Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree9Likes
  • 3 Post By Liquid B
  • 1 Post By the-sunny1991
  • 1 Post By DarkVamp
  • 1 Post By WiiStalker
  • 1 Post By FrankySchiefer
  • 1 Post By SamFlynn
  • 1 Post By idude

Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

Diskutiere Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Bildquelle: Capcom Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf mcvuk.com gibt Capcom bekannt, dass ...


  1. #1
    Pancho

    Resident Evil 7: Soll zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren

    Bildquelle: Capcom


    Nach dem actionlastigen sechsten Teil soll das kommende Resident Evil zu seinen Horror-Wurzeln zurückkehren: In einer News auf mcvuk.com gibt Capcom bekannt, dass man auf das negative Feedback zu Resident Evil 6 gehört habe, welches nur einen Metacritic-Schnitt von 67 [4P-Test: 55 bzw. 59%, Anm.d.R.] erzielen konnte. Es habe zwar auch einige sehr positive Reaktionen gegeben, erklärt der ehemalige Marketing-Boss Michael Pattinson, doch insgesamt habe es sehr unterschiedliche Wertungen gegeben: "Das können wir nicht ignorieren und müssen es beim nächsten Spiel berücksichtigen".

    Vermutlich habe man den Titel zu sehr mit Inhalten vollgestopft: Einige Spieler hätten das Spiel als zu aufgeblasen empfunden. Die Leon-Missionen und Resident Evil: Revelations seien aber gut angenommen worden, daher wolle Capcom sich in Zukunft wieder mehr auf die Fanbasis konzentrieren:

    “With Resident Evil 6 specifically, we probably put too much content in there, there were comments from consumers that said it felt bloated. The Leon missions went down very well, and because we did Resident Evil Revelations on 3DS, there was a cry out for us to focus our attention on survival horror, rather than be too many things to all people. You’ll find where we go next will likely be more targeted at our core fanbase.

    "A lot is said about the saturation of this zombie, post-apocalyptic survival horror. But it is still alive and well. The Last of Us shows a good direction of what the consumers want. Tomb Raider as well, we spoke to R&D and they looked at that and they enjoyed that experience. I think that proves there is still a strong market for that sort of content."


    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo Pancho,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    the-sunny1991
    naja der 6te war wohl mehr Cutszene lastig als wie Action Lastig

  4. #3
    lols123456789
    Schau'ma moi

  5. #4
    Holvgar
    hatten sie vom letzten teil auch behauptet.
    hoffentlich sagen sie dieses mal die wahrheit.

  6. #5
    Liquid B
    Es gibt Momente, die werden nie wieder so sein... Wenn du auf Flurbiegung zuläufst.. man verstörende Geräusche hört.. aber die Kameraeinstellung noch keinen Blick in die Richtung zulässt.. das war noch richtig nervenaufreibend..

  7. #6
    siggibulldog
    Naja Resident Evil ist irgendwie so gar nicht mehr auf den Stand der Zeit etc.
    Ich würde sogar so weit gehen, dass RE auf 4,99€ iPhone App Niveau ist.
    Ohne den Namen würde das Spiel einfach verschwinden...
    Sorry to say :-(

  8. #7
    the-sunny1991
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente, die werden nie wieder so sein... Wenn du auf Flurbiegung zuläufst.. man verstörende Geräusche hört.. aber die Kameraeinstellung noch keinen Blick in die Richtung zulässt.. das war noch richtig nervenaufreibend..
    deswegen freue ich mich so aufs HD Remake vom ersten Teil ;=)

  9. #8
    ocrana7
    Ich glaub ja nicht dran...
    Wobei, wenn The Evil Within erfolgreich wird, hat das Horrorgenre vielleicht wieder eine Chance in der Spielbranche

  10. #9
    DarkVamp
    Teil4 war der Beste bisher

  11. #10
    WiiStalker
    @DarkVamp

    Genau deiner Meinung

  12. #11
    FrankySchiefer
    Ich glaub am meisten geschockt/erschreckt, hat mich der 1te Teil glaub jedenfalls das er es war, im düsteren Gang dahinmaschiert als klirrend ( mit viel Power in den Boxen ) vom oben einer der unToten runter kam, Herzkaspervorwarnstufe.....

  13. #12
    the-sunny1991
    Die ersten 3 waren schön

  14. #13
    SamFlynn
    die teile 1-4 waren geil. ab dem 5ten gings steil bergab.

  15. #14
    idude
    Die ersten 3 waren gut, ab Teil 4 zeichnete sich die gestellte Weiche ab und es wurde nur schlimmer.

  16. #15
    Pancho
    Ich fande den Aspekt, dass man zum schießen stehen bleiben muss, sehr wichtig.
    Das hat die Stimmung wesentlich spannender gemacht.
    Nun bin ich gespannt, wie sich die Stimmung bei TEW auswirkt.

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil Gameplay Trailer: Irgendwie überzeugt mich das leider gar nicht. Minimale Grafikverbesserung... steife Animationen, CGI-Szenen wie im Remake... Als 9,90Euro Titel...



  2. The Evil Within: Survival-Horror auf Oktober 2014 verschoben: Schlechte Nachrichten für Gruselfans: The Evil Within erscheint doch nicht wie geplant im August 2014. Bethesda und Tango Gameworks haben sich...



  3. Resident Evil 4 HD (Xbox One): Resident Evil 4 HD - gameware.at das remake erscheint wohl Exclusiv für die Xbox One



  4. Destiny - Jeder soll mit seinen Freunden spielen können: In Destiny wird jeder Spieler mit seinen Freunden spielen können, ganz egal, wie stark sie schon geworden sind oder wie ihr Fortschritt ist. Das...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte