Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Also was exklusive Spiele angeht, werde ich von MS mit vielen Koop Titeln verwöhnt.
DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Also was exklusive Spiele angeht, werde ich von MS mit vielen Koop Titeln verwöhnt.
 
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TheRock1401

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Ich sag es nochmal

Die Xbox braucht dringen mehr AAA Exclusivtitel!!!!!
 
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Fenix

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Dieser Thread und die Überschrift sind einfach nur überflüssig....


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Ein Forum ist u. a dazu da das über verschiedene Themen diskutiert werden kann. Natürlich ist aber nicht jedes Thema für jeden interessant. Aber überflüssig finde ich es deswegen nicht
 
Fenix

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@ Rick
Ich antworte dir mal hier.

Naja, vom Tomb Raider Deal bekommt man sicher kein neues Studio. Und solche Deals hat Sony auch am Start.
Warum Scalebound eingestellt wurde weiß keiner von uns genau. Kann man nur spekulieren.
Fable Legends war aber sicher ein Riesenfehler. Da hätte man ein Fable 4 entwickeln können.
Bei Minecraft denke ich mittlerweile das Microsoft da sogar gut gehandelt hat. Das Spiel verkauft sich noch super und ist auf jeder Plattform vertreten. Das Crossplattform Ziel von MS können die dort auch gut umsetzen.

Und ganz ehrlich. Ich brauche keine 10 neuen IPs von Microsoft. Aber ein oder zwei neue starke IPs wären schon gut für die XBox Marke.
 
IC3M@N FX

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Warum Scalebound eingestellt wurde weiß keiner von uns genau.
Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Tatsache ist Microsoft hat ein Budget an Platinium Games für ein Spiel freigegeben sie sollen ein Spiel entwickeln, es gab aber mehrere Probleme und Unstimmigkeiten zwischen Publisher Microsoft und Studio Platinium Games!
Wie so oft hat Microsoft den Handlungsspielraum der Entwickler sehr eingeengt wie das Spiel sein soll, hinzu kamen noch die Budget Probleme.
Laut Platinum Games & Friends im japanischen Foren wollte Microsoft eine AAA Produktion für ein AA Preis, problem war aber das die Ressourcen und Geld nicht komplett frei waren für viel mehr.

Dazu hätten sie das Budget erhöhen müssen wo Microsoft sein Veto gab, man muss auch verstehen das, das Spiel niemals gedacht war richtig Geld zu scheffeln und das wusste Microsoft daher wollten sie auch nicht viel mehr Geld reinstecken....
Spiele wie Bayonetta und Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of Colossus usw. war auch Scalebound ein Spiel das eine Nische bedienen würde und nicht für die breite Masse!
Was Microsoft Geschäfts Philosophie nicht entspricht die komplett kommerziell ausgelegt ist also maximaler Gewinn bei breiter Masse wo es hier schon zwischen Entwickler und Publisher Spannungen gab bei der künstlerischen Gestaltung des Games.

Hinzu kamen neue Milestones bezüglich Content und Funktion (Co Op Multiplayer in form von Game at Service) die Microsoft während der Produktion wünschten um es Massentauglicher zu machen.
So kam es zur Verschiebung um diese Mechaniken und Spielelemente zu integrieren, es kam dann zur mehr Spannungen zwischen Platinium Games und Microsoft.
Das nächste war wohl der E3/Gamescom auftritt von Microsoft wo ein Scalebound Video präsentiert wurde was wohl dem tatsächliche Spiel nicht entspricht, Hideki Kamiya soll wohl richtig sauer gewesen sein.
Microsoft soll wohl großen druck auf das Studio ausgeübt haben weil es immer weiter zur Verschiebungen kam, das sind die Fakten!
Kommen wir zu den Spekulationen Platinum Games hat den Karren absichtlich an die Wand gefahren zuletzt um aus dem Vertrag rauszukommen, weil durch die neuen Milestones von Microsoft mit den vorhandenen Budget einfach nicht realisierbar war ohne eine Budget Erhöhung und mehr Zeit was Microsoft nicht geben wollte.

Hätte Microsoft nicht so krass seine Finger im Spiel gehabt und die Leute von Platinium Games gewähren lassen.
Man hätte zwar ein Spiel das nur eine Nische bedienen würde aber seine Kosten + minimalen/mittleren Gewinn reingeholt.
Dafür ein Spiel mehr in Portfolio und sehr viel Prestige und Werbung für die Konsole bekommen, International und vor allem im Japan.
Vor allem Studios aus Japan hätten auch ein gewisses vertrauen an Microsoft dadurch
bekommen.

Jetzt haben sie fast alles in Japan verloren keiner will für sie Exklusiv entwicklen, es sei denn die Münz Schatulle ist ganz weit offen.....
 
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Fenix

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Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Tatsache ist Microsoft hat ein Budget an Platinium Games für ein Spiel freigegeben sie sollen ein Spiel entwickeln, es gab aber mehrere Probleme und Unstimmigkeiten zwischen Publisher Microsoft und Studio Platinium Games!
Wie so oft hat Microsoft den Handlungsspielraum der Entwickler sehr eingeengt wie das Spiel sein soll, hinzu kamen noch die Budget Probleme.
Laut Platinum Games & Friends im japanischen Foren wollte Microsoft eine AAA Produktion für ein AA Preis, problem war aber das die Ressourcen und Geld nicht komplett frei waren für viel mehr.

Dazu hätten sie das Budget erhöhen müssen wo Microsoft sein Veto gab, man muss auch verstehen das, das Spiel niemals gedacht war richtig Geld zu scheffeln und das wusste Microsoft daher wollten sie auch nicht viel mehr Geld reinstecken....
Spiele wie Bayonetta und Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of Colossus usw. war auch Scalebound ein Spiel das eine Nische bedienen würde und nicht für die breite Masse!
Was Microsoft Geschäfts Philosophie nicht entspricht die komplett kommerziell ausgelegt ist also maximaler Gewinn bei breiter Masse wo es hier schon zwischen Entwickler und Publisher Spannungen gab bei der künstlerischen Gestaltung des Games.

Hinzu kamen neue Milestones bezüglich Content und Funktion (Co Op Multiplayer in form von Game at Service) die Microsoft während der Produktion wünschten um es Massentauglicher zu machen.
So kam es zur Verschiebung um diese Mechaniken und Spielelemente zu integrieren, es kam dann zur mehr Spannungen zwischen Platinium Games und Microsoft.
Das nächste war wohl der E3/Gamescom auftritt von Microsoft wo ein Scalebound Video präsentiert wurde was wohl dem tatsächliche Spiel nicht entspricht, Hideki Kamiya soll wohl richtig sauer gewesen sein.
Microsoft soll wohl großen druck auf das Studio ausgeübt haben weil es immer weiter zur Verschiebungen kam, das sind die Fakten!
Kommen wir zu den Spekulationen Platinum Games hat den Karren absichtlich an die Wand gefahren zuletzt um aus dem Vertrag rauszukommen, weil durch die neuen Milestones von Microsoft mit den vorhandenen Budget einfach nicht realisierbar war ohne eine Budget Erhöhung und mehr Zeit.
Naja. Jetzt haben wir aber nur eine vermeintliche Seite gehört. Da sich die zweite Seite (Microsoft) nicht konkret dazu geäußert hat bleibt es Spekulation.
 
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Naja. Jetzt haben wir aber nur eine vermeintliche Seite gehört. Da sich die zweite Seite (Microsoft) nicht konkret dazu geäußert hat bleibt es Spekulation.
Und was sollen sie sagen das es ihre Schuld war? Welche Firma gibt zu scheiße gebaut zu haben, daher sagen sie weder ja noch nein.... wenn sie es dementieren würden hätte sich Platinium Games gemeldet und der PR schaden wäre größer. Hätten sie es zugegeben wäre der schaden genauso groß weil es so aussehen würde als hätte man nur Idioten im Vorstand die nichts von Videospiele Ahnung haben und Shitstorm im Internet.
Daher sagt man nichts!
 
Fenix

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Und was sollen sie sagen das es ihre Schuld war? Welche Firma gibt zu scheiße gebaut zu haben, daher sagen sie weder ja noch nein.... wenn sie es dementieren würden hätte sich Platinium Games gemeldet und der PR schaden wäre größer. Hätten sie es zugegeben wäre der schaden genauso groß weil es so aussehen würde als hätte man nur Idioten im Vorstand die nichts von Videospiele Ahnung haben und Shitstorm im Internet.
Daher sagt man nichts!
Eben. Platinum Games will es aber mit Sicherheit auch so darstellen das sie unschuldig sind bzw haben sich offiziell glaube auch nicht groß dazu geäußert.
Keiner von uns weiß was da alles schief gelaufen ist.
Ist vom Prinzip jetzt auch egal. Scalebound ist vermutlich Geschichte. Jetzt geht es darum was uns in Zunkunft erwartet. Microsoft möchte mehr in die XBox Sparte investierten. Das ist zumindest ein gutes Zeichen. Und das wird vermutlich in die Spiele Software sein. Xbox Live (Zuverlässigkeit, Dashboard) ist mittlerweile Top auf der One .Und bei der Hardware ist man auch am besten aufgestellt.
 
KumbaYaMyLord

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KumbajaMyLord
Doch wurde schon mehrmals kommuniziert und wurde von einigen unteren Angestellten und Freunden von Platinium Games bestätigt in Japanischen Foren, die dann übersetzt wurden auf Reddit und NeoGAF die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Tatsache ist Microsoft hat ein Budget an Platinium Games für ein Spiel freigegeben sie sollen ein Spiel entwickeln, es gab aber mehrere Probleme und Unstimmigkeiten zwischen Publisher Microsoft und Studio Platinium Games!
Wie so oft hat Microsoft den Handlungsspielraum der Entwickler sehr eingeengt wie das Spiel sein soll, hinzu kamen noch die Budget Probleme.
Laut Platinum Games & Friends im japanischen Foren wollte Microsoft eine AAA Produktion für ein AA Preis, problem war aber das die Ressourcen und Geld nicht komplett frei waren für viel mehr.

Dazu hätten sie das Budget erhöhen müssen wo Microsoft sein Veto gab, man muss auch verstehen das, das Spiel niemals gedacht war richtig Geld zu scheffeln und das wusste Microsoft daher wollten sie auch nicht viel mehr Geld reinstecken....
Spiele wie Bayonetta und Nier Automata, The Last Guardian, Shadow of Colossus usw. war auch Scalebound ein Spiel das eine Nische bedienen würde und nicht für die breite Masse!
Was Microsoft Geschäfts Philosophie nicht entspricht die komplett kommerziell ausgelegt ist also maximaler Gewinn bei breiter Masse wo es hier schon zwischen Entwickler und Publisher Spannungen gab bei der künstlerischen Gestaltung des Games.

Hinzu kamen neue Milestones bezüglich Content und Funktion (Co Op Multiplayer in form von Game at Service) die Microsoft während der Produktion wünschten um es Massentauglicher zu machen.
So kam es zur Verschiebung um diese Mechaniken und Spielelemente zu integrieren, es kam dann zur mehr Spannungen zwischen Platinium Games und Microsoft.
Das nächste war wohl der E3/Gamescom auftritt von Microsoft wo ein Scalebound Video präsentiert wurde was wohl dem tatsächliche Spiel nicht entspricht, Hideki Kamiya soll wohl richtig sauer gewesen sein.
Microsoft soll wohl großen druck auf das Studio ausgeübt haben weil es immer weiter zur Verschiebungen kam, das sind die Fakten!
Kommen wir zu den Spekulationen Platinum Games hat den Karren absichtlich an die Wand gefahren zuletzt um aus dem Vertrag rauszukommen, weil durch die neuen Milestones von Microsoft mit den vorhandenen Budget einfach nicht realisierbar war ohne eine Budget Erhöhung und mehr Zeit was Microsoft nicht geben wollte.

Hätte Microsoft nicht so krass seine Finger im Spiel gehabt und die Leute von Platinium Games gewähren lassen.
Man hätte zwar ein Spiel das nur eine Nische bedienen würde aber seine Kosten + minimalen/mittleren Gewinn reingeholt.
Dafür ein Spiel mehr in Portfolio und sehr viel Prestige und Werbung für die Konsole bekommen, International und vor allem im Japan.
Vor allem Studios aus Japan hätten auch ein gewisses vertrauen an Microsoft dadurch
bekommen.

Jetzt haben sie fast alles in Japan verloren keiner will für sie Exklusiv entwicklen, es sei denn die Münz Schatulle ist ganz weit offen.....
IC3 bringt es kurz auf den Punkt. Sony muss Gas geben mit der Ankündigung der PS5 um den Vorsprung zu sichern.
 
IC3M@N FX

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Ganz im Gegenteil sie können ganz relaxt die Ernte einfahren,
sie haben genug Spiele die nächstes Jahr rauskommen.
Für die nächsten 3 Jahre werden mindestens 3-5 exklusiv Spiele PRO JAHR kommen direkt von Sony+ 4-5 Spiele aus Auftragsfertigung exklusiv für die PS4! Ich Rede von richtigen Spielen AAA Produktionen.

Software sells Hardware selbst die Nintendo Switch beweist es.

Gegenfrage mit was will Microsoft druck ausüben?



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Archie Medes

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MS ist Schuld. Egal bei was MS ist Schuld.
 
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TheRock1401

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Naja,
Dass sie exclusivmäßig fast nichts zu bieten haben, dafür können nur die alleine etwas!
 
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Ganz im Gegenteil sie können ganz relaxt die Ernte einfahren,
sie haben genug Spiele die nächstes Jahr rauskommen.
Für die nächsten 3 Jahre werden mindestens 3-5 exklusiv Spiele PRO JAHR kommen direkt von Sony+ 4-5 Spiele aus Auftragsfertigung exklusiv für die PS4! Ich Rede von richtigen Spielen AAA Produktionen.
Dann sag mal an. 2017 gab es ja auch nur 2 AAA Spiele von Sony direkt für die Playstation 4. Horizon: ZD und Gran Turismo Sport, was aber in den Sand gesetzt wurde.

Genau wie 2016. Da gab es von Sony auch "nur" 2 große AAA-Spiele mit Uncharted 4 und The Last Guardian.
 
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So hart es klingt leider ja....
Sie hätten genug Zeit, die Dinge auf die Beine zu stellen keiner hat es ihnen verboten.
Spencer alleine die schuld zu geben wäre fahrlässig er kann auch nur was er in seinem Rahmen kann im Budget.
Ich gebe die schuld Nadella er investiert nur in Bereichen wo viel Geld wieder reinkommt Cloud, Server, Computing, OS und Office vorallem in der Buisness Sparte.
Wenn die Sofware Sparte im Bereich Gaming nicht viel reinholt wird auch nichts investiert Leute wie Nadella haben kein Bezug für Videospiele die sehen nur zahlen.....

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Dann sag mal an. 2017 gab es ja auch nur 2 AAA Spiele von Sony direkt für die Playstation 4. Horizon: ZD und Gran Turismo Sport, was aber in den Sand gesetzt wurde.

Genau wie 2016. Da gab es von Sony auch "nur" 2 große AAA-Spiele mit Uncharted 4 und The Last Guardian.
Uncharted Lost Legacy? Asset und Grafik AAA Produktion ein DLC und Addon ist es auch nicht weil es Retail verkauft wurde und unabhängig vom Hauptspiel war.
Die Spielzeit ist zwischen 6-8 Std. genauso lang oder kurz wie ein Wolfenstein 2 oder ein Call of Duty WWII...

Gran Turismo Sports ist jetzt offline Spielbar und bekommt noch diesen Monat sein Karriere Modus GT-Modus und viel mehr Autos.

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Uncharted Lost Legacy? Asset und Grafik AAA Produktion ein DLC und Addon ist es auch nicht weil es Retail verkauft wurde und unabhängig vom Hauptspiel war.
Die Spielzeit ist zwischen 6-8 Std. genauso lang oder kurz wie ein Wolfenstein 2 oder ein Call of Duty WWII...


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Da Uncharted 4 das AAA-Spiel war und LL lediglich ein Stand-Alone SpinOff ist, würde ich das nicht als eigenständige AAA-Produktion sehen. Es stand das komplette Spiel. Maximal ein A- oder AA-Spiel.

Wolfenstein 2 soll wohl 10h im Durchschnitt dauern. Lost Legacy 7 Stunden.
Aber, eine Spielezeit macht kein AAA-Spiel aus. Sondern die Produktionskosten.

Wenn es danach geht, ist für dich Forza Horizon 2: Fast & Furios ein AAA-Spiel? Mitnichten. Nur weil das große Spiel eines ist, ist ein SpinOff daraus kein AAA-Spiel.
 
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Da Uncharted 4 das AAA-Spiel war und LL lediglich ein Stand-Alone SpinOff ist, würde ich das nicht als eigenständige AAA-Produktion sehen. Es stand das komplette Spiel. Maximal ein A- oder AA-Spiel.

Wolfenstein 2 soll wohl 10h im Durchschnitt dauern. Lost Legacy 7 Stunden.
Aber, eine Spielezeit macht kein AAA-Spiel aus. Sondern die Produktionskosten.

Wenn es danach geht, ist für dich Forza Horizon 2: Fast & Furios ein AAA-Spiel? Mitnichten. Nur weil das große Spiel eines ist, ist ein SpinOff daraus kein AAA-Spiel.
Doch schon weil das Asset und Grafikengine aus Uncharted 4 benutzt haben mit minimalen Verbesserungen.
Es ist ein Spin-Off keine Frage aber kein DLC oder Addon aus einer AAA Produktion....
Somit ist es auch von der Qualität eines AAA Titels zu vergleichen. Das Fast & Furios Content ist ein DLC egal wie groß das Content ist wenn es den Hauptspiel verlangt und seinen unterbau ist jeglicher Vergleich eh sinnlos.

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