Schnauze voll von Android Smartphones!

Diskutiere Schnauze voll von Android Smartphones! im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn ich das hier alles so lese... Was ist besser , Android , Windowsphone oder iOS? Geht das jetzt so los wie bei den Konsolen?
I

idude

Guest
Wenn ich das hier alles so lese...
Was ist besser , Android , Windowsphone oder iOS?
Geht das jetzt so los wie bei den Konsolen?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Fangen wir mal von ganz vorne an.
Es meldet sich jemand neu im Xbox Forum an um im falschen Unterforum sich über Android aus zu kotzen. ;)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Kann über das xperia auch nix schlechtes sagen, es macht nach knapp zwei Jahren immer noch das was es soll und das auch noch flüssig und flott! [emoji106]
Werde aber dieses Jahr zu Windows wechseln, hatte bis jetzt nur Android und es wird mal zeit für Abwechslung! [emoji16]
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sage bin unzufrieden mit Android. Bis Version 4.4 war ich zu Frieden. IPhone zufrieden ausser Bluetooth Möglichkeiten und itunesbindung. Jetzt probieren ich winowsphone aus. Mal sehen, welches für mich am besten läuft.
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Android ist nicht Android. Es gibt sooo viele unterschiedliche Versionen und meistens sind die mit dem Handy ausgelieferten voll mit Apps die niemand wirklich braucht. Wenn man etwas Ahnung hat dann sollte man sich ein alternatives Android aufspielen, wie z.B. das von Exodus.

Jedes Smartphone oder Betriebssystem hat seine Macken, es liegt nur am Endanwender mit diesen Macken klarzukommen oder es sein zu lassen. Es gibt auch genug Leute die irgendwelche Probleme mit dem iPhone oder mit dem Windows Phone haben.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Abwarten, wenn Windows 10 für Android kommt ist die Diskussion hinfällig.

.....wenns kommt.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Windows 10 für Android? ?????
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Windows 10 für Android? ?????
Jep, ist in Planung bzw läuft schon die Entwicklung.

guckst du hier.
Windows 10 auf Android-Geräte flashen: Test von Microsoft & Xiaomi - WinFuture.de

Zitat: "Aus Android wird Windows
Neben der Bestätigung, dass Windows 10 im Sommer offiziell startet, vermeldet Microsoft heute fast zum Ende seines Beitrags aber noch eine kurze Nachricht, die durchaus interessante Folgen haben könnte. Wie der Konzern bekannt gab, arbeitet man aktuell mit dem chinesischen Smartphone Hersteller Xiaomi zusammen, um Windows 10 auf dem bisherigen Android-Flaggschiff-Modell Mi4 zu testen.
Xiaomi Mi4 mit Windows 10 Das Mi4 wurde mit der Windows 10 ROM geflasht
Xiaomi hat mittlerweile ein Bild veröffentlicht, das das Mi4 mit laufendem Windows 10 OS zeigt. Darüber hinaus teilt der Hersteller laut Neowin mit, dass man das entsprechende "ROM-Paket" bald im MIUI-Forum veröffentlichen werde. In der offiziellen Mitteilung von Microsoft spricht man allerdings von einer "ausgewählten Gruppe von Power-Usern" die ihr Smartphone "mit dem neuen Windows 10 OS flashen können". Hier muss sich wohl erst noch zeigen, wie die Verteilung des OS tatsächlich ablaufen wird. "

Quelle: Winfuture.de


Also ich warte mal ab, denke das es dann irgendwann auf allen Androiden laufen wird.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ach den Scheiss....wer will das schon.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was meinst du ? Wer Windows aufm Android will?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Jaha das geht aber nicht mit jeden Android Handy. So kann man das nicht verallgemeinern.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Na ich nicht. Oder willst Du IOS auf deinem Windowsphone??? Wohl kaum.
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Also ich kann mich über mein iPhone nicht beschweren.

@Boarder, eingeschränkt über iTunes ist man nur bedingt, du brauchst nur einen PC mit iTunes drauf, dann kannst du jegliche Musik, egal ob legal oder illegal gedownloaded, einfach in iTunes ziehen und mit dem iPhone synchronisieren.
Apps gibt es wie Sand am Meer, sogar Microsoft Programme wie Excel, PowerPoint, Word, etc. kann man seit einiger Zeit aufs iPhone laden ;)

@ZeroOfLife, zu deinem ersten Punkt, der Größe, kann ich dir zum iPhone 6/6+ raten, sind beide sehr groß und das 6+ hat etwa die Größe des Samsung Galaxy S5.
Zum Preis: Auf eBay oder Amazon Warehouse, gibt es sicher genug gebrauchte iPhones zu einem ansehnlichen Preis ;)

Wenn ich mir wieder ein Android Handy holen würde, wäre es eines der Nexus Reihe, denn das ist nicht regelrecht zugemüllt mit Standartprogrammen die man NICHT löschen kann (wie bei Samsung o.ä.) und haben kein extra UI. Desweiteren starke Snapdragon Prozessoren ect. ect.

Über Windowsphones kann ich leider nicht viel sagen :)
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hatte das S4 zu release...bei mir dauerte es nichtmal 2 Monate und es ging mir auf den Keks. Laggs waren zwar kaum da, aber trotzdem darf das 2 Monate alte Handy nicht Laggen. Und ich bin einer der immer alle Apps aus dem Multitasking schließt etc. Verwendet habe ich ausschließlich Touch Wiz.

Dann habe ich mich durch das BlackBerry Lager Probiert, es sind top Geräte und einfach genial!! Das OS ist cool und extrem schnell. Die Gestensteuerung ist auch einfach nur genial! Aber es hat leider nicht mit meinem MacBook, iPad und Apple TV zusammengepasst. Ausserdem ist die Update Situation in Österreich eine Katastrophe.

Dann habe ich mit mein iPhone 6 Plus geholt, mit dem ich einfach sehr zufrieden bin. Es funktioniert einfach alles (bei mir) und das Zusammenspiel mit anderen Geräten von Apple ist einfach perfekt.

Nun habe ich mir als Ersatzhandy ein HTC One M7 geholt. (Zum einen weil mich die Lautsprecher interessiert haben, zum anderen weil das Gerät einfach schön ist)
Das Teil hat die selben Specs wie das S4 nur mit einem niedriger getaktetem 600er...(Statt 1.9, 1.7 GHz) und was soll ich sagen es ist auch einfach der Hammer! Was Samsung beim S4 verkackt hat weiß ich nicht. Aber das M7 hat Android 5.0.2 und als "Google Play Store Update" Sense 7 bekommen. Trotz viel schönerer Oberfläche läuft das Gerät einfach perfekt, alles funktioniert wie es soll. Und der HTC Manager ist der 2t beste Manager nach iTunes für das iPhone..

Also das HTC hat mich im Bezug auf Android wieder positiv gestimmt. Also als Fazit würde ich sagen, dass man aufpassen sollte, welches Android man nimmt. Da viel von den Oberflächen abhängt. Ich an meiner Stelle, habe nix gegen Android aber Samsung ist bei mir mehr als nur unten durch!
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
@boarder du hast doch das ONEPLUSONE?

oder täusche ich mich?

ich hab auch ein iPhone 6. Ich bin wirklich sehr zufrieden da mir die Software gefällt. Ob es jetzt 7gb Ram hat oder nicht - ist nicht wirklich mein Maßstab.

Ich möchte ein Handy was sehr gut läuft. Und wirklich immer gut mit Updates versorgt wird.

Ich habe jetzt noch ein 7 Jahre altes MacBook Pro (15 Zoll) - aber das möchte ich dann gegen ein Surface Pro (ich hoffe bald 4) tauschen.

Seit es Clouds gibt - ist so eine Symbiose mit
-iPad
-iPhone
-MacBook
nicht mehr nötig. Das ist der Vorteil.

Musik kaufe ich über iTunes am Handy - und kann ich wenn ich will überall runterladen. :)


Ich hatte auch einmal ein Samsung Galaxy Nexus.
Ich habe die Nexus Reihe besser gefunden - weil es immer Stock Android war. Und nicht so ein aufgesetzter "Samsungsoftware über Android gelegt" Dreck.

Das Handy hat wirklich super funktioniert. Habs aber dann verkauft - weil ich ein iPhone 5 gewonnen habe :)
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Mein S4 läuft wie Sau. Und mein Air ist auch absolut geil. Windows hat mein Laptop -alles da wo es hingehört.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Jaha das geht aber nicht mit jeden Android Handy. So kann man das nicht verallgemeinern.
Die fangen doch gerade mal an. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht was da vom zoo71ger für Probleme bestehen. Wenn MS das vernünftig entwickelt ist das genau so ein sauberes System wie mit den jetzt vertriebenen Windows Phones. Alles ne Frage der Treiber. Die Basis der Hardware ist ja wohl nicht das Problem wenn ein lumpiges Lumia das packt dann ja wohl auf jeden Fall auch ein Samsung Galaxy.

Ist doch sogar ein Vorteil weil Android ne scheiss Speicherverwaltung hat und MS gerade in dem Sektor erfahrungsgemäss vorne liegt. Immerhin ist Microsoft DIE Betriebssystemschmiede.
Ausserdem werden die das auch wieder kostenlos raushauen um ihre Marktposition auszubauen.

Also ich sehe da nur Vorteile und warte mal geduldig was MS da aus meinem ollen Dual Core Handy noch rausholt.


Ein VW Polo mit Porsche Motor fährt ja schliesslich auch, und das nicht mal schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Mir ist doch das Latte. Ich bin zufrieden mit Android
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich bin auch zufrieden mit Android vorallem jetzt mit dem S6 Edge was dad beste Handy ist wad ich jemals besessen habe egal ob nun Kamera oder Display oder Geschwindigkeit. Ein richtiges Brett! Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Thema:

Schnauze voll von Android Smartphones!

Schnauze voll von Android Smartphones! - Ähnliche Themen

  • "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One)

    "Der lokale Cache ist voll" (X-Box One): Hallo, meine X-Box-One (die ich eigentlich nur noch als DVD- und BluRay-Player nutze) begrüsst mich neuerdings bei jedem Start mit einer Meldung...
  • Xbox Controller lädt nicht voll

    Xbox Controller lädt nicht voll: Hallo Leute, ich habe seit 5 Tage meine Xbox Series S. Da im Lieferumfang keine Akkus mit bei sind habe ich mir welche gekauft damit ich diese...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • XBOX für voll-pubertären Junior kontrollieren

    XBOX für voll-pubertären Junior kontrollieren: Hi, ich hab einen voll-pubertären Junior mit einem starken Hang zur Misachtung von Regeln. Der ist auf dem besten Weg, Spielesüchtig zu werden...
  • Resident Evil 3 ist ein voller Erfolg. 2 Millionen verkaufte Kopien in den ersten fünf Tagen!

    Resident Evil 3 ist ein voller Erfolg. 2 Millionen verkaufte Kopien in den ersten fünf Tagen!: Von wegen, Singleplayer ist tot. Sehr wohl ist da ein großer Bedarf für gute Storyspiele. Freut mich als Resident Evil Fan, dass die Remakes so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnauze voll von android

    Oben