Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree5Likes
  • 3 Post By atticus_finch
  • 1 Post By Bergteufel84
  • 1 Post By Bergteufel84

Kaufberatung: Point&Click Adventure

Diskutiere Kaufberatung: Point&Click Adventure im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Ich bin ein großer Fan von Life is Strange, den Telltale Games und Baphomets Fluch. Gibt es auf Xbox One noch weitere, empfehlenswerte Spiele in ...


  1. #1
    pzyYchopath

    Kaufberatung: Point&Click Adventure

    Ich bin ein großer Fan von Life is Strange, den Telltale Games und Baphomets Fluch. Gibt es auf Xbox One noch weitere, empfehlenswerte Spiele in dieser Richtung? Bitte wenn möglich gut portiert (kommen ja meistens vom PC), also ohne Ruckelgrafik und miserabler Steuerung. Preis ist egal. Spielerisch sollte es schon mindestens auf dem Level von den Telltale Games liegen, also nicht nur zuschauen die meiste Zeit wäre gut. Perfekt war hier Life is Strange mit voll kontrollierbarer 3D Kamera. So wäre es ideal. Setting, Story und so sind erstmal zweitrangig, solange es nix mit Barbie oder Ponys/Einhörnern zu tun hat

  2. Anzeige
    Hallo pzyYchopath,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    gamepass z.b
    Sam max usw sind halt 360 Titel

  4. #3
    atticus_finch
    Timbleweed Park... wirst lieben!!! kennst Monkey Island??? Ist von eben diesem Entwickler gemacht!

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Dann solltest du wohl eher Monkey Island empfehlen?

    Und btw: Life Is Strange & alle Telltale Games sind keine Point & Click Adventure...

  6. #5
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Dann solltest du wohl eher Monkey Island empfehlen?

    Und btw: Life Is Strange & alle Telltale Games sind keine Point & Click Adventure...
    Jeder der sich auf Point & Click Adventures bezieht wird das Spiel wohl schon die letzten zwanzig Jahre irgendwo gespielt haben... und wenn dann würde ich wohl eher auf Day of the Tentacle verweisen, jedoch gibt es das ja warum auch immer nicht für die Xbox!

    Als allgemeinen Tip kann man vielleicht noch sagen das man bei P&C's wohl besser auf dem PC aufgehoben ist.

    @psychi ich liebe auch Baphomets Fluch! Falls du hier noch was "neues" brauchst kann ich dir nur das Fanmade Baphomets Fluch 2.5 ans Herz legen!

    Baphomets Fluch 2.5 ? Broken Sword 2.5

  7. #6
    Sykes360GTX
    D4 - Dark Dreams Dont Die vielleicht

  8. #7
    Bergteufel84
    Was mir noch so an Adventures für die Xbox einfällt:

    Agatha Christie - The ABC Murders
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
    The Town of Light
    Dear Esther
    Blackwood Crossing
    What Remains of Edith Finch
    Firewatch
    Black Mirror (erscheint Ende November)

    Davon sind aber nur Agatha Christie und Black Mirror in 3rd Person, alle anderen sind soweit ich weiß mit Ego Perspektive.

  9. #8
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Bergteufel84 Beitrag anzeigen
    Was mir noch so an Adventures für die Xbox einfällt:

    Agatha Christie - The ABC Murders
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
    The Town of Light
    Dear Esther
    Blackwood Crossing
    What Remains of Edith Finch
    Firewatch
    Black Mirror (erscheint Ende November)

    Davon sind aber nur Agatha Christie und Black Mirror in 3rd Person, alle anderen sind soweit ich weiß mit Ego Perspektive.
    Naja mit Point & Klick haben die meisten dieser Titel aber nichts zu tun. Zwar auch alles Games bei denen die Story im Vordergrund steht und auch nen Haufen an Rätseln hat (und dazu echt gut sind... ich liebe Firewatch) aber wie gesagt halt keine Point & Click.

    Der Threadsteller hat bei seinen Angaben aber schon einige "Genres" miteinander vermischt von daher passen die Titel aber trotzdem

    Was ich noch empfehlen kann sind die Spiele von Daedalic (Edna bricht aus, Deponia, Das schwarze Auge, usw.) oder dann noch die Syberia wo ja der dritte Teil auch auf der Xbox One erscheint.

  10. #9
    Exodus
    the wolf among us und die the walking dead teile fallen mir da jetzt ein.

  11. #10
    Bergteufel84
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Naja mit Point & Klick haben die meisten dieser Titel aber nichts zu tun. Zwar auch alles Games bei denen die Story im Vordergrund steht und auch nen Haufen an Rätseln hat (und dazu echt gut sind... ich liebe Firewatch) aber wie gesagt halt keine Point & Click.

    Der Threadsteller hat bei seinen Angaben aber schon einige "Genres" miteinander vermischt von daher passen die Titel aber trotzdem

    Was ich noch empfehlen kann sind die Spiele von Daedalic (Edna bricht aus, Deponia, Das schwarze Auge, usw.) oder dann noch die Syberia wo ja der dritte Teil auch auf der Xbox One erscheint.
    Klassische Point & Click Adventures für die XBox One fallen mir ehrlich gesagt eigentlich gar keine ein. Da wäre der Threadersteller wirklich besser bei Steam oder GOG.com aufgehoben denn dort bekommt man ältere Point & Click Adventures in diversen Sales oft schon für 1-2€.

Ähnliche Themen


  1. Silence Trailer & Infos zum Click&Point: Habt ihr euch schon das Spiel Silence angeschaut? Das soll am 15. November kommen und wird bestimmt kein GoW Konkurrent, aber für ruhige Abende...



  2. Wimmelbild, Point & Click, CSI etc...: Moin zusammen. Gibt es für die One Spiele wie in der Überschrift geschrieben? Frauchen will auch mal daddeln.



  3. Meeting-Point Krankenliga: Tach zusammen, das soll hier ein Treffpunkt für all die werden, die mit ner Grippe, gebrochenem Haxen oder was auch immer an die eigenen 4 Wände...



  4. Check point Atheon lvl 30: Hi! Wir suchen noch 3-4 erfahrene Raid Spieler die Lust haben heute Nacht gegen 1 Uhr noch eben Atheon auf hard zu legen bevor resettet wird. Check...



  5. Point and Click Adventures: Moin, weiß einer, ob es schon irgendwelche Pläne für weitere Point and Click Adventures gibt. Spiele sowas immer sehr gerne entspannt mit meiner...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: