Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist der selbe TV der TX-58DXW734.
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hat hald kein 3D falls dir das wichtig sein sollte.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mir auch hatte ich bei meinen alten TV auch nie benutzt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Kann auch die schnelle nichts zum tv finden.

3d fand ich selber auch kacke.

Kann die also nicht sagen was für ein panel oder input lag der hat.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kann auch die schnelle nichts zum tv finden.

3d fand ich selber auch kacke.

Kann die also nicht sagen was für ein panel oder input lag der hat.
also er hat schon mal nicht 200hz weil sowas brauch man für 3D ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mal so ganz nebenbei...wirkt das nur so, oder ist dein TV breiter als der Wandabschnitt vor dem er steht? :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der verzicht auf 3D könnte ein Hinweis auf ein fehlendes 100 hz Panel sein. ;)
Es wird wohl bei den neuen TVs allgemein weniger Modelle mit 3D geben. Glaub manche Hersteller wollen sogar gar kein 3D Gerät mehr anbieten.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Für die Leute die sich dafür interssieren welche Panel in welchem Modell verbaut sind ist diese Seite eventuell eine ganz gute Anlaufstelle:

DisplaySpecifications - Specifications and features of desktop monitors and TVs

Dort findet man Infos wie die tatsächliche Bildwiederholfreqeunz des Panels, Farbtiefe (8bit, 10bit, 12bit), Farbraumabdeckung, Inpulag, usw.
Man muss nur beachten das man nach der generellen Modellkennung sucht und nicht nach der Länderspezifischen. Im Falle des Panasonic TX-58DXW734 muss man also nach TX-58DX730 suchen da dieser zur DX730 Modellfamilie gehört. Diese Infos kann man meist auf der Herstellerhomepage finden. Die Suche auf der Seite macht aber beim Tippen schon Vorschläge.
Die Infos auf der Seite scheinen im allgemeinen relativ verlässlich zu sein. Aber beschwören das alles 100% stimmt kann ich natürlich nicht, TV Modelle können sich international auch ein wenig Unterscheiden. Man kann das also durchaus auch mal mit vorsicht genießen und auf anderen Seiten gegen checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Finds btw faszinierend, dass ihr von 8bit und 10bit HDR Panels redet, mein TV aber mit nem 1080p Panel sogar 12bit macht...aber ich glaub ich kenn mich da zu wenig aus um jetzt zu wissen was da los ist...:D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Finds btw faszinierend, dass ihr von 8bit und 10bit HDR Panels redet, mein TV aber mit nem 1080p Panel sogar 12bit macht...aber ich glaub ich kenn mich da zu wenig aus um jetzt zu wissen was da los ist...:D
HDR10 sind 10bit zusätzlich. ;)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gibt es auch TVs die HDR10 und Dolby Vision unterstützen?
Wäre es möglich das sich in Zunkunft nur noch ein Format durchsetzt?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Gibt es auch TVs die HDR10 und Dolby Vision unterstützen?
Wäre es möglich das sich in Zunkunft nur noch ein Format durchsetzt?
Nein, und HDR10 wird sich durchsetzen, da es offener ist. Dolby Vision ist Hardwaregebunden und lässt sich nicht nachträglich updaten, HDR10 wohl schon.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nein, und HDR10 wird sich durchsetzen, da es offener ist. Dolby Vision ist Hardwaregebunden und lässt sich nicht nachträglich updaten, HDR10 wohl schon.
Ich tendiere zwar erst nächstes Jahr auf 4k umzusteigen. Aber bin mir da noch nicht ganz sicher. Wäre dann halt schlecht wenn man z. B. einen TV mit HDR 10 kauft, und dann setzt sich Dolby Vision durch.
Sieht man denn das Games auf 4k hochskaliert sind? Ist das Bild dadurch sichtbar schärfer?
Dann wäre noch interessant, wie sehr das Bild mit HDR besser ausschaut? Aber da muss man wohl auf Horizon 3 warten...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
On the surface, HDR10 appears to have more momentum right now. The format enjoys more industry support, and it requires no licensing fee. This year, you can choose from a lot of HDR10 TVs, offered at a wide range of prices, as well as HDR10-friendly Blu-ray devices and discs. However, you should never underestimate the influence and tenacity of Dolby, who plays a large role along all parts of the content chain, from production to distribution to playback. From my discussions within the industry, it seems that some experts prefer Dolby Vision precisely because it's a closed system that ensures more precision/reliability. But if we've learned anything from previous format wars, it's that the "better" technology doesn't always emerge victorious.
Dolby Vision vs. HDR10: What You Need to Know

Wir Kunden werden es entscheiden müssen.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Natürlich gibt es TV's die beides unterstützen. Alle LG UHD TV's die unter dem "Super UHD" Label laufen unterstützen sowohl HDR10 als auch Dolby Vision. Da LG IPS Panels verbaut sind dort die Schwarzwerte/Kontrast allerdings nicht so gut wie bei der Konkurenz.(Was natürlich nicht bedeutet das diese ein schlechtes Bild haben) Bei LG haben auch soweit ich weiß nur dir OLED TV ein UHD Premium Zertifikat.

Sent from my Nexus 10 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben