Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Like Tree13Likes

Monitor / Xbox ONE

Diskutiere Monitor / Xbox ONE im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One; Zitat von baum2k Gut zu wissen Ne ich hatte das auch bloß gelesen, und deswegen hier mal nachgefragt. Ich wusste doch schon immer, dass wir ...


  1. #21
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen

    Ne ich hatte das auch bloß gelesen, und deswegen hier mal nachgefragt. Ich wusste doch schon immer, dass wir Xboxer es besser wissen

    P.S.
    Ob ein Spiel in 30fps läuft oder in 60fps siehst du aber. Es läuft viel flüssiger. Guck dir mal ein Lets Play in normalen 30fps an und dann mal in 60. Wenn du das nicht siehst, geh zum Optiker

    Aber das mit den 1080p stimmt das ist totaler Quatsch. Wie oft höre ich: Jaaaa scheiss Xbox nicht mal 1080p AUF DER PS4 SIEHT DAS VIEL BESSER AUS!!! Ja ne...is klar nech?
    Ja lesen tut man das oft... Ist aber eben falsch.

    Und ja, bei Videos merkt man es. Wenn ich dir 2 rennspiele gebe und eines davon locked 30 fps hat und das andere 60, glaube mir du wirst den Unterschied nicht sehen wenn du beide nacheinander spielst.

    Eventuell wenn sie direkt nebeneinander laufen... Und ich rede hier wirklich von rockstable 30 fps... Die hat man in der heutigen zur nun mal selten. Wenn man zb unity oder the witcher nimmt die beide 30 haben sollten, sich am Ende aber zwischen 27 und 30 bewegen ( teilweise weniger) dann siehst du es eben das es weniger flüssig läuft. Bei Forza horizon 2 sieht ma es doch auch nicht... Glaube das hätte auch nur 30 oder?

  2. Anzeige
    Hallo playHARD83,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sosu
    Zitat Zitat von slayer2k3 Beitrag anzeigen
    Also DHCP ist wie schon erwähnt ein Kopierschutz.... Es wäre möglich, Sehr entfernt von mir gedacht, dass es eventuell Probleme geben könnte wenn der Monitor diese Funktion! HAT! Und man gebrannte Spiele abspielen möchte... Bin da nicht so klasse informiert weil bei mir alles retail läuft aber das wäre so das einzige was mir dazu einfallen würde.
    High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) hat nichts mit gebrannten Spielen zu tun. Es dient "nur" dazu die digitale Übertragen von Video und Audio zu schützen. So kannst du z.B. kein Fernsehbild von einem HD+ oder Sky Sender einfach capture bzw. aufnehmen.

  4. #23
    Brownic90
    Benutzt du den Monitor eigentlich nur für die Xbox?
    Ansonsten würde ich ggf. auch mal nach IPS bzw. PLS Panels umschauen und auch 2*HDMI Anschlüsse in Erwägung ziehen. Dadurch kannst du noch ein weiteres Gerät wie z.B. PC/Laptop anschließen und dann immer einfach hin und her switchen.

  5. #24
    playHARD83
    Zitat Zitat von Brownic90 Beitrag anzeigen
    Benutzt du den Monitor eigentlich nur für die Xbox?
    Ansonsten würde ich ggf. auch mal nach IPS bzw. PLS Panels umschauen und auch 2*HDMI Anschlüsse in Erwägung ziehen. Dadurch kannst du noch ein weiteres Gerät wie z.B. PC/Laptop anschließen und dann immer einfach hin und her switchen.
    Hi,

    Ne ich werde den Monitor dann nur für die ONE zum zocken benutzen.

  6. #25
    wolle1982
    Ich bin zu alt um einen unterschied zwischen 5ms und 2ms zu sehen. Aber mein alter hat mur beigebracht das ms für Millisekunde steht und milli ist ein teil von tausend. Wie zum Geier soll das Auge da überhaupt ein unterschied von 0,003 Sekunden sehen?

  7. #26
    Khazmadu
    Zitat Zitat von wolle1982 Beitrag anzeigen
    Ich bin zu alt um einen unterschied zwischen 5ms und 2ms zu sehen. Aber mein alter hat mur beigebracht das ms für Millisekunde steht und milli ist ein teil von tausend. Wie zum Geier soll das Auge da überhaupt ein unterschied von 0,003 Sekunden sehen?
    Das man 3ms wahrnehmen soll kann ich mir echt nicht vorstellen. Immerhin braucht die xbox wenn das Spiel mit 30FPS läuft alleine schon 34ms zum rendern des frames. Dann kommt noch die Verzögerung durch Post Effekte drauf und wenn es nicht in 1080p läuft der Upscaler. Da kann schnell mal eine Verzögerung von 50ms zusammen kommen bevor das Signal überhaupt den Fernseher erreicht. Ob es dann 50 oder 53 sind fallen da doch kaum noch auf.

  8. #27
    D0itD
    Aber der Kontrast ? 1000: 1 ?

    Bischen wenig oder ??

    Bzw. Hab im Datenblatt den dynamischen Kontrast gefunden.

    Helligkeit von 200 sollte auch reichen.

    Scheint n Schnäppchen zu sein

  9. #28
    blicc0815
    Zitat Zitat von D0itD Beitrag anzeigen
    Aber der Kontrast ? 1000: 1 ?
    Die haben fast alle einen Kontrast von 1000:1. Wenn man da mal einen mit anderen Werten sieht kostet der auch gleich mehr.

    Reaktionszeit bin ich auch der Meinung das 5ms ausreichen. Ich hatte zumal einen mit 5ms mein jetziger hat 1ms und ich merke da keinen unterschied, treffen tu ich auch nicht besser .

    Der Preis ist schon ok für den Monitor wobei er persönlich mir zu klein wäre. Aber das sind alles nur eigene Meinungen.

  10. #29
    NoPro Razzor
    Zum Thema 30 FPS vs 60 FPS: Klar sieht man das! Wenn du ein Spiel hast, welches immer konstannt auf 60 FPS läuft, dann ist es durchweg flüssig! BF4 oder BL: THC sind da gute Beispiele. Vor allem bei Borderlands fällt mir das immer sehr auf. Wenn du alleine spielst, dann hast du konstante 60 FPS, aber sobald du im Splitscreen spielst wird das Spiel auf 30 FPS limitiert. Es ruckelt nicht, aber es fühlt sichnicht so flüssig an. Aber das ist auch logisch! Du siehst immerhin die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde. Sprich bei 30 FPS fehlt dir nach jedem Zwischenbild was.

    30vs60.com


    Dann die Latenz: Die angegebenen 2ms sind nur die Zeit, die der Monitor braucht um die Farbe eines Pixels zu ändern (von dunkel nach hell) bzw. von grau zu grau. Wichtiger ist der Input Lag, der jedoch fällt bei TFT-Monitoren meistens weg. Das ist nur bei LCD/LED-TVs ein entscheidendes Kaufkriterium.

  11. #30
    AkiWTFOo
    Außerdem sind diese Angaben sowieso nur die Spitzenwerte. Wenn ein Hersteller schreibt 2ms ist das nämlich nicht der Durchschnittswert. Der Wert kann in der Praxis deutlich abweichen so das ein monitor der mit 2 ms angegeben ist eventuell im Durchschnitt bei 15 ms läuft.

  12. #31
    NoPro Razzor
    Genau, das kommt auf die Test-Methode an. Wenn er die Grau-zu-Grau-Werte angibt sind die meistens deutlich niedriger, aber auch ungenauer, weil ein Wechsel von Grau zu Grau schneller geht, wie ein Wechsel von Weiß zu Schwarz oder umgekehrt.

  13. #32
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch logisch! Du siehst immerhin die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde. Sprich bei 30 FPS fehlt dir nach jedem Zwischenbild was.
    .
    Nach dieser Aussage würde für dich jeder einzelne Kinofilm ruckeln. Besonders bei langsamen Kamera Bewegungen

    Du hast recht, das menschliche Auge sieht unendlich viele fps, wieso sollte es das auch nicht, aber die eigentliche Frage lautet doch wie viele dein Gehirn davon in der Sekunde verarbeiten kann. Und genau da liegt der Haken ...

  14. #33
    NoPro Razzor
    Nein, Filme mit 24p ruckeln nicht, weil sich das Kino anderen Techniken bedient. Außerdem ist die Darstellung zwischen einem Film und einem Spiel unterschiedlich. Beim Film wird das menschliche Auge durch Motion Blur getäuscht, welches entgegen der Bewegungsrichtung des Films verläuft. Dadurch wirkt das Bild für uns flüssiger als es eigentlich ist. Außerdem wird bei vielem Bildmaterial auch getrickst, weil der Film bewusst für 24p abgefilmt wird. Ergo langsame Kamerafahrten etc.

  15. #34
    AkiWTFOo
    Kein Film läuft in 24p

    Eventuell 24 fps, und in spielen gibt es genauso Motion Blur Effekte

    Wie gesagt. Das menschliche Gehirn kann sowieso nicht soviele Bilder pro Sekunde verarbeiten.

    Und ich würde 100€ Wetten das du mir nicht sagen könntest ob Forza Horizon 2 30 oder 60 fps hat, wenn du es nicht wüsstest.

    Aber eigentlich auch egal ^^

    Über dieses Thema streiten sich die Leute schon ewig.

  16. #35
    NoPro Razzor
    24p ist der Standard bei Kinofilmen: 24p ? Wikipedia

    Und in Spielen sind die Motion Blur Effekte genau dafür da, um das Bild flüssiger und realistischer Erscheinen zu lassen.

    Aber du hast Recht: Back to Topic! Kauf den Monitor, der reicht dicke aus! Wäre mir jedoch zum Zocken zu klein.

  17. #36
    Khazmadu
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Außerdem sind diese Angaben sowieso nur die Spitzenwerte. Wenn ein Hersteller schreibt 2ms ist das nämlich nicht der Durchschnittswert. Der Wert kann in der Praxis deutlich abweichen so das ein monitor der mit 2 ms angegeben ist eventuell im Durchschnitt bei 15 ms läuft.
    Das was sie angeben ist ja auch die Reaktionszeit. Das gibt nur begrenz infos über den Input lag. Die Reaktionszeit ist nur ein teil des Inputlags.

  18. #37
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Khazmadu Beitrag anzeigen
    Das was sie angeben ist ja auch die Reaktionszeit. Das gibt nur begrenz infos über den Input lag. Die Reaktionszeit ist nur ein teil des Inputlags.
    Ich weiß. NoPro Razor hat es auch schön zusammengefasst was noch dazukommt. Direkt unter dem von dir zitierten Beitrag.

    Bis der Frame zum monitor kommt vergeht viel mehr Zeit, als der monitor am Ende braucht um das Bild aufzubauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Xbox One an Pc Monitor anschließen: Hi, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß ob man die Xbox One an ein Monitor anschließen kann. Der Bildschirm hat 3 HDMI Anschlüsse und...



  2. Xbox One, herumtragen und PC Monitor?: Hi leute ich hätte 2 fragen: 1. habe die xbox one heute zu einem freund mitgenommen. habe sie in die ursprügnliche verpackung mit dem Schaumstoff...



  3. XBOX ONE an DVI Monitor mit Sound?: Hi, da ich manchmal auch zocken möchte wenn sich die Dame des Hauses vor den TV begibt würde ich gerne an meinen Monitor meines Mac Mini zocken....



  4. xbox one an dvi monitor: Erst mals einen guten morgen alle zusammen. Ich hätte da mal ein problem. Ich habe mir einen hdmi dvi Adapter gekauft umd wollte meinen meine xbox an...



  5. Monitor für die xbox one?: Hey war am überlegen mir nen kleineren TV zuzulegen für die XO da ich des öfteren schon stress mit meiner alten hab wenn ich mal zocken will und sie...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: