Ergebnis 1 bis 15 von 15

Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

Diskutiere Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und weitere Details haben die ...


  1. #1
    BASH4Y0U

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und weitere Details haben die Entwickler des Spiels in einem Interview mit The Verge verraten.

    ReCore wurde auf der E3 2015 als exklusives Xbox One-Spiel angekündigt. Der Titel ist eine Kollaboration zwischen Armature Studios und Comcept Inc und soll im ersten Quartal 2016 erscheinen.

    Aus beiden Studios gehen äußerst kreative Köpfe hervor, die ihr Herzblut in das Projekt stecken. Dazu gehören zum einen der ehemalige Metroid Prime-Entwickler, Mark Pacini, welcher Mitgründer von Armature Studios ist. Zum anderen zählt sich der Mega Man-Schöpfer, Keiji Inafune von Comcept Inc, dazu. In einem Interview mit The Verge verrät Mark Pacini nun spannende Details zum Entstehungsprozess von ReCore.

    Er erwähnt die Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe von Nintendo als mögliche Inspirationen des exklusiven Xbox One-Spiels. Der Entwickler war sich anfangs nicht sicher, ob eine Kooperation mit Microsoft sinnvoll erscheint. Grund dafür war der kritisch betrachtete Reveal der Xbox One mit dem Entertainment-Fokus auf Filme und Fernsehen.

    Microsoft wünschte sich jedoch einen tollen Titel für leidenschaftliche Gamer und versicherte den Studios den benötigten Raum für all ihre kreativen Freiheiten. Dem Projekt wurden keine Vorschriften, wie einer SmartGlass- oder Kinect-Unterstützung, auferlegt. Pacini erklärt:

    ”*
    "Für uns fühlt es sich an, als wären die Zweifel aufgelöst worden. Wir können uns deshalb einfach auf das Entwickeln eines wirklich guten Spiels konzentrieren und Features einbringen, die dafür auch wirklich Sinn machen."

    Phil Spencer, Head of Xbox, versichert weitaus mehr Details zu ReCore für das nächste Jahr. Seid gespannt.

    Recore - Exklusivspiel inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda - Xbox One News

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    horvathslos
    Auf das Spiel bin ich schon so gespannt! Das muss einfach gut werden!

  4. #3
    Archie Medes
    Sehr sehr interessanter Titel und ich hoffe sehr das er richtig gut wird.
    Freu mich drauf

  5. #4
    Iceman8312
    Es gibt definitiv schlechtere Spiele von denen man sich inspirieren lassen kann. Ich freu mich auf das Game

  6. #5
    horvathslos
    Aber erstes Quartal ist sehr unwahrscheinlich oder? Gibt ja nicht mal Gamplaymaterial oder hab ich da etwas verpasst?!

  7. #6
    Jonny B. Good
    Keine Ahnung wieso aber bisher einer meiner most wanted 2016. Der Trailer sah extrem cool aus und ich würde gerne mal ingame was sehen, was das überhaupt für ein Spiel sein soll. MS sollte wirklich mal anfangen sich solche Studios einzuverleiben. Genau wie Moon Studios mit dem Meilenstein Ori oder die Limbo Jungs playdead. Die haben viel Potential und MS die passende Kohle. Vielleicht ja sogar einen mega Deal mit vielleicht Epic Games? Auf jeden Fall besser als Tomb Raider Deals und auch wenn der Minecraft Deal sich wohl ziemlich auszahlt waren das 2,5 Mrd seltsam investierte Dollar.

  8. #7
    horvathslos
    Nächstes Jahr wird aber ein sau tolles MS Jahr:

    Quantum Break
    Recore
    Hoffentlich Forza Horizon 3
    Gears of War 4
    Crackdown

    Ich freu mich auf 2016!!!

  9. #8
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von miSCHa link f Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wird aber ein sau tolles MS Jahr:

    Quantum Break
    Recore
    Hoffentlich Forza Horizon 3
    Gears of War 4
    Crackdown

    Ich freu mich auf 2016!!!
    Scalebound sah auch interessant aus genau wie Inside und Cuphead (keine großen Spiele aber interessant alle Male). Und ja Horizon 3 muss kommen. Kann mit Autorennen sonst nix anfangen aber Horizon 2 war absolut brillant!!

  10. #9
    Archie Medes
    Vergesst mir Unravel nicht. Sieht nach viel Spaß aus


  11. #10
    horvathslos
    Aja, Scalebound und Cuphead! Kann ich gleich meiner Familie sagen Weihnachten 2016 fällt aus

  12. #11
    Jonny B. Good
    Alter Schwede das sieht ja mal richtig richtig hübsch aus!!! Noch nie was davon gehört. Xbox Exklusiv? und wann soll das erscheinen?

  13. #12
    Jonny B. Good
    Ah grad geguckt. Nix exklusiv und sowas kommt von EA?? Interessant

  14. #13
    mad8811
    Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt und dann dann noch die vielen anderen.. Wird wieder ein tolles Spiele Jahr auf der Xbox. Halo Wars 2 kommt ja u.a. auch noch.

  15. #14
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Vergesst mir Unravel nicht. Sieht nach viel Spaß aus

    Das sieht etwas nach einem lbp Klon aus naja sagt mir so garnicht zu genauso wenig wie lbp selbst

    Zu reCore, hmmmm.....hab mir, was man dazu findet, angesehen und es Hyped mich bisher leider in keinsterweise! Abwarten vlt sagt es mir ja doch noch zu wenn mehr dazu durchsickert!

  16. #15
    Archie Medes
    Es schaut viel besser aus als LPB. Ich freu mich drauf weils spaßig ausschaut.
    Könnte eventuell so episch wie Ori werden. Schaun ma mal

Ähnliche Themen


  1. ReCore - Entwickler sprechen über das Spiel (Video): ReCore gehörte zu den Überraschungen, die Microsoft auf ihrer Pressekonferenz anlässlich der E3 letzte Woche präsentiert hat. Entwickelt wird das...



  2. ReCore - Offiziell angekündigt + Video: Microsoft hat auf seiner E3-Pressekonferenz den Xbox One exklusiven Titel Recore angekündigt. Recore stammt von Keiji Inafune und den Metroid...



  3. Wii U - The Legend of Zelda Gameplay: Ich denke die meisten haben es schon gesehen, einige vielleicht auch nicht. Nintendo hat bei dem Game Awards die ersten Spielszenen aus dem kommenden...



  4. Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...



  5. The Legend of Zelda nur eine billige Grafik ohne Details?: Hi! :) Ich mag Zelda! Erst recht das alte auf dem Supernintendo. Geil! Und jetzt packt Nintendo endlich ein Zelda für die Wii u aus und das gefällt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: