Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Gibt es dafür eine Quelle? Habe gelesen, dass Greenberg das als Header auf seiner Twitter-Page hatte.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beantwortet die Frage des Threads überhaupt nicht mMn.

FH4 : Vorgänger gibts auch am PC, weiss nicht ob das bei 4 wieder so ist
PUBG: PC und früher oder später auch PS4
Das 3. erkenne ich nicht
BDO: PC schon ewig, auf PS4 nach Xbox Release
Ori: PC
Titanfall: PC, Nachfolger auch PS4
GoW: PC
Forza 7: PC
Ashen: PC
Crackdown 3: PC
SoT: PC
QB: PC
Astroneer: PC
ReCore: PC
Killer Instinct: PC
Halo 5 -------------------------> EXCLUSIVE HYPE
Sunset Overdrive: --------> NOCH EINS!
Cuphead: PC
SoD2: PC
Halo Wars2: PC
Ryse: PC
Ori2: PC
Fable: Keine Ahnung welches Fable da gezeigt wird.

Und es auch nicht so, dass das alles Win10 Store Spiele sind, das meiste gibts über Steam. Frage nach dem Exklusivproblem wird durch dieses Bild nicht geklärt.

Und selbst wenn man es nur auf Xbox vs PS4 bezieht.. Puh also da sind viele nette Spiele dabei, Konsolenverkäufer ist da aber kaum eins von. QB oder ReCore nehmen wohl niemandem die Entscheidung zwischen den zwei Konsolen ab.

Glücklicherweise hat man ja jetzt das Powerargument auf seiner Seite, Exclusives sind weiterhin dünn.
Wie du u. a. auch selbst schreibst sollte wenn dann schon nur zwischen den Konsolen verglichen werden. Microsoft hat sich nunmal dazu entschieden die Exclusiv Titel auf XBox und Windows 10 zu veröffentlichen. Viele finden das auch gut. Mir persönlich ist das egal, da ich grundsätzlich nur auf der Konsole zocke.
Es sind nunmal keine XBox Exclusiv Titel, aber Microsoft Exclusiv Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also Nioh , Bloodborne , Nier Automata , Star Ocean etc.als B- Ware zu kennzeichnen halte ich für einen Fehler.
Rollenspiele und Actionadventure ist nicht jedermans Sache aber denoch sind es AAA games.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Für mich hat B-Ware und AAA verschiedene Bewertungskriterien.

Sea of Thieves z. B. Ist inzwischen ein AAA Spiel, aber dennoch nur B-Ware. Hohe Kosten, aber nicht gerade eine wirklich große Zielgruppe.

Genauso Halo Wars 2, Nioh und Nier.



Wo früher die Auflösung am Wichtigsten war, sind es jetzt die plötzlich Exklusivspiele. Da sind sich alle, positiv in Richtung Sony, einig. Konsequent sind viele nur darin, dass die PS4 ja alles besser macht, der Weg dahin ist aber sehr variabel. Die Sonyaner drehen sich immer passend zum Angriff, die Microsoftiten zur Verteidigung. Ein Konsenz kann nie gefunden werden, bräuchte es aber auch nicht, müssten manche nicht aus individuellen Bedürfnissen ein generelles Problem für alle Menschen machen.
Aber ich mische ja auch immer mal wieder mit, deshalb meckere ich darüber nicht ständig :)

Um die Thread Frage zu beantworten:
Hat MS weniger und weniger gut bewertete Exklusivtitel? Ja. Entsteht dadurch ein Problem für MS? Nein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Im Moment mag Microsoft ein Ex Problem haben, aber das hatte zu Release der Konsolen Sony genauso, trotzdem verkaufte sich die Konsole super.

Das Problem das Microsoft eher hat, ist der immer noch schlechte ruf, die Switch als echte Konkurrenz und den PC als großen Bruder.

Für PCler (die sich eventuell eine Konsole holen wollen) ist die Wahl recht einfach. Xbox exklusive Spiele gibt es für diese Leute nicht, da fast alles auch am PC rauskam/ rauskommt.

Wer bereits eine PS4 hat, steht vor der Wahl Xbox oder Switch, und da kann die Switch im Moment durch Nintendo Qualitätsspielen und dem neuen Feature Docked/ ToGo Punkten.

Das die Xbox sich aktuell nur schleppend verkauft, sieht man bei uns im Media Markt sehr gut.

Xbox One S 1TB mit Fifa 18 nur 239€. Das ist verramschen von Hardware. Ich glaube so tief war der Preis für die One S 1 TB noch nie, und das kurz nachdem Weihnachtsgeschäft.

Man bringt eine neue Konsole ohne den passenden Blockbuster. AC Origins wurde ja mehr oder weniger für die One X vermarktet, aber das war halt kein Grund sich eine X zu holen. AC Origins läuft ja auch mit Dynamic 4K auf der Pro, oder zumindest knapp darunter und wird hochskaliert.

Heute sind Ex Titel meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig. Eher zählt wo die Freunde spielen. Und da sprechen der Verlaufszahlen für sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch wenn die PS4 da auch Marktführer ist, aber beim Thema Verkaufszahlen steht die XBox in den USA und in Großbritannien deutlich besser da als in Deutschland. Und das war auch schon zu XBox 360 Zeiten so.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
:(giggle): :(giggle): :(giggle):

Sorry aber konnte nicht anders... damit der Beitrag von mir nicht ganz nutzlos ist.

Ich glaube der Gedanke von MS in den letzten Jahren war ihre Konsole bzw. System nach dem "Game as a Service" Prinzip aufzubauen. Ähnlich wie es Amazon mit Prime, Netflix oder Spotify machen. Gaming ist ne Unterhaltungsbranche und wenn man überlegt was mittlerweile monatlich für Vollpreisspiele rauskommen auf 3 "großen" Konsolen da überlegt sich der ein oder andere genau welche Spiele man sich holt bzw. wofür man Geld ausgibt. Sieht man ja auch an der Gebrauchtmarktdebatte die allen Publishern und auch Konsolenherstellern ein Dorn im Auge ist.

Auch wenn jeder noch auf die großen neuen Veröffentlichungen von MS wartet ich glaube nicht das die kommen werden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Na jetzt werden erst die Studios gegründet clap clap giggle facepalm? Nächstes Jahr kommt dann Halo 6, Horizon 4, Ori SE und...? Nüscht... vielleicht paar Ankündigungen juhuuuuu ^feucht im Schritt^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Na jetzt werden erst die Studios gegründet clap clap giggle facepalm? Nächstes Jahr kommt dann Halo 6, Horizon 4, Ori SE und...? Nüscht... vielleicht paar Ankündigungen juhuuuuu ^feucht im Schritt^
Vieleicht ist Microsoft intern schon weiter? Oder es gibt ein oder zwei Auftragsarbeiten? Lassen wir uns überraschen [emoji3]
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Für mich hat B-Ware und AAA verschiedene Bewertungskriterien.

Sea of Thieves z. B. Ist inzwischen ein AAA Spiel, aber dennoch nur B-Ware. Hohe Kosten, aber nicht gerade eine wirklich große Zielgruppe.

Genauso Halo Wars 2, Nioh und Nier.



Wo früher die Auflösung am Wichtigsten war, sind es jetzt die plötzlich Exklusivspiele. Da sind sich alle, positiv in Richtung Sony, einig. Konsequent sind viele nur darin, dass die PS4 ja alles besser macht, der Weg dahin ist aber sehr variabel. Die Sonyaner drehen sich immer passend zum Angriff, die Microsoftiten zur Verteidigung. Ein Konsenz kann nie gefunden werden, bräuchte es aber auch nicht, müssten manche nicht aus individuellen Bedürfnissen ein generelles Problem für alle Menschen machen.
Aber ich mische ja auch immer mal wieder mit, deshalb meckere ich darüber nicht ständig :)

Um die Thread Frage zu beantworten:
Hat MS weniger und weniger gut bewertete Exklusivtitel? Ja. Entsteht dadurch ein Problem für MS? Nein.
heißt das für dich macht ein gutes/hochwertiges Spiel die Zielgruppe aus? Also die jährlichen COD, Fifas und Assassins Creed sind für dich sozusagen A Ware?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vom persönlichen Geschmack nicht. Bei einer Diskussion, wo persönliche Präferenzen als gemeingültig erklärt werden, allerdings ja.
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben