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Auflösung BF Hardline

Diskutiere Auflösung BF Hardline im Battlefield Hardline Forum im Bereich Ältere Spiele; 720 p sieht beschissen aus. hochskalieren erschafft auch keine Texturen, sodass sich schöne Treppchen bilden. Und man kann auf weite Distanzen nicht mehr gut zielen. ...


  1. #121
    Blackshadow
    720 p sieht beschissen aus. hochskalieren erschafft auch keine Texturen, sodass sich schöne Treppchen bilden. Und man kann auf weite Distanzen nicht mehr gut zielen. So wie das aussieht wäre bf 4 eigentlich der Nachfolger. Ich hoffe, dass möglichst wenige dieses Spiel kaufen.
    Für mich spricht immer weniger für die Xbox und mit Fable sieht es auch nicht gut aus.

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  3. #122
    Boarder76
    Ps4 wird nicht besser aussehen.

  4. #123
    DeinTeddybaer
    Doch, PS4 sieht immer besser aus. Hat doch ne höhere Auflösung und sowieso und überhaupt.

  5. #124
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Doch, PS4 sieht immer besser aus. Hat doch ne höhere Auflösung und sowieso und überhaupt.
    Genau! Und Schatten und AF lassen das Bild eh nur unruhiger wirken. Ich bin sehr froh, dass die PS4 auf so einen Firlefanz verzichtet und sich nur auf die Auflösung konzentriert!

  6. #125
    Boarder76
    Hahaha. Ist das der Witzethread?

  7. #126
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Genau! Und Schatten und AF lassen das Bild eh nur unruhiger wirken. Ich bin sehr froh, dass die PS4 auf so einen Firlefanz verzichtet und sich nur auf die Auflösung konzentriert!
    Oder wenn die Pixel so spät nachladen, hat man mehr Zeit sich auf die Alten zu konzentrieren. Man ist ja nicht mehr so schnell..

  8. #127
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Hahaha. Ist das der Witzethread?
    Das ist ganz allein ihre Entscheidung, Herr von und zu Mod.

  9. #128
    wolle1982
    Hey ich hab 10 stunden über ea Access? Super, reicht für Kampagne und nen bissel MP. Perfekt

  10. #129
    GaMeZoNe008
    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab 10 stunden über ea Access? Super, reicht für Kampagne und nen bissel MP. Perfekt
    man kann nur prolog und erstes kapitel spielen

  11. #130
    D0itD
    Zitat Zitat von Blackshadow Beitrag anzeigen
    720 p sieht beschissen aus. hochskalieren erschafft auch keine Texturen, sodass sich schöne Treppchen bilden. Und man kann auf weite Distanzen nicht mehr gut zielen. So wie das aussieht wäre bf 4 eigentlich der Nachfolger. Ich hoffe, dass möglichst wenige dieses Spiel kaufen.
    Für mich spricht immer weniger für die Xbox und mit Fable sieht es auch nicht gut aus.
    "man kann auf weite Distanzen nicht mehr gut zielen."


  12. #131
    Iceman8312
    Titanfall hatte doch auch nur 792p,oder? Klar gibs grafische schönere Spiele,aber das sah nicht so mies aus wie Hardline.Und mehr Spaß hats auch gemacht

  13. #132
    Sosu
    Das Ding mit den 720p oder anderen sub-full-HD Auflösungen ist halt, dass die Texturen bei sehr naher Betrachtung niedriger auflösen. Bei einem vernünftigen Postprocessing und Upscaling sind Dinge wie Kantenflimmern und Treppchenbildung weitestgehend zu eliminieren. Die Texturen bleiben aber halt immer sub-HD. Im normalen Spielverlauf ist das aber quasi nicht wahrnehmbar. Da Spiele heute aber nur noch mit der Lupe und dem Taschenrechner und im Standbild gespielt werden, fällt das natürlich auf. Man hält ja auch immer einen Referenzscreenshot neben seinen Fernseher. Das ist alles vollkommen normal und deshalb, ist alles unter 1080p vollkommen untragbar.

    Das mit dem Zielen auf größere Entfernung ist allerdings wahr, da Gegner auf große Entfernungen natürlich aus viel weniger Pixeln bestehen, ist es auch schwieriger sie klar zu erkennen.

  14. #133
    Gurkensepp
    Auflösung wurde doch nur erfunden damit Leute trollen können.

  15. #134
    Ansaar
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das Ding mit den 720p oder anderen sub-full-HD Auflösungen ist halt, dass die Texturen bei sehr naher Betrachtung niedriger auflösen. Bei einem vernünftigen Postprocessing und Upscaling sind Dinge wie Kantenflimmern und Treppchenbildung weitestgehend zu eliminieren. Die Texturen bleiben aber halt immer sub-HD. Im normalen Spielverlauf ist das aber quasi nicht wahrnehmbar. Da Spiele heute aber nur noch mit der Lupe und dem Taschenrechner und im Standbild gespielt werden, fällt das natürlich auf. Man hält ja auch immer einen Referenzscreenshot neben seinen Fernseher. Das ist alles vollkommen normal und deshalb, ist alles unter 1080p vollkommen untragbar.

    Das mit dem Zielen auf größere Entfernung ist allerdings wahr, da Gegner auf große Entfernungen natürlich aus viel weniger Pixeln bestehen, ist es auch schwieriger sie klar zu erkennen.

    Tut mir leid geh mal zum Augenarzt.

  16. #135
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das Ding mit den 720p oder anderen sub-full-HD Auflösungen ist halt, dass die Texturen bei sehr naher Betrachtung niedriger auflösen. Bei einem vernünftigen Postprocessing und Upscaling sind Dinge wie Kantenflimmern und Treppchenbildung weitestgehend zu eliminieren. Die Texturen bleiben aber halt immer sub-HD. Im normalen Spielverlauf ist das aber quasi nicht wahrnehmbar. Da Spiele heute aber nur noch mit der Lupe und dem Taschenrechner und im Standbild gespielt werden, fällt das natürlich auf. Man hält ja auch immer einen Referenzscreenshot neben seinen Fernseher. Das ist alles vollkommen normal und deshalb, ist alles unter 1080p vollkommen untragbar.

    Das mit dem Zielen auf größere Entfernung ist allerdings wahr, da Gegner auf große Entfernungen natürlich aus viel weniger Pixeln bestehen, ist es auch schwieriger sie klar zu erkennen.
    Kann die Befürchtungen nachvollziehen, BF4 auf den Konsolen ist echt schlimm in Sachen weitsicht und dem daraus folgenden treffen.
    Nur flimmern und Treppchen.
    Dieses flimmern von den Texturen, dies zu reduzieren kostet das sehr viel Leistung oder kann man das durch ne höhere Auflösung beheben?

  17. #136
    Blackshadow
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    "man kann auf weite Distanzen nicht mehr gut zielen."

    ist so weil die Gegner bei höherer Auflösung auch in Entfernung noch von einem Baum zu unterscheiden sind.. schon mal auf einem großen Monitor verglichen? gut zielen kann ich sowieso nie
    Ich will ja nicht mal behaupten, dass die ps4 version besser aussieht aber 720 p merkt man leider schon finde ich :(

  18. #137
    Ansaar
    Zitat Zitat von Blackshadow Beitrag anzeigen
    ist so weil die Gegner bei höherer Auflösung auch in Entfernung noch von einem Baum zu unterscheiden sind.. schon mal auf einem großen Monitor verglichen? gut zielen kann ich sowieso nie
    Ich will ja nicht mal behaupten, dass die ps4 version besser aussieht aber 720 p merkt man leider schon finde ich :(
    Die ps4 Version sieht besser aus (zwar immer noch sche*se) hab beide gespielt und der Treppcheneffekt ist auf der one ausgeprägter.

  19. #138
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Die ps4 Version sieht besser aus (zwar immer noch sche*se) hab beide gespielt und der Treppcheneffekt ist auf der one ausgeprägter.

    Gut das wir auf der One nicht auf Multiplattformtitel angewiesen sind!

  20. #139
    Sosu
    Zitat Zitat von Ansaar Beitrag anzeigen
    Tut mir leid geh mal zum Augenarzt.
    Weil ich gesagt habe, dass es Unterschiede gibt, welche man im normalen Spielverlauf nicht wahrnimmt? KI Season 1 war z.B. nur 720p und das sah dank des sehr guten Postprocessing sehr gut aus. Gibt es dieses Postprocessing nicht, dann gibt es natürlich klare Unterschiede. BF hat das halt nicht.

    Ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden, aber ich habe mich au h etwa komisch ausgedrückt, merke ich gerade.

  21. #140
    Ansaar
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Gut das wir auf der One nicht auf Multiplattformtitel angewiesen sind!
    Und was hat das mit der Auflösung von HardFAIL zu tun?

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