Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Mass Effect Andromeda Richtig tolles Spiel 8/10 Punkte gebe ich. Kenne die Vorgänger noch nicht.
T

TheRock1401

Guest
Mass Effect Andromeda
Richtig tolles Spiel 8/10 Punkte gebe ich.
Kenne die Vorgänger noch nicht.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Habe Slap and Beans durchgezockt.

Es ist in der Tat n bissl kurzweilig. Hier und da gibt es Bugs, dann muss man das Level neustarten. Also wer warten kann, sollte da auf n paar Updates warten.
Aber ansonsten war es der pure Spaß das ygame zu zocken. War Paker der ersten Stunde auf Kickstarter, einfach weil ich die Filme liebe. Das ganze Game ist mit den Originalen Soundtracks aus den Filmen hinterlegt. Die Geschichte des Games hangelt sich an den Stories verschiedener Filme lang.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Noch nicht durchgespielt, aber zumindest gründlich angezockt (und mittlerweile motiviert, das durchzuspielen):

“Mordor - Schatten des Krieges“:

Ganzkurzfazit:

Grandiose Spielmechanik mit einem Ki-Gegner-System (“Nemesis“-System), welches es so geil meines Wissens noch nie, wirklich nie, in Videogames gab, ein echter Paradigmenwechsel, welche von dem “grandiosen“ “Tutorial“ fast versenkt wird - wer sich das überlegt hat, gehört echt gevierteilt:

Einige Beispiele:

Zunächst wirkt dies erst einmal wie ein ziemlich generischer Ac- (Bewegung) und Batman- (Kampf)-Openworld-Klon. Story? Na ja... Dolle ist sie nicht! So auf dem Tombraider-Film-Niveau. Das einzige, was ich an der Kritik daran nicht verstehe:

Aus einer der im Original eher ekligen Figuren wurde ne ziemlich sexy Bitch und da meckerten jetzt einige rum, dass das nicht passt, sexistisch sei... Ja, und! Das sind Videospiele! Damit entspanne ich mich vom Alltag! Da will ich nen Ausgleich für den im Alltag, übrigens absolut zurecht, eingeforderten Antisexismus, das Gendering... Das ist im Reallife absolut berechtigt, aber auch sauanstrengend! In Videospielen dann bitte zum Ausgleich her mit dem Sexismus, den einfach nur geil aussehenden Br... Ich finde es immer nur peinlich, wenn sich irgendwelche Tester in ihren Reviews davon distanzieren und einen auf pc machen!

Egal, darauf wollte ich nicht hinaus:

Nach einer Weile kriegt man mit, dass die Spielmechanik aber wesentlich komplexer zu sein scheint, als bei den anderen Vergleichstiteln - ständig werden irgendwelche Befehle für “Sondermoves“ eingeblendet.

Hier jedoch beginnt das Problem:

Kampf gegen zehn Oger, kaum noch Energie, auf einmal die Einblendung “Halte 'B' gedrückt, um Ratten zu fressen und so Energie aufzunehmen“, man denkt: Der Herr sei gepriesen! und drückt wie ein Besengter “B“, nichts passiert, tot!

Wtf! Wieso hat der denn jetzt keine Energie aufgenommen? Hm, ok, der Hinweis kam im Lauf, vll war ich schon an der Stelle vorbei, an der ich das hätte triggern können. Von vorne!

Beim Zurücklaufen werden zehn verschiedene Tipps eingeblendet (“Ratten fressen, Beinfeger...“) und man denkt sich: Hm, okay, aber was genau hat das jetzt getriggert? Diese Neonsträucher, die Neonblumen... (Btw: Das Spiel sieht auf der normalen X immer gut, teils grandios aus, aber dein Einsatz von Neonfarben in Herr der Ringe ist ähnlich sophisticated wie so manch ein Storymove...).

Egal, man spielt den Prolog durch, ohne die ganzen Tipps zu beachten und denkt sich ein, zwei Stunden danach: Aha, das, was ich da bis vor ein, zwei Stunden gespielt hatte, war wohl der Prolog. Hm, wäre ja irgendwie ganz nett gewesen, wenn mir das irgendjemand mitgeteilt hätte...


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Und da hat man schon das zweite Glied des grandiosen Tutorials: Das Weglassen von irgendeiner Erklärung absolut zentraler Spielelemente.

Als Beispiel mal das Nemesis-System:

Man erfährt, eher indirekt, dass das jetzt aktiv ist (eigentlich auch nur, da man diverse Tests gelesen hat und versteht, dass es das sein muss, was hier sehr holprig erklärt wird) und beginnt:

Hauptmann einnehmen? Check! Wie macht man das? Aha: Draufkloppen und dann “B“ drücken. Na, gut!
Zum Ziel gerannt, Hauptmann gesichtet, draufgekloppt, B gedrückt, eingenommen, check, cool: System verstanden! System rockt!

Von wegen:

Ab zum zweiten Hauptmann bzw. zur Markierung, erst einmal Überblick von nem Berg aus verschaffen, ah, da steht das Opfer, er: Lvl 12, ich: Lvl 14, okay, da jumpe ich runter und mache den platt, losgejumpt, Cutscene (ja, richtig, jedes Mal, wenn man sich einem Hauptmann nähert, startet ne Minicutscene und ne Auflistung von dessen Stärken und Schwächen), Wtf: Wieso auf einmal Lvl 20? Wer ist das überhaupt? Der sieht doch ganz anders aus als der, den ich killen wollte, Fuck! Was geht denn jetzt ab? Unten angekommen, Cutscene, Hauptmann Lvl 12, aha, da ist er doch! (Verbucht: In der Nähe vom Hms stehen wohl oft noch andere Hms, die ich versehentlich triggern kann), Egal, losgefightet, okay, jetzt greifen mich hier zwei Hauptmänner an, okay: rauf auf den 20er, Schlagschlagschlag, Minicutscene, nanu, was ist denn jetzt los, “Hauptmann ist erzürnt, durch Herumgehüpfe!“ ok, was soll mir das sagen? Egal! Rauf da! Minicutscene: “Hauptmann ist angepasst!“ Ok?! Keine Erklärung, also versuche ich es mal selber (mehrstufiger Bosskampf, bei dem ich drei Stufen bestehen muss! Btw: übrigens voll falsch: Stufe 2 und 3 muss man verhindern, sagt einem bloß keiner...)! Egal, rauf da! Plötzlich Gebimmel! Nanu, was ist dass denn jetzt? Auf einmal stürmen Orkmassen heran (da wird wohl jmd den Alarm geläutet haben - nen Hinweis wäre nett gewesen!), egal, rauf da! Der 20er liegt, B drücken zum Übernehmen, geht nicht, weil ich angegriffen werde, völlig illusorisch, alle kleinen Gegner plattzumachen, irgendwann klappt B per Zufall, Hm zu stark, muss erst erniedrigt werden! Hm, ok, erniedrigen wir den Mal! ErniedrigtHauptmann flüchtet! Wtf? Jetzt haut der ab? Hinterher! Wie schon 800m weg? In 1,5 Sek? Egal: Hinterher! Auf einmal greift mich der andere Hauptmann an, ok, also nicht hinterher! Rauf da, “A“ leuchtet auf, unter dem zweiten Hm durchgerutsch, von hinten rauf, nochmal, nochmal, nochmal A gedrückt, jetzt macht der auf einmal ne Rückwärtsrolle aus dem Bild raus! Ok (Aha, verstehe, irgend nen anderer Gegner, der leider nicht im Bild war, hatte auch nen A über der Rübe und das habe ich jetzt getriggert, Meldung: “Häuptling entkommen!“ Hä, wie hätte ich den den kriegen sollen? Auf einmal liege ich am Boden, Quicktime-Event, geschafft, stehe wieder und habe wieder Energie! Okay, was war das jetzt? (Keine Erklärung, also selber: es gibt ne Lastshot-Mechanik, wie bei Borderlands?), fight, rauf da! “Gegner zieht sich zurück!“ ok, was bedeutet das jetzt? Hinterher, der rennt in nen Orklager, da ist er! Auf einmal Cutscene, ich habe nen anderen Hm getriggert! Rauf da! Tot! Egal, Ladtshot! Ne, diesmal nicht! Geköpft! Spawn am Startpunkt und durchs Sterben nen Hm für die gegnerische Armee hochgelevelt und rekrutiert! Ok?!

Ziemlich verwirrend! Ne Erklärung wäre schon nett!

Ist halt error and trial! Tipps wie “Ratten fressen für Energie“ bspw. werden völlig wahrlos eingeblendet, zumeist, wenn keine Ratten in der Nähe sind, gerne auch mal mitten im Bosskampf...

Trotzdem ein fantastisches System, wenn man es dann mal im Groben verstanden hat und einen “Erzfeind“ nach langer, langer Hatz (hochleveln, befördert, er tötet dich, Rache, erniedrigen, Flucht, doch noch eingenommen, rekrutiert...) gekriegt hat!
Neben den Driveatars in Forza das zweite System, welches Ki auf ein Level hebt, was zu 360-Zeiten (der erste Teil läuft dort ohne Nemesis-System) nicht möglich gewesen wäre! Spannend, aber sehr rumpelig!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Das nemesis System gibt es beim Vorgänger auf der ps4 und Xbox one schon und war dort schon richtig gelungen!
Der Vorgänger ist einfach grandios. Werde demnächst mit sdk anfangen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.223
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das nemesis System gibt es beim Vorgänger auf der ps4 und Xbox one schon und war dort schon richtig gelungen!
Der Vorgänger ist einfach grandios. Werde demnächst mit sdk anfangen
Dann bin ich zu doof für [emoji23]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.223
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
T

TheRock1401

Guest
Na was Estacado geschildert hat... kenne ich. Stichwort Verwirrung und fehlendes Tutorial. Ich hab dann auch lieber Batman gespielt he he
Am ersten Teil war garnichts verworren, zum zweiten kann ich nich nichts sagen.
Batman waren geil zumindest arkham asylum und arkham City.
Arkham Knight war der größte Müll schlechthin :(n):
 
T

TheRock1401

Guest
Super Luckys Tale 9/10

Da ist es, Das XBox Maskottchen :(y):
Hat richtig Spaß gemacht das Spiel. Leider nur etwas extrem kurz und an manchen stellen nervt die Kamera einfach nur ;)
Alles in allem ein grundsolides Spiel mit extremen Potenzial um die Marke ähnlich groß aufzuziehen wie Crash bandicoot usw
Hoffe auf einen zweiten Teil, der sich ja am Ende ankündigt. Dieser darf ruhig um einiges länger ausfallen.

1000gs sind voll easy zu erreichen für die, die es interessiert.
 
K

klIckX bT

Guest
Habe jetzt mal die Story vom Destiny 2 DLC durch. Die letzten Missionen waren wirklich nicht schlecht gemacht. Da ich kein Hardcore-Spieler bin, kann ich die Meinung mit vielen anderen Spielern auch nicht teilen. Ich glaube als Suchtkrüppel (nicht negativ gemeint) diesbezüglich hätte ich wohl da eine andere Meinung.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe jetzt mal die Story vom Destiny 2 DLC durch. Die letzten Missionen waren wirklich nicht schlecht gemacht. Da ich kein Hardcore-Spieler bin, kann ich die Meinung mit vielen anderen Spielern auch nicht teilen. Ich glaube als Suchtkrüppel (nicht negativ gemeint) diesbezüglich hätte ich wohl da eine andere Meinung.
Der DLC war schlicht und einfach viel zu kurz.
Und das die da vorher groß mit Zeitreisen geworben haben ist nachdem was ich jetzt gesehen habe einfach nen totaler Witz. Läufst durch nen Tunnel (Stargate) und bist am Ende in ner Welt die genauso aussieht wie die vor dem Tunnel und die Gegner sind auch die gleichen. Wow. Das hat mal so gar nix mit Zeitreisen zu tun.
Bungie schaut euch doch mal Titanfall 2 oder Quantum Break an..danke.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja die Zeitreisen waren schlichtweg nicht vorhanden. Die Gegner sahen nur leicht anders aus (Rüstungsfarben) das war leider etwas schwach.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Life Is Strange: Before The Storm Episode 3:

Ich bin mal wieder begeistert wie genial die Entwickler die Story erzählen. Wieder mal sehr spannende Story und wirklich krassen Entscheidungen die wirklich zu weitreichenden Konsequenzen führen! Kanns nur jedem empfehlen!

Damit ist das Game btw nun auch abgeschlossen, es kommt lediglich noch ne Bonus Episode mit Max für alle Deluxe Edition Besitzer raus.
 
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
104
Kann man nicht richtig als durch spielen bewerten... Aber Killing floor 2 macht gerade richtig laune👍
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.223
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bulletstorm Eclipse Edition.

8 von 10 einfach jede Menge Spaß im Duke Nukem Doom Borderlands HD Style... super

... und schon wieder Bock auf die nächste Runde
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Gone Home gestern in 2 Stunden samt allen Archievements durchgerotzt...
Reicht dann auch... aber um Erfolgspunkte zu steigern ist es sehr zu empfehlen-> voll einfach

GT: Piefke Krawall
 
T

TheRock1401

Guest
Star Wars battlefront 2 Story inkl Wiederbelebung.
Einfach nur richtig gut und episch.
Leider etwas zu kurz. Hoffe da kommt noch was hinterher.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben