Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
Like Tree57Likes

Von der Xbox auf die PlayStation 4 umsteigen?

Diskutiere Von der Xbox auf die PlayStation 4 umsteigen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Ich hab beide Konsolen,X1 von anfang an und die Ps4 seit ca drei Monaten.Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich die X1 der ps4 vorziehen.Viele sagen ...


  1. #21
    Ali-mente
    Ich hab beide Konsolen,X1 von anfang an und die Ps4 seit ca drei Monaten.Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich die X1 der ps4 vorziehen.Viele sagen das die Betriebsoberfläche träger sei als die der Ps4,stimmt nicht, da nehmen sich beide nicht viel.Controller:Immer noch Xbox vorne(mein empfinden).Stichwort,Akkulaufzeit und auswechselbare Akkus,grosses plus für Xbox.Von der ach so tollen Hardware überlegenheit der Ps4,ist auch nicht viel zu sehen.Sogar die Optik der X1 hab ich lieb gewonnen^^Letzendlich muss jeder für sich entscheiden,welche man sich holt,Idealerweise beides.Ps.:Ich bin absolut kein Xbox fanboy,ich sag nur was ich denke,und mir gefällt die X1 halt besser.

  2. Anzeige
    Hallo X-tainment,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Ali-mente Beitrag anzeigen
    Ich hab beide Konsolen,X1 von anfang an und die Ps4 seit ca drei Monaten.Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich die X1 der ps4 vorziehen.Viele sagen das die Betriebsoberfläche träger sei als die der Ps4,stimmt nicht, da nehmen sich beide nicht viel.Controller:Immer noch Xbox vorne(mein empfinden).Stichwort,Akkulaufzeit und auswechselbare Akkus,grosses plus für Xbox.Von der ach so tollen Hardware überlegenheit der Ps4,ist auch nicht viel zu sehen.Sogar die Optik der X1 hab ich lieb gewonnen^^Letzendlich muss jeder für sich entscheiden,welche man sich holt,Idealerweise beides.Ps.:Ich bin absolut kein Xbox fanboy,ich sag nur was ich denke,und mir gefällt die X1 halt besser.
    Da du ja täglich auf PS4 und One spielen kannst habe ich speziell an dich mal eine Frage. Empfindest du die Kantenglättung so extrem viel besser auf der PS4? Denn ich habe sowohl Infamous als auch BF4 auf der PS4 gespielt. Bei BF4 muss ich gestehen sehen die Objekte etwas schärfer aus. Aber generell. Ich kann sie ja leider nicht so ausgibig testen da ich nur die X1 habe.

  4. #23
    Ali-mente
    Bin jetzt kein Experte bei sowas.Bf4 hab ich extra auf beiden Systemen gespielt.Es sind wirklich nur minimale unterschiede,die beim spielen(Multiplayermodus)kaum auffallen.Zu Infamous kann ich nur sagen das es grafisch ein tolles Spiel ist.Ich finde beide Systeme toll.Wenn du die bestmögliche Performance möchtest dann leg dir ein Gamer-Pc zu,das ist immer noch die beste Gaming Plattform.Du solltest mal versuchen dir eine Ps4 für einige tage zu leihen.Vlt von Freunden oder aus einer Videothek,dann könntest du genau herausfiltern,was dir bei den Konsolen zusagt und was nicht.

  5. #24
    RememberReach
    ich finde die xbox one ist insgesamt das bessere komplettpaket und hat inzwischen sogar das bessere preis-leistungs verhältnis

  6. #25
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    weiterhin besitzt die one einen separaten Chip, der die audiosignale verarbeitet, was wiederum den Prozessor entlastet.
    genau wie bei der PS4 übrigens auch

  7. #26
    Boarder76
    Habe ich das bestritten?
    ich habe es nur nicht gesagt!

  8. #27
    Apollo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    . Obwohl die One nur mit einem Kern arbeitet
    Stimmt nicht.Es werden alle Kerne benutzt.Einer etwas mehr.Dieser soll mit Dx12 dann noch etwas mehr entlastet werden und seine Arbeit effizienter auf die restlichen Kerne aufgeteilt werden.

  9. #28
    Anthony1343
    Boarder unterschlägt Fakten!

  10. #29
    Exodus
    Ach so, dann hab ich nix gesagt.

  11. #30
    Apollo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Habe ich das bestritten?
    ich habe es nur nicht gesagt!
    du bist der Beste Moderator! Den ich jeh gesehen habe.

  12. #31
    Boarder76

    vielen Dank für die Blumen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von der Xbox auf die PlayStation 4 umsteigen?-image.jpg  

  13. #32
    Fireball
    Wenn das so an dir nagt hilft nur ausprobieren ;-)
    Bekannter hat ne ps4 und grafisch ist der unterschied minimal. Es gibt mMn auch noch nichts, was grafisch an ryse oder forza 5 rankommt. Die Multi-Titel sehen auch fast alle gleich aus oder etwas besser auf ps4. Viel wichtiger als die Nuancen in der grafik finde ich abzuwägen:
    -welcher controller liegt dir mehr?
    -brauchst du kinect?
    -brauchst du remote play?
    -ist die Konsole Medienzentrale?

    War für mich auch keine leichte Entscheidung, gerade wegen remote play wäre es fast eine ps4 geworden.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  14. #33
    KumbaYaMyLord
    Zum XBox One Paket gehört auch dieses Forum und damit eine phalanxgleiche Gemeinschaft von Zockern jeglichen Alters

  15. #34
    Schunken
    Hallo!

    Ich würde schon aus dem Grund schon bei der X-Box bleiben, weil Du sonst 100EUR+X ins Klo wirfst. Das wird Dein Verlust beim Verkauf der X-Box sein...

    Andreas

  16. #35
    egosurfer89
    Lassen wir mal die ganzen technischen Details außen vor.

    Aber einen Monat vor der E3 würde ich die Xbox lieber nicht verkaufen. Warte doch einfach ab was dort so vorgestellt wird und was dich erwartet, wenn dir dann das LineUp der PS4 besser gefällt. Dann Wechsel einfach.

    PS: Wohne in einer WG und aus diesem Grund haben wir beides zuhause stehen. Und ich muss sagen bin super glücklich mit der Entscheidung, die One gewählt zu haben. Auch wenn nur ein einziger Kollege auch eine hat!

  17. #36
    mryachting
    Ich hatte immer Playstation und wollte die PS4 unbedingt , weil ich ein riesen God Of War fan bin , dennoch habe ich die Xbox One genommen!

    Pro's für Xbox One: Multimedia ( Streaming , cloud technik, Fernsehintegration, etc... alles sehr Zukunftssicher)
    Sehr Gute Exclusive Titel und kein Spiel kam verspätet auf den Markt!
    Kinect auch wenn es viele bemängeln es zeigt einfach mal das es in richtung Virtual Reality und Zukunft geht.
    Der Controller , ich finde der ist super und will eigentlich keinen anderen mehr benutzen.
    Online Gaming die Xbox One ist sehr auf Online Gaming ausgelegt und ich denke mit Titeln wie Fable Legends kommen sehr nette MMORPG feelings auf.
    schön leise und von der verarbeitung her sehr gut.
    Integration von Tablet , WIN 8 und Smartphone durch Smartglass App.

    Pro's für PS4: Sie ist kleiner
    hat mehr offline Power
    ebenfalls extreme gute Exclusive Titel
    für wen es was ist das Touchpad
    PS VITA integration

    Zum Fazit: ein freund hat ne PS4 und wir spielen garnicht damit , weil das teil viel zu laut ist und der Xbox Controller viel schöner zum spielen ist. Außerdem muss ich mal ehrlich zugeben mit der Kinect sprachsteuerung habe ich persönlich so einen mega fun , wenn ich nen Film gucke und was esse muss ich die Fernbedinung z.B. garnicht mehr anfassen d.h. ich kann essen wie ein Tier und der Fernseher macht trotzdem was ich will ;D!
    Die Xbox hat mich seit Ihrem kauf immer mehr von sich selbst überzeugt , alleine dieses "Xbox Originals" programm , das mit Direct X12 oder Spiele wie Quatumbreak die für die Xbox One erscheinen sollen , lassen mich immer wieder schmunzeln wenn ich bei Mediamarkt jemanden mit glückstränen in den Augen und ner PS4 in den Händen sehe. Meiner Meinung nach ist die XBOX ONE wenn man etwas nachdenkt , umfangreicher und nachhaltiger als die PS4

    Mein Rat: Wenn du keine Leidenschaft für die Konsole hegst und zweifel an ihr hast , dann verkauf deine Xbox noch so schnell wie mögl. zum akzeptablen Preis und warte bis Weihnachten. Bisdahin wird sich sehr viel verändert haben , vllt wird Microsoft in China so hart floppen das sie Ihre Xbox One Strategie verändern wollen und dann alles im Chaos erstickt oder die PS4 wird auch Direct 12X fähig sein und sieht dann noch mal krasser aus , oder der meiner meinung nach wahrscheinlichste Fall die Xbox One wird sich super gut integriert haben und seine Stärken in allen bereichen soweit ausgereift haben , das z.B. XBMC ( erste schritte werden ja schon getan z.B. von Plex beim ID@XBOX programm) oder sowas drauf läuft und alle eine haben wollen oder alle bereuhen den Kauf der neuen Konsole da eine neue Konsolenkrankheit ausbricht (YLOD oder ROD). Abwarten und Tee/RedBull/Whiskey trinken oder verkaufen und sich überzeugenlassen von Sony oder MS.

  18. #37
    PrinceCr0wn
    Junge, formatier dein Text.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  19. #38
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von PrinceCr0wn Beitrag anzeigen
    Junge, formatier dein Text.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Bleib mal locker xD Am PC gehts.

    Und finde seinen Text sehr gut.
    Gerade der Teil mit dem Onlinegaming, und ich als RPG Fan fühle mich bei der Aussage direkt angesprochen! Kanns kaum warten das erste richtige Gameplay von Fable Legends zusehen.

  20. #39
    CalimeroX
    Musst du selber entscheiden, von anderen überzeugen lassen bringt dir nichts, wenn du dann trotzdem nicht glücklich mit deiner Konsole bist.
    Dennoch wie einige Vorredner schon sagte, warte mal die E3 ab.

  21. #40
    LePower
    Kann leider nicht viel über die Ps4 sagen, vlt hole ich sie mir irgendwann mal dazu wegen der exklusiven Spiele! Aber eins weiß ich, meine XOne bleibt... Ein Freund hat sich mit mir zusammen die XOne gegönnt, hat sie verkauft und sich für ps4 entschieden... 2 Wochen später hatte er wieder ne xbox . Das komische ist, wenn ich leute kennenlerne haben die immer ne one, kenne nicht mal ein mit ner Ps4. Lange Rede kurzer Sinn... überlege es dir gut und sei dir sicher, wenn es die ps4 sein soll, mein Segen hast du. Aber der umstieg zurück wird teuer.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 4 - Ausfallquoute deutlich höher als bei Xbox One?: Hab nur mal gerade interessehalber bei Amazon reingeschaut weil ich neugierig auf die ersten Rezessionen war. Bei der Xbox One waren die meisten...



  2. PlayStation 4 kaufen obwojhl XBOX One schon im Besitz ist?: Hallo Freunde, ich hatte mich damals von der PS2 verabschiedet und habe mir bis Dato nur noch ne XBox ins Haus geholt. Oftmals habe ich mich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

playstation 4 oder xbox one forum

xbox one oder playstation 4 forum

xbox one zukunftssicher

playstation 4 unnötigcontentxbox one zukunftsicherplaystation 4 vs. xbox one forumplaystation vs xbox forumplaystation 4 oder xbox one 2015 forumplaystation 4 leistung vs xbox onekonsolen umstieg kenne aber keine freundewird die xbox floppenumstieg auf playstation 4umstieg von xbox 360 zu playstation 4auf die playstation 4 umsteigenXBOX ONE UMSTEIGEN AUF XBOX ONE FORUMxbox in china floppenplaystation 4 über michbei xbox bleiben oder auf ps umsteigen

Stichworte