Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree2Likes

Rare Replay Review Thread

Diskutiere Rare Replay Review Thread im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Destructoid 9 Rare Replay is a new milestone for compilations. A great deal of care was put into the project, and 30 games is enough ...


  1. #1
    BASH4Y0U

    Rare Replay Review Thread

    Destructoid 9

    Rare Replay is a new milestone for compilations. A great deal of care was put into the project, and 30 games is enough meat to ensure that everyone will really enjoy at least half of them. I sincerely hope this is the start of a revival of the classic Rare we know and love.

    Video Gamer.com - 8

    Rare Replay is a lovely collection that I can't help but feel could have been even lovelier. It seems a bit petty to be moaning when what's here is such incredible value, but we have some titles at their very peak and others simply emulated. The 360 games not being tied in with the same milestones and launching via backwards compatibility seem slightly disconnected from the rest, too, even if a handful of them show Rare at its best. But had every game been given the same treatment as Grabbed by the Ghoulies, we'd be having to pay a lot more than £20. For what it is, Rare Replay is absolutely worth adding to your Xbox One collection, even if it leaves you wanting just a little more.

    Game Informer - 8.75

    I have little reason not to recommend Rare Replay, even to those who don’t have nostalgia for the studio. The breadth of content is impressive, and each game has been faithfully ported and upgraded in ways that don’t interfere the original experience. It serves as an exciting reminder of Rare’s best years and makes seeing the developer’s iconic blue and gold logo exciting all over again.

    The Jimquisition - 9.5

    Rare Replay is a fantastic compendium from start to finish. Even discounting the games you might never want to play, the price point is intensely difficult to refuse in exchange for the amount of fun it will provide. From Battletoads Arcade to Snake, Rattle & Roll, Viva Pinata: Trouble in Paradise and Banjo-Tooie, there’s so much there, both replayable silliness and extensive, hours-long adventures.

    It was already a steal before the extras, but the Snapshot mode and the videos, not to mention the classy production values overall, make this a must-have for those both old and new to Rare’s extensive library. If you’ve got an Xbox One, this is a shoo-in.


    Xbox Achievements 85/100

    While Rare Replay might not be a ground-breaking amount of effort on Rare’s part when it comes to what they potentially could have done, it is a stunning package for video game fans though, one that perfectly tracks Rare’s rise to the top and one of the most impressive value for money collections we’ve seen. The sheer breadth and diversity of the games is almost breath-taking and is a testament to the UK studio. Rare Replay tells us what we already know about one of the world’s most celebrated developers: that they’ve had one hell of a history, meaning Rare Replay is an offer you just can’t refuse.

    Press-Start Australia - 9

    Rare Replay is clearly a love letter to the fans of Rare that they’ve accumulated across the last three decades, and it’s even clearer that it’s been put together by people who have nothing but respect and care for both their fans and their own catalogue. There’s a wide variety of games (with an open possibility for more) as well as a wealth of options whether you want to play with your friends or by yourself.




    ...

  2. Anzeige
    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flokke385
    Also mal ehrlich lohnt sich der Kauf? Hab schon Bock auf ein paar Titel aber habe ein wenig Angst, dass mich die Grafik so hart abfuckt, dass ich schnell die Lust verliere.

  4. #3
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Flokke385 Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich lohnt sich der Kauf? Hab schon Bock auf ein paar Titel aber habe ein wenig Angst, dass mich die Grafik so hart abfuckt, dass ich schnell die Lust verliere.
    Wenn du ein Grafik-Fetischist bist, würde ich dir vom Kauf abraten

  5. #4
    Khazmadu
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Grafik-Fetischist bist, würde ich dir vom Kauf abraten
    Der korrekte Terminus ist "Grafik-Hure"
    Wenn man sich allerdings tatsächlich zu dieser Gattung zählt würde ich auch vom Kauf abraten.
    Außer es hilft dir das einige von den Spielen sehr gute Grafik hatten als sie erschienen sind.

  6. #5
    Flokke385
    Also ist Banjo kazooie zb original N64 Grafik? Weil das verkrafte ich dann echt nicht

  7. #6
    Qwer
    Ich bin eigentlich auch ein Grafik-Fetischist, aber innerhalb kürzester Zeit ist man drüber hinweg. Da überwiegt einfach der Spielspass, da vergisst man dann auch schnell die Grafik.

    Klare Empfehlung!

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Flokke385 Beitrag anzeigen
    Also ist Banjo kazooie zb original N64 Grafik? Weil das verkrafte ich dann echt nicht

    Doch tust du. Versprech ich dir. Außer du hast zu der Zeit nichts gezockt.

  9. #8
    FipS
    Banjo ist auch nicht originale N64 Grafik oder? Sieht aus als liefe da der Upscaler drüber. Auf der One sieht's definitiv besser aus als auf meinem N64

  10. #9
    Qwer
    Bist du dir sicher? Hast du die N64 noch als Vergleich da? ich komm nicht richtig rein bei Banjo Kazooie, habs gestern aber auch erst 10 min angezockt. Hab das irgendwie nie auf der N64 gezockt...

    Edit
    Da handelt es sich doch um die 360 Remake Version, wahrscheinlich haben sie damals die Grafik ein klein wenig aufgefrischt.

  11. #10
    KamiKateR 1990
    Also ich hab Banjo Kazooie schon paar Stunden gezockt und mich hat die Grafik null gestört, aber ich hab ja auch schon viel schlechtere Grafik aus meiner Kindheit im Kopf. Hab also keine Probleme damit, weil ich ja weiß, dass es nen altes Spiel ist.

    Wäre es nen Spiel was wirklich 2015 entwickelt wurde wär das natürlich nen No-Go für mich gewesen.

  12. #11
    Khazmadu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Also ich hab Banjo Kazooie schon paar Stunden gezockt und mich hat die Grafik null gestört, aber ich hab ja auch schon viel schlechtere Grafik aus meiner Kindheit im Kopf. Hab also keine Probleme damit, weil ich ja weiß, dass es nen altes Spiel ist.

    Wäre es nen Spiel was wirklich 2015 entwickelt wurde wär das natürlich nen No-Go für mich gewesen.
    Ich war eigentlich echt verwundert wie gut das aussieht. Das läuft doch im Emulator. Trotzdem verdammt gute Kantenglättung. sieht sogar nach 1080p aus. Für die 360 ist das schon eine ziemliche Leistung.

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich echt verwundert wie gut das aussieht. Das läuft doch im Emulator. Trotzdem verdammt gute Kantenglättung. sieht sogar nach 1080p aus. Für die 360 ist das schon eine ziemliche Leistung.
    Ich denke nicht, dass auf der 360 noch nen N64 Emulator läuft weil das wäre crazy auf der One...
    Die One simuliert ne 360 die nen N64 simuliert...xD

  14. #13
    Khazmadu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass auf der 360 noch nen N64 Emulator läuft weil das wäre crazy auf der One...
    Die One simuliert ne 360 die nen N64 simuliert...xD
    So meinte ich das auch nicht. Das ist bestimmt für die 360 Portiert. Aber das die 360 ein Spiel mit 1080p und guter Kantenglättung abspielen kann hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es nur so etwas simples ist.

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    So meinte ich das auch nicht. Das ist bestimmt für die 360 Portiert. Aber das die 360 ein Spiel mit 1080p und guter Kantenglättung abspielen kann hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es nur so etwas simples ist.
    Ich denke doch, dass die 360 mit ihren 3 Prozessoren bei 3GHz das durchaus kann, wenn das Spiel so alt ist wie Banjo Kazooie. Es gab ja auch "aktuelle" 360 Titel die in 1080p liefen. Klar da war keine Kantenglättung dabei, aber trotzdem.

  16. #15
    Eifelquelle
    Wie schon geschrieben. Die Banjoo Spiele sind die 360 Versionen (laufen ja auch mit BC) und die sind spezielle Portierungen der alten N64 Spiele. Da wird keine N64 Konsole emuliert auf der 360 oder so.

    Muss ja auch alleine wegen der Steuerung. Grafisch aufgewertet wurden die Games damals aber nicht bzw. kaum. Alleine die Hochrechnung auf HD mach halt schon viel aus. Dazu kommt natürlich auch der Anschluss der Konsole.

    Den N64 dürften die meisten via Scart angeschlossen haben, wenn sie noch einen echten N64 haben. Das Ergebnis ist auf modernen Full-HD TVs immer mehr als nur bescheiden, zumal die Skalierung auf die native Auflösung bei den meisten TVs eher bescheiden ist. Die Scaler der 360 und erst Recht der ONE liefern da viel bessere Ergebnisse. Die ONE gehört da eh zum besten auf dem Markt. Sehe ich auch immer wieder bei der Wiedergabe von normalen DVDs, wo die ONE meinen Panasonic Blu-ray Player echt alt aussehen lässt und der wurde von der Fachpresse gerade für den Scaler bei DVDs förmlich in den Himmel gelobt.

    Bei mir ist es sogar so, dass ich selbst bei emulierten 360 Titeln ein deutlich sichtbar besseres Bild über die ONE habe, als beim Original-Spiel auf der 360.

    Beispiel KAMEO. Ist auf der ONE viel schärfer und Detailreicher als auf meiner 360 Launchbox. Ist einzig der besseren Skalierung der ONE auf 1080p via HDMI geschuldet, wohingegen meine alte 360 Möhre nur 1080i via Component kann!

    Den Unterschied sieht man auf meinem 46er Samsung absolut deutlich!

    Und noch zum eigentlichen Thema:
    Bin mit der Collection extrem zufrieden, gerade für den Preis und für Gamescore Junkies ist das Dingen echt ein Pflichtkauf.

    Hierfür noch ein Tipp. Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr die 360 Spiele über die RARE Collection startet. Sonst bekommt ihr dort die Gamescores der Collection nicht freigeschaltet, sondern halt nur die alten 360 GS.

  17. #16
    datarippa
    Weiß hier zufällig jemand wie der 4 Schnappschuss bei Jetpack geht?

    Es heißt: schließe 5 volle umwicklungen des spielfelds ab

    Keine Ahnung was ich machen soll... Sobald ich das Level abschließe ist Fehlgeschlagen...

  18. #17
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von datarippa Beitrag anzeigen
    Weiß hier zufällig jemand wie der 4 Schnappschuss bei Jetpack geht?

    Es heißt: schließe 5 volle umwicklungen des spielfelds ab

    Keine Ahnung was ich machen soll... Sobald ich das Level abschließe ist Fehlgeschlagen...
    Vielleicht von links nach rechts übern bildschirm flitzen (kommst ja wieder links raus und dann das ganze 5 mal)

  19. #18
    datarippa
    Omg hat tatsächlich geklappt...

    Danke dir )

  20. #19
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von datarippa Beitrag anzeigen
    Omg hat tatsächlich geklappt...

    Danke dir )
    Sehr gut dann....probier ich das auch.

  21. #20
    KamiKateR 1990
    So...jetzt musste ich doch mal bei Banjo Kazooie fluchen. Und zwar richtig. Manchmal sind die Wege zum weiterkommen ja doch wirklich nicht einfach zu sehen, weils dann Tore sind von denen man ausgeht "neee die kann man im Leben nicht kaputtmachen". Dann kommt man nicht zu dem entscheidenen Schalter und kann deswegen nicht weiterkommen. Ich hab gestern 4 Stunden nach diesem Schalter gesucht und ihn einfach nicht gefunden, und ich war wirklich nochmal in allen Welten und in Gundulas Reich (oder wie die Hexe heißt), hab ich auch schon alles aufn Kopf gestellt. Bis ich dann in nem Youtube Video nach der Lösung gesucht hab... und auch fündig wurde.

    Also ich will das Spiel nicht schlecht reden, aber frustrierend war das ganze dann doch schon irgendwie...

    Nunja jetzt kann ich ja weitermachen und muss nich meinen Controller Creeple-like vernichten. ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. RARE REPLAY - Erste Eindrücke: Hier der Thread zu RARE REPLAY. Meins kommt morgen früh und dann werd ich definitiv mit Jet Force Gemini starten. MeinLieblingsspiel auf dem N64...



  2. Rare Replay - Bildschirmgröße ?: Hi, hab grade Rare Replay vorbestellt (gegen eigene Prinzipien verstoßen und so). Wie ihr bestimmt wisst haben die älteren (auch Conker und Blast...



  3. Rare Replay - Benötigt bis zu 50 GB Speicherplatz: Wer alle 30 Spiele der Rare Replay-Sammling auf der One Speichern will muss 50 GB freien Speicherplatz haben. Die Spiele, die vor der Xbox 360...



  4. Rare Replay - Komplette Spieleliste: Am Montag bei der E3-Pressekonferenz wurde von Microsoft und Rare eine Rare Replay "Collection" mit insgesamt 30 Spielen vorgestellt, auf die sich...



  5. Rare Replay (Conkers Bad Fur Day): Bald kommt ja die Rare Replay Collection und da würde ich gerne wissen welche Fassung von CBFD kommt: - Die N64 Uncut Version - Die Xbox 360 Cut...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

jetpack rare umwicklung