Die Kampagne von Destiny 2 durchgezockelt.
Ne 7 von 10
Hervorheben muss man das teilweise absolut fantastische, innovative, beeindruckende Leveldesign.
Davon abgesehen gibt es nicht wirklich etwas, wenn man mal von der selbstverständlichen Endloslevel-Mechanik Marke "Diablo" absieht, was das Spiel neu oder besonders gut macht. Die Story ist okay, die Spielmechanik an und für sich ist wirklich sehr gut, aber in ziemlich uninspirierte, unchoreografierte Level eingebettet.
Aber, das ist nicht nur negativ gemeint: Wenn ich nach einem harten Arbeitstag nachhause komme und zu erschöpft bin für alles, was wirklich Konzentration benötigt, habe ich jetzt neben Forza Horizon ein zweites Spiel, bei dem ich einfach den Ton leiser, meine eigene Musik schön laut stellen kann und als Quasi-Entspannungstraining den immer sehr ähnlichen Gameplayloop anwenden kann.
So eingesetzt macht das echt Laune, erfüllt es seinen Zweck (diese Lootspiele kommen ja aus Asien, wo die Arbeit einen viel grøßeren Teil der Energie wegfrisst, als es in SozialstaatsD der Fall war; wohl kein Zufall, dass mit der mit H4 eingehenden, teils enormen Verdichtung der Arbeit, das Genre nun auch hier so viele Käufer findet)!
Angespielt:
Bioshock Infinite Hd
Die Kollektion gab es neulich für nen Zwanni und das Spiel schaut in dieser Version einwandfrei aus und läuft sehr flüssig.
Es ist das genaue Gegenteil von Destiny und spielt für mich in einer Liga mit den großen Storyshootern wie Wolfenstein, Metro - und natūrlich Bioshock 1.
Wieder mal einer dieser Shooter, bei dem ich immer mal nen Tag Pause benøtige, weil einen die Atmosphäre so fordert.
Batman Arkham Knight
Wenn es einem dann mit dem ständig gleichen Loop reicht, findet man hier ein Actionadventure, welches seinen Namen wirklich zurecht verdient.
Man, ist das eine vielfältige Spielmechanik - Wahnsinn!
Man muss sich darauf einlassen, dass das Batmobil ein ganz zentrales (und wirklich gut umgesetztes) Element des Gameplays ist, dass ein Controller eben nur eine eingeschränkte Zahl an Knöpfen bietet und es daher zwangsläufig zu, zahlreichen, Doppelbelegungen kommt und darauf, dass das Spiel quasi das Meisterstück der Arkhamreihe ist - man muss die Mechanik der ersten beiden Teile schon verinnerlicht haben, um das Potenzial der hierauf aufbauenden Mechanik dieses Teils anerkennend genießen zu kønnen.
Das ist so viel mehr Actionadventure als 90% der Spiele, die diesem Genre zugeordnet werden, weil sie neben der Shootermechanik noch eine halbe Zusatzmechanik haben.
Ein Spiel für Kenner, zu denen ich mich nur halb zählen würde, was reicht, um zu erkennen, in welcher Liga das hier spielt.
Plus: gute, gut umgesetzte Story, die beste Vor-4k/Hdr-Grafik dieser Gen.
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