Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Bin gespannt was du zu Celeste sagst :)
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gestern noch "The Station" kurz durchgeebert, davor mit der Freundin Overcooked 2 und Kingdom Two Crowns (fast) durchgespielt.

Jetzt wartet noch Ashen, Below, Celeste und Planet Alpha auf mich. Und nebenbei immer noch fleissig Battlefield V und Darkest Dungeon spielen. Also im Moment bin ich voll ausgelastet was das zocken angeht.
Bin gespannt was du zu Celeste sagst :)
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ich hab im Vorfeld ja schon viel gutes davon gehört. Also ich bin echt mal gespannt. Wie lange ist die die Spielzeit ungefähr?
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Byonetta 1 auf der Switch bin ziemlich begeistert! Freue mich schon auf Teil 2.
 
Alandros1988

Alandros1988

Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
247
Xbox Gamertag
Alandros1988
LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4. Story ist durch, jetzt kommt der ganze Firlefanz. :D
Danach kommen dann direkt die Jahre 5-7. :)
 
G

Gelegenheitsspieler

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
nach der Sommerpause hab ich seit Herbst gespielt:

The Park: kann man spielen, muss man nicht. ein bisschen unterschwellige Gänsehaut, sonst eher klassische Geisterbahn"schocker". Habs für wenige Euro als Deal gekauft, sonst würde ich für die ca. 2h Spielzeit eher kein Geld ausgeben.

Murdered: Soul Suspect: fand/finde ich von der Idee und Ambiente ganz cool. Für ein echtes Adventure aber letztlich zu einfach und diese Dämonen hätten sie sich sparen können. War wohl ein verzweifelter Versuch etwas Action in ein Action-Adventure einzubringen. Habs auch nicht beendet, obwohl in der Story fast fertig. Spielzeit 13h.

Telltale Back to the Future: Für Fans der Filme ein Muss. Vom Gameplay her schön kurzweilig gehalten. Spielzeit 21h.

Lego Jurassic Park: witzig und kurzweilig

Life is Strange: Before the Storm: für sich alleine zwar nicht umwerfend (das Gameplay; Grafik/Musik natürlich schon!), aber als das was es ist, nämlich eine Intermslösung zwischen LiS I und II (wobei ich das noch (!) nicht habe) mega. Spielzeit 13h. Als Schmankerl das Captain Spirit Abenteuer nicht vergessen (Spielzeit 2h).

AC Origins: bin hin- und hergerissen. Ich habe die Hauptquest und gefundenen Nebenquests durch und die Orte, an denen man halt so auf dem Weg durch die Welt vorbeikommt. Am Anfang hab ich noch viel erkundet, aber Ende gar nichts mehr. War irgendwie nicht meins und drum habe ich mich auch nicht so sehr reinfallen lassen. Ich habe fast alle anderen AC-Teile zumindest angespielt (Odyssey seit dem Wochenende, das kann noch interssant werden), tatsächlich gefiel mir von den neueren Teilen bislang tatsächlich Unity am besten (der beste Teil ever ist natürlich mit Ezio). Paris fand ich mega. Syndicate fand ich als Kontroverse zur Antike auch sehr aufregend. Das Ägypten-Setting fand ich interessant, wobei irgendwie erzwungen groß, und das Gameplay zwar "nett" aber nicht außergewöhnlich genug und die mystischen Über-Gegner super-nervig (wie die Traumsequenz auf dem Schiff; ich will nicht weiter spoilern). Kann man ja als optionale Quests machen, aber nicht in der Hauptstory. Bayeks Trulla empfand ich im weiteren Story-Verlauf höchstgradig unsympatisch und daher war das Ende in der Hinsicht auch nicht mehr als ein "ok, nächstes Spiel". 85 h gespielt.

Witcher III: Blockbuster und best game ever. 119 h. Jetzt könnte ich hier seitenweise referieren, aber ich muss euch ja nix erzählen ;) Mega-Welt, Mega-Musik, Mega-Story, Mega-Charaktere, Mega-Möglichkeiten für Expeditionen. Am Anfang fand noch die Vielzahl der Tränke und die vielen zu suchenden Zutaten übertrieben, aber im Rückblick alles halb so schlimm. Tränke muss man ja nicht nutzen und ich kann mir vorstellen, dass die auf den höheren Schwierigkeitsgraden essentiell sind. Die Nutzung von Zeichen hab ich auch auf 2 beschränkt (Igni und Axii, bei Flugmonstern noch Aard zum Runterholen). Ich habe nur die zweit-niedrigste Stufe gespielt, da ich den Fokus mehr auf Welt und Story gelegt habe. Die Standardgegner waren aber allesamt letztlich zu leicht und auch die Monsteraufträge habe ich eher so nebenbei mitgenommen, als mich ewig drauf vorbereiten zu müssen. Auch 2 Level drüber war nie ein großes Problem. Würde ich nochmal spielen würde ich die dritte Stufe nehmen. Am Ende waren in Velen und insbesondere Skellige noch viele "?" unentdeckt, aber ich habe dennoch ausnahmesweise nicht das Gefühl was verpasst zu haben, so viel hab ich meinen Geralt erleben lassen - obwohl sicherlich noch mehr Spannendes gekommen wäre.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Kingdome Come Deliverance


Ich hatte mit KCD ein paar Startschwierigkeiten. Habe es mir zu Release gekauft, weil ich schon länger daraufhingefiebert habe. Doch der Zustand zu Release war ... unbefriedigend. Es hatte viele Bugs, die mir das Spielen erschwert haben. Gepaart mit der eingeschränkten Möglichkeit zu speichern, war das extrem nervig. Habe das Spiel über ein halbes Jahr nicht mehr angefasst.
Vor ein paar Wochen habe ich es mir dann wieder zu Gemüte geführt und war begeistert. Die Entwickler haben die Bugs beseitigt und das Spiel ist aktuell in annehmbaren Zustand. Ich schreibe bewusst "annehmbar", weil es immer noch nicht perfekt ist. Habe aktuell den Bug, dass ich zwei Erfolge nicht erhalte. Ist neben Diablo 3 und Mass Effect Andromeda nun schon das dritte Spiel, wo ich dieses Problem habe :D

Zum Spiel selbst: Es spielt im 15 Jhdt und ist sehr authentisch und realistisch gehalten. Man spielt dieses RPG in der Egoperspektive, was anfangs ungewohnt ist. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es das Spiel auch sehr viel immersiver macht. Das Kampfsystem ist alles andere als intuitiv. Es ist ungewöhnlich, aber dennoch ziemlich gut durchdacht. Optisch ist das Spiel toll. Alles ist wunderschön und realistisch designed, man merkt wie viel Liebe zum Detail hier in diesem Spiel steckt. KCD ist anders als viele heutige RPGs. Man kann so gut wie jede Quest auf eigene Art lösen. Je nachdem wie du dich verhältst, wie du mit den Leuten redest, was du trägst (ja sogar ob du dich gewaschen hast) hat Einfluss auf dein Spielerlebnis. Händler gewähren gut gekleideten Spielern Rabatte und lass besser feilschen. Trägst du z.B. eine volle Rüstung und bist blutverschmiert, lassen sich Menschen schneller einschüchtern. Hast du keine Lust mühevoll Groschen zu verdienen, gehst du nachts einfach auf Diebestour - aber vorsicht, die Menschen merken sich alle Taten und die Wachen suchen selbst Tage nach der begangenen Tat noch nach dem Schuldigen. Wehe du hast das Diebesgut noch in deinen Taschen, wenn sie dich aufhalten.

All diese Feinheiten haben mich an diesem Spiel wirklich fasziniert.
8/10
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Am letzten Tag(letzten Sonntag) meines Urlaubes endlich Monster hunter World durch bekommen. Was soll ich sagen ausser "GEILES SPIEL". Jetzt noch warten auf Witcher Event. Mal gucken wie das wird. Jetzt heißt es erst Mal Equip farmen für meine Energie klinge.
Ist ganz klar eine 9,5/10.
Das beste Game 2018 neben RDR2.

Ist halt kein Dark Souls
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Murdered: Soul Suspect: fand/finde ich von der Idee und Ambiente ganz cool. Für ein echtes Adventure aber letztlich zu einfach und diese Dämonen hätten sie sich sparen können. War wohl ein verzweifelter Versuch etwas Action in ein Action-Adventure einzubringen. Habs auch nicht beendet, obwohl in der Story fast fertig. Spielzeit 13h.
Kannst du mir kurz verraten, was du 13 Stunden lang in dem Spiel getan hast? Ich war am ersten Tag (4 Stunden gespielt) durch und hab dann ein paar Wochen später das Spiel nochmal durchgespielt mit allen Sammelobjekten und war dabei dann genauso schnell, obwohl man wirklich ALLE Sammelobjekte in einem Durchgang finden muss.
Das Spiel war wirklich VIEL zu kurz (der Witz überhaupt dadran war, dass es ja ein Vollpreistitel war als ich es gekauft habe).
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kannst du mir kurz verraten, was du 13 Stunden lang in dem Spiel getan hast? Ich war am ersten Tag (4 Stunden gespielt) durch und hab dann ein paar Wochen später das Spiel nochmal durchgespielt mit allen Sammelobjekten und war dabei dann genauso schnell, obwohl man wirklich ALLE Sammelobjekte in einem Durchgang finden muss.
Das Spiel war wirklich VIEL zu kurz (der Witz überhaupt dadran war, dass es ja ein Vollpreistitel war als ich es gekauft habe).
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Habe da alle Erfolge und es nur einmal durchgespielt. Spielzeit 10h. Du bist einfach durchgerusht und hast vermutlich nach Leitfaden gesammelt und nicht die Atmosphäre genossen. ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Also 4 Stunden finde ich sehr "sportlich". Habe es damals auf der 360 gespielt und würde die Spielzeit auch auf 8 - 10 Stunden schätzen.
 
G

Gelegenheitsspieler

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
gute Frage, hab das aus meiner Xbox-Statistik abgelesen. ich glaub ich hatte mich von ein paar der Sammelgegenstände aufhalten lassen und bei einem Rätsel (irgendwas war da an der Tanke, wo ich gefühlt ewig nicht weitergekommen bin). ich bin gleich zu Beginn die ganze Stadt abgelatscht und habe die Objekte und Wandzeichnungen gesucht. An manche kommt man ja aber erst später mit weiteren Fähigkeiten. da musste ich dann halt später nochmal alles absuchen, weil ich mit meinem löchrigen Gedächtnis nicht immer mehr weiß, wo ich schon war, wo nicht und was mir noch fehlt. Generell mach ich mir auch nie so 'nen Stress, aber ich denke 8-10h würden grundsätzlich auch reichen.

Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, dass ich 'ne Frau habe, die manchaml mein Aufmerksamkeit fordert ;) und ich gerade in Spielen, in denen ich nicht Gefahr laufe, hinterrücks gemeuchelt zu werden, auch nicht immer ins Pasuenmenü gehe. Bei Witcher "fälscht" das die Statistik dann natürlich nicht so sehr wie bei einem Spiel, das nur ein paar Stunden in Anspruch nimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin dabei mal den Pile of Shame abzuarbeiten.

Daher vor kurzem Rise of the Tomb Raider beendet.

Was soll ich sagen, es war genial!
Grafisch und technisch war es gut (obwohl der 60FPS Modus für die Tonne war), dass Setting fande ich persönlich auch sehr interessant.
Cool fande ich ebenso die teils deutlich unterschiedlichen Gegenden.
Und ständig Lara von der hinteren Perspektive zu sehen tat dem Männer Herzen gut. [emoji57]

Aber es gab auch klar Schwächen, zuerst die Rätsel, warum Rätsel die gefühlt für 8 jährige durchdacht wurden?
Ich glaub es gab kein einziges was mich länger überlegen ließ.

Der Endboss, ja, in Tomb Raider etwas schwierig sowas zu realisieren, aber der Helikopter hat doch einen überhaupt nicht gefordert und war extrem schnell zu besiegen, dass war langweilig.

Würde eine solide 7.5/10 geben.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Habe da alle Erfolge und es nur einmal durchgespielt. Spielzeit 10h. Du bist einfach durchgerusht und hast vermutlich nach Leitfaden gesammelt und nicht die Atmosphäre genossen. ;)
Das Spiel hat auch einfach keine Atmosphäre...
Es war todlangweilig. Und da wo es spannend wurde, lief 3min später der Abspann.
 
Krypto x Master

Krypto x Master

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
KrYpTo x Master
Wenn deine Streams schon nicht so gut sind musst Dich halt mit sowas brüsten wa[emoji23]
 
Krypto x Master

Krypto x Master

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
KrYpTo x Master
Ja, hab da schon mal Zeit für verschwendet, leider.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja, hab da schon mal Zeit für verschwendet, leider.
Dann gib doch mal Feedback? Ich kann dir ja jetzt auch an den Kopf schmeißen, dass du nen Arsch bist, ohne dir zu sagen warum, tu ich aber natürlich nicht. :ugly:

Und bitte in den entsprechenden Thread...
Oh und nebenbei: muss ich ja nicht jedem Gefallen. ;) Hab ja trotzdem Leute die mir gerne zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bioshock Infinite. Ein sehr schönes Spiel mit toller, aber verwirrender Geschichte. Aber das Bioshock Universum wurde gut erklärt.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben