Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Shinizzle94
  • 1 Post By GaLaXy RiiPpeR
  • 1 Post By Coope2z

MP Verbindung

Diskutiere MP Verbindung im Call of Duty: Advanced Warfare Forum im Bereich Ältere Spiele; Eigentlich hasse ich ja solche Heul-Threads. Aber muss meinen Frust mal raus lassen . Mal ganz im Ernst, wie ist bei euch die Verbindung im ...


  1. #1
    lucavio

    MP Verbindung

    Eigentlich hasse ich ja solche Heul-Threads. Aber muss meinen Frust mal raus lassen .

    Mal ganz im Ernst, wie ist bei euch die Verbindung im MP? Die ist bei mir inzwischen durchgehend sowas von grottenschlecht und ich weis einfach nicht warum. NAT-Typ ist offen, ich hab bei keinem anderen Spiel Probleme mit der Verbindung, nur bei AW ist sie unter aller Sau. Ständig zieh ich bei 1v1 den kürzeren, ständig werde ich ums Eck erschossen, ständig sehe ich in der Killcam das ich dort gar nicht geschossen haben obwohl ich gefühlt schon das halbe Magazin raus gehauen habe.

    Und bitte keine Kommentars ala "dann bist du wohl nicht besser" usw, ich bin bei weitem kein Pro-Gamer oder ähnliches, aber was ich bei AW erlebe, als ob ich noch nie in meinem Leben ein Shooter gespielt habe.

  2. Anzeige
    Hallo lucavio,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shinizzle94
    Das ist halt Call of duty. Ich weiß, dass klingt dumm, aber es ist nun mal so.

    Die Server in dem Spiel sind wahrscheinlich von 1980. Ich selbst habe auch den Nat-Typ auf offen und ne relativ gute Leitung, trotzdem war ich in manchen killcams nicht hinter der Mauer, obwohl ich es bei mir schon war.

  4. #3
    Coope2z
    CoD ist halt scheiße, da macht man nix.
    Das Spiel ist einfach mit viel zu viel Müll vollgepackt was halt auch für so etwas sorgt.

  5. #4
    lucavio
    Wenn sie den wenigstens server hätten. Dann werden irgendwo en paar aufgestellt damit se sagen können "hier seht, dediserver sind am start". War ja in den letzten spielen schon immer so, aber es wird irgendwie mit jedem teil extremer.

    Naja, ist schade, eigentlich ist CoD an sich ja eine schöne reihe, aber ohne server machen sie den MP meiner meinung nach immer mehr kaputt.

    Bzw da dällt mir ein das ich mal ein video von Driftor gesehn hab in dem er sagt das es mit den lags zum teil auch daran liegt, dass in der eninge ein lag ist (wie genau das jetzt zu verstehen ist weis ich nicht). Da frag ich mich was schlimmer is, das se immer noch keine anständigen server haben oder das mit der engine.

  6. #5
    GaLaXy RiiPpeR
    Bei CoD sind es viele Faktoren die die Connection, den Ping und den Lag bzw die Latenz beeinfluss.

    Deine eigene Internet Verbindung spielt eine große Rolle. Aber auch dein Standort. In einer Stadt, in der viele Leute gleichzeitig auf einen Punkt verteilt sind, ist die Latenz schon mal höher als zb bei jemandem der eine gute Leitung im örtlichen Bereich hat. Bei CoD ist das A und O, um welche Uhrzeit spiele ich?! Spielt man tagsüber, kommt man in Lobbys die auf Europa/ Uk eingegrenzt sind. Dadurch hat man Gegner, die die selben Server anpingen und der Ping dadurch nicht sehr hoch ist, damit ist die eigene Latenz und die "time-to-kill-time" deutlich besser. Spielt man jedoch nachts, so kommt man in Lobbys in denen man meist mit US Spielern zusammen gewürfelt wird, da in Europa und UK die meisten schlafen. Dadurch hat man einen deutlichen Nachteil, da die Latenz zum Server viel höher ist, denn die amerikanischen Server sind nun mal etwas weiter weg ^^

    Auch die Einstellungen im Router oder Modem (wer auch immer noch sowas verwendet) haben deutlichen Einfluss. Ports, Freigabe und Geräte Kommunikation spielen hier eine Rolle. Aber auch eine Internet Leitung, die von vielen Leuten im Haushalt verwendet wird.

    Das waren paar Punkte, gibt natürlich noch mehr.

    Das von driftor war nicht auf die Engine sondern den Netcode bezogen, dieser hängt von vielen Dingen ab. Bei AW ist es im Bezug auf die Boost jumps und dashes schwerer, einen stabilen Netcode mit so vielen unterschiedlichen Bewegungen und Verbindungswegen zu programmieren.

    Ein paar Tips
    Handy beim spielen vom WLAN trennen.
    Download und Upload Verkehr während des spielens unterbinden.
    Eventuell bei schwacher Leitung Familienmitglieder dazu bitten, die Internet Nutzung auf wesentliche Dinge zu reduzieren, während man selber spielt.
    Möglichst bis 21 Uhr CoD spielen, USA Spieler sind ab dieser Uhrzeit aktiv.
    Lobbys mit gutem Ping suchen, Schlechte verlassen.

    Das sind paar Tips, wie ich vorgehe.

  7. #6
    Böhser Benny
    Solltest du mal etwas Geld übrig haben und es dir das Wert sein, ist der folgende Link die Lösung deines Problems:

    http://netduma.com

  8. #7
    platinsniper
    Das liegt an der Engine er sieht dich vor der Mauer aber in deiner Sicht kriegst du nen wallshot.

  9. #8
    errorchief
    Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass AW immer noch peer to peer benutzt, anstatt echte Server. Heißt einer aus der Lobby ist mit seiner Konsole der Host. Allein dadurch kann es schon zu Verzögerungen kommen, wenn derjenige mal wieder eine Bambusleitung hat.
    Hinzu kommt noch die bei CoD allseits beliebte *hust* Lag compensation. Das ist eine künstliche Verzögerung seitens des Spiels, um Leuten mit einer Bambusleitung die gleichen Chancen zu geben wie denen mit einer guten Leitung. Allerdings wird man stärker ausgebremst, als der Nachteil der Bambuskinder ist.
    Den Mist gibt es schon seit MW3 und war einer der Hauptgründe wieso ich die Spielreihe nicht mehr anfasse.
    Im Netz gibt es ein paar Anleitungen um das zu umgehen, jedoch holt man sich in anderen Bereichen dann wieder Nachteile ins Haus.

  10. #9
    Der Creeple
    In aw gibt es einen glitch(selbst gefunden, nirgendwo auf YOUTUBE zu finden) das man selbst immer Host ist. Dann hast du immer ne Gute Connection. Wenn du nen Spielmodi ausgesucht hast den du zocken willst raufdrücken und wirklich sobald es anfängt zu Suchen ES muss im richtigen Moment sein, drückst ihr folgende Tastenkombi: Y B Y B Y B hintereinander. Wenn Leute bei euch mit dem Namen SPIELER GEFUNDEN joinen hats geklappt. Sry falls jetzt niemand mehr Spiele findet :P

  11. #10
    larsoh
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    In aw gibt es einen glitch(selbst gefunden, nirgendwo auf YOUTUBE zu finden) das man selbst immer Host ist. Dann hast du immer ne Gute Connection. Wenn du nen Spielmodi ausgesucht hast den du zocken willst raufdrücken und wirklich sobald es anfängt zu Suchen ES muss im richtigen Moment sein, drückst ihr folgende Tastenkombi: Y B Y B Y B hintereinander. Wenn Leute bei euch mit dem Namen SPIELER GEFUNDEN joinen hats geklappt. Sry falls jetzt niemand mehr Spiele findet :P
    Sorry aber wenn ich Host bin hab ich immer die blödeste Verbindung und Krieg nix gebacken

  12. #11
    Coope2z
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Sorry aber wenn ich Host bin hab ich immer die blödeste Verbindung und Krieg nix gebacken
    Sorry aber dann ist deine Leitung scheiße ^^

  13. #12
    larsoh
    Noooo 50k Leitung mit stabilen 37-40, aber iwie hab ich das Gefühl die Leute die ne bambusleitung haben haben den Vorteil wenn die auf meiner Leitung zocken

  14. #13
    Der Creeple
    Zitat Zitat von larsoh Beitrag anzeigen
    Noooo 50k Leitung mit stabilen 37-40, aber iwie hab ich das Gefühl die Leute die ne bambusleitung haben haben den Vorteil wenn die auf meiner Leitung zocken
    Du hast dann einen Vorteil ^^ du kannst sie killen bevor sie dich überhaupt sehen haha

  15. #14
    Fischbrezel
    Naja, ich glaube es liegt dann an deiner Uploadrate.

  16. #15
    Coope2z
    AA

    Hab' ihn eindeutig getroffen, das kann hier niemand leugnen!
    Ein sehr hochwertiges Spiel...

  17. #16
    lucavio
    sehr gut

Ähnliche Themen


  1. Verbindung unterbrochen: Hallo, Ich habe mir heute evolve zugelegt und alles winderbar.. Bis auf wenn ich online ein spiel joinen möchte, er mich nach kurzer zeit...



  2. Multiplayer Verbindung: Hallo, ich wollte fragen ob man Einschränkungen hat wenn die Multiplayer Verbindung fehlschlägt, der NAT TYP aber auf offen steht. Weil bei...



  3. Server verbindung: Servus leuts, Kann es sein das es grad so ein paar probleme mit der verbindung zu den titanfall servern gibt? Hat sonst noch jemand solche...



  4. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

netduma router

lobby host mit schwacher leitung