Spatz
- Dabei seit
- 18.09.2016
- Beiträge
- 35
- Punkte für Reaktionen
- 18
Also ist jetzt Marketing das Zauberwort und Sony hat da alles richtig gemacht. "This Is for the Players" kennt jeder.Ich bleibe jedefalls bei meiner Meinung, die PS4 verkauft sich wegen dem Namen und dem verkackten Start der One so unnatürlich gut.
Mitverantwortlich ist bestimmt der "verkackte" Start der One und am Anfang auch die (nur marginal) "schlechtere" Hardware gewesen sein.
Jetzt ist der Zug abgefahren. Marktanteile sind eindeutig verteilt, Freunde haben eine Playstation. Im Elektronik-Tempel MM ist der Playstation Bereich gefühlt riesig, Türme mit Konsolen liegen da bereit. Dazwischen/daneben ein paar wenige Xboxen.
Unabhängig davon habe ich mir vor 1 Jahr eine xbox gekauft wegen der Exclusiven Forza-Reihe. Die Anschaffungskosten von ca. 200€ auf die Spiele aufgeteilt und alles schön gerechnet.
Als Technik-Interessierter steht hier mittlerweile eine X, wirtschaftlich gesehen eher Schwachsinn. Das muss die Frau ja nicht erfahren.