahr aber ja noch ein anderes Game

  14. #13
    D0itD
    Also erst war ich voll gehypt von Anthem. Dann allerdings beim Betrachten der Gameplayvideos.. Habe Bedenken, dass mir das Rumfliegen dabei etwas zuviel wird. Ist ja mal ganz witzig aber bin dann doch ehr der Boots on The Ground Typ. Und vor allem die Aussage, dass man es IMMER nur mit Matchmaking und in einer Gruppe spielen kann ist für mich n Spaßkiller. Weil ich will gerne auch mal alleine rum laufen, Waffen testen , Welt erkunden etc..

    Und Division 2.. Ist daher gerade mein Favorit. Hab auch nochmal mit dem 1 Teil auf dem PC nun angefangen. Mag die Athmosphäre des Spiels sehr und Deckungsshooter sind nunmal ehr rar. Ich hoffe nur auf mehr Vielfalt bei den MIssionen und Gegnertypen. Und nen anderen PvP MOdus als nur die Darkzone.

  15. #14
    Iceman83
    Ob mir das fliegen Spaß macht muss ich auch erst noch testen. Wenn es von der Steuerung gut umgesetzt ist, könnte es mir aber gefallen.

    The Division 2 ist da halt klassischer. Wenn einem Deckungsshooter gefallen, macht man mit dem Spiel wahrscheinlich nichts falsch.

    Beim Gameplay/Steuerung steht bei Anthem auf jeden Fall das größere Fragezeichen Wenn dies aber gut umgesetzt ist, ist es mal eine gute Abwechslung.

  16. #15
    SamFlynn
    finde bisher beide gleich interessant. freu mich auf beide wie ein frisch geficktes eichhörnchen.

  17. #16
    Iceman83
    Habe das erste The Division über den Game Pass mal kurz angespielt. Wollte mir nur mal grob einen Einblick vom Gameplay machen.
    Ja, und es spielt sich echt gut. Ist aber auch sehr klassisch. Spaß macht es allerdings.

    Aber falls bei Anthem die Steuerung gut umgesetzt ist, dann wäre es halt mal was anderes mit dem fliegen.

    Finde nach wie vor beide Spiele sehr interessant Anthem liegt aber noch vorn. Die Demo nächste Woche wird wahrscheinlich entschieden welches Spiel ich mir hole. Wobei mein Koop Partner sich wohl auch eher Anthem holt

  18. #17
    dark-fate
    Da beide relativ zeitnah rauskommen, ich nebenher immer noch Destiny 2 spiele und nicht drei Spiele diesen Types zeitlich schaffe, werde ich mich wohl erstmal auf Division 2 beschränken. Division hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht. Es gab halt leider zu Beginn keinen richtigen Endgame Content. Aber wenn man sieht, wie der Entwickler gerade gegen Ende auf die Wünsche der Community eingegangen ist, dann bin ich ziemlich optimistisch, dass mir das Spiel gefallen wird.
    Zudem haben mich die Gameplay-Videos von Anthem in den letzten Wochen etwas skeptisch gemacht. Das sieht einfach nicht so aus, als würde es Spaß machen. Klar muss man das selbst gespielt haben, aber es wirkt auf mich erstmal so. Da werde ich mir vorsichtshalber einen Monat EA Access holen und das Spiel erstmal 10 Stunden testen, bevor ich es mir zulege.

  19. #18
    Lizco
    Division lief im Koop, aber wir haben es nicht vollständig durchgespielt. Spaß hat es aber gemacht.
    Anthem lasse ich mich überraschen... steht auf Beobachtung. Ist vielleicht für`s Erste die Alternative zu Division. Im laufe des Jahres werden es dann wohl beide Titel sein.

  20. #19
    Iceman83
    Beide Spiele konnten ja durch eine Demo/ Beta mittlerweile von einigen angespielt werden.

    Habt ihr mittlerweile schon einen Favoriten für euch gefunden?

  21. #20
    Archie Medes
    Wir nehmen einfach beide

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CoD Black Ops 4: Welcher Spiel-Modus ist euer Favorit?: In Call of Duty: Black Ops 4 scheint der neu hinzugekommene Battle Royale Modus Blackout bei den Spielern sehr beliebt zu sein. Doch ist Blackout...



  2. Welches Forza Horizon Setting ist euer Favorit?: Aktuell begeistert Forza Horizon 4 viele Spieler. Das liegt auch an der schönen Location Großbritannien, das durch die wechselnden Jahreszeiten viel...



  3. Wlcher Character ist euer Favorit und warum?: Wollte mal wissen, welcher euer Lieblingscharakter ist. Außerdem: Gibt es Gegner oder Spielweisen, die ihr abgrundtief hasst? Ich spiele fast...



  4. welches spiel?: Hallo Liebes Community, ich hole mir morgen glaub ich die xbox one und wollte euch mal fragen was ihr besser findet ghost oder fifa 14? BF4 hol...



  5. Welches Spiel ist Top-Favorit auf der Xbox 360: Bei mir ist es Halo. Seit dem ersten Teil, wo man als Masterchief in den Krieg gegen die Allianz zieht, bis zum aktuellen Teil. Ich spiele viele...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

anthem sein geld wert