Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?

Diskutiere Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ? im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo zusammen. Nicht wichtig aber als Einleitung zu verstehen (kann überlesen werden)... Ich habe meinem Wohnzimmer ein Upgrade verpasst: Dolby 5.1-System auf 5.1.4 Denon-Receiver Des ...


  1. #1
    acx_Com
    Question

    Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?

    Hallo zusammen.

    Nicht wichtig aber als Einleitung zu verstehen (kann überlesen werden)...
    Ich habe meinem Wohnzimmer ein Upgrade verpasst:
    • Dolby 5.1-System auf 5.1.4
    • Denon-Receiver

    Des Weiteren habe ich mir nach längerer Konsolen-Abstinenz die XBox One X bestellt - soll ja Anfang/Mitte Nov. geliefert werden.

    Nun möchte ich natürlich möglichst auch den Sound genießen – sprich Dolby Atmos oder die Upmixer meines A/V-Receivers.


    Zum Kern:

    Ich muss schon sagen, ich bin maßlos enttäuscht (vor allem von den Spiele-Schmieden und Testern), wie wenig man über Spiele und deren Spezifikationen erfährt!
    Ich finde es sogar eine Frechheit, derart teure "Software" so miserabel zu beschreiben – nämlich fehlen mir meist Angaben wie:
    • Welche Sprache wird IM SPIEL geboten?
    • Welcher Sound (Format) wird geboten?
    • Ist der gebotene Sound "nativ"?
      (sprich – wirklich designed oder nur virtualisiert, wie es jeder Upmixer mit jedem Matieral auch könnte - das kennt man ja von angeblichen 3D-Filmen zu genüge)
    • Wie gut ist der Sound wirklich umgesetzt bzw. ortbar?
      (man wird ja vom Marketing her ständig gelockt aber meist steckt wie auch bei den Filmen nur Schrott dahinter)
    • Welche Grafik (Format) wird geboten (wenigstens das ist meist zu finden)
    • Welche Spielmodis werden geboten?
      (auch eine verständliche Erklärung für Einsteiger zu diesen)

    ...und diese Infos am besten in einer übersichtlichen Tabelle, ähnlich wie unter u.a. Link.

    Ich habe ausschließlich folgende, scheinbar einigermaßen verlässliche Infos gefunden:


    Meinen persönlichen Geschmack stellen beide o.g. Spiele leider nicht dar.
    Mir würden eher Spiele wie Battelfield oder Call of Duty zusagen, oder auch Forza.
    Ich bin nicht sonderlicher Fan von Monstern etc. Ebenso soll die Grafik nicht Commic-ähnlich sondern möglichst reell sein.
    Womit ich mich noch anfreunden könnte, wäre evt. Star Wars Battlestar II (wobei dieses "II" scheinbar oft einfach weggelassen wird). Also oft werde ich in Bezug auf Versionen von Spielen oft verwirrt bzw. bin mir nicht sicher, ob ich nun das korrekte bestellen würde.

    Hat von Euch jemand mehr Infos bzw. kann Quellen empfehlen, die sich dieses Themas annehmen oder direkt aus eigener Erfahrung selbst Tipps geben?

    Vielen Dank vorab!

  2. Anzeige
    Hallo acx_Com,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Du meinst Battlefront II.
    Da Atmos & Co noch nicht wirklich verbreitet sind, also ich brauche es nicht, denke das es eher Nebensache beim Zocken ist. Ich habe lieber meine Körperschallwandler an und 7.1 .
    Atmos muss nicht sein.
    Ich denke das deswegen auch die Hersteller der Spiele sich zurück halten.

  4. #3
    acx_Com
    Vielen Dank Boarder76 für deine Meinung, was ja dein persönliches Vorlieben darstellt.
    Ja - ich meinte "Star Wars Battlefront II" – Sorry
    Sicher legt nicht jeder besonderen Wert auf den Sound, aber der ein oder andere ja vielleicht doch - wie ich eben.
    Wenn es natürlich so ist, dass sich die Hersteller nicht etwas mehr ins Zeug legen, dann wird es auch kaum welche geben, die darauf achten. Ich persönlich würde mich bei Auswahl zweier ähnlicher Spiele absolut für das eine entscheiden, welches Atmos bietet.

    Wie gesagt, wäre schön, Hilfe zu meinem Post zu erhalten.

  5. #4
    NameNamron
    Hallo endlich mal jemand der das Thema Ton aufgreift . Ich habe ebenfalls auf Dolby Atmos aufgerüstet und liebe den Ton sehr :-) . Habe heute gelesen das assasins creed origins Dolby Atmos unterstützen wird . ( Gow 4 hat es seit gestern )

  6. #5
    Estacado
    Hey, mal ne Frage (die hier nur so halb reinpasst): Seit vorgestern schaltet sich mein Dolby-Verstärker nach circa 5 Min von selber aus. Bis dahin klingt er völlig normal/wie immer. Ich kann ihn dann manuell wieder abschalten, aber nach weiteren knapp fünf Min. schaltet er sich wieder selbstständig ab.
    Hat jmd. ne Idee, woran das liegen könnte?

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  7. #6
    Archie Medes
    Standort gewechselt und er bekommt weniger Frischluft ? Wird also zu warm und schaltet ab ?
    Kabel kontrolliert, nicht das irgendwo was beschädigt ist oder so !?
    Oder der AVR hat einen weg. Dann hilft nur Reparatur oder ein neuer.

  8. #7
    Estacado
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Standort gewechselt und er bekommt weniger Frischluft ? Wird also zu warm und schaltet ab ?
    Kabel kontrolliert, nicht das irgendwo was beschädigt ist oder so !?
    Oder der AVR hat einen weg. Dann hilft nur Reparatur oder ein neuer.
    Ok, danke! Den Standort hatte ich nicht gewechselt, ich hatte aber in der Tat ein paar Tage lang oben Papiere draufgelegt - da sind auch die Lüftungsschlitze...

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  9. #8
    Archie Medes
    Aha. Kann sein das die Elkos bzw Kondensatoren dadurch Schaden genommen haben. Kann sein, muss nicht.
    Dann hilft nur ne Reparatur oder ein neuer.

  10. #9
    acx_Com
    Liegt es evtl. daran, dass du die Steuerung über HDMI nutzt, und hier Fehler in der Kommunikation auftreten (schlechte Kabel, Inkompatibilität) wodurch der Receiver ausschaltet?
    Schalte dann mal diese Steuerung durch HDMI aus und teste mal.
    Evtl. ist er zu sehr verstaubt oder minikleine Metallpartikel, welche Kurzschlüsse oder Kriechströme erzeugen.
    Hier hilft i.d.R. nur öffnen, auf Statische Aufladung achten und gut reinigen.

  11. #10
    Estacado
    Zitat Zitat von acx_Com Beitrag anzeigen
    Liegt es evtl. daran, dass du die Steuerung über HDMI nutzt, und hier Fehler in der Kommunikation auftreten (schlechte Kabel, Inkompatibilität) wodurch der Receiver ausschaltet?
    Schalte dann mal diese Steuerung durch HDMI aus und teste mal.
    Evtl. ist er zu sehr verstaubt oder minikleine Metallpartikel, welche Kurzschlüsse oder Kriechströme erzeugen.
    Hier hilft i.d.R. nur öffnen, auf Statische Aufladung achten und gut reinigen.
    Ok, ich gucke mal, was ich per Yt-Video hinkriege. Danke!

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Xbox One X - Dolby Atmos über jeden Kopfhörer der stereo kann: Microsoft hat eine App im Angebot mit der man mit jedem Kopfhörer der Stereo beherrscht einen virtuellen Surround Sound wiedergeben kann. Benötigt...



  2. Dolby Atmos: Hallo, die Xbox One unterstützt ja jetzt auch Dolby Atmos. Blurays spielen bei mir auch ab. Aber wie bekomme ich die MKV mit Atmos von meinem NAS...



  3. Xbox One Headset Einstellung Windows Sonic oder Dolby Atmos: Hallo ihr Experten :D Habe heute das Update für die One geladen und diese beinhaltet folgendes "Bei Windows Sonic handelt es sich um eine...



  4. One Dolby Atmos Fähig ?: Halo Leute, mal eine andere Frage Ist die One außer 3D auch Dolby Atmos fähig ? Das würde mich mal interessieren. Einen separaten Player habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte