Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Marnic

Warum kaum MMO's?

Diskutiere Warum kaum MMO's? im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Liebe Leute, bevor die XBox One herausgekommen ist habe ich ziemlich viele MMOs gespielt, unter anderem GW1 und GW2, Age of Conan, KOTOR uvm. PC ...


  1. #1
    Marnic

    Warum kaum MMO's?

    Liebe Leute,

    bevor die XBox One herausgekommen ist habe ich ziemlich viele MMOs gespielt, unter anderem GW1 und GW2, Age of Conan, KOTOR uvm.
    PC habe ich aus Wut bei diversen Bluescreens und Co verkauft und mir darum die XBox gegönnt, doch mittlerweile vermisse ich ab und zu die alte MMO Zeit.

    Habt ihr eine Ahnung warum es kaum neue MMOs auf den Konsolen gibt? Müssten sich ja ebenso gut verkaufen?

    Mir fallen nur folgende Spiele ein:

    Neverwinter und DC Universe sind für mich ziemlich alte MMOS vom PC, die erst zu den Konsolen portiert sind wie sich auf den PC Servern schon nichts mehr getan hat. So einen alten Schinken brauch ich nicht.

    TESO ist zwar das einzig aktuelle MMO was ich kenne, die Portierung finde ich mehr als schlecht. Zu einem MMO gehört die Community, warum keinen Chat? Sprachchat wiegt das auf keinen Fall auf, schon allein wegen der Sprachbarrieren. Wenn ich eine Stadt betrete drehe ich mittlerweile das Headset ab - keine Lust auf französische Kinderstimmen und Co.

    Vor allem könnte man ja die Funktionen wie am PC gleich lassen um Kosten zu sparen: Warum nicht das MMO mit Tastatur und Maus auf der XBox spielen? Steuerung wäre da sicher eh um einiges besser wenn ich an die AOEs bei TESO oder die Umgebung nach Items absuchen denke

    Was würde ich tun um Spiele wie GW2, ArcheAge und Co auf der Konsole zu spielen...

    LG Dominik

  2. Anzeige
    Hallo Marnic,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    An Tastatur und Maus Eingabe arbeitet MS noch bei der One. Ist auch die letzte große Hürde fürs Streamen von PC Games auf die One.

    Und den Chat kannste auf der One doch bis dahin nicht wirklich mit Textnachrichten haben wollen, oder?

  4. #3
    Häupl Michi
    Guild wars 2 auf der one xD Vlt in 480p haha schau mal schlecht Teso auf der one läuft ...

  5. #4
    Marnic
    Naja, interimistisch geht ja der Chat über smartglass zum eingeben. Nicht optimal, aber noch immer besser wie die jetzige Lösung.
    Grafisch denke ich mir wird GW2 weniger benötigen wie TESO, und die haben es ja auch hinbekommen. Klar kann man es nicht mit einem 1200 PC vergleichen aber man kann ja nicht alles haben...

  6. #5
    Häupl Michi
    Die engine ist aber scheiße... Wvw eine reine ruckelorgie sogar auf 500 Euro CPUs ^^ also denke ich kaum das eine Tablet APU das besser hin bekommt

  7. #6
    Marnic
    Naja hatte mit meinen PC kaum Probleme, obwohl die Aufrüstung insgesamt nur 600 gekostet hat man muss einfach die Grafik beim WvW runter schrauben...

    Finde ich etwas bedenklich dass x Jahre alte MMOs nicht einwandfrei laufen können

  8. #7
    LittleUnicorn
    ich bin mit TESO recht zufrieden, das ist das grafisch beste MMO was es bisher auch auf dem PC gibt.

    Luxusprobleme hast du würde ich sagen... Man spielt meistens doch sowieso nur ein MMO.. für zwei der mehrere hat man ja eh kaum Zeit.
    Auf der Konsole sind eher die Multigamer unterwegs, deshalb sind die MMO Hersteller sehr vorsichtig, da sich Erfahrungsgemäß die Gamer nicht lange beim MMO halten. Das ist bei TESO leider aktuell auch so.
    Zudem ist nicht jedes MMO portierbar. World of WArcraft zum Beispiel wirst du mit den acht Leisten, die du im Spiel einstellen kannst, kaum auf Konsole portieren können, da die mit Controller schlicht weg nicht spielbar sind. Und Maus und Tastatur werden sich die wenigsten anschaffen....

  9. #8
    Nero1977
    Tera kommt ja auch für konsole hab ich neulich gelesen!Und mich freut die nachricht da mir das game auf dem pc sehr gut gefallen hat.
    Ich würd mich über einen x1 release sehr freuen

    TERA: Erscheint auch für PS4 und die Xbox One

  10. #9
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Marnic Beitrag anzeigen
    Was würde ich tun um Spiele wie GW2, ArcheAge und Co auf der Konsole zu spielen...

    LG Dominik
    Tja da hast du dir die falsche Konsole ausgesucht

    Auf der PS4 hättest du zumindest Final Fantasy 14, a realm reborn gehabt, mit crossplay zum PC, ganz normalen Text Chat, einer sehr gelungen Steuerung und einfach einem guten Port.

    Auf der One kannst du nun mal nur ESO spielen, und dank der schlechten Hardware der Konsolen, sollte auch keiner erwarten das sich da noch was tut und urplötzlich alle MMOs auf den Konsolen erscheinen. Tera Online war auf PC schon kacke optimiert und spielt sich recht anspruchslos ... Ist wieder so eine Gurke die auf die Konsolen kommt ...

    Ich bin froh das ich seit einigen Wochen wieder auf dem PC bin... Da habe ich halt die Auswahl und kann jedes MMO spielen auf das ich grad Lust hab


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  11. #10
    Marnic
    Hmmm mein Luxusproblem hindert mich mental einen PC anzuschaffen - denn ich komme im Durchschnitt nur 4-5 Stunden zum zocken in der Woche aber auch MMO kann man mit wenig Zeit spielen wenn man seine Ziele nicht zu hoch schraubt. Am besten war da GW2...

    Nein eine ps4 kommt mir nicht ins Haus - bin seit der ersten XBox der Konsole treu

  12. #11
    project-AUT
    Ich hätte auch gerne mal wieder ein richtig geiles MMO. Im besten Fall eines das auch für die Konsole erhätlich ist. Habe gehört Diablo wird ein Word of Diablo (MMO)....

Ähnliche Themen


  1. AC unity - Neuer Patch bringt kaum Besserung: Ubisoft hatte diese Woche für Assassin's Creed Unity einen neuen Patch veröffentlicht, der eigentlich die Bildrate des Spiels hätte verbessen ...



  2. Ich finde kaum Server | BF4 |: Ich weiß Leider nicht woran es liegt, aber in letzter Zeit musste ich leider feststellen, dass ich aus irgendeinen Grund keine Server finde. Es ist...



  3. Artikel: Gamescom - Kaum noch Tickets für den Samstag verfügbar: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: