Another World - Kommt eine 20th Anniversary Edition für Konsolen?

Diskutiere Another World - Kommt eine 20th Anniversary Edition für Konsolen? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Digital Lounge plant die Veröffentlichung einer Another World - 20th Anniversary Edition für u.a. Xbox One und PS4 in Europa, wie aus einem...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Digital Lounge plant die Veröffentlichung einer Another World - 20th Anniversary Edition für u.a. Xbox One und PS4 in Europa, wie aus einem Eintrag der USK hervorgeht. Es handelt sich wohl um die Umsetzung des 2011 veröffentlichten PC-Titels, der zum 20. Geburtstag von Another World auf den Markt kam.

Der Spieler ist Lester Knight Chaykin, ein junger genialer Physiker. Er sucht in einer gewitterreichen Nacht noch einmal seinen Arbeitsplatz auf, ein unterirdisches High-Tech Labor. Dort will er sein Experiment weiterführen. An einem Partikelbeschleuniger versucht er die Geburt des Universums zu rekonstruieren. Doch unmittelbar bevor das Experiment glückt, schlägt plötzlich ein Blitz im Laboratorium ein: Er beeinflusst den Beschleuniger, was zu einer unerwarteten Partikelfusion führt. Die darauffolgende Explosion reißt ein Loch in Raum und Zeit und teleportiert Lester auf einen fernen Planeten, auf dem er sich jetzt vor außerirdischen Monstern verstecken, sie austricksen, und übermannen muss. Zu alle dem wird dieses fremde Land, das er nun sein Zuhause nennen muss, von tödlichen Erdbeben geplagt. Nur das perfekte Zusammenspiel aus Logik und Können wird Lester helfen, diese tödlichen Hindernisse zu überwinden.

1991 beeindruckte Another World nach über zwei Jahren Entwicklungszeit mit modernster Polygongrafik, welche Echtzeit-Rotoscope-Animationen in einem flüssigen System aus cinematischen Zooms, Schwenks, Nahaufnahmen und weiteren Kamerafahrten generieren konnte.

Ursprünglich Anfang der 90er für Amiga und Atari ST erschienen, entwickelte sich Another World zu einem der wichtigsten Meilensteine der Videospielgeschichte und wurde so nach und nach ein weltweiter Erfolg auf vielen Videospiel-Plattformen.

Die von Another World 20th Anniversary Edition enthält auf dem PC zahlreiche Extras, die vielleicht auch bei den Konsolenversionen mit dabei sein werden: Soundtrack, Making-Of Video und Entwicklertagebuch. Außerdem ist das Spiel in zwei Modi spielbar: Als hochauflösende und überarbeitete Version und in der originalen Amiga-Version.

Hier Amiga-Gameplay:

 
Thema:

Another World - Kommt eine 20th Anniversary Edition für Konsolen?

Another World - Kommt eine 20th Anniversary Edition für Konsolen? - Ähnliche Themen

  • Hitman: World of Assassination

    Hitman: World of Assassination: Um der Vision der Entwickler gerecht zu werden, wird Hitman 3 noch im Januar in Hitman: World of Assassination umbenannt. IO Interactive...
  • Captain America: New World Order

    Captain America: New World Order: https://deadline.com/2022/10/harrison-ford-set-as-general-thaddeus-thunderbolt-ross-for-captain-america-new-world-order-will-star-opposite-anthony-...
  • Another World: 20th Anniversary Edition - Grafikvergleich 1991 & 2014

    Another World: 20th Anniversary Edition - Grafikvergleich 1991 & 2014: Hier ist ein Video zum Actionspiel Another World - 20th Anniversary Edition (für u.a. Xbox One), in dem die Grafik der Neuauflage von 2014 mit...
  • Another World!

    Another World!: Hallo Retro und Amigafans! kennt ihr noch another World vom Amiga? http://youtu.be/xTrQz3o_HiA das gib's nämlich im Store mit schöner Retro- Optik!
  • Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30

    Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30: Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Es ist ein wenig kurzfristig, aber ich denke es sollte egal sein. Also, wer hat Lust auf ein spontanes...
  • Ähnliche Themen

    • Hitman: World of Assassination

      Hitman: World of Assassination: Um der Vision der Entwickler gerecht zu werden, wird Hitman 3 noch im Januar in Hitman: World of Assassination umbenannt. IO Interactive...
    • Captain America: New World Order

      Captain America: New World Order: https://deadline.com/2022/10/harrison-ford-set-as-general-thaddeus-thunderbolt-ross-for-captain-america-new-world-order-will-star-opposite-anthony-...
    • Another World: 20th Anniversary Edition - Grafikvergleich 1991 & 2014

      Another World: 20th Anniversary Edition - Grafikvergleich 1991 & 2014: Hier ist ein Video zum Actionspiel Another World - 20th Anniversary Edition (für u.a. Xbox One), in dem die Grafik der Neuauflage von 2014 mit...
    • Another World!

      Another World!: Hallo Retro und Amigafans! kennt ihr noch another World vom Amiga? http://youtu.be/xTrQz3o_HiA das gib's nämlich im Store mit schöner Retro- Optik!
    • Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30

      Another Manic monday - Forza 5 ab 19:30: Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Es ist ein wenig kurzfristig, aber ich denke es sollte egal sein. Also, wer hat Lust auf ein spontanes...

    Sucheingaben

    another world xbox one

    Oben