Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste!

Diskutiere Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste! im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Titanfall ist ja auch nicht unbedingt das Maß der Dinge im Rang um die Grafikkrone. Um so schlimmer wenns dort nicht mal problemlos läuft.
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Titanfall ist ja auch nicht unbedingt das Maß der Dinge im Rang um die Grafikkrone. Um so schlimmer wenns dort nicht mal problemlos läuft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
PS.
Ich überlege mir, ob nicht noch das Genre des jeweiligen Spieles dazunehmen soll (gruß an Poehler09 für die Idee).
https://bitly.com/1jIsQy5

Ist im Übrigen geschehen. Und frage an euch, ist das ok so oder sollte man die Genres etwas mehr erweitern?

Einige Games hinzugefügt und angeasst.


Ich überlege noch die USK-Bedingung mit auf zu nehmen, also ab 0, ab 6, ab 12, ab 16 und ab 18 Jahre sowie indiziert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wow, hast dir viel mühe gemacht!
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Tolle Liste. Sehr hilfreich wäre eine Spalte mit Einzelnachweisen, woher du die jeweiligen Infos zur Auflösung jeweils herhast. Das macht die Sache transparenter und man hat Gewissheit, ob die Angaben stimmen.

Ansonsten würde ich die Liste auch eher schmal halten. Weniger ist manchmal mehr, aber ds ist natürlich Geschmacksache ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Tolle Liste. Sehr hilfreich wäre eine Spalte mit Einzelnachweisen, woher du die jeweiligen Infos zur Auflösung jeweils herhast. Das macht die Sache transparenter und man hat Gewissheit, ob die Angaben stimmen.
Problem, womit zB auch Quellenangaben von Wikipedia zu kaempfen hat. Oftmals werden die Seiten im Internet gelöscht und sind nichtmehr verfügbar.
Somit habe ich es (wie viele Seiten im Internet, zB auch PS3 und 360-er Listen: hier) eher ohne eine Quellenangabe gelößt. Man wird dem Ersteller vertrauen müssen, über die Richtigkeit der Angabe.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Früher hat das AINets aus dem Beyond3D-Forum gemacht (die meisten anderen Listen haben da nur schamlos rauskopiert :p ) und der war quasi die Primärquelle.

Wenn du dir die Mühe machen willst, könntest du die entsprechenden Seiten ja archivieren und Links dazu angeben.
Gäbe aus meiner Sicht der Liste einen enormen Eigenwert und wäre echt genial ;)

Quellenangaben mit toten Links sind aber immer noch besser keine :p wenn du die Sache sauber machen willst, würde das aus meiner Sicht unbedingt dazugehören (mit quellen- und abrufedatum).

Problem ist zum Beispiel gerade BF:Hardline. Entwickler-Blabla sagt 1080p, der Rest deutet eindeutig auf 900p (die Diskussion hatten wir ja im Performance-Thread).
Allein schon, wenn du den Eintrag um den Einzelbeleg ergänzt, lässt sich für den Leser überhaupt erst eigenständig einordnen.

An der Stelle wäre zum Beispiel eine Spalte Anmerkung nicht schlecht, wo du sagst, dass ein aktueller Build in 900p läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Das Beispiel ist ja ein Titel der in Zukunft erscheinen wird, daher sind diese Angaben so oder so immer ohne Gewaer. Ich habe schon öfter die Zahlen anpassen müssen, da die Releaseversion höher oder niedriger in der nativen Auflösung war (Watch_Dogs oder Sniper Elite III).

Wenn eine Angabe im Releasezeitraum des Spieles ist, dann ist soe zu 100% korrekt, das davor sind immer nur Spekulationen, angepeielte Werte des Entwicklers oder Gerüchte von Insider.

Zu Betabuilds oder Cutscenes oder Cinematics mache ich keine Angaben!
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Na gut. Für die Archivierungsgeschichte bist du also auch nicht zu begeistern?

Dass Wolfenstein aber zum Beispiel dynamisch mit 1920 * 1080 bis 1440 * 1080 Pixeln läuft, sollte da richtigkeitshalber schon rein. :p (da solltest du zusätzlich die horizontale Auflösung mitangeben)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Diese "dynamische Auflösung" gibt es doch auf beiden Konsolen wenn mich nicht alles täuscht.... Von daher könnte man es im Systemvergleich getrost ignorieren.

Nachtrag: Hab gerade das Thema im Technik Bereich gelesen....Einfach ignorieren was ich hier getippt hab. Ist noch zu früh für mich....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Habe da was von einem Bug gelesen, aber das ist ot.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Da bin ich schon. Hab was von Off topic gelesen. Da musst ich natürlich gleich mal reinschauen. ;)
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Ich habe diesen Thread vor Monaten in "Ultimative XBOX One Spieleliste!" umbenannt.
Selbst dann nicht :p
Wir besprechen ja immerhin einen Fehler in der Liste (oder allgemein deren Spalte "Auflösung").
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich hab an der Spalte "Auflösungen" eine Änderung durchgeführt.
Statt die 1080p, 900p... stehen nun die richtigen Pixel da, also 1920x1080 oder 1600x900.
Zudem haben einige Spiele ihre gesonderten Auflösungen bekommen. Halo 2, Tomb Raider DE und Wolfenstein haben eine extra Zeile bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
- Umfassendes Update vieler Spiele

- neue Spalte "Games with Gold" mit dem jeweiligen Zeitraum, wann es das Spiel dort gab.


Frage:
Sollte die Teilung Retail/Download eher abgeschafft werden?
 
Thema:

Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste!

Auflösungen und Frameraten der XBOX One Spiele - Liste! - Ähnliche Themen

  • Xbox Auflösungs Einstellungen

    Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
  • Xbox Series S Probleme mit Auflösung

    Xbox Series S Probleme mit Auflösung: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox Series S gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln. Angeschlossen ist die Konsole an folgenden...
  • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

    Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
  • PES 2017 - Auflösung und Framerate bekannt

    PES 2017 - Auflösung und Framerate bekannt: Konami hat nun einige technische Details zum kommenden Pro Evolution Soccer 2017 bekanntgegeben. Mit 60fps soll das Spiel überall laufen, einzig...
  • Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

    Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?: Ich kannte die Seite noch nicht und ich kenne den Autoren nicht, daher kann ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen und deshalb auch die "?" im...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Auflösungs Einstellungen

      Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
    • Xbox Series S Probleme mit Auflösung

      Xbox Series S Probleme mit Auflösung: Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox Series S gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln. Angeschlossen ist die Konsole an folgenden...
    • Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung

      Phil Spencer: Höhere Framerate wichtiger als höhere Auflösung: Für Phil Spencer ist in der Next Gen eine höhere Framerate wichtiger als eine höhere Auflösung. Laut dem Xbox Chef gibt es schon auf der Xbox One...
    • PES 2017 - Auflösung und Framerate bekannt

      PES 2017 - Auflösung und Framerate bekannt: Konami hat nun einige technische Details zum kommenden Pro Evolution Soccer 2017 bekanntgegeben. Mit 60fps soll das Spiel überall laufen, einzig...
    • Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

      Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?: Ich kannte die Seite noch nicht und ich kenne den Autoren nicht, daher kann ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen und deshalb auch die "?" im...

    Sucheingaben

    xbox one spieleliste auflösung

    ,

    tomb raider definitive framerate gamepro

    ,

    Auflösung Xbox one s liste spiele

    ,
    Auflösung Xbox one liste spiele
    , xbox one spieleliste, auflösungen xbox one spiele, liste auflösungen xbox one, xbox one spieleliste 1080 p, xbox one spieleliste fps auflösung, xbox one auflösung, xbox one auflösung liste
    Oben