DeinTeddybaer
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Also was exklusive Spiele angeht, werde ich von MS mit vielen Koop Titeln verwöhnt.
Ein Forum ist u. a dazu da das über verschiedene Themen diskutiert werden kann. Natürlich ist aber nicht jedes Thema für jeden interessant. Aber überflüssig finde ich es deswegen nichtDieser Thread und die Überschrift sind einfach nur überflüssig....
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Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.Warum Scalebound eingestellt wurde weiß keiner von uns genau.
Naja. Jetzt haben wir aber nur eine vermeintliche Seite gehört. Da sich die zweite Seite (Microsoft) nicht konkret dazu geäußert hat bleibt es Spekulation.Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Tatsache ist Microsoft hat ein Budget an Platinium Games für ein Spiel freigegeben sie sollen ein Spiel entwickeln, es gab aber mehrere Probleme und Unstimmigkeiten zwischen Publisher Microsoft und Studio Platinium Games!
Wie so oft hat Microsoft den Handlungsspielraum der Entwickler sehr eingeengt wie das Spiel sein soll, hinzu kamen noch die Budget Probleme.
Laut Platinum Games & Friends im japanischen Foren wollte Microsoft eine AAA Produktion für ein AA Preis, problem war aber das die Ressourcen und Geld nicht komplett frei waren für viel mehr.
Dazu hätten sie das Budget erhöhen müssen wo Microsoft sein Veto gab, man muss auch verstehen das, das Spiel niemals gedacht war richtig Geld zu scheffeln und das wusste Microsoft daher wollten sie auch nicht viel mehr Geld reinstecken....
Spiele wie Bayonetta und Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of Colossus usw. war auch Scalebound ein Spiel das eine Nische bedienen würde und nicht für die breite Masse!
Was Microsoft Geschäfts Philosophie nicht entspricht die komplett kommerziell ausgelegt ist also maximaler Gewinn bei breiter Masse wo es hier schon zwischen Entwickler und Publisher Spannungen gab bei der künstlerischen Gestaltung des Games.
Hinzu kamen neue Milestones bezüglich Content und Funktion (Co Op Multiplayer in form von Game at Service) die Microsoft während der Produktion wünschten um es Massentauglicher zu machen.
So kam es zur Verschiebung um diese Mechaniken und Spielelemente zu integrieren, es kam dann zur mehr Spannungen zwischen Platinium Games und Microsoft.
Das nächste war wohl der E3/Gamescom auftritt von Microsoft wo ein Scalebound Video präsentiert wurde was wohl dem tatsächliche Spiel nicht entspricht, Hideki Kamiya soll wohl richtig sauer gewesen sein.
Microsoft soll wohl großen druck auf das Studio ausgeübt haben weil es immer weiter zur Verschiebungen kam, das sind die Fakten!
Kommen wir zu den Spekulationen Platinum Games hat den Karren absichtlich an die Wand gefahren zuletzt um aus dem Vertrag rauszukommen, weil durch die neuen Milestones von Microsoft mit den vorhandenen Budget einfach nicht realisierbar war ohne eine Budget Erhöhung und mehr Zeit.
Und was sollen sie sagen das es ihre Schuld war? Welche Firma gibt zu scheiße gebaut zu haben, daher sagen sie weder ja noch nein.... wenn sie es dementieren würden hätte sich Platinium Games gemeldet und der PR schaden wäre größer. Hätten sie es zugegeben wäre der schaden genauso groß weil es so aussehen würde als hätte man nur Idioten im Vorstand die nichts von Videospiele Ahnung haben und Shitstorm im Internet.Naja. Jetzt haben wir aber nur eine vermeintliche Seite gehört. Da sich die zweite Seite (Microsoft) nicht konkret dazu geäußert hat bleibt es Spekulation.
Eben. Platinum Games will es aber mit Sicherheit auch so darstellen das sie unschuldig sind bzw haben sich offiziell glaube auch nicht groß dazu geäußert.Und was sollen sie sagen das es ihre Schuld war? Welche Firma gibt zu scheiße gebaut zu haben, daher sagen sie weder ja noch nein.... wenn sie es dementieren würden hätte sich Platinium Games gemeldet und der PR schaden wäre größer. Hätten sie es zugegeben wäre der schaden genauso groß weil es so aussehen würde als hätte man nur Idioten im Vorstand die nichts von Videospiele Ahnung haben und Shitstorm im Internet.
Daher sagt man nichts!
IC3 bringt es kurz auf den Punkt. Sony muss Gas geben mit der Ankündigung der PS5 um den Vorsprung zu sichern.Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.
Tatsache ist Microsoft hat ein Budget an Platinium Games für ein Spiel freigegeben sie sollen ein Spiel entwickeln, es gab aber mehrere Probleme und Unstimmigkeiten zwischen Publisher Microsoft und Studio Platinium Games!
Wie so oft hat Microsoft den Handlungsspielraum der Entwickler sehr eingeengt wie das Spiel sein soll, hinzu kamen noch die Budget Probleme.
Laut Platinum Games & Friends im japanischen Foren wollte Microsoft eine AAA Produktion für ein AA Preis, problem war aber das die Ressourcen und Geld nicht komplett frei waren für viel mehr.
Dazu hätten sie das Budget erhöhen müssen wo Microsoft sein Veto gab, man muss auch verstehen das, das Spiel niemals gedacht war richtig Geld zu scheffeln und das wusste Microsoft daher wollten sie auch nicht viel mehr Geld reinstecken....
Spiele wie Bayonetta und Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of Colossus usw. war auch Scalebound ein Spiel das eine Nische bedienen würde und nicht für die breite Masse!
Was Microsoft Geschäfts Philosophie nicht entspricht die komplett kommerziell ausgelegt ist also maximaler Gewinn bei breiter Masse wo es hier schon zwischen Entwickler und Publisher Spannungen gab bei der künstlerischen Gestaltung des Games.
Hinzu kamen neue Milestones bezüglich Content und Funktion (Co Op Multiplayer in form von Game at Service) die Microsoft während der Produktion wünschten um es Massentauglicher zu machen.
So kam es zur Verschiebung um diese Mechaniken und Spielelemente zu integrieren, es kam dann zur mehr Spannungen zwischen Platinium Games und Microsoft.
Das nächste war wohl der E3/Gamescom auftritt von Microsoft wo ein Scalebound Video präsentiert wurde was wohl dem tatsächliche Spiel nicht entspricht, Hideki Kamiya soll wohl richtig sauer gewesen sein.
Microsoft soll wohl großen druck auf das Studio ausgeübt haben weil es immer weiter zur Verschiebungen kam, das sind die Fakten!
Kommen wir zu den Spekulationen Platinum Games hat den Karren absichtlich an die Wand gefahren zuletzt um aus dem Vertrag rauszukommen, weil durch die neuen Milestones von Microsoft mit den vorhandenen Budget einfach nicht realisierbar war ohne eine Budget Erhöhung und mehr Zeit was Microsoft nicht geben wollte.
Hätte Microsoft nicht so krass seine Finger im Spiel gehabt und die Leute von Platinium Games gewähren lassen.
Man hätte zwar ein Spiel das nur eine Nische bedienen würde aber seine Kosten + minimalen/mittleren Gewinn reingeholt.
Dafür ein Spiel mehr in Portfolio und sehr viel Prestige und Werbung für die Konsole bekommen, International und vor allem im Japan.
Vor allem Studios aus Japan hätten auch ein gewisses vertrauen an Microsoft dadurch
bekommen.
Jetzt haben sie fast alles in Japan verloren keiner will für sie Exklusiv entwicklen, es sei denn die Münz Schatulle ist ganz weit offen.....
Dann sag mal an. 2017 gab es ja auch nur 2 AAA Spiele von Sony direkt für die Playstation 4. Horizon: ZD und Gran Turismo Sport, was aber in den Sand gesetzt wurde.Ganz im Gegenteil sie können ganz relaxt die Ernte einfahren,
sie haben genug Spiele die nächstes Jahr rauskommen.
Für die nächsten 3 Jahre werden mindestens 3-5 exklusiv Spiele PRO JAHR kommen direkt von Sony+ 4-5 Spiele aus Auftragsfertigung exklusiv für die PS4! Ich Rede von richtigen Spielen AAA Produktionen.
Uncharted Lost Legacy? Asset und Grafik AAA Produktion ein DLC und Addon ist es auch nicht weil es Retail verkauft wurde und unabhängig vom Hauptspiel war.Dann sag mal an. 2017 gab es ja auch nur 2 AAA Spiele von Sony direkt für die Playstation 4. Horizon: ZD und Gran Turismo Sport, was aber in den Sand gesetzt wurde.
Genau wie 2016. Da gab es von Sony auch "nur" 2 große AAA-Spiele mit Uncharted 4 und The Last Guardian.
Da Uncharted 4 das AAA-Spiel war und LL lediglich ein Stand-Alone SpinOff ist, würde ich das nicht als eigenständige AAA-Produktion sehen. Es stand das komplette Spiel. Maximal ein A- oder AA-Spiel.Uncharted Lost Legacy? Asset und Grafik AAA Produktion ein DLC und Addon ist es auch nicht weil es Retail verkauft wurde und unabhängig vom Hauptspiel war.
Die Spielzeit ist zwischen 6-8 Std. genauso lang oder kurz wie ein Wolfenstein 2 oder ein Call of Duty WWII...
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Doch schon weil das Asset und Grafikengine aus Uncharted 4 benutzt haben mit minimalen Verbesserungen.Da Uncharted 4 das AAA-Spiel war und LL lediglich ein Stand-Alone SpinOff ist, würde ich das nicht als eigenständige AAA-Produktion sehen. Es stand das komplette Spiel. Maximal ein A- oder AA-Spiel.
Wolfenstein 2 soll wohl 10h im Durchschnitt dauern. Lost Legacy 7 Stunden.
Aber, eine Spielezeit macht kein AAA-Spiel aus. Sondern die Produktionskosten.
Wenn es danach geht, ist für dich Forza Horizon 2: Fast & Furios ein AAA-Spiel? Mitnichten. Nur weil das große Spiel eines ist, ist ein SpinOff daraus kein AAA-Spiel.